Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 728 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3621806
davon Heute: 793
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... | 968   

06.04.10 21:48

589 Postings, 6299 Tage Mischka1981Ihr tut ja schon so,

als ob die Citi nur noch steigen und nicht mehr fallen kann. Es ist und bleibt ein auf und ab! Was die letzten Wochen mit dem Citikurs passiert ist, ist auch schon vor 1 Jahr so gelaufen. Vor den Q-Zahlen geht der Kurs fast immer hoch. Habe schon mal geschrieben das diese Kurssteigerung nicht nachhaltig ist.

Und es stehen sogar zwei große Ereignisse bevor, verkauf vom Staatsanteil und RS. Welche Auswirkungen diese auf den Kurs haben werden kann ich leider auch nicht sagen.

Nur ich weis noch ganz genau, als nur die Meldung heraus kam, daß der Staat seinen Anteil nach einer Haltefrist verkaufen darf, brach der Kurs schon um ca. 0,40 Euro ein! 

Und jetzt ist sogar bekannt, wann und wie er die Aktien verkaufen wird. Und Fundamental wahr die Citi schon immer unterbewertet, wer an eine Erholung der Weltwirtschaft geglaubt hat.

Also, es kann und wird nicht nur in eine Richtung laufen, also kann und darf man auch mal Zocken. Wie gesagt, ich mache beides Investieren und Zocken.

06.04.10 22:02

120 Postings, 6074 Tage 18jura?

kann einer mir sagen wie viele aktien citi zur zeit hat?  

06.04.10 22:09
1

7259 Postings, 7259 Tage Ariaariknapp 29 Mrd.

Anzahl Aktien in Mio. 28483,30   (gem. finanzen.net) ...  

06.04.10 22:20

120 Postings, 6074 Tage 18juradanke

06.04.10 22:24

1612 Postings, 5900 Tage Spar-BüchseMuus nicht, aber

kann schon! Es fehlt halt die richtige Aktiennase. Naja, ab und zu mal das richtige Näschen ist ja auch schon was! Und solange ich mir nicht selbst eine lange Nase machen muß, bin ich in Sachen Citi ganz entspannt! Gute Nacht  

06.04.10 22:44

589 Postings, 6299 Tage Mischka1981@ Spaarbüchse

Ganz genau, es gibt nichts bessere als investiert zu sein und die Aktie beim steigen zu beobachten. Und wie schnell aus träumen, realität werden kann, hab ich schon bei Citi zu oft erlebt.

Und wenn die Sache mit dem RS und dem Staat hinteruns liegt, dann können Träume wahr werden. Vorerst ist Geduld und Hoffen angesagt, danach nur noch Freude. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Und Kostolany sagte auch: Man soll in Banken investieren, wenn diese in einer Kriese in Notlage geraten sind und durch den Staat gerettet werden. Und das trifft voll auf Citi zu.

07.04.10 01:13

284 Postings, 5832 Tage schflo@Mischka

Aus träumen kann wirklich schnell Realität werden..allerdings in beide Richtungen =).
Und genau dieses ist mein Problem bei der C, die nächsten Monate werden spannend, es kann in Beide Richtungen gehen. Du sagst ja selbst, dass hoffen angesagt ist....Ich bin deshalb ausgestiegen aus der C, vielleicht zu früh, vielleicht aber auch genau richtig...lieber nehme ich 30% sicheren Gewinn..  

07.04.10 01:32

589 Postings, 6299 Tage Mischka1981@ Timtam & schflo

ja, habe Nachtschicht. Ist oft nicht so einfach einen klaren Gedanken oder Satz zustande zubringen.

schflo: Ich warte noch bis kurz vor den Q-Zahlen (leider nur noch 500Stk zum verkaufen) der Rest bleibt liegen. Das ist das gute bei der Citi, man kann den Einstieg fast garnicht verpassen. Wenn es nicht klapt, steigt man halt dann höher wieder ein, es gibt noch viel Potenzial nach oben.
Vor der KE habe ich so schon viel Geld gewonnen. Bei der KE war ich voll drinnen 3000 Stk( Zocker-Position), konnte den Kurs drücken und jetzt sogar mit gutem Gewinn verkaufen. Hat zwar ziemlich gedauert, aber ich war mir sicher daß der Kurs steigen wird.   

07.04.10 08:54

4435 Postings, 5753 Tage kologelangsam und gesund wachsen

ich bin mir sicher das in 1-2 jahren wieder kurse von über 20Eur drin sind wenn es bis dahin keinen bankencrash mehr gibt...  

07.04.10 09:14

7903 Postings, 6563 Tage jezkimi@ kologe

Du schreibst es selbst. ..... wenn ....
-----------
werdet ihr auch ab GEZ ockt?

