YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 180 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1786660
davon Heute: 299
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 396   

05.03.15 10:15
1

71 Postings, 3987 Tage BlueposnerUnterstützung ist wohl da...

http://www.reuters.com/article/2015/03/05/...eedName=technologySector

endlich mal Nachrichten mit denen man was anfangen kann ... ist es Zufall, dass die Nachrichten nun schlag auf schlag kommen und uns in die Karten spielen?  

05.03.15 11:32

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Also....

....ich freue mich schon auf die Entwicklung in den nächsten Jahren.

Und mal ehrlich, kennt ihr die Bilder aus Chinas Metropolen. Wer hat bei diesem Smok schon Bock, in Geschäften shoppen zu gehen...der Onlinehandel hat immer mehr Zulauf. Ich mir unter diesen Umständen mein Zeug auch lieber online beschaffen! Im Fernsehen habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass dort ein Geschäftsmann Bergluft in Tüten verscherbelt, damit die Leute mal vernünftig durchatmen können...die Chinesen sind verrückt:) Aber die Luftverschmutzung auch nicht mehr feierlich.  

05.03.15 13:31
2

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Blueposner

Ja...diese Ansicht teile ich auch...

Bullish Engulfing hat eine schwache Performance, was die Aussagekraft einer Trendumkehr angeht...

Deswegen wäre ein Gap Up sehr schön, was dann eigentlich ein bottom Island bedeuten würde und wir einigermassen sicher sein könnten, dass der Kurs jenseits der 50 geht....

Die Frage ist auch, wohin Baba zusteuert? Wenn die 115 das Ziel bei Baba wären, das sind fast 40%, so könnten wir mit Yahoo mit Unterstützung guter Nachrichten wie dem search Deal mit Apple oder MS auch 40% zulegen, was dann die 60 bedeuten würde...

Baba kreiert erst über 87,50 ein Kausignal....und das nächste Ziel wäre dann 83-95....das sind dann 10% vom jetzigen Stand....was für Yahoo 48-50 bedeutet....In der Tat lauert bei Baba bei 95,30 ein starker Widerstand, nämlich die MA50....und die ist entscheidend....denn erst über die MA50 werden die CTler hier reinkommen, was den Kurs dann deutlich hochtreiben könnte, weil das so eine Kernmarke ist.

Solange wir darunter sind, solange müssen wir von einem Abraller an der MA50 Marke ausgehen....und dann wären 48-50 bei Yahoo plausibel mit Anschliessender erneuter Korrektur...

Was man machen kann: Bei 87,50 baba in Yahoo oder Baba einsteigen und bis zur MA50 bis 95,30 bei Baba auf der Kaufwelle mitreiten. Dort verkaufen, und einen erneuten Kauflimit darüber setzen, so z.B. bei 96 zum Schlusskurs....und dann sollte die nächste Welle auf die 105...Korrektur....und dann auf die 115 gehen....

05.03.15 13:44
5

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Hier nochmal

der Chart von Baba...

Bisher soolte man es als eine technische Gegenreaktion zum steilen Abfall betrachten. Die bullischen Divergenzen zu den Signallinien kommen jetzt voll zu Trage und werden abgebaut....und bei MA50 bei 95,3 ist eben ein dicker Widerstand zu überwinden....da würde ein Gap-Up sicherlich wunderbar sein....

Gap Up würde ein Bottom Island hier und auch bei Yahoo bedeuten, dass dann, wie bei anderen Techs nicht mehr angesteuert würde....und dann wären Kurse möglich, die jetzt unvorstellbar im Moment wären...

Aber bis dahin muss man von Abprallern und dem übergeordnetet Abwärtstrend ausgehen....

Zumindest aber haben die Signallinien zunächst den Abwärtstrend vorläufig besiegt...siehe den Schnitt der roten Linien....und damit einen starkes Kaufsignal erzeugt....Kurs sollte dem folgen...

Also nochmal....87,50.....und MA50 wichtig....und wenn Gap, dann gehe ich von 115+ aus und sogar mehr...

Bis dahin fliesst viel Wasser...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

05.03.15 13:56
2

143 Postings, 6411 Tage zet100Maxxim54

Klasse Arbeit! Daumen hoch!  

