LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 1 von 99
neuester Beitrag: 24.10.20 08:49
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 24.10.20 08:49 von: juche Leser gesamt: 489536
davon Heute: 271
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
97 | 98 | 99 | 99   

29.10.17 09:40
12

8865 Postings, 5810 Tage jucheLION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Es ist Zeit, einen neuen Thread zu beginnen.

Die Zocker verabschieden sich schön langsam von der Aktie und verkaufen sogar unter dem Wert der letzten Kapitalerhöhung. Somit ist die Bezeichnung ?Zockeraktie? auch nicht mehr zeitgemäß. Es handelt sich bei LION E-Mobility um eine seriöse Holding mit besten Aussichten, die nun auch in Nordamerika präsent ist.

Die Fakten sollten nun in den Vordergrund treten. Unternehmensbeschreibung laut Homepage:

?Die LION E-Mobility AG ist eine im Jahr 2011 gegründete, börsennotierte Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik.
Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie-Management-Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem erfolgreichen Joint Venture mit der TÜV SÜD AG.?
http://www.lionemobility.de/de/startseite

Die vor wenigen Monaten vereinbarte Zusammenarbeit mit dem österreichischen Unternehmen Kreisel Electric GmbH  wird  die Umsätze bald vervielfachen. Für den Heimspeicher MAVERO liegen laut Kreisel mehr als 200.000 Vorbestellungen vor. Dies wurde bei einer Veranstaltung, an der auch Vertreter von Kreisel Electric und LION E-Mobility teilgenommen haben, erwähnt.

Nachdem das neue Werk von Kreisel Electric in Oberösterreich - in Anwesenheit von Arnold Schwarzenegger - im September  eröffnet wurde, beginnt nun die Serienproduktion des Heimspeichers MAVERO, für den LION exklusiv das Batteriemanagementsystem liefert.
http://www.kreiselelectric.com/

Jochen Kauper vom ?Aktionär? hat den Stückwert des Batteriemanagementsystems bei einem Großauftrag auf 200 ? 300 Euro geschätzt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...interguende-und-ziele--298260.htm

Mit dem weltweiten exklusiven Liefervertrag an Kreisel, der vorerst bis 2021 abgeschlossen wurde, wird sich also der Umsatz der Lion E-Mobility AG  ab sofort gewaltig erhöhen. Alleine mit den bisherigen Vorbestellungen des MAVEROS steht in den nächsten Jahren ein Umsatz bei LION E-Mobility von geschätzten 50 Mio. Euro an.
http://www.finanznachrichten.de/...iemanagementsystem-deutsch-016.htm

Die kürzlich erfolgte Kapitalerhöhung um 3,5 Mio. Euro erfolgte zu einem Kurs von 8 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...enkapitalerhoehung-deutsch-016.htm

Aktienkurs derzeit 7,45 Euro

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
97 | 98 | 99 | 99   
2425 Postings ausgeblendet.

01.10.20 19:08
1

23 Postings, 4707 Tage tsgadlerTech Talk

02.10.20 11:17

8865 Postings, 5810 Tage jucheKanadas Regierung will 1 Milliarde Euro

in den nächsten 5 Jahren in emissionsfreie Busse investieren. Da kann Lion electric co und somit auch LION Smart) mit weiteren Großaufträgen rechnen...

https://electricautonomy.ca/2020/10/01/...nvestment-zev-bus-charging/

 

02.10.20 13:55

78 Postings, 364 Tage EtaflyKlasse

Da sollten für Lion Electric ein dicker Batzen abfallen, wenn die ein Viertel des Kontinents bekommen (was Wahrscheinlich ist), dann sind das 250 Busse pro Jahr für die nächsten 5 Jahre.
Wenn Lion Electric sich die Hälfte schnappen kann, dann sind es 500 Busse jedes Jahr. Da sollte die Kasse auch bei Lion Smart klingeln.

Super News  

02.10.20 14:28

419 Postings, 1079 Tage TiktakWenn Lion Smart dann

noch die Zulassung fürs 800 Volt System hat, läuft es richtig rund.  

02.10.20 18:14

8782 Postings, 3554 Tage halbgotttBaader Bank


Im Bundesanzeiger wurden die Zahlen für TÜV SÜD BAtterie Testing 2019 veröffentlicht, diese sind sehr eindeutig.

