Ob es nächste Woche nach oben geht oder erst in einem halben Jahr, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich glaube zumindest daran, dass es nach oben gehen wird. Für diesen Glauben gibt es auch noch andere Gründe. Zum Beispiel hab ich mich in Kanada erkundigt (bei Freunden, die sich an der Börse nicht auskennen), was die Citi eigentlich für einen Ruf hat. Die überraschende Antwort war: Einen sehr guten! Eine Großbank mit einem sehr guten Ruf war für mich insofern überraschend, weil ich eignetlich davon ausging, dass zurückkommen wird, dass die den Leuten nur das Geld abknöpfen und schauen, dass sie in die eigene Tasche verdienen. Das kam aber nicht. Für mich erstaunlich. Was mich noch überzeugte, war die Art und Weise, wie die Citi damals die Verhandlungen in Japan beim Verkauf ihrer japanischen Bank agierte. Sie wollten die Bank nicht einfach verkaufen, sondern hat mit der Käuferbank ein Zusammenarbeiteabkommen ausgehandelt. Wenn jemand aufgeben will, dann verhandelt er nicht über zukünftige Zusammenarbeit. Kurz und gut: Ich werde am Montag nachkaufen. Noch ein Tipp Bertwin: Wenn Du in die Citi investierst, dann bist Du ein Spekulant und kein Anleger. Niemand - mal ausgenommen vom Herrn Pandit und seinen Mannen - weiß exakt was passieren wird. Ein Spekulant braucht Nerven wie Drahtseile. Du musst lernen in Monaten und nicht in Wochen zu denken. Ich zB denke in Jahren. Ganz ruhig und immer ein Reserveunterhoserl dabeihaben, um im Bedarfsfalle wechseln zu können :-) Donnernde Grüße ;-) |