Von WO mal auch für hier alle.
Der Aktienkurs spielt derzeit keine Rolle und ist ein langsamer Vertrauensverlust vieler Kleinaktionäre. Das ist normal, denn die Medien und Meldungen wie " Zerschlagung" haben Ihre Wirkung. Entweder ein " share deal" spielt eine wichtige Rolle oder nicht. 10 cents rauf oder runter sind in dem Bezug unwesentlich, das sollte man wissen wenn man in insolvente Firmen investiert. In einem share deal werden alle Forderungen und Verbindlichleiten gekauft, d.h. da das Bild diesbezüglich nun weit besser aussieht, ist ein share deal eine echte Alternative um den Zuschlag zu bekommen. Die verpfändeten Züblin Anteile sind danach nicht mehr verpfändet, das sind sie nur weil eine Kreditlinie mit hohem Ranking besteht. Die Banken können nach dem share deal Ihre Sicherheiten großteils auflösen, da Kredite von dem Investor mit Bonität übernommen werden.
Da sind viele genauso optimistisch wie auch ich es bin. Alles eine Frage der Zeit. Und Zeit habe ich genug. Und alles Geld was ich in Walter investiert habe, habe ich schon abgeschrieben. Also kann ich nun nur noch Plus machen. |