05.03.15 14:34
2

71 Postings, 3987 Tage Blueposner@Maxxim

eine sehr tolle Anaylse ... vielen Dank!!! wirklich sehr wertvoll so Fähige Leute im Thread zu haben!!! Gilt natürlich an alle Beteiligten :)  

05.03.15 18:00
2

1281 Postings, 4405 Tage speedlightSo ein schöner Chart. Also Picasso wäre

auch begeistert. Danke Maxxim fur die am allergutesten Linien.  

05.03.15 22:53
3

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyEin zweiseitiges Schwert, am heutigen Tag ...

Eigentlich ist das viel zu wenig, was Yahoo! hier auf's Parkett legt. Gerade wenn man bedenkt, dass Yahoo! Japan gestern Nacht währungsbereinigt um 2,34% zugelegt hat. Die Bewertung des Kerngeschäfts bleibt wieder einmal auf der Strecke. Ein fairer Wert (nach Assets) müsste irgendwo ca. $19 höher liegen, vor einer Woche waren es ca. $18.

Es scheint inzwischen klar, dass Yahoo! als Hedge für die Alibaba-Investments herhalten muss, um mögliche Verluste bei Alibaba aufzufangen. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass im Falle steigender BABA-Kurse das Auffangpolster aufgeblasen wird. Das Management tut herzlich wenig, den Wert des eigenen Unternehmens zu pushen, wodurch natürlich auch ein zusätzliches (verstecktes) Polster aufgebaut wird. Warum dieses jetzt aber 30% des fairen Wertes einer Aktie betragen muss, kann ich nicht nachvollziehen, gerade wenn es um die Ansicherung von Alibaba geht. Wenn es um die Absicherung von Twitter oder Amazon ginge, dann vielleicht schon, weil diese Unternehmen fern von gut und böse bewertet werden.

Ich denke, wir haben morgen von Beginn an eine ordentliche Rallye bei BABA zu erwarten. Da dürfte doch einigen Shorties der Allerwerteste auf Grundeis gehen, sollte das in der Wochenmitte aufgekeimte Akquisitionsthema wirklich auf den Tisch kommen. Gerade vor einem Wochenende sollte man sein Risiko in dieser Sache beschränken und ich glaube, dass die Shorties bei Kursen von bis zu $100 keine Verluste zu befürchten haben. Für einen ausgewachsenen Short Squeeze (á la Volkswagen) wird es wohl eher nicht reichen, aber es sollten deutlich über 3% möglich sein. Ich persönlich schätze 4,41% (auf $89,90).

Stay tuned!

05.03.15 23:01
1

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Danke Blacky...

...hört sich doch gut an...! Ich bleibe jetzt noch jahrelang long...egal was kommt....du - und meine bisherige Erfahrung - haben mich davon überzeugt, auch, wenn ich von deiner Seite - bei kurzfristigen Verlusten - kein Mitleid zu erwarten habe;) Aber viel wichtiger ist die Frege, bist Du in Shanghai dabei!? wenn Du nicht mitkommst, lies den Babba-thread;)  

06.03.15 13:07

174 Postings, 3946 Tage ZP0907Euro

Ohne Draghi und seinen manipulierten Euro sähe das hier alles gar nicht gut aus. Naja, mal sehen, was der Tag bringt!

Meine OS sind tot und wachen bis 20.3. wohl auch nicht wieder auf, aber die Aktien freut es ja vielleicht in der zweiten Jahreshälfte.  

06.03.15 15:20

3039 Postings, 3910 Tage killbill75krass...immer weiter....

USD 1,0872 -1,46%  

06.03.15 15:22

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Wäre super...

...wenn unsere Kurse heute nochmal gut ansteigen! Hoffentlich geht es um 15:30 nicht wieder sofort nen Dollar runter  

06.03.15 18:47
2

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Baba Chart weekly

Auf Wochensicht.....man müsste aber noch bis heute Abend warten....

Hat unteres Bol.Band getestet....Kerze diese Woche könnte bis heute Abend ein "Doji Morning Star" werden...zumindest, wenn man das weitgehend interpretiert...

Voraussetzung dafür ist, dass der body dieser Kerze unterhalb des bodys von letzter Woche notiert....und das scheint der Fall zu sein...

http://thepatternsite.com/MorningDojiStar.html

Damit würde dieses Doji zu 76% für eine Trendumkehr stehen, undzwar auf Wochensicht....bestätigt müsste es noch nächste Woche mit einer grünen Kerze...

