Schröder mit 305 (!!) Stimmen zum Kanzler gewählt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.10.02 19:23
eröffnet am: 22.10.02 15:38 von: MaMoe Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 22.10.02 19:23 von: MaMoe Leser gesamt: 2283
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

22.10.02 15:38

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeSchröder mit 305 (!!) Stimmen zum Kanzler gewählt

leider hat Rot-Grün zusammen 306 Stimmen ... jetzt sausen sie ganz hektisch durch die Gegend und suchen mit zerzausten Haaren den einen Abweichler ...

Wenn´s schon bei existenziellen Fragen, wie der Kanzlerwahl, schon Abweichler gibt ... dann zersägts diese Koalition wohl bei jeder 2. Bundestagsentscheidung ...

Aber ich wollt schon immermal sehen, wie eine Minderheitenregierung funktioniert ... und den Gesetzgebungsnotstand hätte ich auch mal gern erlebt ...

Das war wohl eine dicke Schlappe Hr. Schröder ...
Aber trotzdem:
Herzlichen Glückwunsch von einem, den sie bestimmt nicht leiden können ... Unsolidarisch eben ..

HeHeHe
MaMoe ...  

22.10.02 15:41

6422 Postings, 9046 Tage MaMoe"So war mit Gott helfe..." scheinbar hat´s er ein-

gesehen, dass er "Gott" dringend nötig hat ... vor 4 Jahren tat´s noch die unchristliche Formel ...


HeHeHeHeHe
MaMoe ...  

22.10.02 15:51

24273 Postings, 8864 Tage 007Bond@MaMoe

Wahrscheinlich hat er selber sich nicht gewählt, weil auch er nicht mehr an sich selbst glaubte! ;-)  

22.10.02 15:51

2509 Postings, 8970 Tage HiobMein lieber MaMoe,

so engherzig sollte man doch nicht sein, wenn ein Ungläubiger den Weg zu Gott gefunden hat. Ist das nicht eine wunderbare Sache?

So, und jetzt mal Tacheles. Der Schröder wird jetzt schon beim vierten Glas Schampus sein. Denn die eine fehlende Stimme ist völlig wurscht!!! Außerdem kannst du sicher sein, daß sich der Müntefering bereits auf die Suche nach dem Sündenbock begeben hat, um ihn dann zu malträtieren und zu demütigen. Wenn der Betreffende ein Maso ist, dann haben doch alle was davon gehabt! Oder?  

22.10.02 15:53

4009 Postings, 9020 Tage erzengelAlso ich helfe Schröder nicht ! o.T.

22.10.02 15:53

1943 Postings, 8857 Tage TraderIch auch nicht! o.T.

22.10.02 15:54

2509 Postings, 8970 Tage Hiober brauchts auch nicht, Erzengel o.T.

22.10.02 15:56

5257 Postings, 7892 Tage DingWie geht das eigentlich ?

die Suche nach dem Abweichler ?

Schau mir in die Augen! ?  

22.10.02 15:56

8554 Postings, 8477 Tage klecks1007: Du hast meine Antwort schon gegeben o.T.

22.10.02 15:59

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanHilsberg!!!

Der hat doch mit Schröder und Stolpe noch `ne Rechnung offen, oder?

Find ich persönlich echt schade, datt es nicht zu mehr Hilsbergs gelangt hat, wenn er es denn gewesen sein sollte.


 

22.10.02 16:03

2509 Postings, 8970 Tage HiobGrünspan et al.

ihr müßt eure hoffnungen jetzt halt vier jahre in euren herzen tragen. dann könnt ihr ja wieder irgend so einen gerontokraten wie den stoiber wählen. oder die angela, mit ihrem merz (nicht nerz), den sie sich als schoßhündchen ("Willst du's wohl lassen"!) hält. Mit denen wird dann sicher alles gut.  

22.10.02 16:05

762 Postings, 8131 Tage neo anderssonahem, ist spiegel online da nicht auf

dem laufenden?

"[...]Wie bereits 1998 verzichtet er auch diesmal auf die Ergänzung des Eids durch die religiöse Formel "So wahr mir Gott helfe."[...]"

aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,219214,00.html

genauso witzig, wie die "fehlende" stimme von rot-grün, finde ich die 292 gegenstimmen der oposition. wie sind den die "fehlenden" opositionellen gegenstimmen zu werten? heimliche zustimmung? wir werden es wohl nie erfahren.

in diesem sinne  

22.10.02 16:10

8554 Postings, 8477 Tage klecks1Thierse siehst Du meine 3 Finger?

22.10.02 16:38

122 Postings, 8300 Tage der hundesohnKleinstes Kabinett der Bundesrepublik

Adenauer bekam nur 50,2 Prozent
 
Jeder der sieben Bundeskanzler seit 1949 hat bei seiner Wahl im Bundestag im ersten Wahlgang die erforderliche absolute Mehrheit erhalten. Die knappste aller bisherigen Mehrheiten hatte der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU) 1949. Er benötigte 202 Stimmen, und präzis die bekam er; prozentual entsprach dies 50,2 Prozent der Mitglieder des Parlaments. Sechs Abgeordnete aus dem Koalitionslager hatten ihm die Zustimmung versagt. Nur eine Stimme mehr als erforderlich erhielten 1976 Helmut Schmidt (SPD) und 1994 Helmut Kohl (CDU).

Die Wahl Kurt Georg Kiesingers (CDU) 1966 entsprach zwar nicht ganz der erdrückenden Mehrheit der Großen Koalition aus CDU und SPD, hält aber den bisherigen Rekord mit 71,9 Prozent Ja-Stimmen. Als erster Bundeskanzler erhielt Gerhard Schröder (SPD) bei seiner Wahl 1998 die Stimmen aller Abgeordneten der ihn tragenden Parteien.

Adenauer war mit 73 Jahren der bei Amtsantritt älteste Regierungschef der Bundesrepublik, der jüngste war Kohl mit 52. Ludwig Erhard (CDU) war 66, Kiesinger 62. Willy Brandt (SPD) und Helmut Schmidt waren 55, Schröder 54 Jahre alt.

Kleinstes Kabinett der Bundesrepublik  

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat mit seiner zweiten rot-grünen Regierung das zahlenmäßig kleinste Kabinett seit Gründung der Bundesrepublik präsentiert. Mit dem Kanzler gehören der neuen Bundesregierung insgesamt 15 Mitglieder an.

Eine vergleichbare Größenordnung hatte 1949 das erste Kabinett von Bundeskanzler Konrad Adenauer (CDU), das - ihn eingerechnet - 16 Mitglieder hatte, wie aus dem biografischen Lexikon des Bundestags hervorgeht. Das bisher umfangreichste Kabinett regierte mit 23 Mitgliedern unter Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU) von 1963 bis 1965. Schröder hat bei der Ministerauswahl auch die Gleichstellung zwischen Männern und Frauen perfekt befolgt: Seiner Regierung gehören je sieben Frauen und Männer an. Nur mit ihm sind die Männer in der Überzahl. Das Durchschnittsalter der Regierung beträgt - wie in Schröders erstem Kabinett - erneut 56 Jahre.

„Nesthäkchen“ in Schröders Mannschaft ist die grüne Verbraucherschutzministerin Renate Künast mit 46 Jahren. “Doyen“ ist Innenminister Otto Schily (SPD), der mit 70 Lebensjahren auch Alterspräsident des Bundestags ist.
 

22.10.02 16:40

2509 Postings, 8970 Tage HiobDas ist Rationalisierung.

Da könnten sich die Platzhirsche aus den managment-Etagen der Industrie mal ein Beispiel dran nehmen, statt nur rumzujammern.  

22.10.02 17:10

6422 Postings, 9046 Tage MaMoe@Neo: Ich muss mich hier korrigieren .. .da hat di

e ARD wohl "Übertragungsfehler" gemacht ... im ZDF wird jetzt auch berichtet, er habe auf die "So war mir Gott helfe"-Formel verzichtet ...

Er hätte sie besser verwenden sollen ... aber Gott liebt ja alle ... und besonders die verlorenen Schäflein ...

HeHeHe
Grüße
MaMoe ...  

22.10.02 17:17

532 Postings, 8442 Tage numpsi99@ MaMoe


Solange Schröder bei der Eidesformel nicht gesagt hat "Und möge Gott Euch (!) helfen" ist doch alles in Ordnung ...


ein grinsender
Numpsi99  

22.10.02 18:21

2104 Postings, 8064 Tage TD714788Soweit ich weiß, ist es doch ganz üblich...

...dass der designierte Bundeskanzler sich bei der Stimmabgabe enthält (hat Adenauer damals verständlicherweise jedoch nicht getan, als die Mehrheitsverhältnisse noch enger waren). Außerdem gab es nach meinen Informationen 2 Stimmenthaltungen.

Der eine könnte Schröder selbst gewesen sein, beim zweiten hätte ich auf Stoiber getippt, der vielleicht immer noch denkt, er hätte die Wahl gewonnen, aber der ist ja gar nicht im Bundestag, also könnte es vielleicht Hilsberg gewesen sein. Das würde jedoch bedeuten, dass Schröder eine Stimme von der Opposition bekommen hat....

Grüsse,
Tyler Durdan

 

22.10.02 19:16

6422 Postings, 9046 Tage MaMoe@TD: die Enthaltungen waren vorher angekündigt:

... PDS ... denn sie wollten Schröder nicht wählen ... oder wollte er nicht ??
 

22.10.02 19:19

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzocker305 ? Welcher Hahn kräht danach ?


Keiner ! Jedenfalls kein Hahn - eher ein Küken.

Mein Gott - watt unwichtich !!

ariva.de  

22.10.02 19:23

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeRichtig, RPZ: Schröder ist unwichtig ... das

einzige was zählt, ist mein Bauch, wenn er voll ist und das ist er ... oder meine Mülltüten im Flugzeug, damit ich was zum Tun hab ...

**********ggggggggggggggggg***********  

   Antwort einfügen - nach oben