Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 746 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3608738
davon Heute: 815
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 744 | 745 |
| 747 | 748 | ... | 968   

17.04.10 20:52
4

1314 Postings, 8005 Tage hauslpapierchen

Du hast einen in der Waffel, das ist alles. Stell Dein Gesülze wo anders rein, aber bitte nicht hier.
Danke  

17.04.10 21:49

2577 Postings, 8621 Tage uhujtach,,dein informant ist wahrscheinlich hein

der sitzt in kuba getarnt in nem stall und guckt mit nem fernrohr in die zentrale der scheißbank ,und sieht genau was da abgehtvon dem hast du das ,,,daß ist dein informant.informant wenn ich das schon höre,,,ich glaube eher du kommst morgen ne woche später allso zur kommunmion,,,aber nochmals vielen dank für die information von deinem informant,ham ma richtig glück....uhuj...  

18.04.10 03:30
1

6019 Postings, 5605 Tage Chance 2 Risico 1Mäusekino

Stelle euch mal zwei Szenarien zur Erbauung ein.

Szenario 1: Citi-Zahlen Mo. Schlecht.
                  Abverkauf der Staatsanteile beginnt gleichzeitig!
                  Citikurs stürzt ins bodenlose.

Analyse Ergebnis : Inkommpetens und komplettes versagen der in diesen Prozess involvierten Stellen ist für alle sichtbar.Mit verheerenden folgen für das gesamte System.Mühsam teuer aufgebautes Vertrauen nachhaltig zerstört.

Szenario 2 ; Citi-Zahlen Mo. Sehr gut.
                   Abverkauf der Staatsanteile beginnt gleichzeitig!
                   Aktienkurs der Citigroup schießt nach oben.

Analyse Ergebnis :  Die Staatsanteile können durch die enormen Umsätze bei stark steigenden Kursen nahezu unbemerkt einfliesen.Der Staat erzielt für der Steuerzahler einen enormen Gewinn.Vertrauen in Politik und Wirtschaft wächst.Politiker lassen sich feiern.

Die Logik sagt mir Szenario 2 ist der Favorit.

Denkt nicht so viel nach,genisst den Sonntag und tankt kraft.
Wie gut wenn man Bibelfest ist.Ich halte meinen 5 stelligen Anteil fest.
Und wichtig ist für mich der Kurs sowieso erst am 01.01.2016.
So steht es in meiner Börsenkladde,und so wird es geschehen.

Gez.

Chance 2 , Risiko 1  

18.04.10 08:42
4

8873 Postings, 6159 Tage hollewutzwarum sollen die Citi Zahlen schlecht sein?

Die Banken haben dank Heli Ben billiges Geld und sie wissen schon was sie damit machen müssen!

Aber mal was anderes habe mir diese Meldung vom Freitag zum Thema GS nochmals durchdacht und bin zu der Überzeugung gekommen warum streut man gerade jetzt eine solche Meldung? Mein Verstand sagt mir wir haben Märkte die weit gelaufen sind, auf der anderen Seite aber auch eine Menge Teilnehmer die noch am Seitenrand stehen! Die Märkte sind einfach mal nach 6 guten Tagen zum WE etwas ausgebremst worden, sonst mußte immer Griechenlang dafür gut sein. GS wird ja selber Mittwoch zahlen melden und die dürften nehmen wir mal die bis jetzt beknnten Zaheln übermäßig gut ausfallen, da liegt es nahe im Vorfeld eine schlechte News zu streuen, damit der Kurs nicht völlig durch die Decke geht. Ob ich recht habe, keine Ahnung aber plausibel wäre es für mich alle mal.

Ich Stelle mal eine Prognose auf nächste Woche um diese Zeit steht Citi nachhaltig über 5$! So nun allen bei dem Traumwetter einen tollen Sonntag nicht vor dem Rechner sondern in der Natur  

18.04.10 11:26
1

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasehollewutz

ohne deinen letzten Satz unterschreiben zu wollen- aber so sehe ich es auch- ist das ein Sonntagswetter- warum handelt an einem solchen Tag die Börse nicht- ich hätte große Lust, jetzt so richtig loszulegen.

Nochwas- in "Euro am Sonntag" wurde äußerst positiv über die sich aufhellende Marktsituation in den USA berichtet- nicht, dass ich auf solche Berichte sonderlich viel gebe, aber hier wurde mit Zahlenbelegen agiert- zumindest war es (für mich) sehr beeindruckend und bestärkt mich auch weiterhin in meinem, hier schon oft dargestellten Optimismus.

@chance 2 risico 1-  ich denke, die citi- Zahlen werden keinesfalls schlecht sein, was nicht heißt, dass sie nicht trotzdem irgendwelche Analysten entäuschen könnten, aber ich glaube, sie werden auch nicht die extreme positive Überraschung sein- und wenn doch, dann freuen wir uns eben noch ein bisschen mehr und früher, stimmts?  Langfristig gesehen sowieso. Aber Konsequenzen diesbezüglich muss natürlich jeder selbst ziehen- ach ja- und auch selbst denken natürlich- man muss ja auch mit seinen Meinungsäußerungen mittlerweile vorsichtig sein

18.04.10 12:06

1547 Postings, 5948 Tage aktiennasezu Papierchens Amsel

-also ich stelle mir vor, dass es irgendein Typ ist, der in NY in der Wall-Street unter irgendeinem Gullydeckel hockt und die Gespräche der Fußgänger (eh meist Banker) mitschreibt- deshalb nennt er sich auch Insider- (vielleicht laufen ja sogar die Abwässer der citi-group durch den gleichen Kanal) -  na- und weil das so ein Kommen und Gehen ist und oben eben viel geplappert wird, hört er halt auch mal so und mal so und vielleicht verwechselt er dabei manchmal auch citi und city - es ist ja auch nicht einfach- in einem so engen Schacht................  

18.04.10 15:30

196 Postings, 5618 Tage papierchenhausl

ziemlich aggressiv, dein kommentar.

18.04.10 15:31

196 Postings, 5618 Tage papierchenaktiennase

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie phantasievoll deine kommentare manchmal sein können...

dr house mit einer maske, ein informand im gulli....

wow!

18.04.10 15:52

196 Postings, 5618 Tage papierchenan alle

immer wieder erstaunlich, wie heftig auf manche kommentare reagiert wird.

scheinen bei manchen echt die nerven blank zu liegen, inklusive bei uhuj, dem ich eher als gemütlicher eingestuft habe.

werde da jetzt aber mal nicht weiter drauf eingehen.

das taugt ja für ne ganze diplomarbeit...

18.04.10 19:19

2577 Postings, 8621 Tage uhujtach...ich hab datt aber net aggressiv gemeint,,,

datt fiel mir nur so spontan ein,,,sorry ...aber wie gesagt war keine anmache,,,aber was du da so schreibst ist auch watt komich...ne frage noch...machst du auch mit OS...nen schönen tag noch weiterhin allen hier....uhuj....  

18.04.10 20:41

841 Postings, 5925 Tage Bowridermein Gott...

habt ihr eigendlich nur noch Geld und Aktien inne Birne, selbst am Wochenende wird hier ohne Ende gelabert  

18.04.10 21:19

793 Postings, 5814 Tage MuuSSo jungs...

die Sonne ist untergegangen...und nun gehts um die Wurst...
Mal ein grober Rückblick...Pandit hat gesagt, er erwarte eine 5% ige jährliche Wachstumsrate in Vermögenswerten, was den Kurs nach oben schiessen ließ ca. 25%...also irgendwie muss da was dahinter stecken, sonst würde er dass nicht sagen...also positiv. Danach kündigte das Finanzministerium an seine Beteiligung an Citi in 2010 zu veräussern, auch dies wirkte sich positiv aus, weitere ca. 25 % Kursgewinn konnten verzeichnet werden.
Das Anleihen Geschäft scheint wohl auch lohnenswert auszufallen...positiv.
Doch die Kreditverluste, insbesondere in Bezug auf Verbraucher Verluste in Kreditkarten und Hypotheken, bleiben die größte Variable für die Citi...ob ihr es glauben wollt oder nicht. Was meint ihr warum der kluge Kopf Pandit angekündigt hat, dass er in Zukunft die Hälfte seines Umsatzes in den Schwellenländern sieht...ich würde sagen es war ne rein Strategische Aussage...
Sei es drum...ich bin gespannt auf Morgen, euch allen Viel Erfolg!!!

Gruß
.

Pandit sagte auch, dass er in Zukunft die Hälfte seines Umsatzes in den Schwellenländern erwirtschaften will....naja...´  

18.04.10 21:28

237 Postings, 5953 Tage mani99also die Zahlen werden sicherlich gut ausfallen!

Dax-Vorschau
Blick geht nach Amerika
Der Dax könnte in der kommenden Woche seinen Aufwärtstrend fortsetzen. In den USA gibt es eine regelrechte Zahlenflut. Wichtige Unternehmen öffnen ihre Bücher. In Deutschland gibt es nur wenige Konjunkturtermine.

Die Teleboerse.de teilt dieses mit!

http://www.teleboerse.de/marktberichte/...-Amerika-article828638.html  

18.04.10 21:30

196 Postings, 5618 Tage papierchenuhuj

na dann lass es doch komisch sein...meistens verläuft sich ein thema im sand, wenn man gar nicht drauf eingeht.

es gibt leute, die lesen die aktienkurse in den sternen und andere vermuten, dass dr. haus persönlich die aktienkurse macht oder sich die broker in new york über die kanalisation informationen zukommen lassen.

manche führen auch nen regentanz auf.

und manche vertrauen auf die schön-wetter-strategie.

naja, solange die strategie aufgeht :-)

hauptsache die aktie entwickelt sich zu unser aller wohlgefallen.

PS: bist ein lustiger Schreiber, auch wenn ich Dir nicht immer folgen kann.

Bez. OS: wtf?

18.04.10 22:02

2577 Postings, 8621 Tage uhujtach...deine reaktion erfreut mich sehr..OS ..

meinte ich optionsscheine..schönen sonntag noch ....uhuj....  

18.04.10 22:44

196 Postings, 5618 Tage papierchenuhuj ;-)

nein, habe keine Optionsscheine.

Mit sowas habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Vielleicht setz ich mich mal damit auseinander, morgen oder so.

Jetzt geh ich schlafen. Gute Nacht!

19.04.10 01:36

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981Auch wen es keinen hier zu

intressieren scheint, und die Goldman Sachs Geschichte als eine Randerscheinung abgetan wird, möchte ich nochmals drauf eingehen.

Wie es in den Nachrichten zur Zeit berichtet wird, könnte es einen Schub bei der Bankenregulierung bewirken, und zu härteren Beschränkungen bei Banken führen! Davon ist natürlich auch die Citi und alle anderen Banken betroffen.

Und Unsicherheiten oder anstehende Gesetze mag die Börse überhaupt nicht. Das konnte man oder Frau am Freitag beobachten. Alle Banken haben im Kurs verlohren (trotz guten Zahlen bei (BoA) und GE)!

Also, wenn hier noch jemand auf einen rasanten Anstieg bei Citi und anderen Banken spekuliert, sollte er genug Geld auf Seite liegen haben, um günstiger nachkaufen zu können. Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Und wenn man lang genug im Dreck wühlt, dann kommen oft noch andere Sachen zum vorschein, und diese werden die Anwälte sich zum schluss aufbewahren.

19.04.10 06:05

589 Postings, 6295 Tage Mischka1981Hier noch ein guter Bericht zu GS

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,689527,00.html

ganz unten steht, daß Paulson jetzt noch in ruhe gelassen wird.  Kann es kaum abwarten was mit den Bank-Kursen heute passieren wird (welche Bankaktie steigt und welche fällt).

Jetzt muss ich aber erst mal schlafen.

19.04.10 07:44
2

1612 Postings, 5896 Tage Spar-BüchseBankenregulierung / Goldmann Sachs

Klar kann die "Aktualität" um Goldmann Sachs auch die Überlegungen zur Bankenregulierung beschleunigen und der Politik ein weiteres Argument gegen die Lobby der Finanzwirtschaft liefern, ihre Vorhaben schneller und bestimmter umzusetzen. Aber alle Regulierung dient ja nicht dazu, den Banken die Geschäftsgrundlage zu entziehen, sondern zu verhindern, das die Banken durch ihr Geschäftsgebahren das eigenen Unternehmen, als auch die Finanzwelt gefährden. Es ist nun mal so, das ein CEO mit einem 5 Jahresvertrag kein Interesse an nachhaltiger Stabilität seines Unternehmens haben muss, wie das etwa ein Familienunternehmer ist, der auch an die kommende Generation denken muß. >>>> keine Panik vor den - in der Regel - sehr sinnvollen Vorgaben der Bankenaufsicht und des KWG etwa in der Bundesrepublik.  

19.04.10 09:35

146 Postings, 5967 Tage odersoQ1 Zahlen???

jemand eine Ahnung wann die Q1 Zahlen MESZ kommen?  

19.04.10 09:47

196 Postings, 5618 Tage papierchen14 Uhr

New York – Citigroup will issue its first quarter results via press release at approximately 8:00 AM (EDT) on Monday, April 19, 2010. At 11:00 AM (EDT), results will be reviewed via live webcast and teleconference.  

19.04.10 09:49

196 Postings, 5618 Tage papierchenalso

14 uhr gibts das erste und den review gibt es dann um 17 Uhr

19.04.10 09:49

435 Postings, 5968 Tage malex101Mischka

die Banken haben zwar am Freitag verlo(h)ren wie Du schön schreibst, weil die Meldung von GS natürlich die Banktitel mitgezogen hat. Wieso sollen aber Banken jetzt fallen die in der Krise riesige Verluste gebucht haben der Kurs drastisch verloren hat und jetzt gut wirtschaften. GS ist in der Krise mit Gewinne durchgekommen, wie: wurde jetzt am Freitag erwähnt  

19.04.10 09:50

146 Postings, 5967 Tage oderso@papierchen

..na vielen Dank. Bin mal gespannt was da bei rauskommt.  

19.04.10 13:04

136 Postings, 6137 Tage Mario Coba GomezDie Spannung steigt...

noch 1h...dann...himmelhochjauchtzend oder zu tode betrübt...Jubel oder nachkaufen :)  

Seite: 1 | ... | 744 | 745 |
| 747 | 748 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben