Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

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neuester Beitrag: 16.12.24 15:11
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20034
neuester Beitrag: 16.12.24 15:11 von: RichyBerlin Leser gesamt: 4812351
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29.06.21 00:39
So ist es
Auch in meiner Erinnerung  

22.07.21 11:39

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinInterview

Guter Fund, FT.  (Interview v.Ende Juni'21)
Ich lege das auch mal hier ab, damit es nicht so schnell "verloren" geht.
Sachliche Beiträge zu dem Interview sollten dann hier weitergehführt werden.

https://open.spotify.com/episode/1BVOQrBH6MUxQcSR3Ru92H

 

23.07.21 09:19
2

790 Postings, 2507 Tage Kowalski100Unglaublich

Die Lemminge, welche auf die 8€ Kursziel Empfehlung reingefallen sind, wurden bereits wieder abgewatscht. Unglaublich, wie die Gier da den Verstand überstimmt - beim nächsten Mal bestimmt wieder!  

23.07.21 14:12

865 Postings, 5022 Tage SchlussmitderlügeWürde ich nicht so sehen

Da hat niemand groß investiert , der Kursverfall ist u.A. das Ergebnis einer untätigen , gleichgültigen
MDG Führung.  

26.07.21 10:51
1

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinSolide Tumore

CAR-T kommt da offenbar nicht schnell voran.

Slow Going With CAR T-Cell Therapy for Solid Tumors
— Need for targetable antigens tops list of obstacles for safe, effective T-cell constructs
by Charles Bankhead, Senior Editor, MedPage Today July 23, 2021
https://www.medpagetoday.com/hematologyoncology/othercancers/93742

Auszug;
"Ein leitender Prüfarzt für Studien, die zur Zulassung von Axicabtagene Ciloleucel (Yescarta) führten, sagte, dass viele Studien zur CAR-T-Zell-Therapie bei soliden Tumoren durchgeführt wurden, aber in den letzten Jahren nur wenige Fortschritte in Richtung sicherer und effektiver Konstrukte erzielt wurden.
"Es gibt eine ganze Reihe von Herausforderungen, die größte ist das Problem der Identifizierung der richtigen Antigene, die mit CAR-T-Zellen in soliden Tumoren angreifbar sind", Sattva Neelapu, MD, von der University of Texas MD Anderson Cancer Center in Houston, sagte MedPage Today. "Ich denke, dass dieser Leitartikel ziemlich genau darauf hinweist, dass die meisten Antigene, die in soliden Tumoren vorhanden sind, auch in normalen Geweben vorhanden sein können."
"Wir müssen mehr Ressourcen in die Identifizierung der richtigen Ziele investieren", fügte er hinzu. "Es könnte einige Proteine geben, die in Tumorzellen auf andere Weise posttranslational modifiziert sind als in normalen Zellen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

...
Es gibt also durchaus die Möglichkeit da vorne mit dabei zu sein. Ein Studienstart Anfang 2023 ist aber gefühlt weit weg..
 

26.07.21 13:57
3

23 Postings, 1429 Tage gwardarMedigene TCR-Ts + PD1-41BB Co-Stimmulator

Switching it up - Medigenes TCR-Ts on the way to effectively and selectively attack solid tumors using highly specific natural TCRs paired with a PD1-41BB co-stimulator to enhance trafficing, proliferation and tumor cell killing in immunsuppressive PD-L1 tumor microenvironment. Focusing on a game changer ....

June 2021: Interview Medigene CEO:"... When our TCR-Ts interact via their T-cell Receptor to recognize the tumor and then PD-L1 is present on the tumor cell, we now trick the tumor in, to provide co-stimulation to the t-cell. And so we can really amp-up it's activity and overcome this really impediment of the PD1-PD-L1 access. I have to say it's remarkable what we see ..."