Gewinnwachstum 2017 - 2019 +128%
Der Gewinn ist also nach +96% 2017-2018 weiter gestiegen. Er wäre vermutlich deutlich höher ausgefallen, wenn man nicht so massiv investiert hätte, um für den eigentlichen Wachstumschub gerüstet zu sein. Für die Branche wird eine Verdreißigfachung bis 2030 erwartet. TÜV SÜD Batterie Testing hat ein skalierbares Geschäftsmodell, Gewinn- oder Umsatz Multiple würde ich beim Vielfachen des Üblichen ansetzen, weil die Zukunftsaussichten bei deren Geschäftsmodell quasi risikolos sind.

Baader Bank macht eine erste Analyse, diese darf man hier bislang nicht zitieren. Habe diese Analyse gelesen und auch mit der IR Abteilung darüber telefoniert. Daß sie eine Analyse gemacht haben, darf man selbstverständlich sagen und auch deren Kursziel darf man nennen: 4,84

Damit ein Kurspotential von +75,5% bei Erstellen der Analyse am 23.3.2020

Kleine Bemerkung von mir: Ich gehe davon aus, daß das Kursziel so "niedrig" ist, weil ein Kursanstieg von +75,5% fürs Erste üppig erscheint. Die Umsatzerwartungen bei Lion E-Mobility wurden in Coronazeiten mehrmals sehr deutlich angehoben und zuletzt sogar nochmals verdoppelt. Erwartet wird nun ein Jahresumsatz von 18-20 Mio bereits im laufenden Geschäftsjahr. Ein Umsatzmultiple vom Kerngeschäft setze ich selber sehr konservativ an, natürlich auch weil die Gewinnerwartung aus diesen 18-20 Mio bisher nicht vorhanden sind, man wird wahrscheinlich leicht rote Zahlen schreiben und die Gewinnerwartungen für die Folgejahre sind eher moderat.

Aber beim 30% Joint Venture TÜV SÜD Batterie Testing setze ich ein Vielfaches der üblichen Bewertung an, aus oben genannten Gründen. Nur wenn man das nicht tut, kommt man auf ein niedrigeres Kursziel als ich.

Aber das ist letztlich bei den jetzigen Aktienkursen relativ wumpe, denn egal wie man es betrachtet, der jetzige Aktienkurs scheint sehr deutlich unterbewertet.

 

02.10.20 20:21

8782 Postings, 3554 Tage halbgotttKorrektur

"Damit ein Kurspotential von +75,5% bei Erstellen der Analyse am 23.3.2020"

muss natürlich heissen bei Erstellen der Analyse am 23.9.2020  

04.10.20 20:28

23 Postings, 4707 Tage tsgadlerInteressanter Artikel

Hier fällt der Name RIMAC. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist Quinger damals von Lion E-Mobility nach RIMAC als  Head of Testing gewechselt und in einem Statemant von Lion E-MObility ist erwähnt worden das man einen Sportwagenhersteller gefunden hat....
Sehe ich da evtl. zu rosig....?? Was meint ihr??

 

07.10.20 06:42

8865 Postings, 5810 Tage jucheDie neue Fabrik von Lion electric in den USA

soll eine Kapazität von 20.000 (!) Einheiten haben und bereits in 2 Jahren voll funktionsfähig sein.

https://financialpost.com/entrepreneur/...cle-space-in-only-two-years

Amazon hat ja auch schon eine Kleinbestellung von 10 LKW´s bei Lion electric getätigt; die ersten beiden LKW´s sollen schon dieses Jahr ausgeliefert werden.

https://electrek.co/2020/09/16/...buys-electric-trucks-lion-electric/

Wie zu lesen war, will Amazon "Elektro Gigant" werden, und hat bei Rivian bereits 100.000 Elektro-Transporter bestellt und sich vorher auch noch bei Rivian eingekauft!

https://efahrer.chip.de/news/...ei-dieser-amerikanischen-firma_101301

und jetzt meine persönliche Meinung, daher keine Quelle!!!!
Wenn Amazon Elektro-Gigant werden will, kann ich mir auch vorstellen, dass die sich auch vor einer Großbestellung von Elektro-LKW´s bei Lion electric co einkaufen und damit die neue Fabrik in den USA (mit)finanzieren...
und vl. haben die gemeinsam dann auch Interesse an einer neuen verbesserten Batterietechnik....;-)

Es bleibt spannend,
schönen Tag!

