LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 49 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 961853
davon Heute: 271
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 109   

02.04.19 17:29
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttnaja Katjuscha

Dir geht es ja immer um die rein persönlichen  Auseinandersetzungen und sonst nichts. Konkret schreibe ich hier im Lion Forum wochenlang rein gar nichts. Jetzt schreibe ich, weil es turbulente Neuigkeiten gibt. Und konkret ging es mir bei Wiederholungen der anderen um den Fachbegriff  "FASTPLEITE"

Wenn dann die Lion Aktie wg. solchem Schwachsinn 25% abstürzt, dann sind die jetzigen +14% seit Tagestief nicht von schlechten Eltern. Damit kann man Geld verdienen, nicht mit persönl. Auseinandersetzungen. Hattest Du dich hier schon mal zur Aktie geäußert? Natürlich nicht. Aber das passt bei Dir schon. Der Tscheche ist beim Lion Thread wallstreet-online auch aktiv, gleiche Stossrichtung wie Du jetzt.

Du kommst mit Fundamentalanalysen nicht klar, das ist der Punkt.  

02.04.19 19:38

10387 Postings, 7083 Tage jucheda war ja was los heute,

über 200k gehandelt, SK 2,63 Euro.
und das nur, weil die Pflichtmeldung kam, dass BAMM noch nicht überwiesen hat.

Dabei wurde ja von einigen Foristen mehrmals die Meinung vertreten, dass die Konditionen für LION nicht besonders gut sind und BAMM überhaupt kein Risiko trägt....

Wird interessant, ob dann wieder alle einsteigen, wenn die Meldung kommt, dass die 2,5 Mio. bei LION am Konto sind.

Gut dass LION heute noch reagiert und bekannt gegeben hat, dass die Finanzierung kurz- und mittelfristig gesichert ist. Wäre das in der gestrigen Meldung gestanden, hätten wir uns wahrscheinlich diesen Kurssturz  heute erspart.



 

02.04.19 20:14

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt2,73

wurden soeben bei Lang & Schwarz für 1500 Stück gezahlt.

Ich überlege, ob ich morgen noch ein paar Kauflimits reinstelle, der Aktienkurs ist nicht nur heute gesunken, darum geht es gar nicht. man muss sich lediglich daran orientieren, wo er letzten Monat stand und ob dieser Absturz gerechtfertigt war.  
 

02.04.19 20:22

10387 Postings, 7083 Tage juche1800 Zugriffe heute beim Thread,

zumindest wird die Aktie jetzt bekannter...  

03.04.19 12:54

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheIch empfehle dennoch eher den unzensierten Thread

von MaLa80, der hier zusammen mit 2 anderen Lion-Skeptikern ausgesperrt worden ist.  

03.04.19 13:52

803 Postings, 2352 Tage Tiktak@Tscheche

das ist klar, nur was machst du hier?
Vielleicht wieder ein bisschen Halbgott stalken? Tscheche der nicht mal weiß was LION macht, wetten!  

03.04.19 14:55

4728 Postings, 4707 Tage Der Tscheche@Tiktak: Du bringst mich auf eine Idee...

...es ist vielleicht gar nicht verkehrt, hier nochmal auf das aus meiner Sicht ohne Zweifel besondere Beitrags-Highlight dieses zensierten Threads von vor ein paar Tagen hinzuweisen, welches von besagtem Halbgottt stammt:
 

03.04.19 18:03
4

6224 Postings, 5217 Tage JulietteAha!

"LION E-Mobility AG: LION E-Mobility veröffentlicht EUR 2,5 Mio Investition von bestehendem bedeutsamem strategischem Investor

LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Finanzierung
LION E-Mobility AG: LION E-Mobility veröffentlicht EUR 2,5 Mio Investition von bestehendem bedeutsamem strategischem Investor...2

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...schem-investor/?newsID=1139365  

03.04.19 18:05

6224 Postings, 5217 Tage JulietteFortsetzung (Sorry)

"...LION E-Mobility AG möchte informieren, dass ein Investment in Höhe von EUR 2,5 Mio mit einem bestehenden bedeutsamen strategischen Investor unterzeichnet wurde. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, das Aktienkapital von CHF 998.426,91 unter Verwendung von genehmigtem Kapital um CHF 92.857,05 durch Ausgabe von 714.285 neuen Aktien zu einem Gesamtausgabepreis von EUR 2,5 Mio. zu erhöhen. Die Bezugsrechte der Aktionäre wurden ausgeschlossen...."

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...schem-investor/?newsID=1139365  

03.04.19 18:22

4196 Postings, 6514 Tage ablasshndlerna immerhin

KE erfolgt zu 3,50 pro aktie.  

03.04.19 19:19
2

803 Postings, 2352 Tage TiktakSehr schön

Herr Mukherjee wird eng mit dem Verwaltungsrat von LION E-Mobility zusammenarbeiten und sich insbesondere auf die Verhandlungen mit potenziellen großen Industriepartnern konzentrieren. Er wird unterstützt von Christian Kutscher, ehemals Managing Director bei JPMorgan, London und derzeitiger Berater von LION E-Mobility. Der Verwaltungsrat wird Herrn Mukherjee als zusätzliches Mitglied des Verwaltungsrats in einer Pressemitteilung vorschlagen, die in Kürze folgen wird. 'Wir freuen uns sehr darauf, einen erfahrenen Investor wie Herrn Mukherjee möglicherweise bald in unserem Verwaltungsrat zu begrüßen und werden seine Wahl nachdrücklich unterstützen', sagte Tobias Mayer, Präsident des Verwaltungsrats. 'Herr Mukherjee wird LION E-Mobility wertvolle Beziehungen und Kontakte zu potenziellen Finanz- und Automobilpartnern bringen'.  

03.04.19 19:38
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttDer Investor

kauft bei 3,50 weil er die Aktie da unterbewertet sieht und durch Investitionen weiteres Potential sieht, sonst würde er es nicht machen  

03.04.19 19:39
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttoder anders gesagt

falls man morgen noch unter 3,50 kaufen kann, könnte das eine Überlegenheit wert sein. Der Investor wird über das Unternehmen mehr Ahnung haben, als wir alle hier.  

03.04.19 19:40

10387 Postings, 7083 Tage juchena also,

geht doch :-)

Gut dass ich gestern noch einen Abstauber hoch gezogen habe, die beiden anderen kann ich jetzt löschen.

außerbörslich schon bei 3,29 Euro  

03.04.19 19:41

25 Postings, 2231 Tage FiboKE

Dadurch ca.10% mehr Aktien/Verwässerung? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Wird die wandelanleihe jetzt überflüssig? Sind ja zufällig auch 2.5 Mille?

News machen Kurse und manchmal Kurse news. Geht alles schnell im Moment.


Ich bin nicht investiert,
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
 

03.04.19 19:44

322 Postings, 2859 Tage Janosch5555hat ja

mit bamm Nix zu tun  

03.04.19 19:49

127 Postings, 1960 Tage Bubikopf@janosch

ja, hat eigentlich mit bamm nix zu tun. Falls das nicht zustande kommen sollte, müsste doch eigentlich ne PM raus.  

03.04.19 20:00

322 Postings, 2859 Tage Janosch5555falls bubi

denke mal bamm wird zahlen  

04.04.19 10:09
3

4728 Postings, 4707 Tage Der Tscheche#1213 von Halbgottt = Kaufempfehlung ab 3,49€

"falls man morgen noch unter 3,50 kaufen kann, könnte das eine Überlegenheit wert sein. Der Investor wird über das Unternehmen mehr Ahnung haben, als wir alle hier. "

Ich habe das gestern Abend zwar als "witzig" bewertet, frage mich aber natürlich schon, warum ein solches "pushen" in den Aktienforen immer wieder toleriert wird, während kritisch-bärishe Stimmen zumeist sofort dazu führen, dass den Usern unlautere Absichten unterstellt werden, was dann manchmal eben, wie hier bei Lion sogar dazu führt, dass kritische User aus Threads ausgesperrt werden.

Und ebenso wie Halbgott hier immer wieder mal den kritischen Postern unterstellt, sie würden selbst leer verkaufen oder für Leerverkäufer schreiben, muss hier umgekehrt die Vermutung erlaubt sein, dass solche Beiträge wie der obige dazu dienen könnten, den nachbörslichen Kursschub heute morgen dafür zu nutzen, Lion-Bestände abzubauen.
 

04.04.19 11:19

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttTscheche



@Tscheche, was Du da sagst, ist völlig absurd. Du solltest mal besser zwischen Pushern und Bashern unterscheiden können. Ein Basher ist jemand, der vollkommen entgegen der Faktenlage Dinge behauptet, die Sonderschwachsinn sind. Es wurde konkret im Konjunktiv eine mögliche Insolvenz in zwei Monaten in Aussicht gestellt. Falscher geht es nicht mehr. Diese Argumente werden von Leuten vorgetragen, die sich dafür neu angemeldet hatten.
Wenn Pusher sich ähnlich verhalten würden, dann würden sie im Konjunktiv behaupten, daß der Mavero doch schon in 2019 kommen könnte, daß der Mia sehr bald produziert werden würde und daß das Kursziel bei 20 Euro liegen müsse. Und wenn sich für solche Aussagen mehrere Foristen neu anmelden würden und wenn diese Aussagen in schierer Flutung in mehreren Threads monatelang gemacht werden würden.
Fakt ist, daß sich keiner für diesen Blödsinn neu angemeldet hat, Fakt ist, daß keiner ständig im Konjunktiv totale Falschaussagen macht, Fakt ist, daß kein Pusher von wallstreet-online für Falschaussagen wochenlang gesperrt wurde.

Ich bin kein Pusher, weil ich die negativen Fakten als solche annehme und diese nicht im Konjunktiv zerreden will. Es gibt hier keine Serienreife, Punkt. Ich behaupte nicht monatelang, diese könne in zwei Monaten kommen, so wie die Basher behaupten, in zwei Monaten könne Lion insolvent sein.

Was die Basher da treiben, ist in einem Maße drüber, daß es nur so knallt. Punkt.
 

04.04.19 11:20

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttTrading

habe bei 2,84 gekauft  

04.04.19 11:42
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttTradingverhalten

@Tscheche, was Du zu meinem Tradingverhalten unterstellst, ist auch reichlich absurd. In meinem ariva Musterdepot kann man mein Tradingverhalten nicht nachvollziehen, weil man dort keine Aktien kaufen kann mit einer Börsenkapitalisierung von unter 30 Mio.

Die Argumente für oder gegen die Lion Aktie ändern sich nicht durch spezifisches Traderverhalten. Es ändert sich nichts, weil ich kaufen oder verkaufen will.

Wenn ich keine Lion Aktien gehabt hätte, hätte ich problemlos unter 3,50 direkt eine erste Position aufbauen können und diese in sinkende Kurse immer weiter aufgestocken können. Das mache ich bei jeder Aktie so, nichts daran ist verwerflich.

Die von Dir zitierte Aussage: "falls man morgen noch unter 3,50 kaufen kann, könnte das eine Überlegenheit wert sein. Der Investor wird über das Unternehmen mehr Ahnung haben, als wir alle hier. "
ist völlig harmlos. Kannst ja mal begründen, was an dieser Aussage verwerflich sein solle. Es könnte eine Überlegung wert sein, es ist eine Aussage im Konjunktiv und die Begründung für diese Aussage ist wirklich sehr simpel.

Beschäftige Dich doch einfach mal mit den Argumenten und nicht mit den Foristen.
 

04.04.19 13:09
3

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttDer neue und alte Investor Mukherjee

Mukherjee war 14 Jahre  Partner und Managing Director für Goldman Sachs. Er ist der Gründer und Chief Investment Officer von Amiya Capital, einem Fonds, der hauptsächlich in aufstrebenden Märkten mit einem verwalteten Vermögen von 1,8 Mrd. USD investiert.

https://www.sourcewatch.org/index.php/Ian_Mukherjee

Ich habe mehrmals mit Tobias Mayer telefoniert. In jedem Gespräch ging es auch um die Investoren, die bisherigen und die möglichen künftigen. Es gab hier bereits einige Kapitalerhöhungen, nur wurden nie die Namen der Investoren genannt. Tobias Mayer versicherte mir, daß Lion E-Mobility gerne die Namen nennen würde, man wäre diesbezüglich in Gesprächen mit den Investoren. Da hat er nicht zu viel versprochen!

Folgendes steht in der neuesten ad hoc:

LION E-Mobility freut sich, eine Investition von 2,5 Mio. von Herrn Ian Mukherjee, der bereits ein bedeutender bestehender strategischer des Unternehmens ist, bekannt zu geben. Herr Mukherjee wird 714'285 Aktien zeichnen und damit seine Position nach seiner bedeutenden Investition in
LION E-Mobility im Jahr 2017 erweitern.


Hier wurde von den Bashern zig mal vorgeworfen, es gäbe keine seriösen Investoren, BAMM wäre komplett unseriös. Es ging aber eben nie nur um diesen einen Investor, die vielen Behauptungen waren nichts wert. Nur weil der Name nicht bekannt gegeben wurde, kann man nicht aus Jux behaupten, es gäbe keine seriösen Investoren. Jemand, der 14 Jahre für Goldman Sachs gearbeitet hat und einen Fond im Wert von 1,8 Mrd verwaltet, dürfte als seriös genug einzuschätzen sein.

Dann wurde unterstellt, die Konditionen der Wandelanleihe wären schlecht. Mal ganz abgesehen davon, daß auch dies Behauptung grober Unsinn ist, aber wer dem trotzdem folgen wollte, hat jetzt keine Argumente mehr. Der seriöse Investor Mukherjee hat 2,5 Mio investiert, Lion zahlt dafür keine Zinsen und kein gar nichts.

Der Aktienkurs stand bei 2,50 und der Investor war bereit zu 40% (!!!) höheren Kursen bei 3,50 zu investieren, der Verwässerung zum Trotz. Er hat 2017 zu nochmals deutlich höheren Kursen investiert. Der Investor weiß über das Unternehmen mehr Bescheid als wir alle hier, das sollte klar sein.
 

04.04.19 15:36

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheIch tippe mal auf 5.-10.bester Investor weltweit..

...gut Buffett mag früher (!) besser gewesen sein und Munger, dann Lynch und vielleicht noch der ein oder andere, aber hey, der war bei Goldman Sachs, jahrelang. Und fast 2Milliarden AuM ist natürlich auch HAMMER.


Ironiefrei formuliert freut Ihr Lion-Aktionäre Euch schon bei einem ziemlichen No-Name, weil Ihr selbst inzwischen kaum noch daran geglaubt hat, dass es seriöse Investoren gibt, die bei Lion investiert haben.

Ja, zumindest der Mukherjee ist einer. Mehr aber auch nicht. Da muss man jetzt keine Super-Story draus basteln nach dem Motto: "alles unter 3,50 könnte eine tolle Kaufgelegenheit sein", weil wenn DER zu dem Kurs Geld nachschießt, dann sollte das eine ziemlich sichere Sache sein.

Übrigens bekommt er ja auch einiges für seinen Nachschuss, das der Otto-Normalanleger nicht bekommt. Und GANZ SICHER hat er schon sehr oft danebengelangt bei seinen Investitionsentscheidungen während seiner langen Laufbahn.
 

04.04.19 17:31
6

127 Postings, 1960 Tage Bubikopf@Der Tscheche

was ist eigentlich dein Problem und warum greifst du nun alle Lion-Aktionäre an?

Wenn du mit Halbgott ein persönliches Problem hast, regle das doch bitte privat mit ihm. Das hier wird langsam peinlich.  

Seite: 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 109   
   Antwort einfügen - nach oben