Ich denke mal, dass Northern Data einen Thread unter dem eigenen Namen verdient. Ich bin hier zur KE eingestiegen mit einem Kaufkurs von 58 €.
Unternehmensprofil: Die Northern Data AG ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das in der Informationstechnologie (IT) tätig ist. Das Unternehmen entwickelt und baut Infrastrukturlösungen im Bereich des High-Performance Computing (HPC). Das Unternehmen bietet seine Lösungen in Bereichen wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI), Großdatenanalyse, Blockchain, Game Streaming, Video-Rendering und anderen an. Das Unternehmen bietet seine HPC-Lösungen sowohl stationär in großen Zentren als auch in mobilen, auf Containern basierenden Hochtechnologie-Rechenzentren an, die an jedem beliebigen Ort weltweit aufgestellt werden können. Das Unternehmen kombiniert selbst entwickelte Software und Hardware mit intelligenten Konzepten für eine nachhaltige Energieversorgung. Das Unternehmen bedient Kunden weltweit.
Bißchen beim BTC thread guggen.... Da geht es um staatliche Käufe des BTC.... Da steckt ordentlich Potential dahinter, wenn es denn so kommt Bitcoin als Reserve in den USA: Das denken Experten
mit dem Verkauf des Mining Geschäft noch etwas warten? Immer mehr Akzeptanz bekommen die Kryptos... Auch von staatlicher Seite bzw von Staaten allgemein
ND setzt sein fokus auf "all solutions" und will und sollte wohl das "mining" geschäft abgeben. ich denke,das man seine stärken herausspielen sollte und gewisse randgeschäfte, abgeben sollte.
außerdem hatte ich irgendwo gelesen,das fonds bzw. investoren, in mischkonzerne nicht investieren würden/könnten,kann aber das nicht sagen,warum.
Rechenzentren investieren, die KI fördern und zum Einsatz bringen... Also falls die es noch nicht wissen, ND wäre dafür eine gute Adresse.... Man stelle sich vor, nur 1 Mrd davon, also 1/80 fiele auf ND..... Na ja, träumen darf man ja mal....
KI Player. Was groosse Ankündigungen diesseits und jenseits des Atlantik..... Da fallen bereits viele Namen, ND sucht man vergeblich.. Normalerweise outperformen solche Aktien gut im Voraus, weil die Profis einen erheblichen Zeitvorsprung haben.... Tja....
man darf die zahlen von 24 nicht vergessen und die waren sehr gut. die prognosen für 25 sollte nochmals viel höher ausfallen und der kurs ist in den letzten monaten gut gestiegen und verharrt auf hohem niveau bzw. leichter seitwärtsbewegung.
nmpm. sollte man drin bleiben und erst einmal abwarten.