Die Performance und Aussagekraft dieser Kerze ist sehr gut....haben wir nächste Woche eine grüne Kerze, so dürfen wir auf Wochensicht mit einer Trendumker rechnen...nächstes Ziel wäre dann das mittlere Bollinger Band bei 100....oder obere BB bei 120....

Die Widerstände auf Tagessicht waren ja schon im letzten Chart dargestellt...

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

06.03.15 19:04
3

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Euro

Draghi hat noch nicht mal mit den Käufen angefangen, schon fällt der Euro.

Die Ankäufe sollen auch noch über 1 Jahr dauern.....damit ist es vorprogrammiert, dass der Euro erst am Anfang einer Schwächung ist....wie schwach? Und vor Allem....wenn die Amis die Zinsen moderat anheben sollten, dann Adios euro...

Hier der USD Index....und man sieht sehr schön, dass da ein Ausbruch und ein Squeeze für die Stärke des Dollars zu sehen ist...

Dollar ist dabei, nochmal 25% an Stärke zu gewinnen....das würde für den Euro bedeuten:

1Euro = 0,85 USD....und wenn dann irgendwann die Amis die Zinsen dieses Jahr anheben und gleichzeitig Draghi die europäischen Märkte mit Euro überschwemmt, würde ich mich nicht wundern, wenn es noch tiefer geht....

Ja...man kann darüber lachen....aber ich schätze mal sogar kurzfristig 1Euro = 0,7USD....

Ich bleibe bei Yahoo, da das gleichzeitig eine Wette auf die Stärke des USD ist....Ansonsten werden wir selbst hier in Europa ein Aufblasen des Aktienmarktes erleben....also kann man auch eigentlich hier in Europa auf Aktien setzen....insbesondere sollten die südländischen Aktien a la Spanien, Italien und FR von Draghi im besonderen Falle profitieren....

Aktien aus Portugal und Griechenland würde ich vermeiden. Diese Länder bieten kein Anlegerschutz. Habe es selbst bei bei einer Aktie in Portugal erleben müssen. Wie es sich herausstellte ist selbst Portugal ein 3.te Welt Land....

....und Versorger in Deutschland haben es auch schwer....

Die Frage ist auch, was der Ölpreis so macht. erholt sich zwar im Moment....aber die Amis wissen nicht, wohin mit dem Frackel-Öl, da ihre Depots überfüllt sind. Stillgelegt haben die zwar ein paar Felder....aber nicht genug....es wird wahrscheinlich zu einer Überschwemmung des Marktes mit Öl kommen und damit wird wahrscheinlich der Preis fallen....allerdings in Dollar....die Zeche bezahlen wir dumme Europär.....damit werden die Märkte wohl auch etwas volatiler....Draghi versus Öl.....

Wie immer...nmM...

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

06.03.15 19:15
1

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Vor 15 Jahren...

...dachte ich noch CT wäre lächerlich...heute, man sollte sie berücksichtigen:)

Für meine Amiwerte ist der Euroverfall ja sehr günstig, für Exporteure auch, aber für die Bürger der EU bedeutet es wohl einen weiteren Verlust der Kaufkraft...  

06.03.15 19:33

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54kill

Solange man nicht ausserhalb der Euro-Währungszone reist, wird man das nicht so sehr spüren....

Allerdings an der Tanksäule, wenn der Ölpreis weiter steigen sollte....aber, wenn die Amis durch Fracking den Preis drücken, wird der starke Dollar durch das hohe Angebot des Öls uns etwas erträglicher machen, was das Tanken betrifft....

Es wird dann aber schwerer für Leute in ihrer Entscheidung, US Aktien zu kaufen, weil die teuerer werden...

Das, was da läuft, ist ein fieses Spiel....Draghi bläst den hiesigen Aktienmarkt auf mit dem schwachen Euro....die Amis mit starkem Dollar werden auch hier Aktien kaufen, was wieder das Ganze katalisiert....Letztenendes wird da eine Hürde geschaffen, dass man sein Geld aus der Euro Zone ins Ausland bringt, wegen starkem Dollar...ausserdem kann man nicht anders als in Aktien und Immobilien...und irgendwann in 2 Jahren gibt es den Crash....und die Kleinanleger werden wieder abrasiert....wie vor 15 Jahren...nur noch schlimmer...

Gut, dass wir in Yahoo sind....besser geht es wirklich nicht....in 1-2 Jahren allein bis +30-40% an Währungsgewinnen....und mindestens +30-40% an Unterbewertung....das ist ein sicheres Auffangnetz...  

