Ich bin Heute für 0,11 Euro eingestiegen und plane beim weiteren Abstieg bis ca. 0,06 (ohne Insolvenz) noch einmal nachzulegen - was ich aber nicht glaube. Was ich glaube ist, dass jeder der kürzlich bei Qimonda eingestiegen ist zocken möchte. Auch glaube ich, dass wir richtig gute Chancen haben, den jetztigen Kurz zu verzehnfachen (oder mehr). Natürlich kann auch die seit monaten vermutete Insolvens eintreten, wobei ich die Chancen einer Rettung um ein vierfaches höher schätze. Hier wird über irgendwelche Restwerte, Fertigungsmethoden und Chippreise gesprochen - ist doch eigentlich alles nicht relevant!!!
Wichtig ist dieses: 1. Ca. 75% von Oimonda hält Infineon, die möchten natürlich damit noch einmal Kasse machen. Auch sind sie an eine Weiterführung interessiert, um nicht den relativ guten Ruf zu verlieren. 2. Oimonda = noch 13000 Arbeitsplätze, zum größten Teil in stukurarmen Bebieten. Das schon alleine, muss die Regierung auf den Plan rufen. 3. Die Strukuren, die Produkte, das Knowhow und die Verbindungen die Qimonda hat, sind doch eine Kaufempfemhlung - das besonders wenn man den Preis selber bestimmen darf.
Das kann passieren:
Qimonda wird an einen Mitbewerber verramscht, Infineon hat die kpl. Verpflichtungen übergeben und den Käufer vielleicht noch mit einen Handgeld die Übernahme versüsst. Alleine diese Tatsache würde den jetzigen Kurs vervielfachen. Der wie ich finde jetzt schon einen Insolvenskurs (0,11 Euro) dastellt - man bemerke, ohne dass eine Insolvenz statt gefunden hat!!!!
Wie was das denn noch einmal mit der Handysparte von Siemens!!!??
Also, bei diesen Kurs und den immer noch bestehenden Chancen für Qimonda, ist hier doch noch ein richtiger Euro zu verdienen.
Gruß Euer trader43
|