Timeline:

2012: Initiierung der Forschungsarbeit “Turning tumor inhibition into activation: Engineering T cells with chimeric signaling receptors” beim Helmholtzentrum München im Rahmen der SFB TR-36 Forschungskooperation. Das HMGU war damals unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Schendel.

2014:  Medigene gewinnt mit Trianta immunologisches Schlüssel-Know-how und ein Experten-Team unter Leitung von Prof. Dolores J. Schendel.

Oktober 2015: Dissertation "Chimeric co-stimulatory receptors as a strategy to improve the performance of T cells in the tumor environment Turning PD-1-mediated inhibition into activation" (Medigenes Team lieferte den  pGEM vector: pGEM-EGFPA120, TCR-T58 und D115 für die Forschungsarbeit)

Juli 2017: Wissenschaftler von HMGU und Medigene zeigen, dass T-Zellen mit niedriger Bindung bzw. Avidität an Tumorzellen durch einen zusätzlichen chimären kostimulatorischen Rezeptor in die Lage versetzt werden, Tumorzellen vergleichbar gut zu erkennen wie T-Zellen mit hoher Avidität und identischer Spezifität (AACR Publication: DOI: 10.1158 / 0008-5472.CAN-16-1922).

September 2017: Veröffentlichungsdatum der Patentschrift "FUSION PROTEINS OF PD-1 AND 4-1BB" HELMHOLTZ ZENTRUM MÜNCHEN (Priority 2016-06-07)

2018:  Vorbereitung des PD1 4-1bb Co-Stimmulator Technologietransfers vom Helmholtzinstitut mit Unterstützung der Ascenion GmbH. Ausarbeitung und Einreichung weiterer weltweiter Patentanmeldungen.

Januar 2019: Medigene lizenziert Kostimulator zur Optimierung von TCR-Therapien gegen solide Tumore. Medigene wird nun den Einsatz des lizenzierten kostimulatorischen Rezeptors in Kombination mit von Medigene generierten tumor-spezifischen T-Zellen in präklinischen Modellen evaluieren, um die Immunantworten gegen solide Tumore zu verstärken.

Prof. Dr. Elfriede Nößner, Leiterin Immunoanalytik am Helmholtz Zentrum München und Erfinderin des lizenzierten Kostimulators, kommentiert: "Ich freue mich sehr, dass Medigene die Anwendungsmöglichkeiten unseres chimären kostimulatorischen Rezeptors in Verbindung mit ihrer TCR-T-Plattform untersuchen wird. Wir sind überzeugt, dass Medigenes TCR-Technologie hervorragende Voraussetzungen bietet für die Entwicklung klinischer Anwendungen, die die Behandlung von einer Vielzahl unterschiedlicher solider Tumorarten verbessern dürfte."

April 2019Medigene präsentiert selektive Abtötung von Tumorzellen durch PRAME-TCR-transduzierte T-Zellen bei AACR (Anmerkung: noch ohne Co-Stimulator).

Mai 2019: Medigene präsentierte positive Sicherheitsdaten eines PRAME-spezifischen TCR auf neuronalen Zellen auf der ASGCT

Juni 2020: MEDIGENES PD1-41BB SWITCH-REZEPTOR VERBESSERT AKTIVITÄT VON TCR-T-ZELLEN GEGEN SOLIDE TUMORE

November 2020: DER PD1-41BB SWITCH-REZEPTOR VON MEDIGENE VERSTÄRKT TCR-T-ZELLEN EFFEKTIV IM KAMPF GEGEN SOLIDE TUMORE

März 2021: # 1521 Combining a PRAME-specific TCR showing potent in vitro and in vivo anti-tumor reactivity and a favorable preclinical safety profile with a PD1-41BB switch receptor results in highly efficient T cells

April 2021: AACR-DATEN ZEIGEN EIGENSCHAFTEN VON MEDIGENES FÜHRENDEM TCR-KANDIDATEN GEGEN SOLIDE TUMORE

Mai 2021: MEDIGENE PRÄSENTIERT NEUE DATEN ZU KOMPONENTEN VON TCR-T-THERAPIEN BEI SOLIDEN KREBSERKRANKUNGEN AUF DEM CIMT

Juni 2021: MEDIGENE PRÄSENTIERT ÜBERZEUGENDE IN VIVO-DATEN FÜR EINSATZ VON PD1-41BB-VERSTÄRKTEN TCR-T-ZELLEN GEGEN SOLIDE TUMORE


Fact Sheet:  Alles lange geplant und Schritt für Schritt umgesetzt!

 

26.07.21 22:40
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29 Postings, 6240 Tage MedimaxZum Theam CART und solide Tumore

Ich konnte in diesem Übersichtsartikel (leider hinter Paywall) auch nichts finden, dass CART bei soliden Tumoren weiter wäre als Medigene:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/adfm.202009489

Die in diesem Artikel beschriebenen Ansätze gegen das feindliche TME sind zwar sehr vielfältig, aber auch dort steht: "Defining which antigen can be targeted using a CAR in solid tumors is particularily difficult because of limited number of TAAs that are not expressed at certain level by normal tissues." TAAs =  tumor associated antigens. Hier hat Medigene's TCR-Technik einen klaren Vorteil.

In dem Übersichtsartikel ist auch ein PD1-Switch erwähnt (Gruppe um H. Liu), um TME zu überwinden. Übersichtsartikel hängen ja aber immer etwas hinterher. Hier ein aktueller Artikel von der selben Gruppe, die anscheinend die einzige CART-Gruppe, die eine PD1-Switch-Technologie nutzt

https://jhoonline.biomedcentral.com/articles/...86/s13045-021-01044-y

und eine klinische Studie an 6 Patienten (B-Zellen-Lymphom) durchgeführt haben.

Der Switch scheint bei 3 Patienten gewirkt zu haben und laut Abstract wurde keine schwere CRS beobachtet. Wenn man weiter liest, hatten die aber schon ganz schön mit CRS und ICANS zu kämpfen.

Also bis 2023 ist zwar noch lange hin, aber ich seh hier auch Medigene vorne mit dabei. Vor allem hat Medigene die Chance wirksam gegen Tumore vorzugehen, bei denen die CART-Techniker keine passenden Oberflächenproteeine finden.

Noch Auszug aus dem CAR-TCR-Summit:

https://car-tcr-summit.com/

dort 31. August 4pm Panel discussion mit Dolores:

"Reflecting on the current lack of clinical efficacy in solid tumors, and strategies to back translate"

Das hört sich nicht so an, als ob da irgendjemand wirklich weiter wäre als Medigene.

 

27.07.21 23:34
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13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinTCR - Der Sektor nimmt Fahrt auf

29.07.21 00:10
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13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinBLUE

Bluebirds Segmentaufteilung zum Jahresende nimmt Form an
https://www.fiercepharma.com/manufacturing/...uebird-bio-cell-therapy

National Resilience forks over $110M for NC manufacturing site in bluebird bio cell therapy partnership
by Eric Sagonowsky | Jul 28, 2021 10:45am
 

29.07.21 15:38
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23 Postings, 1429 Tage gwardarAuslagerung der BBB Herstellung von TCR-T-Zellen

Danke Richy ! Ist ja auch für Medigene für die USA interessant:

"Resilience frees partners to focus on the discoveries that improve patients’ lives."

2Seventy, der Kooperationspartner von Medigene  setzt Fokus auf R&D .....

Warten wir ab, welches Pharmaunternehmen am Ende von den neuen Medigene TCR-T-Zellentwicklungen (IRICoR / PRAME / PD1-41bb Switch) profitieren wird.

Will man bei Medigene Anfang 2023 mit Partner in die Klinik, muss man die T-Zellherstellung für die klinischen Studien im nächsten Jahr  ans Laufen bringen. Das bedeutet, dass es in den nächsten 9 Monaten einen Deal oder einen Merger vielleicht  mit 2Seventy geben sollte.  

02.08.21 14:12

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinQ2/Hj.1-Zahlen MDG

Invitation to Medigene’s H1 and Q2 2021 conference call
Medigene AG (FSE: MDG1, ISIN DE000A1X3W00, Prime Standard), a clinical stage immuno-oncology company focusing on the development of T cell immunotherapies, would like to invite you to participate in the investor and analyst conference call on the occasion of the publication of the Half-Year Report 2021.

Date: Thursday, 12 August 2021, 3:00 pm CET (9:00 am ET)
Registration:§https://services.choruscall.de/...16&linkSecurityString=6bd917700

Please register beforehand and latest 2 hours prior to the event through the registration link provided above to receive your personal access information (phone number, passcode, personal PIN). Please don't distribute your dial-in details which will be personalized. Please dial in at least 10 minutes before start time.
The Half-Year Report 2021 and the correlating Management presentation will be available on the day of the event on Medigene’s website in the “Investors & Media” section under “Reports & Presentations”

 

02.08.21 22:32
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13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinT-Knife

hatte ich schon 3x erwähnt. Das Startup aus dem MDC, mit Unterstützung der Charite, bekommt aktuell eine weitere Finanzspritze. Diese ist höher als Medigenes Marktkapitalisierung.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-DeM19e9pLxJ4pIKX4AAZ-ap3
Das Hauptprojekt MAGE-A1 müsste dann wohl das sein, das damals von Medigene mit angeschoben wurde und jahrelang in der Pipeline-Darstellung auf MDGs Homepage aufgeführt war.
Wir helfen ja gerne.
https://www.medigene.com/fileadmin/download/partnerships/751946.pdf

https://t-knife.com/pipeline/
MAGE-A1 und Solide Tumore

(Klar, vergangen ist vergangen ist vergangen. Also halt ich jetzt meine Raffel..)

 

12.08.21 10:11

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinMDG / Q2-Ergebnisse

"MEDIGENE BERICHTET ÜBER 2. QUARTAL UND VERÖFFENTLICHT HALBJAHRESBERICHT 2021
12.08.2021 07:30:00
https://www.medigene.de/investoren-medien/...t-halbjahresbericht-2021
Planegg/Martinsried - Die Medigene AG (Medigene, FWB: MDG1, Prime Standard), ein Immunonkologie-Unternehmen mit klinischen Projekten fokussiert auf die Entwicklung T-Zell-gerichteter Krebstherapien, veröffentlichte heute ihren Halbjahresbericht 2021 mit einem Überblick über die Geschäftsentwicklung und die Finanzergebnisse. Die vollständige Version des Berichts kann hier heruntergeladen werden: http://www.medigene.de/investoren-medien/berichte-praesentationen/

Prof. Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand von Medigene: "Mit großen Schritten ist es uns gelungen die Entwicklung unserer Immuntherapien weiter voranzutreiben. Unser Schwerpunkt liegt dabei jetzt voll und ganz im Bereich der T-Zell-basierten Therapien zur Behandlung von soliden Tumoren - unserer Meinung nach die sowohl wissenschaftlich als auch kommerziell aussichtsreichste Geschäftsmöglichkeit für unser Unternehmen.
Durch jahrelange intensive Forschungsarbeit haben wir z.B. mit der Kombination aus dem beeindruckenden PRAME-spezifischen Produktkandidaten TCR-4 und dem PD1-41BB-Switch-Rezeptor eine fundierte Grundlage dafür geschaffen, dass unsere TCR-T-Zellen die widrigen Bedingungen in der Umgebung von soliden Tumoren überwinden und das Krebsgewebe bekämpfen können.
Wir werden damit fortfahren, neue Ziel-Antigene, unter anderem im Rahmen der Partnerschaft mit der Universität Montréal, und TCR-Kandidaten für zukünftige Studien zu charakterisieren, um sowohl eigene klinische Programme als auch neue Entwicklungspartnerschaften zu ermöglichen. Dabei dürfen wir insgesamt nie das übergeordnete Ziel aus den Augen verlieren - Patienten und Ärzten möglichst bald möglichst gute Therapieoptionen zur Verfügung zu stellen."