06.03.15 19:54

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Der Euro...

...wird weiter abwerten, das ist klar...aber die Schwächphase wird auch nicht so schnell enden, also brauchen Anleger bei Ami-Werten erstmal keine Panik schieben müssen, dass der Kurs wieder wechselt.

In YHOO hab ich 4,5k, bei Baba 8,1k und vor ein paar Tagen hab ich mir noch RIB Software für 3,25k ins Depot gelegt. Mal schauen, inwieweit es sich am Ende gelohnt hat. Vor dem nächsten richtigen Crash wäre es schön, dass wir uns vorher an die Seitenlinie retten und nachdem dann wieder Licht im Tunnel ist, wieder von vorne anfangen...  

06.03.15 20:42

188 Postings, 3985 Tage crash14erstmal ist cash angesagt

bevor man sieht, wo die reise hingeht  

06.03.15 20:50

3039 Postings, 3910 Tage killbill75hä?:)

06.03.15 21:35

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Maxxim...

...erzähl später mal, wie es mit unserem Doji Morning Star aussieht.

Ich hab eher Ahnung vom Hattori Hanzo Schwert...;)!  

06.03.15 22:09
3

2896 Postings, 4104 Tage Blacky JackyIch mag crash14, denn immer wenn ...

... er hier auftaucht, geht es kurz darauf wieder nach oben! Wir sollten uns mehr Besuche des Propheten im Thread wünschen!

Insgesamt ein mehr als durchwachsener Tag, ganz und gar nicht dazu geeignet, um eine Trendumkehr zu bestätigen oder gar zu initiieren. Der schwache Dollar wird zwar von vielen hochgelobt, doch es könnte genau der Grund sein, weshalb der US-Markt in diesem Jahr nicht so wirklich in Puschen kommt.

Die Amerikaner scheinen trotz des starken Dollars ihre Staatsverschuldung in den Griff zu bekommen (sind voraussichtlich im September erneut pleite) und spielen auf der anderen Seite globales Monopoly mit Unmengen an geliehenem Geld. Das kann auf mittlere Sicht nicht wirklich gut gehen. Solange aber narzisstische Geostrategen mehr Einfluss auf die Politik der USA haben als vernünftig denkende Ökonomen, werden wir uns noch eine ganze Zeitlang mit irrationalen Märkten herumschlagen müssen. Dass unser Euro bald nicht mehr das Papier bzw. Metall wert ist, auf dem er gedruckt bzw. geprägt wird, scheint einigen hier noch nicht ganz klar zu sein. Europa wird gerade ausverkauft und als US-Investor hast Du seit Jahresmitte 2014 im DAX eher Geld verloren als gewonnen und hier freut man sich, dass wir scheibchenweise vor den Augen der Weltöffentlicheit verarmen! Das Schicksal Griechenlands in der EU könnte bald auch das Schicksal Deutschlands in der Welt sein. Was nutzen die ganzen Euro-Überschüsse, wenn der Euro nichts mehr wert ist...

...aber Hauptsache crash14 hat Cash! Schön für ihn und hoffentlich ereilt ihn noch rechtzeitig der Gedanke, es rechtzeitig in Dosenfutter einzutauschen, weil wir uns bald nicht einmal mehr den Kauf von einem Sack Reis bei den Chinesen werden leisten können! Vorher aber bitte nicht vergessen, noch ein Selfie mit einem "NEIN" zu Griechenland an die BILD-Zeitung zu schicken! Es war ja wesentlich klüger, mit Unmengen an Investitionen den chinesischen Wirtschaftsraum aufzubauen, statt den europäischen Süden. Hier läuft zum Teil gewaltig etwas schief in den Köpfen derer, die sich einen billigen Euro wünschen, aber um das zu verhindern, hätten wir eine europäische und keine US-amerikanische Wirtschaftspolitik verfolgen müssen. Der Wettlauf um unser Überleben hat (leider schon) begonnen und ohne Green-Card oder Schlitzaugen schauen wir bald alle ziemlich bedröppelt aus...

06.03.15 22:23

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Nach Adam Riese

bedeutet das auf Wochensicht nun zu 76% Trendumkehr auf Wochensicht.....

Schauen wir mal, ob die restlichen 24% für Fortsetzung des Abwärtstrends uns doch nicht die Suppe versalzen...

Negativ ist, dass die 87,50 nicht genommen wurden....und das Ding jetzt Schwäche zeigt....na...ja...das Gesamtumfeld ist auch nicht so rosig...