 

07.10.20 14:58

30 Postings, 288 Tage MaladozLion Electric Erfolg

Toll die Informationen. Sehr positiv, dass dieser Kunde von Lion Emobility so viele versprechende Aufträge bekommt.
Mit Power Corp als Aktionär ist Lion Electric auch solid aufgestellt und kann seine Kapazitäten erweitern/ anpassen.

Aber das heißt auch, dass Lion Electric interessanter für andere Batterie Hersteller wird. Also sie werden an die Architektur der Bussen, Batterie Packs arbeiten können ?
Manche sehen das Ende der Arbeit mit BMW / Lion Emobility aber ich persönlich bin nicht so pessimistisch.

1/ für 5, 10 oder sogar 20.000 Stück im Jahr... eine spezifische Architektur im Automotive Bereich komplett neu zu entwickeln und genehmigen ... das bedeutet viele Millionen und Zeit.
Wenn das was man schon hat sowieso die Kundenansprüche und Cost targets erfüllt...  ob das sich lohnt?

Ich denke auch, dass Lion Electric mindestens 3 sehr verschiedene Arten an chassis anbietet (Klassische Schulbussen, kleine City Bussen, LKWs für Straßenarbeiten etc). Das macht noch die Rentabilität schwerer.  

2/ ich kann mich durchaus vorstellen dass die Transdev, Amazon und Co. die große Städten Nord Amerika die aktuelle Batterie Lösung (BMW I3)als vorteilhaft sehen (eine alte erprobte Technologie, die BMW Gruppe gewährleistet Rohmaterial Kauf, die Qualität etc ).
Bei Bussen und LKWs in der Stadt geht es erstmal um ... Langlebigkeit, einfache Instandsetzung, procurement, etc
Es geht nicht darum ob man die kompakteste und die leistungsstärkste Batterie hat oder nicht. Platz ist vorhanden und die tägliche Fahrleistungen sind meistens niedrig.

Die meisten Schulbussen Nordamerikas haben immer noch übrigens alte schwache Dieselmotoren da 1/ es reicht 2/ robust  ist und 3/  einfach zu reparieren ist
Ist die BMW I3 Batterie das neue Schulbus „Motor“ ? Mir gefällt die Vorstellung und man könnte vielleicht sogar Batterie von alten BMW I3 immer wieder benutzen ?
 

15.10.20 08:48

419 Postings, 1079 Tage TiktakZur Info

Heute ist Lion e-mobility auf der Fachkonferenz Technologie der Börse München um 9:30 Uhr
https://www.boerse-muenchen.de/MediaLibrary/...ferenz_Technologie.pdf  

16.10.20 13:41
3

14 Postings, 1340 Tage Felix2016News zu Fox Automotive(Mia)

FOX Automotive soll wohl übernommen und in FOX Mobility AG umbenannt werden

http://mobile.dgap.de/dgap/News/adhocall/...395301&newsID=1403863  

16.10.20 14:27

8865 Postings, 5810 Tage jucheWenn die Catinum AG nun Mitte November

die Fox Automotive übernehmen und das Grundkapital dafür um bis zu 69,7 Mio. Euro erhöhen will, hat sich wohl der Börsegang von Fox im November in Düsseldorf erübrigt...  

16.10.20 15:41

8865 Postings, 5810 Tage jucheVorstand der Catinum AG

16.10.20 16:09

30 Postings, 288 Tage MaladozMia / Fox Automotive/ Csntinum AG

Gute Nachrichten für den Mia. Diese Münchner Investorengruppe hat Erfahrung mit solchen Projekten.
Viel Glück mit der „Ente des 21. Jahrunderts , Wir können nur hoffen es wird etwas daraus und die LIGHTbattery würde vielleicht ihre erste Applikation finden...
Cross Fingers.    

18.10.20 09:20
1

8865 Postings, 5810 Tage jucheDie Aufträge von Lion electric co werden weiter

steigen; LION Smart fährt dabei lt. eigenen Angaben eine hohe einstellige Marge ein!

https://www.insidelogistics.ca/features/...otlight-with-amazon-order/

...Der Auftrag hat eine Laufzeit bis 2023 und dürfte für die LION Smart GmbH bereits im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 8,5 Millionen Euro (Anmerkung: wurde inzwischen erhöht) einbringen, bei einer hohen einstelligen Marge...

https://mailchi.mp/6983d1565ff4/...business-update-newsletter-4655225
 

19.10.20 15:23

30 Postings, 288 Tage MaladozLion Emobility Infos

Wie war es für eine Präsentation an der Börse letze Woche ?
Hat Jemand mehr Informationen?
Vielen Dank.  

