Vielleicht noch mal zu besseren Verständnis allgemein, wenn es stimmen würde dass Firmen wie C.A.T. Oil dermaßen vom Ölpreis abhängen wie öfter schon behauptet wurde, sähe der Kurs grundsätzlich anders aus.
In den letzten Tagen sind die risikoreicheren Werte allgemein gefallen, unter anderem eben auch die amerikanischen Bankwerte z.B. C.A.T. Oil ist eben ein auch so ein Wert der nicht gerade konservativ ist, durch die grossen Zukäufe einer gewissen Person in der Führungsebene ist aber immer wieder dafür gesorgt dass ebenso schnelle Anstiege wieder kommen werden. Klar kann man sich hier auch immer wieder von kleineren "Paketen" trennen, immerhin wurde hier immer um die 2 Euro gekauft, mittel- und langfristig sehe ich persönlich bei C.A.T. Oil keinen Grund zur Sorge. Immerhin war C.A.T. Oil während dieser Krise eine der wenigen Werte wo sich das Management um den Kurs gekümmert hat und nicht ins bodenlose Fallen hat lassen. Die Newslage ist im Moment etwas dünn, aber wenn es nichts zu sagen gibt, warum etwas "nichtssagendes" sagen wie bei anderen Werten teilweise?
Es wäre sicher ein wenig kurzsichtig mit alten Höchstständen innerhalb kurzer Zeit zu rechnen, aber ich für meinen Teil begrüße es grundsätzlich wenn sich der "Kopf" für den "Torso" interessiert.... |