07.04.10 10:00

196 Postings, 5622 Tage papierchenkomischerweise

gibt es tatsächlich Leute, die ein gutes Gefühl für Aktien haben. Die haben ne Intutition von wegen" ach ja, das mach ich jetzt mal" und dann geht es auch noch meistens gut.

Wer kann mir sowas erklären? Sind das Schwingungen oder sind das Informationen, die man nicht bewußt abrufen kann und daher auch nicht erklären kann?

Oder ist das reiner Zufall?

Für alle, die meinen, dass das grad etwas themenfremd ist: ich hab kein besseres Forum dafür gefunden. Bei Bedarf darf das auch irgendwie vom OP rausgenommen werden, nur wäre schön, wenn ich wenigstens wüßte, wo ichs reinposten soll (weiß der Admin dann hoffentlich)

07.04.10 10:11

1612 Postings, 5900 Tage Spar-BüchseEin gutes Gefühl...

das ist natürlich immer dann erforderlich, wenn ich an die Unternehmensstrategie glaube; und daran muß ich glauben, weil niemand in die Zukunft schauen kann. Wenn sich alle Fakten, Einschätzungen und der Glaube an die Marktperspektive des Unternehmens zusammenfügen und einen zur Überzeugung bringen, das das Investment gut und sinnvoll ist, dann habe ich als Investor auch ein gutes Gefühl. Und noch eins: Ganz wichtig ist - und das unterschätzen viele - auch ein gutes Gefühl in die Qualität und Integrität des Managements; auch das gibt ein gutes Gefühl.  

07.04.10 10:28
1

1547 Postings, 5952 Tage aktiennaseGefühl

- ich denke, es ist eher wie, woher und welche Informationen man sich beschafft und wie und was man sich daraus als Schlussfolgerung zusammenbastelt- das gibt dann das entweder positive oder negative Gefühl für eine Aktie- und diesem Gefühl vertraue ich dann auch- jedenfalls bin ich damit, besonders was mittel- und langfristige Trends in der möglichen Entwicklung eines Unternehmens angeht, immer gut gefahren bisher  

07.04.10 10:33
1

1547 Postings, 5952 Tage aktiennaseP.S.

in meiner letzten Einschätzung zur citi- Situation ist mir der nachstehende unsinnige Satz gelungen

.....und je mehr sich diese Dinge positiv entwickeln, desto höher ist der Gewinn von Banken, denn die begleiten die Unternehmen an allen Stellen der Finanzierungskette- hinzu kommt die fortschreitende, sicher eine Menge von ausgelagerten und/ oder versteckten Derivaten (Teufelspapiere) geben, die mit einer Erholung des Immobilienmarktes wieder werthaltig werden

richtig muss es darin natürlich heißen........- hinzu kommt die fortschreitende erfolgreiche Umstrukturierung und bei einer Erholung des Immobilienmarktes wird es sicher eine Menge von...........

07.04.10 10:59

96 Postings, 6053 Tage LonesomeLiftboy18158, 18169 @Aktiennase und @alle

eigene Erfahrung :-((( , die ich gerne weitergebe.

Teuer verkaufen und billig wieder einsteigen hat bei mir bestimmt ein klappt/klappt_nicht-Verhältnis von 1 zu 5.

Und wie oft ich teuer eingestiegen und billig ausgestiegen bin, will ich gar nicht mehr wissen.

Ich bin in C bei 1,45 Euro rein, bei 2,50 nachgekauft, und seit dem nicht mehr angefasst.

07.04.10 11:02

2577 Postings, 8625 Tage uhujtach...aktiennase genau so ist es...

auf die citi trifft das in besonderer weise zu,allerdings wird sie nicht im galopp alte höhen erreichen,schon alleine deswegen weil ja mit den anlegern zwischendurch noch schön gezockt und abkassiert wird...aber wer cool bleibt wird hier ordentlich reibach machen...im großen und ganzen sieht es richtig gut aus.der kurs steht tief und das umfeld hellt sich zunehmend auf...nen schönen tag...uhuj...(bald reich)  

07.04.10 11:04
1

1612 Postings, 5900 Tage Spar-BüchseRealität in beide Richtungen #floh und mischka...

natürlich können Kurse immer gen Süden und Norden, aber auch in Ost-West- Richtung wandern. Aber der Kurs der Citi hat sich doch absolut seit einigen Monaten relativ bescheiden gen Norden entwickelt. Und dies korrespondiert doch keineswegs mit der Entwicklung des Unternehmens - lassen wir mal das Verdauen der Altlasten aussen vor (die Darmflora hat sich ja auch wesentlich verbessert) - einher. Daher bin ich der festen Überzeugung, das das Kursdruck (nach oben) zugenommen hat. Wann und wie es einen noch stärkeren Schub gen Norden geben wird, können nur Hellseher einschätzen. Aber es wird auf keinen Fall einen Absturz mehr geben, davon bin ich aufgrund der Fakten und der mittlerweile vorhandenen Stabilität des Unternehmens, überzeugt.  

07.04.10 11:58

1547 Postings, 5952 Tage aktiennaseLonesomeLiftboy

das kann ich nur bestätigen- diese Erfahrung habe ich in meinen ersten Aktienjahren auch gemacht- deshalb mache ich sowas heute kaum noch, bzw. ist meine Aktienauswahl mittlerweile schon lange so, dass derartige Entscheidungen kaum getroffen werden müssen- günstig nachkaufen ist da schon etwas anderes  

07.04.10 12:54

196 Postings, 5622 Tage papierchenrein_raus

das mit dem billig kaufen und teuer verkaufen hat bei mir mal ganz toll geklappt, bei general motors ;-)

aber bei citi lass ich da mal lieber die finger von. das ist mir zu träge.

07.04.10 13:17
1

196 Postings, 5622 Tage papierchengefühl

Unsere Erfahrungen beeinflussen unsere Gefühle und unsere Gefühle beeinflussen unsere Erfahrungen.

Wenn also letztes Jahr der Kurs ständig rauf und runter ging, dann könnte er dies ja dieses Jahr wieder tun. Allerdings scheinen die Leute sich dieses Jahr lieber an ihren Aktien festhalten zu wollen statt sie loszutreten, obwohl sie genau wissen, dass durch den Verkauf der Aktien, die der Staat hält, mehr Aktien angeboten werden und somit wahrscheinlich der Preis pro Aktie sinkt.

Werden wir durch die Presseberichte absichtlich manipuliert, damit wir jetzt nicht auf einmal alle in die hände klatschen und citi aktien verkaufen?

07.04.10 15:35

15 Postings, 5628 Tage Citiaktie1AWährungwarum auch nicht.

Tja,es geht wohl weiter nach NORDEN!
Weil an der Börse die Masse bestimmt wer recht bekommt.  

07.04.10 17:07

2577 Postings, 8625 Tage uhujtach...es geht mit sicherheit

weiter nach norden,dabei gibt es mit sicherheit auch wieder fallende kurse,aber die hauptrichtung wird wohl norden sein...wenn der laden dann mal auf festem boden steht und die geschäfte gut laufen,dann geht es bestimmt rasanter gen norden wie in der jetzigen zeit...jetzt ist die citi eine total interessante aktie .das ist ja auch nicht schlecht...wann besteht schon mal so eine möglichkeit mit einer aktie reich zu werden? ...ohne die finanzkrise gäbe es diese möglichkeit nicht..eigentlich ist das wahnsinn....uhuj...  

07.04.10 17:33

793 Postings, 5818 Tage MuuStja...

schön und gut...hier in Deutschland wirste Dank der Super Steuer net mehr so schnell reich....bei mir haut es derbe rein...hab mit Abstand die schlechtesten Karten...echt zum kotzen...vtl. hol ich mir so ne Blockhütte in heins Nachbarschaft...aber hier in Deutschland..."kotz"...wer will schon hier bleiben???

Und dazu, wie findet man die guten Aktien...lesen, lesen und nochmal lesen...und ja Bekannte, Verwandte sind auch immer ganz hilfreich und ja eben Foren, wie dieses;) Eigentlich ganz einfach :D  

07.04.10 17:40
2

410 Postings, 6140 Tage ProfNovaDas traurig ist...

das euphroischen Poster von jetzt.... morgen wieder diejenigen sind, die das Forum zumüllen und Panik verbreiten mit "ui ui ui... jetzt gehts aber bergab... soll ich vielleicht doch lieber verkaufen??????  was meint ihr?????   wissen wir vielleicht doch irgendwas nicht?????  werden wir doch nur wieder verarscht??????"   sobald es auch nur mal eben wieder 30 Cent nach unten wandert :-)).  

Leute, Leute... lasst sie laufen...und bringt Zeit mit, denn die braucht Ihr bei der Citi...  Es ist aktuell noch keine Zeit zum jubeln, sondern zum still sitzen und schwanken lassen...und ganz langsam zuschauen, wie sie im Laufe der nächsten Jahr klammheimlich Stück für Stück mehr erholt, nachdem sie Stück für Stück immer wieder die Angsthasen verbrennt....  

07.04.10 17:43

410 Postings, 6140 Tage ProfNovaWirklich reich werden....

tun an der Börse immer nur die, die Geld liegen lassen können.... that´s fact... mit ein paar unverhältnismässig und nicht erwähnswert wenigen Glücksritterchen, die wie jeder Roulettspieler gerade rein zufällig mal aufs richtige Pferd setzen, bevor es los galoppierte.  Manche Börsenregeln sind so einfach, man muss sie nur sehen wollen...  

Seite: 1 | ... | 726 | 727 |
| 729 | 730 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben