Die im Vorjahr eingeleiteten Maßnahmen haben genau das Zahlenwerk gebracht, das anvisiert wurde. Die Fokusierung ist auf Grund der vorhandenen Geldmittel natürlich nur auf solide Tumore ausgerichtet Insofern kann man über den Q1 Bericht nicht enttäuscht sein. Alles dreht sich darum, ob und wie hoch Meilensteine aus den bisherigen Partnerschaften kommen und ob ein neuer Deal mit entsprechendem upfront kommt. Da sind wir dann wieder bei der Pressemeldung von Gestern. Wie viel ist die Plattform wert. Für mich sieht es aus, dass mit den verschiedenen Technologien: - TCR.-4 - Kanditaten für gezielte Tumorantworten - ein Switch Rezeptor der die Wirksamkeit der TCR´s stark erhöht - Neuartige TCR´s die bereits 20 TSAs erkennen, die eine neue Generation von TCR´s darstellen. (Entwicklung mit IRICOrR) dazu noch der mit BBB entwickelte - TCR gegen Mage-A4 von dem ich mir mit BBB ab dem Herbst neue Meldungen erwarte. - Auch von Cytovant werden wir in diesem Jahr noch hören. (Meine Annahme) die Chinesen sind da nicht zu unterschätzen, vor allen Dingen in der Geschwindigkeit.
Das was MDG da mit seinen Meldungen in den letzten Monaten auf den Tisch gelegt hat, sind 3 immens breite Technologie Plattformen. Dass man da nicht mit dem Gießkannen Prinzip jetzt das Geld für "KLEIN - KLEIN" ausgibt, klingt für mich logisch. Am aller wenigsten erwarte ich eine Kapitalerhöhung, weil eine solche bei einem Kurs um 4 € selbst bei Ausgabe des gesamten genehmigten Kapitals nicht reichen würde um eines dieser Projekte auch nur in annähernd in die Marktnähe zu bringen.
|