Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 595 von 802
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 20050
neuester Beitrag: 28.03.25 22:03 von: RichyBerlin Leser gesamt: 5446108
davon Heute: 1153
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 802   

17.06.15 19:26

402 Postings, 5163 Tage NamPlalol

ihr müßt ja richtig teuer gekauft haben, wenn ihr schon seit jahren hier dabei seit.

und jetzt wollt ihr leuten die etwas intelligenter sind und mit stop loss arbeiten den mund verbieten?

vergesst es ganz schnell. :)))))  

17.06.15 19:31
4

96 Postings, 5109 Tage KWausEStar

bitte handeln 4 hast du noch offen.
Es nervt langsam nur.
DANKE  

17.06.15 22:11

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsImmunoCombi - Jeder mit jedem nur Medi nicht?

Sie lässt sich jedenfalls viel Zeit ....

"It is amazing," says the {CymtomX} CEO, "how everyone is partnering everything with everything else."

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
With IPO in mind, cancer player CytomX steps up with a $70M round - FierceBiotech
Six months after nailing down a $20 million series C led by Pfizer, a group of crossover investors have backed a $70 million follow-up round for South San Francisco-based CytomX, a cancer-focused biotech with next-gen antibody tech that is positioning itself as a player at the crossroads of two of th ...

18.06.15 09:05
9

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsInternationale Presse zum Bezugsangebot

als nächste Phase der "Topsy-turvy history" beschreibt der Autor treffend die Tatsache, dass der CEO hilflos mit ansehen musste, wie sich während seiner Amtszeit aus der, 2008 von Medigene verstossenen, mTCR-Technologie zwei inzwischen milliardenschwere Firmen (Immunocore und Adaptimmune) und internationale Spitzenspieler der neuen Krebsimmuntherapien entwickelten, denen er es seit letztem Jahr mit der Übernahme der Trianta Immunotherapies in einer 180-Grad Wende nun gleichtun will.

Besondere Ironie des Schicksals: ziemlich genau jene 50 Millionen Euro, die Medigene Aktionäre in 2006 für die mTCR Technologie und die anderen Schätze der Avidex aufgebracht haben, fehlen nun für die Weiterentwicklung der Medigene-eigenen TCR Immuntherapien und sollen durch die erneute Kapitalerhöhung beschafft werden. Das tut auch bitter Not, um mit den personalmässig schon jeweils doppelt so grossen Abkömmlingen im Tempo halbwegs mithalten zu können.

Spätestens wenn es FM jetzt immer noch nicht gelingen sollte, parallel zu den drei neuen Immuntherapie-Selbstläufern der Trianta, wenigstens einen der anderen verbliebenen Schätze der Medigene - zum Beispiel RhuDex in RA oder AAVLP als HPV-Impfstoff - mit einem gewinnbringenden, millionenschweren Vorab-Deal zu heben, sollte er wissen, dass es Zeit ist, den Platz zu räumen, um die Firma nicht weiter der absoluten Lächerlichkeit preiszugeben.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene files to raise €50M to hit gas on T-cell R&D programs - FierceBiotech
Medigene is preparing to ratchet up investment in T-cell receptor (TCR) R&D programs. The plan is to raise up to €50 million ($56 million), funnel the cash into R&D programs and create a pipeline of up to 10 TCRs.

Angehängte Grafik:
papyrus_topsy_turvy_world.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
papyrus_topsy_turvy_world.jpg

18.06.15 10:03

1109 Postings, 6941 Tage HowkayOhne Worte !

18.06.15 13:52
4

969 Postings, 6154 Tage Jensk_2000zu # 14858

..Das sind schon extrem heftige Schnitzer, die sich FM erlaubt hat. Da kommen mir die Tränen. In keinem anderen Unternehmen wäre das irgendwie tragbar oder vermittelbar. Guter Autor.

zu Napalm,
einfach mal nicht den Billig-Analysten wie 4i & Co. folgen und eigene Meinung bilden. Es passiert immer das Gegensätzliche...  

18.06.15 15:33
2
Es ist mir ebenfalls ein  rätsel
und ich poste es seit jahren immer wieder
wie können MDG so einen performer halten?  

18.06.15 15:37
1
das sind falsche versprechungen ( endotag)
grobe wissenschaftliche fehler ( auslagerungen)
lügen(endotag p3 findet wohl nie statt)  

18.06.15 16:45

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsoder FM Geheimnis wieso er sich solange halten

kann, obwohl inzwieschen der komplette AR, CFO und CSO ausgetauscht wurden?
Irgendetwas muss er dann doch wohl richtig gemacht haben oder machen - all die Jahre.

SynCore bezeichnet EndoTAG übrigens auf der heute zu Ende gehenden Bio Convention 2015 in Philadelphia als in Phase III befindlich ("Currently under Phase III Multinational, multicenter trial with EMA approval"), auch wenn sie dort weiter einen Entwicklungsparter weltweit suchen (s.u.).

Einen ersten Meilenstein gab es ja überraschenderweise Ende letzten Jahres für Medigene auch schon.

FM überrasch uns mal positiv - KEINE Handelsempfehlung.

18.06.15 19:15

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsFM's ziemlich fiese Freunde?

Zumindest aber zwei weitere Möglichkeiten für FM bald noch ein peinliches Versagen oder den späten Triumph für Medigene einzufahren: Catherex Inc. und Aettis Inc.

Beide mit den ehemaligen Medigene Schätzen aus dem Reich der onkolytischen Viren -von der in 2001 teuer übernommenen NeuroVir - verzaubert und jüngst jeweils mit FM und PLD gemeinsam im Aufsichtsrat versehen und seit 2010 mit Medigene Geldern gepäppelt.

Diese geballte Kontrolle dürfte angesichts der dort gebündelten Fachkompetenz und der jüngsten Erfolge von Amgen & Co (siehe z.B. die Forumsbeitrāge #14781, #14786, #14787 und #14788) diese Firmen bald zu (IPO?)Gold für Medigene werden lassen, sofern die ca. 40% Medigene Anteil sich nicht nocheinmal als Pappenstiel erweisen oder der Baader Bank schon als Sicherheit angedient wurden sein sollten.

Anbei ein aktueller Beitrag des Deutschlandfunks über unsere "ziemlich fiesen Freunde": die onkolytischen Viren. Medigene's oHSV entspricht m.E. dabei grob dem 3-ten Beispiel in diesem Beitrag: TVEC von Amgen.

Eine Hör- und keine Handelsempfehlung.

18.06.15 23:12

1919 Postings, 5374 Tage ProfitgierMal wieder in der Realität bleiben...

Sollte man die KE ausführen und neue Aktien ordern oder eher nicht? Bitte nur Fachmeinungen! Danke.  

19.06.15 08:26

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDu meinst vermutlich

"sollte man die seit Dienstag im eigenen Depot befindlichen Bezugsrechte A161NB ausüben"
Die Antwort auf diese Frage kann nur jeder für sich selbst finden und entspricht weitgehend der Frage: sollte man jetzt Aktien von Medigene kaufen.
Die Diskussion dazu findest Du im anderen Thread
Medigene - Trading-Thread - - Forum - ARIVA.DE
Medigene - Trading-Thread -: Thread für Kurs-Kommentare, Prognosen, Charts und Gespräche über Medigene aller Art, gerne auch im Minutentakt :)

19.06.15 08:27

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinZeichnen ?

