█ Der ESCROW - Thread █

Seite 354 von 558
neuester Beitrag: 01.08.25 22:07
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13947
neuester Beitrag: 01.08.25 22:07 von: sonifaris Leser gesamt: 7588091
davon Heute: 1621
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 558   

31.12.20 21:00
10

6163 Postings, 6037 Tage landerGuten Rutsch ins Jahr 2021

Hallo Wamulaner,
auch...schon wieder...vielleicht diesmal zum letzten Mal;) oder so ähnlich

wünsche ich allen hier mitlesenden einen sehr  angenehmen ruhigen Übergang in das Neue Jahr 2021, schon alleine deswegen, weil wir höchstwahrscheinlich, um nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr sicher davon ausgehen müssen, ein stressiges Jahr vor uns zu haben!

In naher Zukunft, weltweite diverse Immobilien Besichtigungen für zukünftige notwendige gigantische Investitionen, werden uns in permanenten Atem halten, ganz zu schweigen von den anhaltenden täglich- nächtelangen champagner geschwängerten
Feten die dazu dienen werden um uns zu treffen und auszutauschen.

In diesem Sinne

Guten Rutsch

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

31.12.20 22:13
8

491 Postings, 4942 Tage kapboyAlles Gute

für das Neue Jahr bleibt wie ihr seid und Schreibt.:)  

01.01.21 14:36
6

2105 Postings, 5148 Tage yvonnegoNeues Jahr

Wünsche allen hier ein gesundes erfolgreiches neues Jahr  und das wir endlich alle belohnt werden. Bin auch seit Anfang dabei. Gruß Yvonne  

01.01.21 14:46
14

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaHoffentlich wird 2021 DAS Jahr

und schon habe ich einen kommentar zum kommentar, ...diesmal mal wieder zum pfeilschnellem 83jährigem ihub`er lodas

"o.k., dies ist meine ehrliche Einschätzung dieser ganzen Scharade, die den Antragstellern vorgespielt wird, die auf eine Rückkehr aus Safe Harbor warten, oder wo auch immer, die all die Jahre herumgetragen wurde....Werden Sie jetzt nicht böse auf mich, denn ich sitze im selben Ruderboot wie Sie, aber hier sind einige Fakten:

(1) .....Leerverkäufer haben Coop nach Belieben geshortet, ohne Gewissensbisse, bei ihrem Spiel erwischt zu werden"

Anmerkung : und ? hatten wir nicht  in der vergangenheit das problem schon immer, ganz zu schweigen von den 1mrd shares, die faster mal zu"viel" errechnete bei wmih...ganz zu schweigen
von killingers brandbrief im juli 2008 an die sec auf die nicht-short-liste zu kommen mit wamu,
2 monate später waren ich glaube 89 finanzinstitute geschützt....wamu nicht.
und  lodas, schau dir den mr.cooper kursverlauf seit einem jahr trotz shorts an.

"(2) 91% der O/S werden von Toots und Insidern gehalten, vor allem von KKR, also woher kommen
die Aktien, um sie während dieses Preisanstiegs an die Käufer von Coop-Aktien zu liefern?
....Hinweis: über 8% der O/S sind short (etwa 7 Millionen)"

"(3)...wenn es eine Auszahlung dieser Forderungen geben würde, würden die Leerverkäufer dann nicht anfangen, sich einzudecken? wenn sie billige Aktien verstecken, wie BBAN vorgeschlagen hat, würden sie diese dann nicht nutzen, um sich einzudecken, bevor ein enormer Preisanstieg aufgrund der FDIC-Schließung erwartet wird und Dimon eine letzte Zahlung für die Vermögenswerte leistet, die er in der WAMU-Zwangsverwaltung erhalten hat?"

Anm.: a) nicht jeder leerverkäufer kennt die story im detail b) auch leerverkäufer irren, bestes bsp. tesla c) evtl. kennen die leerverkäufer einen exakteren zeitplan als aktienforenschreiber ??
d) evtl. ...scheinbar....haben die shorties einfach noch zeit und e) zu den hedge!fonds noch die info, daß deren erfolgsquote seit jahren relativ bescheiden ist und im schnitt um + 10% liegt jährlich,
der neue star ist übrigens nicht blackrock :   vanguard....

"(4)...leerverkaufende Hedge-Fonds verlieren kein Geld, sie wissen etwas, deshalb leerverkaufen sie in die Höchststände des Aktienkurses....sie füttern Aktien in die Coops-Rallye mit gefälschten Aktien"

Anm.: der kurs lässt sich nicht aufhalten. ich gehe davon aus, dass von den instit, anlegern nur die grössten und alten die wahre story beurteilen können, an erster stelle der aktuellste & tiefste
insider : kkr

"(5)...IMO, die Begleichung der Forderungen ist noch weit entfernt, wenn überhaupt...wenn wir sehen, dass die Aktien von Coop fallen, ist das ein Zeichen dafür, dass die Leerverkäufer ihre Positionen für die Auflösung dieses Diagramms 11 ausgleichen...sie werden sich nicht dabei erwischen lassen, wie sie die Tasche mit einer riesigen Short-Position halten, und IMO werden sie keine billigen Aktien verwenden, die zu 0,60 Cents erworben wurden, um eine Aktie zu decken, die für über 57 Dollar verkauft werden könnte (das ist der Preis, zu dem Nationstar notierte, als Wmih es erwarb....)...

