Ich denke, die deutschen Inso-Aktien stehen vor einem Comeback.
Schaut sie euch mal an. Viele haben einen Boden ausgebildet, und setzen nun zum Ausbruch nach oben an. Als besonderes "Leckerli" möchte ich hier Arquana nennen, WKN 678 100. Extrem niedrige Marketcap. und ausserdem erst seit kurzem insolvent. Die AG kostet weniger als viele schon seit Jahren insolvente Mantelwerte. Einfach mal ausrechnen: Es gibt rund 2,4 mio. Aktien...
...und um Pusherei-Vorwürfen vorzubeugen: Ich habe schon ein paar Stücke davon eingesammelt. Klar, oder... Aber ich verkaufe ohnehin nicht vor 30-40ct., denn selbst dann ist es noch verdammt billig, ganz abgesehen von eventuellen "Rettungsversuchen" seitens des Insolvenzverwalters. Und ausserdem: Wer mir hier Pusherei vorwirft... Mit ein paar Postings hier bei Ariva lässt sich der Wert sowieso nicht mehr als ein paar Prozent bewegen, wenn überhaupt.
Also, ich würde darauf wetten, dass der Wert sehr bald nochmals über die 30ct. klettert. Aber auch die anderen Pennies liegen auf der Lauer und werden wohl auch noch die ein oder andere 100-300%-Steigerung hinlegen... |