19.10.20 22:38

23 Postings, 4707 Tage tsgadlerhttps://hktruck.com/lion-electric-partners-with-hk

21.10.20 13:03

8865 Postings, 5810 Tage juchesehr hohe Umsätze heute,

schon ca. 40.000 Aktien gehandelt.

Scheint mit der Registrierungspflicht (Umstellung auf Namensaktien) zusammen zu hängen, da werden wohl Einige die Depot´s umschichten bzw. zusammen legen, damit nur 1 Meldung notwendig wird.  

22.10.20 06:15

419 Postings, 1079 Tage TiktakBatterieanwendung für den maritimen Bereich

Batterieanwendung für den maritimen Bereich erhält Zertifizierung

https://www.lionemobility.de/de/aktuelles/...ch-erhalt-zertifizierung  

22.10.20 16:02

8865 Postings, 5810 Tage juchehier auch nochmals:

Lion Smart hat für die Modifizierung seines Batterie-Management-Systems (BMS) für maritime Antriebskonzepte jetzt offiziell die DNV GL-Zertifizierung erhalten. Mit dem abgeschlossenen Zertifizierungsprozess ist das entwickelte Gesamtsystem jetzt zur Serienproduktion freigegeben....


...Namentlich nennt der Hersteller diesen Kunden in der aktuellen Mitteilung nicht. Es dürfte sich aber um das Projekt mit EAS Batteries zur Entwicklung eines Hybridmoduls in der Schifffahrt handeln. Erstmals vorgestellt hatte EAS die Hybridlösung 2019 auf der Electric & Hybrid Marine World Expo 2019 in Amsterdam. Lion Smart steuert für die Lösung sein für diesen Anwendungsfall modifiziertes BMS bei....


https://www.electrive.net/2020/10/22/...itime-anwendung-zertifiziert/


Anmerkung: Der Kunde wurde meiner Meinung nach deshalb nicht genannt, da sowohl auf dem von LION Smart entwickelten Baukasten als auch auf dem BMS nicht "LION Smart" stehen wird. Das werden dann einfach zugekaufte Komponenten sein und auf dem Modul steht dann eben nur "EASy" oder so...


 

24.10.20 08:49

8865 Postings, 5810 Tage jucheanlaufende Serienproduktionen

Das BMS von LION Smart geht also nun mit der Batterie von EAS in Serie.
www.electrive.net/2020/10/22/...itime-anwendung-zertifiziert/

Lt. Newsletter vom August 2020 ist auch schon eine Kleinserienproduktion der LIGHT-Battery im Rahmen des "Big Projekt" für den neuen Partner (bedeutender Tier-1-Konzern), der mehrere Millionen Euros in die Weiterentwicklung der LIGHT-Battery steckt, beabsichtigt.

...Gegenstand  des  Vertrages  ist  die  Weiterentwicklung  der LIGHTBattery für  ein  Prototypen ?Fahrzeug  mit  der Spezifizierung   insbesondere   in   den   Bereichen Elektrik, Elektronik und Kühlung. Damit  verbunden  sind  natürlich auch Fragen der Sicherheit und der Leistung.Hinzu kommt die Produktion einer Kleinserienfertigung für den Kunden....

https://www.lionemobility.de/de/investoren

Die Frage ist, für welchen Zweck die Kleinserie der LIGHT-Battery gefertigt wird. Könnte ja durchaus sein, dass Lion Electric damit die E-LKW´s für Amazon ausstatten wird....


Schönes Wochenende - und gesund bleiben!

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
97 | 98 | 99 | 99   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
BYD Co. Ltd.A0M4W9
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
CureVacA2P71U
BayerBAY001
Daimler AG710000
JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 ShsA0Q87R
Apple Inc.865985
Amazon906866
Wirecard AG747206
Intel Corp.855681
Plug Power Inc.A1JA81
Varta AGA0TGJ5
Ballard Power Inc.A0RENB