Anm.:  $ 57  ???????  Es waren "$18.00 per share in cash, without interest, or (ii) 12.7793 shares of validly issued, fully paid and nonassessable shares of WMIH common stock, par value $0.00001 per share (“WMIH Common Stock”

(6) Offenlegung:... Ich halte Coop-Aktien lang, und 195000 gemeinsame Escrows, und warte auch......Lodas

Anm.:  das ist ein aktienboard, ....hehe, ich besitze übrigens 932000 common escrows,
5000 prefereds vergesse das auch nicht immer wieder zu erwähnen ( weischt du isch abe selber million äscrous und ich laughe all the way to the bank, BUT........)
und habe wmih natürlich bei 0,05 und coop bei 4,65 zu xxxxxx stk gekauft, seit ich die marines verließ, um meine eltern zu pflegen, jetzt bin ich 94 und erklär euch die welt ( und den optionshandel )   :-))

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160626327

Anm: was war noch ? ach ja, uptick, mr. arrogant in person, vietnam kommt immer gut...
"My family has bled with people like you in  WW II, and Vietnam..." ( uptick ).

ich schaue genau, wer was postet und welche voraussagen von wem gepostet werden.
es gibt die erste januarwochefrist für dokumentveröffentlichungen zum jahresende,
es gibt die vermutete mitte januar frist zur doc vö bzgl. alice,
es gibt die märz frist der verbliebenden trustverwaltung,

es gibt keine frist für die fdic und what the hell wissen wir von den rechtlichen und finanziellen möglichkeiten. was wissen wir, ob der us rep-->democr. wechsel nicht irgendwas damit zu tun
haben könnte wegen mgl. änderungen, die 2021 vorteilhafter werden.
ich bin die tage aufgrund der eingeschränkten recherchemöglichkeiten mal anders vorgegangen.
wenn wenn es zahlungen / aktien geben sollte, muss es für diesen seltenen fall auch steuerrechtliche vorgaben geben. also habe ich einige stunden nur in den sec statuten in chapter 11 reorganisationen gestöbert.

das vorläufige ergebnis ?
- nur teilweise ernüchternd - wenn ich dem tenor folge..... und den aussagen von rosen, wmilt.
- spannend, da ich sehe, wieviel ausnahmen und ja da ist es das wort des jahres :
m ö g l i c h k e i t e n  es gibt, von denen ich auch nicht wusste ( ohne ins detail zu gehen,
kann ich dennoch keinen beweis liefern, außer meinem weiterhin gutem bauchgefühl ).
sollte sich das noch mal ändern, werde ich es hier auch uneingeschränkt kund tun.

ein! wesentlicher big point war für mich, dass es erst steuerpflichtige zahlungen gibt, wenn rechtssicherheit herrscht. für mich ist die fdic genug involviert, mit wmb abschluß und erst dann geltendem releastsein um tatsächlich hier die  zeitlich entscheidende hürde zu sein.
vorher : das alice urteil, das zumindestens theoretisch!! einiges auf den kopf stellen könnte.

guten jahresstart allen...  

01.01.21 14:56
6

390 Postings, 5907 Tage PKowskiEin gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021!

Und vielen Dank für all die vielen guten Beiträge wie z.B. von PP, Union, Lander, JWW usw.

Möge 2021 uns endlich den ersehnten Abschluss bringen!

Grüßle, Paule  

01.01.21 18:23
18

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikaabschliessend

wegen der vervollständigung auf reaktionen auf das lodas post hier eine interessantere meinung :

"Ich bin nicht sicher, dass es einen Anstieg geben wird.
Tatsächlich glaube ich persönlich, dass es einen Crash geben wird. Hier ist der Grund dafür.

Denken Sie daran, dass das aktuelle Unternehmen von dem LT abgespalten wurde
und daher keinen Zugriff auf die BK-fernen Vermögenswerte hatte.

Ich glaube, dass es zwei Wege für die Rückgewinnung von Vermögenswerten gibt.

1) von der FDIC an die aktuelle Gesellschaft, was zu einem Kursanstieg führen würde

2) von den BK-fernen Vermögenswerten, die nur an die escrows gehen sollten
und den Wert der aktuellen Gesellschaft nicht sofort beeinflussen würden.

Nun, ich glaube nicht, dass FDIC-Auszahlungen unmittelbar bevorstehen. Tatsächlich stelle ich in Frage, ob sie überhaupt kommen werden. Das schließt also (meiner Meinung nach) aus,
dass Nr. 1 ein Thema darstellt.