Gestrige Kerze bei Baba war so ein "Hammer" ..oder "Hanging man"....war demnach wahrscheinlich, dass es heute negativ wird.....könnte eine kleine Korrektur von dem enormen Anstieg zuvor gewesen sein...

Habe auf die 87,50 gehofft.....die wurden bisher nicht genommen....damit hätte man die weitere Reise nach oben leichter projezieren können...schwach bisher...

Wochenkerze und die Signallinien geben Hoffnung.....

Damit sind wir da wie zuvor am Anfang der Woche.....nämlich immer noch im Abwärtstrend.....  

06.03.15 22:31
1

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Ja...

...der schwache Euro mag uns mittelfristig bei unseren Amiwerten helfen...aber Europa geht...und nicht nur aufgrund vom Wechselkurs...den Bach runter. Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich jahrelang Cash gespart habe, anstatt es zu investieren...auch wenn's im Nachhinein betrachtet nicht die richtige Wahl war, wenn man Rendite erzielen will. Aber das, was in geraumer Zeit geschehen wird...war in meinem Zeithorizont fälschlicherweise schon zu früh Realität. Ich habe die Macht der Politik unterschätzt. Aber mal ehrlich, langsam schäme ich mich nur noch, wenn ich darüber nachdenke, was unsere da so draufhaben!!!
Da ist die Muppets Show anspruchsvoller...und unterhaltsamer...

Und wenn ich wählen dürfte...Blacky...würde ich gern die Schlitzaugen haben;)  

06.03.15 22:49
2

13787 Postings, 5220 Tage Maxxim54Blacky

Also....Geld hat man doch in den Süden geschickt....die haben doch billige Kredite bis zum geht nicht mehr bekommen....und bekommen die immer noch....was hat man selbst daraus gemacht? Das ist die Frage...

Korruption, Vetternwirtschaft und vor allem das Steuersystem....das sind die Probleme...

Billiges Geld verleitet Einem zu Leichtsinnigkeit. Statt das billige Geld zu nutzen, und die Wirtschaft aufzubauen und innovativ zu werden, ist man den leichten Weg gegangen und hat das Meiste in die Bauwirtschaft und Immobilien gesteckt und dort eine Blase aufgebaut....

Schon komisch, dass es ausgerechnet jene Länder in der Krise sind, die Steuerparadiese sind....

Portugal bietet über Madeira quasi ein Schlupfloch für Steuerersparnis
Spanien bietet über die Kanaren diese Möglichkeit...
Griechenland über Zypern...
Irland ist selbst ein kleines Steuerparadies...

In Griechenland ist die Reederei ein Riesengeschäft....die bezahlen kaum Steuern....warum? ..dann hatten die mal glaub ich 1 Mio Beamte....hallo??? Und wenn keiner Steuern zahlt, ja wer zum Kuckuck soll diese Beamte bezahlen???? Natürlich finanziert über Kredite...

Solange diese Länder nicht vernünftig Steuern eintreiben, solange werden sie immer in die Krise hineinschlittern...

Es ist ja nicht so, dass diese Länder "arm" sind....Die Abermillionen Touristen bringen eigentlich genug Geld herein, dass diese Länder sich selbst finanzieren könnten....

Die müssen erstmal jetzt ihr System in Ordnung bringen...

Wenn ich da höre, was für Töne die griechische Regierung da von sich gibt, da muss ich fragen, ob bei denen nicht alle Schrauben locker sind. Mit dem Euro können die einfach nicht aus der Krise schlittern. Eigene Währung, die die eigene Wirtschaftkraft repräsentiert, ist der Ausweg, damit man billiger die Produkte anbieten kann....

Schwacher Euro kommt derzeit zwar auch den Südländern zu Gute....aber auch Deutschland....das Problem ist dann, dass Deutschland noch stärker wird und die Südländer noch schwächer: Deutschland kann unter schwachem Euro seine Stärken ausspielen und noch stärker werden durch Export....während die Südländer mit ihren Problemen beschäftigt sind und durch Sparmassnahmen und Systemproblemen noch schwächer werden....

Tja....hilft nix....die müssen eigene Währung bekommen....Euro kann auf Dauer so nicht bestehen bleiben....

06.03.15 23:04

3039 Postings, 3910 Tage killbill75Der "GREXIT" wird kommen...;)

Seite: 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben