seit geraumerzeit sind die meisten aller beiträge nur von emotionen getrieben und leider ohne inhalt. jetzt gibts von bodman wieder ein chart (danke bodman) was ich als ein konstruktiven lichtblick durch die dunklen beitragsregenwolken auffasse. Bitte versucht das thema citi mehr mit verstand zu sehen so bitter es auch aussehen mag. ich veruche mal einen anfang: anfang juni gab es einen kurssprung von der Citi auf 2,60EUR da im vorfeld die aktie aufgund des auschlußes aus dem dow unter verkaufsdruck stand. des weiteren hat der umstand positiv beflügelt das nach gerüchten der swap erst in Q3 erfolgen sollte was den arbitrage und short fixierten eine menge geld gekostet hätte und sicherlich einige zum aufgeben der shortpositionen bewegte. jetzt wissen wir das der swap die nächsten tage über die bühne geht und nur diesem umstand verdanken wir die aktuelle situation. umtauschkurs ist 3,25USD also wird die citi kurzfristig nicht drunter fallen und zu diesem kurs tendieren.
für die nächsten tage werden alle die preffered stocks haben daran interessiert sein die citi unten zu halten in der hoffnung nach dem swap bis zum hexenfreitag ihre shorts covern zu können. jetzt soll mir mal einer sagen warum nach dem swap der kurs der citi unter 3,25 fallen wird? wenn die citi kein potential nach oben hat warum wird die aktie dann short gehalten? Q2 wird citi gewinne zeigen und ist weiterhin nach dem swap mit richtig viel kapital ausgestattet. ach ja: wenn der swap bis nach dem hexenfreitag hingezogen wird gibt es eh wieder einen radikalen kursanstieg da die shorts nicht über den umtausch der preffered stocks gecovered werden können. gründe warum citi fallen könnte sehe ich nur an weiteren abschreibungen und das der staat mit seinem einfluß eine non profit organisation draus machen wird. ich bin mir aber sicher das die usa keine weitere staatsbank haben will. die citi hat glaube ich 30% der amerikanischen bürger als kunden - deswegen wird der staat mit seinem einfluß versuchen das risiko zu minimieren. das finde ich aber nicht schlecht. die bank muss keine exorbitanten gewinne erzielen. sie braucht einfach einen moderaten gewinn ausweisen der nachhaltig ist und schon sind wir über 5USD...
|