Lassen Sie uns also über #2 sprechen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie die Vermögenswerte aus Nr. 2 übergehen könnten.

A) Bargeld kann über DTC ausgezahlt werden. Dies wird den aktuellen Aktienkurs des Unternehmens nicht direkt beeinflussen.
Es könnte jedoch dazu führen, dass viele Inhaber die aktuellen Aktien des Unternehmens abstoßen,
da sie diese nur als Absicherung für den Fall hielten, dass die Transaktion nicht ordnungsgemäß abläuft (d. h. das Unternehmen erhält die Vermögenswerte anstelle der Inhaber des Treuhandvermögens).

B) Die Vermögenswerte könnten gekauft werden.
Dies hat nur dann Auswirkungen auf das aktuelle Unternehmen, wenn es sie kauft.
Auch dies kann auf verschiedene Arten geschehen.

B1) Kauf mit Bargeld - In diesem Fall sollte es keinen Spike oder Crash geben.
Theoretisch wird es ein gerechter Tausch von Wert gegen Wert sein.

B2) Kauf mit Aktien.
Auch hier handelt es sich um einen gerechten Tausch von Wert gegen Wert, A
BER viele könnten einfach davonlaufen, weil es eine Verwässerung zu sein scheint.
DAS könnte einen Absturz verursachen.

Ich denke, die Shorts sind schlauer und besser informiert als ich. Daher denken sie, dass ein Crash kommt. Das lässt mich glauben, dass B2 der größte Teil der Vermögenswerte sein wird.

Ich denke immer noch, dass wir Bargeld bekommen werden, aber die anderen Vermögenswerte werden von der jetzigen Firma gekauft und
Humpty Dumpty wird wieder zusammengesetzt.
Er wird nicht mehr dem Ei ähneln, das er einmal war, aber er wird, wie Frankensteins Monster,
laufen und sprechen und leben.

Ich denke, die Shorts sind in Gefahr, aber es ist ein vernünftiges Risiko für einige von ihnen.
Die Zeit wird es zeigen.
Ein frohes neues Jahr an alle! Danke an alle für ihre Beiträge, die informativ oder unterhaltsam waren. So oder so lohnenswert!

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160629759  

02.01.21 14:05
22

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikawas ich gelesen habe

in meinen erwähnten sec recherchen, bestätigt meine these, dass über allem - leider -
                   insbesondere und das ist neu :   ÜBER der DTCC!!!! ... die fdic steht

und somit für MICH feststeht, dass "es" NICHT steuer-nol-reit-dividenden-jahresende-2020 passieren MUSS, wie einige vermuten, ....so sehr ich mir das wünschen würde...

sondern wie von mir und einigen vermutet, evtl. doch die FDIC den fahrplan bestimmt.

erinnerung : warum ist dtc so wichtig fpr uns ?
bei dtcc`s tochter dtc sind unsere releasten daten, über dtc würden zahlungen laufen, selbst wenn die
escrows im depot gelöscht worden wären. dtc ist unsere versicherung sozusagen, die escrows
im depot.... platzhalter zum anschauen.

erinnerung : warum ist der wmilt aufgelöst und doch nicht ?
--- erst im märz spätestens werden die letzten beiden den trust verlassen,
der, wie fast jeder trust, ein sog.  pass-through=  "durchlauftrust"    ist..... ( immernoch sein könnte )

und weiter heisst es bei dtc :

"Die Bestimmungen des FDIC-IA, die auf das Netting von Clearing-Organisationen anwendbar sind, haben daher VORRANG VOR allen entgegenstehenden Bestimmungen von Staats- oder Bundesgesetzen, einschließlich des Bankruptcy Code,
(außer in dem Maße, in dem ausdrücklich etwas anderes vorgesehen ist)

Die Netting-Bestimmungen des FDICIA wurden entwickelt, um systemische Risiken für die Finanzmärkte zu reduzieren.
Darüber hinaus enthielten die Änderungen des FDIA, des Bankruptcy Code und des SIPA
in den Jahren 2005 und 2006 Bestimmungen, die Netting-Rahmenvereinbarungen in Bezug auf Wertpapiere, Waren, Termingeschäfte, Swaps und Rückkaufgeschäfte zulassen.

FDIC steht über DTCC/DTC !

die DTCC ist die muttergesellschaft der NSCC.
die DTCC ist eine nicht-öffentliche holdinggesellschaft, die drei "SIFMUs" besitzt
und damit verbundene geschäftsbereiche.

zusätzlich zu NSCC besitzt DTCC auch The Depository Trust Company ("DTC"),
der weltweit größte CSD und eine registrierte clearingstelle für die abwicklung von wertpapiertransaktionen für wertpapiere und andere finanzielle Vermögenswerte.

sowie die fixed income clearing corporation ("FICC"), eine registrierte
clearing-agentur und CCP, die zwei geschäftsbereiche betreibt.
die government securities division der FICC bietet
clearing-, netting-, abwicklungs- und CCP-dienstleistungen für den markt für us-staatsanleihen.
also verantwortlich ist für das clearing festverzinslicher wertpapiere in den usa.

die mortgage backed securities division erbringt solche dienstleistungen im markt für hypothekenbesicherte wertpapiere in den us.

DTC und FICC sind ebenfalls SIFMUs.
die DTCC erbringt über ihre anderen tochtergesellschaften informations-,
post-trade-processing- und transaktionsdienstleistungen für finanzmarktteilnehmer
in den usa und weltweit, u. a. über globale transaktionsregister.

weltweite bestimmte übertragungsbeschränkungen
(z. B. 144A-Wertpapiere) oder aufgrund der Anhängigkeit bestimmter Kapitalmaßnahmen. safe harbors umfassen:

den folgenden absatz könnt ihr überfliegen, dienen nur als beispiel für den spass, den man hat, wenn man amerikanische gesetze der usa, der fdic, der sec und dtc lesen und in einklang bringen will grins:

Sec. 362(b)(6) (Ausnahmen von der automatischen Aussetzung für die Ausübung von vertraglichen Rechten unter einer Sicherheitsvereinbarung in Bezug auf einen Wertpapiervertrag und zur Verrechnung von Beträgen, die unter einem oder mehreren
aus einem oder mehreren Wertpapierverträgen);
Sec. 546(e) (Beschränkungen der Anfechtungsbefugnisse für bestimmte Übertragungen in Verbindung mit einem Wertpapiervertrag)
Sec. 555 (Schutz für die Ausübung eines vertraglichen Rechts zur Liquidation,
Beendigung oder Beschleunigung eines Wertpapiervertrags).
Beispiele für solche Ausnahmen und Safe Harbors sind:
Sec. 362(b)(27)
(Ausnahmen von ....
Beschränkungen der Anfechtungsbefugnisse für bestimmte Übertragungen....
soweit dieses Recht in Bezug auf...
Beispiele für diese Ausnahmen und Safe Harbors sind
u. a. ...

VIELE der im Bankruptcy Code und SIPA enthaltenen AUSNAHMEN und
Safe Harbors, die im Bankruptcy Code und SIPA enthalten sind,....
Beispiele für diese Ausnahmen und Safe Harbors sind 12 U.S.C. § 1821(e)(8)(C), der Folgendes vorsieht

Ungeachtet jeglicher Bundes- oder Staatsgesetze, die sich auf die Vermeidung von bevorzugten oder betrügerischen Übertragungen beziehen,
kann die FDIC, unabhängig davon, ob sie als solche ODER als Konkursverwalter eines versicherten Einlageninstituts handelt, "keine Übertragung von Geld oder anderem Eigentum in Verbindung mit einem qualifizierten Finanzinstitut" anfechten oder...   usw.

Anm.:
so, ich höre hier auf, damit ihr seht, wann "fast sichere" ihub-user-voraussagen in der komplexivität und kompliziertheit, zu geänderten gesetzestexten, verblassen,
es  immer rechtliche besonderheiten, änderungen, nischen, ausnahmen.....hehe und ausnahmen von den ausnahmen gibt. ich meine, diese erkenntnis sollte uns nicht mehr überraschen.

die der fdic-macht ...scheinbar über sec und dtcc stehend, ....schon eher.
und da sind wir beim leider :  die fdic muss nach eigenen o-worten :  gar nichts ( veröffentlichen z.b. ).
das war vom fdic funktionär so unantastbar arrogant gemeint, wie es tatsächlich ist.
da sind unsere freigaben an diese doch ein heftiges pfand würde ich sagen.

wenn also meine schlussfolgerung richtig WÄRE - wenn es "NUR" noch an der fdic liegt -
dann warte ich auch nur auf die fdic, wie auch dmd die wichtigkeit betonte,...
bevor er seine zeitlichen PROGNOSEN zum jahresende abgibt/abgab.

abgelaufene zeitliche prognosen sagen MIR gar nichts, ausser bewiesenem irrtum von amateuren
die wir alle im vergleich doch sind.....in diesem profikrimidrama per excellence.

erst wenn der allerletzte hoffnungsschimmer aus 40 indizien verglüht... oder erleuchtet ist,
haben union, planet, lander, jetzt, ....damals franz, neben vielen anderen,
die zumeist noch heute unter ihrem damaligem niknamen posten ( können grins , )
neben noch lebenden releasern, oder deren erbe,
....ihre arbeit hier erledigt.

in diesem sinne bedanke ich mich für den grossen zuspruch, viel lob und die motivation
-auch einiger boardmails-
für viele stille mitleser hier weiter zu erklären, zu deuten und schreiben zu sollen.
pp  

02.01.21 15:10
31

1157356 Postings, 5655 Tage unionGlücklicherweise

Allen zusammen noch ein spannendes 2021... was es definitiv werden wird... egal, ob mit oder ohne Escrows.

