Bayer AG

Seite 139 von 930
neuester Beitrag: 24.04.24 21:04
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23229
neuester Beitrag: 24.04.24 21:04 von: Maverick01 Leser gesamt: 7319842
davon Heute: 337
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 930   

28.06.19 18:26

261 Postings, 1819 Tage Ketchup123Bei....

Einer Fangaktie würden hier noch und nöcher Beiträge stehen.
Jaja.
Börse und Psychologie.

Bei www.siit bumms
Hier.
Sieht man schon einiges.

Ich schätze mal, bei Siltronic labern die sich voll.
Ich schaue mal rein  

28.06.19 20:23
1

45 Postings, 2186 Tage JokusJodokusEin böses Omen

Sobald ich hier im Thread "Hopp hopp" von Minicooper lese, werde ich anfangen Bayer zu shorten. Bei der Deutschen Bank hat das super funktioniert  

28.06.19 20:32

44148 Postings, 6604 Tage minicooperdann husch husch verkaufen jokus pokus...lol

-----------
schaun mer mal

28.06.19 20:37

44148 Postings, 6604 Tage minicooperJokusJodokus

ich werde jetzt noch bei celegene, covesto, teva und Facebook hoppen....lol
ich mag dich einfach. deshalb werde ich fett Long gehen...:-)
-----------
schaun mer mal

29.06.19 12:36
1

5450 Postings, 3873 Tage Foreverlong@ ketchup

Im Bayervorstand sitzen schon Rumpelheinis, die viel zu Naiv an die Monsantoübernahme rangegangen sind. Aber trotzdem werden sie das in den Griff bekommen. Abwr sie müssen sich wahrscheinlich Vergleichen und dagegen hätte man sich im Vorfeld wappnen können.  

29.06.19 16:12

5611 Postings, 2363 Tage KörnigAlso ich bin ganz froh, das Bayer so

abgeschmiert ist. Bin mit 80 Stück dabei und habe sie zu 53,38 Euro pro Aktie eingesammelt. Im Moment bin ich schon recht gut im Plus. Ich glaube, das ich spätestens in 3 Jahren 100% im Plus stehe und eine sehr gute Dividende einfahre. Zur Not setzte ich ein SL bei 55 Euro pro Aktie und gut.
Die neuen Investoren werden die Hebel schon umlegen  

29.06.19 16:44

2999 Postings, 4144 Tage Kasa.dammKörnig

setz dir einen fiktiven SL, z.B. bei ariva als kursarm aber niemals einen SL bei deiner Aktie im Depot! Du willst Div. einstreichen- okay. Sollte die Aktie mal richtig einen Intraday Flash machen,  dann war's das mit deinem Invest. Dann musst du nämlich teuer nachkaufen. Ich setze niemals einen SL bei Aktie, nur bei Derivaten.  

29.06.19 17:11

261 Postings, 1819 Tage Ketchup123Also SL

Setze ich eigentlich nie.
Ausser mal im Daytrading.
Es gibt, wie vorher auch beschrieben, eine kleine Regel.
SL über Nacht....halte ich nicht viel von.
Wegen den Gaps.

Auf 100% zu setzen einen ek 53,xx und SL 55€.
Ok. Muss jeder selber Wissen.

Die Philo dazu verstehe ich aber nicht😄😄😄

SL im Kopf, finde ich gut.
Aber für welche die eben nicht Tag für Tag nachschauen.

SL dazu raten ja die Annalieschen oft.
Klar. Und deswegen gibt es auch oft die Gaps, wo diese SLs eben ausgelöst werden.

Der Markt hat Regeln....
Charttechnik Bayer checken SL ins Köpfche.
Limitalarm setzen.....damit man wach wird😂

Und lieber nachkaufen, als verkaufen  

29.06.19 17:18
1

261 Postings, 1819 Tage Ketchup123@Foreverlong

Glaube ich nicht.
Oder besser ein paar haste überall.
Aber das haben die schon gecheckt.

Sicher ist aber nix.

Im neuen Spiegel das Interview, fand ich ganz gut.
Klar. Nicht Naiv sein, aber zwischen den Zeilen, finde ich auch meine Gedanken zu Bayer wieder.

Das Interview an sich.
Wen interessiert schon die Wahrheit😂

Und Wisse.
Kein Land ist geiler auf Rechtsstreite wie die USA.
Aber Bayer hat eben auch Geld für die besten Anwälte der Welt........

Ein Urteil, egal.
Nächste Instanz etc.
Wird alles auf einen Vergleich rauslaufen.

Wann? Weiß keiner.

 

30.06.19 10:06
8

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveBayer ist ein screaming buy....der kurs

Ist viel zu stark gefallen und die marketcap für Bayer deutlich unterbewertet.

Das sehen auch Hedgefonds, mich wundert, dass da nicht schon vorher einer eingestiegen ist.

Mein erstes Kursziel liegt bei 80 Euro und bei einer Einigung, die in etwa 4 Mrd  usd kosten wird, geht die Aktie wieder auf über 100 USD.

Glyphosat ist das meistuntersuchteste Unkrautvernichtungsmittel überhaupt. Es ist danach  bei entsprechend vorgeschriebener Anwendung nicht krebserregend.

Hier versuchen nur einige Geld rauszuholen, weil sie es ohne Mundschutz und schutzkleidung ausgebracht haben.

Bayer wird Alternativen bringen bzw. Glyphosat modifizieren , dann and wir wieder bei alten Hochs um die 120 Euro.

Bayer hat sehr viele hochprofitable Sparten.

Die Bwertung ist lächerlich. 40 Mrd Wertverlust wegen 5 Mrd. USD Klage.  

01.07.19 12:30
2

247 Postings, 3717 Tage pretoriwenn ich das schon lese

Die Britische Investmentbank HSBC... blablabla
Deren Analyse können die sich ihr wisst schon wo hinstecken.  

01.07.19 14:30

169 Postings, 1868 Tage ItsMeMario@Neuling 999: Nicht dass wir uns wieder

missverstehen: mein "Witzig"  bezog sich auf den Link/den Inhalt dessen.

@Pretori: nja, die Schnarchnasen eben.
Mal sehen wie lange sie brauchen um folgendes zu "entdecken" :
https://theworldnews.net/at-news/...u-und-mercosur-auf-handelsvertrag

Vielleicht werden sie dann auch einschätzen können was es für Bayer bedeutet.

-------------
Und zurück an die Lahn.
 

01.07.19 15:01

261 Postings, 1819 Tage Ketchup123@Brokersteve

Freue dich doch über die Bewertung😄😄😄

Anstatt das du dich ärgerst.

 

01.07.19 15:11
1

261 Postings, 1819 Tage Ketchup123@Pretori

So einen Shit lese ich bei Bayer nicht.
Warum tun es mich so viele???

Und was Bayer betrifft.
Glyphosat.....
Gedanken machen.

Die Amis ( Trumpfaktor???)
Ignorieren stringent alles an " Ergebnissen"
der restlichen Welt.

Ich bin da nicht auf sicheren Pfaden.
Aber diese Streitigkeiten, meiner Meinung nach wird das Jahre dauern.
Und wenn nicht.
Vergleich.
Weil es Bayer auch eben schadet.

Fazit:
Schade jemanden und dann eben Vergleich, damit Ruhe rein kommt

Trump weg. Alles sowieso besser.
Ausser Börse.
Denn die Börse lebt gerade in einer Trump Blase.......


 

01.07.19 16:33

299 Postings, 1888 Tage Neuling 999@ItsMeMario : Und nicht, dass wir uns mißverstehen

HSBC … sollte als "nicht ungefährlich" angesehen werden, weil da wieder mE unqualifiziert geschrieben wird.

HSBC schreibt von 20 Mrd., das wäre ja wohl der absolute worst case …. kommt mE nicht.

selbst wenn 20 Mrd kämen, sieht HSBC Bayer auf "HOLD - 63 "

bedeutet für mich:

strong buy bis 80 !  

01.07.19 16:37
1

299 Postings, 1888 Tage Neuling 999Bayer avisiert 10,0 Euro Gewinn bis 2025

Irgendwo stand, Bayer avisiert ca 10 Euro je Aktie Gewinn bis 2025 (oder 2024 ?)

Anyway: die Bewertung per heute ist ein Witz.

Über Glyphosat spricht in 3 - 4 Monaten kein Mensch mehr, meine Vermutung.  

01.07.19 16:39
1

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeDie Bayer-Aktie ist nicht mehr teuer!

Aber sie birgt Risiken.

Also angesichts der Klage-Risiken, die Monsanto gegenübersteht und die Bayer bezahlen wird, ist der Kurs IMO aktuell noch immer ein wenig zu hoch. Da werden aktuell nur relativ geringe Kosten durch Monsanto erwartet.

Die Aktie war 2015 bei über eur 140 massiv überbewertet gewesen (Blase!). Heute bei eur 50 - 60 ist diese Übertreibung wieder beseitigt. Verunsicherung ist Gift an der Börse und das hat auch bei Bayer die Blase schließlich platzen lassen. In diesem Fall war es eine Entscheidung des Vorstandes gewesen, die kaum einschätzbare Kosten verursachen könnte, während davor alles nur durch die rosarote Brille betrachtet wurde (vom Vorstand und von den Aktionären!)...

 

01.07.19 19:34
2

618 Postings, 4234 Tage BusinessPlayaSuper Kaufoption und fundamental unterbewertet

Immer (noch) ein top preis für die bayer aktie. Der kurs wurde extrem runtergeprügelt aufgrund der bad news. Fudamental ist bayer ein sehr gut aufgestelltes unternehmen, welches weltweit exzellent aufgestellt ist. 140€ waren selbstverständlich keine blase, sonst müsstest du der ansicht sein, dass die märkte sich insgesamt in einer blase befinden, was bei diesen zinsen nicht so zu bewerten ist ( allerdings bei bayer auch grade nicht relevant).

Zurück zu bayer. Die situation und die klagen sind doch ähnlich zu vergleichen wie mit vw vor paar jahren. VW ging von 240€ runter auf ca.80€ dann schnellte der wert binnen 6~12 monate wieder hoch auf über 150€. D.h. Man konnte deutliche gewinne schnell realisieren. Selber fall hier, für mich fast schon ein no brainer, dass man binnen ca. 6 monate 10~30% erwirtschaften kann. Downside risiko ist gering, ich denke der boden war bei ca 50€. Jetzt gehts hoch...

 

01.07.19 20:51

299 Postings, 1888 Tage Neuling 999Bayer - muss man ganz ruhig wirken lassen

Bayer - muss man ganz ruhig wirken lassen

Der Kurs-Turnaround ist da. Elliot und die neue AR-Strategie - das Thema Glyphosat-Haftung offensiv angehen - wirken. Bald wirkt auch der wahre Bayer-Wert. Vielleicht kommt sogar die Aufspaltung. Zwei neue Aktien für 1 Bayer. Dann könnte  die „alte“ Bayer ca 100 stehen. Sehr schnell ! - Elliot würde es freuen.  

02.07.19 06:10
1

299 Postings, 1888 Tage Neuling 999Chart - Durchbruch GD 200

Xetra GD bei ca 64,35 - Durchbruch naht .....

 

02.07.19 07:29

5611 Postings, 2363 Tage KörnigAlso die Pharmasparte würde ich sofort

massig einkaufen.  

02.07.19 09:04

299 Postings, 1888 Tage Neuling 999Fonds wieder aktiv ?

Der Deka-Fonds und Herr Spiech steigen wieder ein?

Immerhin: das Cicero-Interview ist überholt bzw „umgesetzt“ ....

 

02.07.19 09:41

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeWie viele SINNVOLLE Investitionen

...wären sich ausgegangen, hätte man sich nicht mit dem US-Teufel ins Bett gelegt?

Jetzt hat sich Bayer für 215 Mio. an Projekten bei Century Therapeutics beteiligt. Klar, das ist spekulativ, aber wenn es etwas wird, dann könnte auch ein Blockbuster in der Krebstherapie dabei herauskommen.
Das sind Investments, wie es ein Aktionär gerne sieht. Relativ wenig Kapitaleinsatz mit hohen Chancen.

Statt einem riesigen Schuldenberg hätte Bayer eine VOLLE "Kriegskasse" und könnte weltweit aus dem Vollen schöpfen.

Ich bleibe dabei: Diese Monsanto-Übernahme war ein GROSSER Fehler des Managements. Niemand weiß WARUM so entschieden wurde. Ich vermute starke Einflüsse aus dem  US-Investmentbanking! Die haben fast immer bei solchen Deals ihre "dreckigen" Finger im Spiel (gigantische Boni entstehen). Und Hr. Baumann konnte sein Ego inkl. seine eigene Geldgier nicht im Zaum halten. Die Bankster hatten ihm Ruhm suggeriert und nun hat er den Spott udn Vorwürfe bekommen. Man bekommt oft nicht das was man sich erwartet, sondern das was man sich verdient hat!

 

02.07.19 09:51

16041 Postings, 4080 Tage NikeJoeAufspaltung von Bayer?

Ich denke, dass eine Aufspaltung in Bayer-neu und Bayer-bad (Monsanto) sinnvoll wäre, obwohl es natürlich viel Kapital (extrem hoher Preis für Monsanto!) vernichten würde, aber eben auch gleichzeitig Haftungs-Risiken reduzieren würde.

Die Aktionäre bekämen eine "gesunde" Bayer-neu Aktie und eine Aktie von Bayer-bad (hoch spekulativ, also heute kaum etwas wert).

Hr. Baumann dürfte/müsste dann natürlich Bayer-bad leiten, denn das hat er sich redlich verdient! Aber dazu würde er vermutlich nicht das Rückgrad haben... also werden sie so weiterwurschteln wie sie das seit der Übernahme tun... auch ohne Konsequenzen im Management.

 

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 930   
   Antwort einfügen - nach oben