Unternehmensentwicklung im 2. Quartal 2021 und Ausblick
Um ihre Aktivitäten in Richtung solider Tumorindikationen voranzutreiben, setzt Medigene die Forschungs- und Entwicklungsarbeit an ihren zahlreichen Technologien und Produktkandidaten fort:
* TCR-4, Medigenes führender TCR-Kandidat gegen solide Tumore, ist ein nicht-mutierter TCR, der mit Medigenes Hochdurchsatz-Screening-Plattform isoliert wurde. Im Zusammenhang mit dem humanen Leukozytenantigen (HLA) A2 erkennt er spezifisch ein Peptid, das vom PRAME-Protein stammt. PRAME wird von vielen soliden Tumoren exprimiert. TCR-4 ist hochempfindlich für dieses PRAME-Epitop und seine Aktivität wurde sowohl in vitro (u.a. gegen eine Vielzahl von Tumorzelltypen wie Lungenkrebs, Uteruskarzinom, Melanom und Eierstockkrebs) als auch in in-vivo-Modellen gegen Melanom allein sowie mit deutlich verbesserter Effektivität in Kombination mit Medigenes PD1-41BB Switch-Rezeptor nachgewiesen. Der Switch-Rezeptor wandelt das von PD-L1 gesendete Aus-Signal der Tumoren in ein Aktivierungssignal für die TCR-T-Zellen um.
* Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Universität Montréal erhielt Medigene Zugang zu 47 potenziellen neuen Tumor-spezifischen Antigenen (TSAs), die in Proben von mehreren Patienten mit soliden Tumoren unterschiedlichen Ursprungs, wie Eierstock-, Brust- und Lungenkrebs, gefunden wurden. Mit Hilfe von Medigenes Hochdurchsatz-Screening-Technologie konnten zehn Peptide als immunogen eingestuft werden. Das heißt, sie können spezifische T-Zell-Reaktionen induzieren. Bis heute hat Medigene mehr als 20 TCRs von T-Zell-Klonen isoliert, die diese neuartigen TSAs erkennen und das Potenzial haben, TCR-T-Therapiekandidaten der nächsten Generation zu werden. Derzeit werden sie weiter hinsichtlich Funktionalität und Sicherheit charakterisiert.
* Im Juni 2021 wurde der letzte Patient in die dritte Dosiskohorte des Phase-I-Teils der klinischen Phase-I/II-Studie mit MDG1011 gegen Blutkrebs eingeschlossen. Im Einklang mit der Fokussierung auf solide Tumore, hat das Unternehmen entschieden, dass der Phase-II-Teil der Studie, abhängig von den Ergebnissen des Phase-I-Teils, nur mit oder von einem Partner durchgeführt werden soll. Topline-Daten des Phase-I-Teils sollen voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2021 veröffentlicht werden.
* Ebenfalls im Einklang mit der strategischen Ausrichtung auf solide Tumore, wurde das Entwicklungsprogramm MDG1021 im Januar 2021 eingestellt und alle Rechte an dem HA-1-spezifischen TCR sowie die Sponsorenschaft der klinischen Phase-I-Studie im Juli 2021 an Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG (Miltenyi) übertragen. Miltenyi wird von nun an die Entwicklung des Programmes fortführen.
* Medigene setzt seine erfolgreichen Kooperationen mit bluebird bio, Inc. und Cytovant Sciences HK Limited, einem von Roivant Sciences gegründeten biopharmazeutischen Unternehmen (Roivant/Cytovant), fort. Um den Wert des Unternehmens zu maximieren, evaluiert Medigene weiterhin neue Partnerschaftsmöglichkeiten im Zusammenhang mit ihren zahlreichen Technologien und ihrem Portfolio an Produktkandidaten.