Glücklicherweise sind die Escrows krisenresistent, denn die Werte an sich stehen sowieso fest. Da können die Aktienkurse Achterbahn fahren oder nicht, die Escrows sind, was sie sind.

DTC, FDIC, Treuhänder und der WMILT
Der WMILT hat als "letzte Tat" im August 2020 die Restgelder wohltätig gespendet. Von dem bekommen wir, wenn überhaupt, nur noch etwas mit, falls bei der LIBOR-Klage noch etwas Bedeutsames passiert. Ansonsten gehen da etwaige Millionen auch an Spendenziele... der WMILT ist also schon eine Weile raus.

Die FDIC hat nach wie vor die bestehende Konkursverwaltung inne... Abschlussdatum unbekannt ... Abschlussprozedere unbekannt. Offiziell lässt sich die FDIC da nicht auf Spekulationen ein. So der letzte Stand durch die offizielle schriftliche Aussage eines Mitarbeiters.

Die DTC ist für uns nur ein Datenmanager ohne eigene Handlungsbefugnisse. Die DTC handelt auf Anweisung und veranlasst die digitalen Kontenbewegungen. Mehr nicht.

Der eigentliche Escrow-Punkt ist derzeit die FDIC. Denn ohne die Anweisungen der FDIC bleiben die Treuhänder still. Treuhänder sind auch nur Verwaltungsstellen, die nur aktiv werden, wenn deren System schriftlich dazu aufgefordert wird. Da wartet niemand oder beobachtet den FDIC-Prozess, um dann irgend wann Gelder frei zu geben. Wenn sich bei den Treuhändern Gelder ansammeln, dann gibt es dazu Verträge, die genau beschreiben, was im jeweiligen Fall zu tun ist. Und in einem Insolvenzfall heißt das generell: Auszahlungsaussetzung, bis der Fall abgeschlossen ist. Erst danach kann der Treuhänder eventuell selbständig die Vertragsbedingungen erfüllen oder er wird auf die Anweisungen des Konkursverwalters warten. Der Konkursverwalter kann nämlich den Abschluss verbindlich bekannt geben, wonach der Treuhänder dann die Vertragsbedingung "Auszahlungsaussetzung" beenden und seine Zahlungsanweisungen ausführen darf.
Dann käme wieder die DTC ins Spiel, die dann die Onlineanweisungen von den Treuhänder bekommt... oder so ungefähr, denn da steht ja jetzt ein andere Empfänger dahinter, weil die WMI nicht mehr existiert.

Wer weiß, wer das am Ende umrechnet?
Das muss ja jemand in die Hand nehmen. Und in meinen Augen kann das wiederum nur die FDIC, die die ganzen Wandlungsschlüssel und die Verwaltung kennt.

Leider sind das alles Vorgänge, die nicht nach außen kommuniziert werden. Also könnte da schon seit Wochen Bewegung drin sein, ohne, dass wir es bemerken.

Also wie gehabt: Geduld üben.

LG
union  

02.01.21 15:29
7
durch die charity spenden des wmilt spart der trust jede menge steuern ( auch eine erkenntnis der
sec recherchen ),  dennoch scheint es nunmehr, selbst wenn es anweisungen an dtc geben WÜRDE,
die fdic wohl die macht hat, diese auszusetzen....
beweisen kann ich es hier! ....bei uns..... aber nicht.
wir werden es bald wissen...  

02.01.21 18:12

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

02.01.21 19:00
4

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprika@sonifaris

antworte union bitte -wie ich es eben tat- "dort" ....und nicht hier. ok ?  

02.01.21 19:35
1

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisPP ..

Hallo PP. ja du hast recht, aber ich schreibe keine einzige Silbe in dieser Threade Do.
Das habe ich mir schon gedacht dass es so reagiert wird. Aber ich konnte nicht anders.
Mit freundlichen Grüßen  

02.01.21 20:12
14

2105 Postings, 5796 Tage justnormalsonifaris

Bitte behalte deinen Müll bei dir. Hier geht es um ESCROWS.
Verlängere deine Hetze wohin du willst. Es interessiert keinen.  

02.01.21 21:10
11

884 Postings, 5725 Tage Cubber...

Sämtliche Verbrechen(er) werden zur Rechenschaft gezogen, wenn nicht dementsprechend entschädigt wird. Gleicht die Entschädigung einer Lächerlichkeit, werden sie ebenfalls zur Rechenschaft gezogen.
Das wissen sie und das wissen wir.

Sie wussten vor über 10 Jahren ganz genau, das sie sehr viel Zeit bekommen diesen Fall auszufechten und gleichzeitig einen überdimensionalen Gewinn umzusetzen. Das Verhältnis heute, Gewinn und Entschädigung, kann sich doch jeder selber ausrechnen, utopisch!

Es ist leider möglich, Fälle wie dieser soweit hinauszuzögern, und jeder, aber absolut jeder hat da reichlich mitverdient!

Dieser Fall wird erst geschlossen, wenn entschädigt wird. Die zeitliche Komponente ist jetzt sichtbar und entscheidend. Keine weitere Verzögerung muss jetzt stattfinden.....und genau diese sieht man jetzt!

Alles nur meine Meinung!

03.01.21 00:28
2

4435 Postings, 5945 Tage KeyKeyCubber: Schön wär's

Ich zweifle es trotzdem immer noch an.
Das was Du schreibst ist schon wieder ein wenig Wunschdenken.
Auf welchen Zahlen / Daten / Fakten beruht Deine Annahme ?
Wir haben immer noch nichts konkretes in der Hand.
Irgendjemand hat doch vor kurzem den Brian R. angeschrieben ?
Schauen wir mal was er antwortet, dann kann weiter spekuliert werden.
Und was sich AZC ausgemalt hat. Naja. Ein Traum :-)
Und wie lange sich das mit der FDIC noch zieht ? 10 Jahre ? :-)

03.01.21 00:30
2

4435 Postings, 5945 Tage KeyKeyCubber: Aber eines ist gut!

Dass Du unten schreibst, dass es alles nur Deine Meinung ist.
Das habe ich wohl leider erstmal übersehen. Sorry.
Respekt! Die Information vergessen nämlich viele zu schreiben.
Und das meine ich ehrlich.

03.01.21 10:52

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisan allen hier , Eine Frage

Hallo, eine Frage hier im Forum.
Wie viele IDs sind möglich?
Ich erinnere mich, dass in der Wallstreettonline nur eine ID erlaubt war.
Ich vermute, dass jemand hier in Ariva mindestens 2 IDs hat, die Fragen stellt und die Antworten sich gibt, Sie wissen, wen ich meine, oder?
PP mit der Antwort in diesem- Dog-. hast Du  einen großen Fehler gemacht.
Nur meine Meinung  

03.01.21 11:34
13

2418 Postings, 5429 Tage PlanetpaprikaFakten

Planetpaprika: Wissen Halbwissen Nixwissen 27.11.19  #5347  
Frage aus 2018 an Mr. Cooper Inc. /  Herrn Rich Delgado, wmih

"Wann werden die WMIIC / WMI (jetzt wurde es offensichtlich in WMIH-Corp umgewandelt)
Insolvenzen abgeschlossen  ?"

Antwort WMIH = COOP :
"Die (Nationstar)Fusion umfasste NUR WMIH-Corp und
KEINE Subs (!!)
außer der Rückversicherung, die Ende des Jahres geschlossen werden sollte."

Frage : " Warum melden WMIIC und WMI weiterhin mit individuellen IRS-Steuer-ID-Nummern ? "

Antwort COOP :  
"Auch hier hat die Fusion NICHTS
mit irgendwelchen Untergesellschaften der
WMIH-Holdinggesellschaft zu tun,

und jede Beteiligung an Kapitalvermögen sollte
nicht als Teil der Fusion angesehen werden

und immer noch in einem ehemaligem Sub gehalten werden,

oder beim LT oder noch in Safe Harbor liegen....."

Anm. Dies ist eine Aussage vom WMILH und auch das :

When can current shareholders be able to view
a full complement of the WMIH-Corp Consolidated Taxation Group ?, ...

Answer: We will file early Oct. the new 10Q
which will show all tax groups

but will not include any interest in WMII or other past subs.

One question would be the retained earnings who?s holding them? As the ?LT? does not show them on their books. When will they get released?

Answer: All payments from servicing go back to the Trusts and it is the Trust that pays any bond investors and retains interest payments in a fund for Trust benefits.

-   Are there other ABS / MBS trusts being held for WAMU Estate? Possible some that the FDIC, or JPMC holding in safe Harbor but serviced now at WMIH?

Answer: We servicing many trusts for DB, JPM, and many other large banks, but do not know the underlining bond holders or Trust beneficial interest.
usw.

&....meine mails an Mr. Walsh / Coop /  Auszug :

Sehr geehrter Herr Walsh, danke für Ihre Antwort.

Ich weiß, dass es Ihnen nicht erlaubt ist, den WMI JPM FDIC CH11 zu kommentieren,
also lassen Sie mich bitte fragen:
die Ch11-Fälle wurden soeben abgeschlossen...

--- gibt es die Möglichkeit, dass die Herausgeber der bevorzugten und gemeinsamen Klasse
auf die eine oder andere Weise identifiziert werden können (über...?) --- selbst wenn der WMILT sie löschen wollte ?

ANTWORT 23.1.2020 :    Die Escrows werden laut Pressemitteilung auf ABSEHBARE Zeit bestehen bleiben.  

- WENN es weitere Zahlungen ausserhalb der CH11 geben sollte:
es ist egal, ob die Marker existieren
( DTC hat unsere Daten ) ?

ANTWORT :  Die Escrows wurden bei DTC eingerichtet und werden von DTC gewartet,
                                                daher ist es WICHTIG, dass sie aktiv sind.

Anm.: DAS ist eine Aussage vom Vizepräsidenten von Nationstar an mich persönlich.
Ich behaupte nichts, was ich nicht belegen kann....

03.01.21 12:40
3

218 Postings, 3498 Tage lagurkFakten

....Fakten und Theorien  .......

hattest du doch gestern geschrieben - was bleibt ,ist auf Freigabe der FDIC zu hoffen ( .....wohlbemerkt : hoffen ) - und was dann möglicherweise noch offengelegt  werden kann / wird  ( wenn überhaupt )

wir habens doch gerade hinter uns  ( an etwaige  Aktienzuteilungen ,geschweige denn Rückzahlungen  habe ich nicht geglaubt  /  EOY  etc pp )  - ownership change ........  

03.01.21 18:41
10

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikaownership change

"hier ist das, was ich festgestellt habe und was natürlich meine Meinung ist..

der eigentliche ZWEITE "WMIH"-"Eigentümerwechsel" wurde Ende 2017 eingeleitet
das ZWEITE Private Rights Offering kam danach im Feb 2018
All dies wurde vor der "Akquisition" von NationStar (jetzt eine Untergesellschaft von WMIH) durchgeführt ...
die Namensänderung', das neue Handelssymbol, "COOP", und der 12/1 re-split im Oktober 2018
ALLES kam nach dieser Tatsache.

Also, ... Mit einem "Ownership Change" kommt die Verfügbarkeit, das Unternehmen zu restrukturieren, und in unserem Fall ist das "WMIH"
War die "WMIH"-Muttergesellschaft zum Zeitpunkt des ZWEITEN EIGENTÜMERWECHSELS
in Übereinstimmung mit der aktuellen Aktienzuteilung der Gesellschaft
(90 Millionen Aktien im Umlauf) ...? ...

und die Antwort ist eine zeitliche Abfolge, ein OBVIOUS' ... Nö, wohl kaum ...

Also, ... zum Zeitpunkt des ERSTEN Eigentümerwechsels
war unsere Struktur die 200 Millionen Aktien von WMIHC
und mit einer konstanten Einhaltung der §382 Dreijahresmandate ...

aktuell ... zum Zeitpunkt des ZWEITEN Eigentümerwechsels ... wie war dann die Aktienstruktur ... immer mit der Notwendigkeit, die §382 Dreijahresmandate zu beachten' ... ? ...

Ich werde Ihnen sagen, was es nicht war ... es war nicht das, was derzeit zu sehen ist'
... mit "COOP's" aktuellem Float der 90 Millionen (ish) Aktien.

Also, um die Steuervorteile zu erhalten, ja und nur anwendbar,
bis die FDIC die Zwangsverwaltung der WMB schließt,
wurden große und sorgfältige Maßnahmen ergriffen, um diese Steuervorteile zu schützen...

also meiner Meinung nach, ... WIR' ... müssen zur ursprünglichen Unternehmensstruktur
zurückkehren, die zum Zeitpunkt des ZWEITEN EIGENTÜMERWECHSELS existierte
... und die "ASSET VALUES" von "WMIH und ihren Tochtergesellschaften berücksichtigen ...

diese Leute sind SUPER schlau' ...
..."COOP" wird uns allerdings ein paar Dinge mitteilen,
eine Verwässerungskorrektur
einen Kupon' (rückwirkend)
und eine Anerkennung der Vermögenswerte von WMIH und seinen Tochtergesellschaften"
... was eigentlich der Grund ist, warum die Gangs alle hier sind, ... Richtig? ...

die WMIH Complete Corporate Structure SEC Reveal, wird nicht in der Lage sein,
bis Anfang Februar 2021 eingesehen werden,
wenn das 2020 Jahresende 10-K veröffentlicht wird

I BELIEVE, COOP wird es uns lange vorher sagen.
AZ

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160651236  

03.01.21 18:48
4

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

03.01.21 19:12
1

545 Postings, 4954 Tage versuchmachtklugja hoffentlich

03.01.21 19:19
2

1424 Postings, 5324 Tage sonifarisDamals Nols

Damals, unmittelbar nach der Veröffentlichung der 6Mdr NOLS, ich erinnere mich nicht mehr an das genaue Datum, hatte ich gelesen, dass: um die NOLS nutzen und davon profitieren zu können, die Institution WAMU, weiter bestehen muss, die Art und Weise ist egal, aber sie muss so eingerichtet werden, wie sie vorher war.
Deshalb habe ich es manchmal hier im Forum geschrieben.
Ich habe es mit Sicherheit gelesen, aber wie gesagt, ich erinnere mich nicht an das Datum.

03.01.21 20:17
24

373 Postings, 4745 Tage Bauernfeind@Sonifaris

Sonifaris,es geht langsam mit dir etwas zu weit und dafür gibt es keine Entschuldigung.
Das du hier altbewährte User (Union) der Art beschuldigst.Nur weil sie in gewissenen Dingen anders denken.
Man sollte dich sperren lassen.
Weil,so etwas geht garnicht.
Diese Forum heisst,,Der ESCROW - Thread``und nicht.
Wie denunziere ich andere Leute.
Mach deinen eigenen Thread auf oder bleib weg mit solchen Aüßerungen.  

03.01.21 23:01
23

2418 Postings, 5429 Tage Planetpaprikawichtigste äusserung von az

die gerne überlesen wird, bzw. selten bedacht, bzw. gar nicht erwähnt beim rezitieren :

"Ich weiß nicht, was die Schuldner oder die WMIH BOD's in der Zukunft tun oder einreichen werden, ... nur was sie bereits getan haben"

und :
"also, wenn Sie mich fragen, wie viel oder wann, bekommen Sie keine definitive Antwort,
nur eine Meinung"

ok, aus dem original -post :

"Ich habe nur mein Wort an E/S von S&G gegeben, um den Leuten zu helfen, die BK Docket Filings und die WMIHC jetzt zu WMIH the Parent' (jetzt Symbol' COOP) SEC Submissions' zu "verstehen" ... also ? ...

(Anm.: edgar sargent hat az gebeten....habe ich erinnerungslücken oder inoffiziell....? hmmmmm)

Ich weiß nicht, was die Schuldner oder die WMIH BOD's in der Zukunft tun oder einreichen werden, ... nur was sie bereits getan haben, ... und was sequentiellen gesunden Menschenverstand ergibt
also, wenn Sie mich fragen, wie viel oder wann, bekommen Sie keine definitive Antwort, nur eine Meinung

Erinnern Sie sich, der ERSTE Eigentümerwechsel gab Ihnen Ihre WMIH-Stammaktien
(jetzt Symbol COOP), aber ... es gab Ihnen auch Ihre DTC-emittierten ESC-Cusips' ...

... der ZWEITE Eigentümerwechsel ? konnte nur "Secondary Dilutive Shares"
... oder "Stammaktien" in COOP' (privat) ausgeben

denken Sie darüber nach' ... es ist eine große Sache

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=160652790

Anm.: ich weiß, daß ihr alle ihub lesen könnt. nur für die, die es nicht tun und um den roten
faden weiter zu verfolgen, der hier im thread immer wieder mal unterbrochen wird.

und um dem az gedankengang weiter zu spinnen.
und um das wichtigste von dort....hier festzuhalten.

auch die widerlegten posts gewisser forenspeaker, die übrigens damals 2012,
eine     ariva nichtreleasergruppe       mit ca. 17 anderen gründeten   :_))))

deswegen ALLE unter neuem namen unterwegs sind, 2016 wie 2018 wie....
und jahrelang den safe harbor begriff und bedeutung verleugneten,

mussten zum widerlegen erst einmal recherchiert werden von einigen ?
für mich war es bestätigt, während ich mit dem grb stritt,
und lange bevor eine mail 2018 mir den weiteren beweis brachte, s. o. post

waren "die" doch lange die scheinbar erfahrenen. piers besitzer hust. bk shadow ausbuchung hust.
long&cool safe harbor möglichkeit leugnen und jahrelang bewusst falsche definitionen abgeben.
ha.
gut dass es einige gab, die aufgepasst haben wenn diese jungs schrieben.
und sie durften sich eine ganze zeitlang austoben. der eine oder andere erkennt sie immer noch nicht als tatsächliche gegner an. rein betriebswirtschaftlich, sozial-und geldpolitisch, anhand der vermuteten werte des out-ch 11, das diese jungs nun verpassen,.... während wir jahrelang ihren alptraum in $$ durchrechnen,
nehme ich das wort gegner hiermit zurück, so es wolle, und ersetze es mit...... feinde.  :-)
das erklärt die genervte sehr sehr feindselige gemütslage der 17 nichtreleaser oder nurpiersbesitzer.
mein mitgefühl reicht für alle, und nur noch sehr  selten, daß ich mir mal ein post von den ignorierten ansehe, was es wohl aus ihnen macht, hier täglich mitzulesen.

leiderleider ist es tatsache, daß faster`s forenstimme hier verstummte, eine skurille liebevolle energische unterhaltsame persönlichkeit, immer im kampf gegen etwas gewesen, und EIN wichtiger contrapunkt zu den ok, ....gegnern :-).....neben einigen anderen, die immer mehr verstummten.

deswegen bin ich da, poste seitdem ( mal weniger, meistens zuviel ) und suche wahrheiten und möglichkeiten und stelle falschäusserungen richtig, wenn ich sie beweisen kann..... oder es noch andere möglichkeiten gibt.

good night all.

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 558   
   Antwort einfügen - nach oben