"...Die Bezugsfrist soll am 16. Juni 2015 beginnen und voraussichtlich am 30. Juni 2015 um 12 Uhr (MESZ) enden. Der Bezugspreis je neuer Aktie wird voraussichtlich am 26. Juni 2015 unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittskurses (VWAP) der Medigene AG im elektronischen Handelssystem XETRA der Frankfurter Wertpapierbörse vom Beginn der Bezugsfrist bis zum Handelsschluss des 25. Juni 2015 abzüglich eines möglichen und noch festzusetzenden Abschlags festgelegt. Der maximale Bezugspreis wird EUR 9,50 betragen und berücksichtigt damit den VWAP der letzten 30 Handelstage vor der heutigen Bekanntmachung. Der endgültige Bezugspreis wird voraussichtlich am 26. Juni 2015 im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Medigene AG (www.medigene.de) veröffentlicht..."

Zeichnen ? Das hängt wohl vom Kursverlauf zwischen dem 16.und 25.06. ab. Wenn man dann noch einen "Abschlag" erhält könnte der festgesetzte Bezugspreis doch attraktiv sein. Jedenfalls wenn man von anschließend steigenden Kursen ausgeht.

Das muss schon jeder selber entscheiden

19.06.15 09:12

1919 Postings, 5374 Tage ProfitgierWas heißt denn Ausgabe bis 9,50?

Wird Dieser erst bekannt gegeben wenn ich schon entschieden habe wieviel neue Aktien ich beziehe oder vorher? Wenn der Kurs bei 7 steht kaufe ich natürlich nicht für 9,50 sondern höchstens für 6,50.  

19.06.15 09:23

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlin..

"...Die Bezugsfrist soll am 16. Juni 2015 beginnen und voraussichtlich am 30. Juni 2015 um 12 Uhr (MESZ) enden. Der Bezugspreis je neuer Aktie wird voraussichtlich am 26. Juni 2015...."  festgesetzt, abzüglich eines Abschlags

19.06.15 09:33

74 Postings, 3777 Tage cafe7Profitgier

Richy: #14868
Der maximale Bezugspreis wird EUR 9,50 betragen und berücksichtigt damit den VWAP der letzten 30 Handelstage vor der heutigen Bekanntmachung. Der endgültige Bezugspreis wird voraussichtlich am 26. Juni 2015 im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Medigene AG (www.medigene.de) veröffentlicht..."  

19.06.15 09:41

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinja und?

Diese "30 Tage VWAP" erklären nur wie sie auf die "9,50" gekommen sind.

VWAP für die KE gilt vom 16.-25.06. , abzgl Abschl.

bin weg

19.06.15 10:10
3

1109 Postings, 6941 Tage HowkaySeltsames Konstrukt

Bleibt der Kurs unter 9,50 ist Raum für Verdächtigungen und Vermutungen über die nicht gezeichneten Teile.
Steigt der Kurs drüber werden möglichts viele von den Altaktionären gezeichnet,
und spühlt viel Geld in die Kasse, aber das ist villeicht nicht gewollt.
Vielleicht haben ja die Vorstände schon den Goldenen Handschlag in der Tasche ?,
oder aber wieder handwerkliche Fehler gemacht.
Wer weiß das schon.
Ich zeichne nur wenn der Kurs mindestens bei 10-11€ steht, auch wenn mir einige Cent entgehen.
Eigentlich wollte ich , solange FM am werk ist, nichts mehr investieren !

19.06.15 10:16

1919 Postings, 5374 Tage ProfitgierAha,also zeichne ich bis zum 25.06....

Und weiß noch nicht zu welchem Kurs? Dann müsste der Kurs vorher wirklich bei 11,12 € liegen müssen...,sonst macht das doch Keiner mit... Oder Kurs wird zum Anreiz vorher hoch getrieben...,sozusagen als Köder... Ich verstehe... Kostet wirklich genaueste Überlegung...  