Entwicklung der Finanzlage und Finanzprognose
Die Umsatzerlöse des Unternehmens stiegen im ersten Halbjahr 2021 um 17% auf 4,3 Mio. Eur (6M 2020: 3,7 Mio. Eur), Forschungs- und Entwicklungskosten (F&E-Kosten) verringerten sich um 43% auf 6,3 Mio. Eur (6M 2020: 11,1 Mio. Eur) und das EBITDA hat sich erwartungsgemäß aufgrund der Neuausrichtung und damit verbundener Effizienzmaßnahmen um 61% auf -4,5 Mio. Eur verbessert (6M 2020: -11,3 Mio. Eur).
Das Management bestätigt die bisherige Finanzprognose und erwartet im Jahr 2021 weiterhin Gesamterlöse in Höhe von 7 - 9 Mio. Eur, F&E-Kosten in Höhe von 14 - 20 Mio. Eur und ein negatives EBITDA in Höhe von 10 - 17 Mio. Eur, ohne dass die COVID-19-Pandemie wesentliche Einflüsse auf diese Erwartungen haben würde. Diese Schätzungen enthalten keine potenziellen künftigen Meilensteinzahlungen aus bestehenden oder zukünftigen Partnerschaften oder Transaktionen, da das Eintreten solcher Ereignisse bzw. deren Zeitpunkt und Umfang zu einem großen Teil von externen Parteien abhängt und daher von Medigene nicht zuverlässig prognostiziert werden kann.
Zum 30. Juni 2021 beliefen sich die liquiden Mittel und Festgelder auf 22,2 Mio. Eur (31. Dezember 2020: 30,0 Mio. Eur). Auf Basis der derzeitigen Planungen ist das Unternehmen bis in das dritte Quartal 2022 finanziert.

Investoren- und Analysten-Telefonkonferenz (in englischer Sprache)
Datum: Donnerstag, 12. August 2021, 15:00 Uhr MEZ
Registrierung: https://services.choruscall.de/...16&linkSecurityString=6bd917700

Bitte registrieren Sie sich im Vorfeld und spätestens 2 Stunden vor der Veranstaltung über den oben angegebenen Registrierungslink, um Ihre persönlichen Zugangsdaten (Telefonnummer, Passcode, persönliche PIN) zu erhalten. Bitte geben Sie Ihre Einwahldaten nicht weiter, da diese personalisiert sind. Bitte wählen Sie sich mindestens 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ein.
Die Vorstandspräsentation kann hier heruntergeladen werden: http://www.medigene.com/investors-media/reports-presentations/

--- Ende der Pressemitteilung ---"  

12.08.21 22:27
1

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinImmunocore-Anteil

#19206 / S.9 D9

Immerhin...;

"Die finanziellen Vermögenswerte aus Eigenkapitalinstrumenten bestehen aus den Anteilen an Immunocore, die erfolgsneutral zum beizulegenden Zeitwert bewertet wurden und zum 30. Juni 2021 4.796 T€ betrugen (31. Dezember 2020: 3.254 T€).
Der beizulegende Zeitwert der Anteile an Immunocore zählt seit der Börsenzulassung am 4. Februar 2021 zur Stufe 1 der Hierarchie beizulegender Zeitwerte von Finanzinstrumenten und wird anhand notierter Preise auf einem aktiven Markt ermittelt. Es wurden zum Zeitpunkt der ersten Börsennotierung 162.035 Stammaktien von der Stufe 3 der Bewertungshierarchie in die Stufe 1 umgruppiert.
Die Differenz in Höhe von 1.543 T€ des beizulegenden Wertes vom 31. Dezember 2020 zum Stichtag 30. Juni 2021 wurde erfolgsneutral im sonstigen Ergebnis erfasst (6M 2020: -240 T€)."

Seit dem 30.06.21 zwar wieder um 25% gesunken, aber das heißt derzeit nicht viel. Da lief gerade die 180Tage Haltefrist für IPO-Alt-Aktionäre ab.



 

13.08.21 17:46
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13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinCall

17.08.21 15:37
4

29 Postings, 6240 Tage MedimaxPaper zu MAGE4 und Adaptimmune

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1567576921005257

unter 3.1 findet sich eine Übersicht mit Erwähnung von Adaptimmune unter 3.3 die bestehenden Probleme.

Hier findet man auch noch was zu den aktuellen Trials von Adaptimmune:

https://www.onclive.com/view/...-t-cell-therapy-at-solid-tumor-target

Zum Thema safety findet man hier, dass auch bei Adaptimmune "adverse effects" wie CRS aufgetreten ist. Diese seien aber schwächer als bei CART.

Ich vermute, dass liegt an dem anderen Approach bei Adaptimmune. Die stellen sogenannte SPEAR T cells her. SPEAR: specific peptide-enhanced affinity receptor. Das sind nach meinem Verständnis modifizierte T-Zellen, die eine stärkere Affinität zum Antigen haben.

Dolores habe ich in dem Interview mit Neil Canavan so verstanden, dass hier ein Unterschied zwischen MDG und der Konkurrenz ist. MDG sucht mit seiner proprietären Technik aus einer Vielzahl von T-Zellen diejenigen raus, die diese Affinität von Hause aus haben und trotzdem für den Körper verträglich sind. Adaptimmune macht diese anscheinend nicht so. Könnte ein Verträglichkeitsvorteil für MDG sein!

Um eine größere Zytotoxität gegen solide Tumore zu erzielen fügt Adaptimmune einen CD8alpha coreceptor hinzu. Frag mich nur, ob das dauerhaft was bringt, wenn diese T-Zellen über PD1 runterreguliert werden. Dasselbe frage ich mich aber auch bei dem Mage4 Trial von Bluebird Bio mit MDG. Aber solange bei Adaptimmune und Bluebird+MDG zumindest erste Erfolge und bessere bzw. gute Verträglichkeit rauskommen, sollte sich das Investorengeld langsam von CART Richtung TCR verschieben.  

17.08.21 23:33

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinEndotag - Pankreas

(v.11.08.2021)
"SynCore Biotechnology (4192:TT) receives interim analysis results for its global phase III clinical trial, SB05PC (EndoTAG®-1). The Independent Data Monitoring Committee (IDMC) did not mention any safety concerns and the trial can continue as planned, without any modifications. SynCore will follow recommendations of the IDMC and once the clinical trial is completed, new drug applications will be sent to the US FDA, EMA and Taiwan FDA."
https://www.syncorebio.com/en/...eatic-cancer-asset-sb05pc-endotag-1/

SynCore-Kurs (bereits ab 02.08.2021) hochgeschossen;
https://www.reuters.com/companies/4192.TWO/charts
 

18.08.21 09:27

13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinSorry,

die Daten "(v.11.08.2021)" sind vom 11.08.2020.

Habe das falsch gelesen und mich vom Syncore-Kursanstieg Anfang August blenden lassen..
Aber warum ist er angestiegen?
 

19.08.21 13:46

891 Postings, 5004 Tage FtnewsFragte mich oft...

was  tut der wissenschaftliche Beirat bei MdG . Anfangs 7 zuletzt 5  Wissenschaftspensionäre.
Sind jetzt offenbar ohnehin nicht mehr da. Haben nur Geld gekostet.  

19.08.21 14:11
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13539 Postings, 6103 Tage RichyBerlinWissenschaftl.Beirat

Ja, ich glaube auch, dass der dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
War vermutlich eh bloß Show, so wie der aufgeblähte Aufsichtsrat.
--

Endotag ist weder auf der Homepage, noch im GB2020 zu finden. Demnach könnten meine MSt-Phantasien endgültig Quatsch sein. Wäre schade.. und irgendwie erklärungsbedürftig..

https://www.medigene.de/unternehmen/partnerschaften

 

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