19.06.15 10:27

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsDu kannst bist zum 30.06 12.00 Uhr zeichnen

Medigene Bezugsrechtskapitalerhöhung 2015 | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

wenn Du gleichzeitig sicherstellen kannst, dass Dein Geld bis dahin bei der Baader Bank ankommt: (vegleiche Bezugsangebot im Bundesanzeiger und auf der Medigene Homepage)

"Die Gesellschaft fordert ihre Aktionäre auf, ihre Bezugsrechte auf die Neuen Aktien zur
Vermeidung des Ausschlusses von der Ausübung ihres Bezugsrechts in der Zeit  
vom 16. Juni 2015 (einschließlich) bis zum 30. Juni 2015, 12:00 Uhr (MESZ)
während der üblichen Schalterstunden über ihre Depotbank bei der Baader Bank in ihrer
Funktion als Bezugsstelle auszuüben. "

und

"Bezugsrechtsinhaber, die ihr Bezugsrecht ausüben möchten, müssen den Bezugspreis bei
Ausübung des Bezugsrechts, spätestens jedoch am letzten Tag der Bezugsfrist, dem 30. Juni 2015, 12:00 Uhr (MESZ) über ihre Depotbank an die Baader Bank in ihrer Funktion als
Bezugsstelle entrichten. Der rechtzeitige Zahlungseingang des Bezugspreises je Neuer Aktie innerhalb der Bezugsfrist ist Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Bezugsrechts für die jeweiligen Neuen Aktien."

Ohne Gewähr.

Angehängte Grafik:
mdg-ag-structure-2015-06.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
mdg-ag-structure-2015-06.png

19.06.15 16:03
1

5245 Postings, 5062 Tage Der_HeldMedigene geht mal wieder einen eigen(willig)en Weg

Während andere den Bezugspreis direkt festlegen, wird man hier mal wieder im Unklaren gelassen. Schwammige Formulierung, komisches Konstrukt ... wie bei der 0%-Anleihe! Wer berät die denn? Warum erfolgte keine Ankündigung der KE bei Kursen um die 15 €? So wieder nur eine massive Verwässerung. Ein Unding, gerade auch für die Aktionäre, die schon länger dabei sind! :-(

Ich werde meine Bezugsrechte, Stand heute, vermutlich verkaufen (lassen). Mein Broker (ING Diba) schreibt hierzu:
"Die Bezugsrechte werden nicht an der Börse gehandelt. Sie können aber über die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG Bezugsrechte kaufen bzw. verkaufen. Für ausgeführte Aufträge erhebt die SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG eine Gebühr in Höhe von 0,08%. Wenn Sie Bezugsrechte kaufen oder verkaufen
möchten, erteilen Sie uns Ihre Weisung bitte telefonisch oder schriftlich. Erhalten wir keine Weisung von Ihnen, werden wir versuchen, Ihre Bezugsrechte am Ende der Frist zu verkaufen."

19.06.15 16:59

13637 Postings, 6326 Tage RichyBerlinOb sich

die ING Diba da nicht irrt ?
Es steht ausdrücklich in der Ankündigung, dass KEIN Bezugsrechtehandel möglich ist.
Und ich habe gleich von 3 Banken die Mitteilung erhalten, dass die BZR bei nichtgebrauch nach Ende der Frist ausgebucht werden

19.06.15 17:13

5245 Postings, 5062 Tage Der_Heldkeine Ahnung, habe nicht nachgefragt

Das stand halt so in dem Schreiben, was ich bekommen habe. Selbst verkaufen (aus dem Onlinedepot heraus) kann ich auch nicht!  

19.06.15 19:44

9434 Postings, 4658 Tage iTechDachsWeil es wirklich hörenswert ist

und ich nicht sagen kann wie lange der Link funktioniert - hier nochmal mein Hinweis aus #14865 zum Radiobeitrag über Immuntherapien per onkolytischter Viren vom Deutschlandfunk, wie er als oHSV bei Medigene und jetzt bei den US-Beteiligungen Catharex und Aettis erforscht wurde und wird.  

Seite: 1 | ... | 593 | 594 |
| 596 | 597 | ... | 802   
   Antwort einfügen - nach oben