STEINHOFF Reinkarnation

Seite 683 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7102696
davon Heute: 2406
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... | 832   

11.07.23 21:59
1

833 Postings, 1356 Tage Jason85CDee

ganz einfach , weil sie so abkassieren können durch zinsen ...durch shorten bis jetzt, jetzt durch das whoa und der 80/20 cvr regelung den laden übernehmen um ihn dann in einer neuen gesellschaft wieder an die börse zu bringen um nochmals zu profitieren ! was man alles sk machen kann mit nl gesellschaften und topcos  

11.07.23 23:30

22174 Postings, 4677 Tage silverfreaky#17067

Und darum ist der Tag des Aufrufs des Delistings der Tag der Wahrheit.Geht man den den Weg der solventen Liquidation wird die Dinger niemand kaufen.Bis jetzt sieht es wohl so aus.
Dann kann man nur noch den Verlusttopf füllen.  

12.07.23 00:19
1

221 Postings, 2466 Tage tikay2@silver

Wieso ist es der Tag der Wahrheit? Man weiß am Tag des delistings doch noch immer nicht, was sie mit dem Unternehmen machen oder täusche ich mich da?  

12.07.23 05:25
1

22174 Postings, 4677 Tage silverfreakySicher ist natürlich nichts.

Aber die Gläubiger und Manager wissen sicher was sie jetzt schon vorhaben.Wenn sie planen die Holding zu Retten indem man die Fremdschuld in Eigenschuld umwandelt, müssten meiner Meinung nach die Optionen gekauft werden und mithin der Preis steigen.Der Kursverlauf vor der Aktienliquidierung ist für mich dann der Gradmesser was sie vorhaben.Ansonsten sind sie für mich wertlos, wie einige vor mir sagten und nur eine Showveranstaltung  um das WHOA formal zu bestätigen.
Das ist keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung.Ich sage das darum, weil ich eben nicht glaube das dieser Zinssatz aufakkumuliert werden kann und dann später alles auf ein Schlag verkauft wird und die Aktionäre was bekommen.  

12.07.23 06:33
4

22174 Postings, 4677 Tage silverfreakyDas dumme ist ja nur.

Selbst wenn sie das so machen mit dem Schulden in Eigenkapital wandeln, können sie ja in 3 Jahren wieder machen was sie wollen.
Die Sache stinkt halt dadurch das die Aktionäre völlig entmachtet wurden.Und über der Zeit dieser Optionsdauer kann man zu schauen wie sie uns weiterhintergehen.

12.07.23 06:39
1

17855 Postings, 4676 Tage H731400Realität

Haben die meisten hier völlig verloren. Gute Besserung euch.  

12.07.23 09:13

8707 Postings, 2454 Tage Dirty JackLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.07.23 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

12.07.23 09:24

6712 Postings, 2187 Tage KK2019Dirty, kommt meiner Meinung nach

nicht gut an so ein Spruch. Der ein oder andere (inkl. mir) hat hier schon einiges an Kohle gelassen. Da wäre meiner Meinung nach Sachlichkeit oberstes Gebot und nicht so ein flappsiger Post.

Es gibt noch ein paar Tage zur Entscheidung, hilfreich wäre ein Pro und Contra.  

12.07.23 09:30
3

9251 Postings, 9164 Tage ByblosBald heißt es wirklich "Game over"

Verlust ist im Kopf abgehakt und liegt im Verlusttopf A.
Wird dann automatisch mit den nächsten realisierten Gewinnen verrechnet.
Ob ein Verlustvortrag bei einer Wandlung in CVR's erfolgt ?????
Die CVR's interessieren mich nicht.
Die Anleger haben 2x gegen die Gläubiger angestunken. Jetzt haben sie, wie auch immer mit welchen Mitteln dafür gesorgt, dass das WHOA durchgewunken wurde.
Anschl. mal eben eine KE durchgezogen, damit sie 50% + 1 haben und niemand mehr ihnen dazwischen funken kann.

Wer glaubt, von denen irgendwann etwas geschenkt zu bekommen, glaubt wohl auch noch an den Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhasen?

Meine Meinung, die verschachern alles so, das nix für die ungesicherten CVR Inhaber übrig bleibt.
Es könnte eine wertlose Hülle entstehen.
Viel Spaß. Bin dann mal weg, wie auch gewisse andere, die uns in diese Schei... gelockt haben.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

12.07.23 09:35
2

2483 Postings, 2257 Tage Coppi@Gewinn @Byblos

Absolut, mein Topf läuft über und das auch weil ich hier auf falsche oder falsch liegende Propheten gesetzt habe, ins selbe Horn gestoßen noch dazu. In a nut shell hatte und hat einzig Freaky recht!  

12.07.23 09:36
1

833 Postings, 1356 Tage Jason85KK2019

dirty hat doch hier keine bringschuld ...er hat hier schon genug fakten geliefert  

12.07.23 09:42
3

6712 Postings, 2187 Tage KK2019Jason85 - Dirty ist kein Gott

wozu uns diese "Fakten" geführt haben, sehe ich an meinem Verlusttopf. Das Diskussionsthema sollte hier "für und wider CVRs" sein. Capice? Woher sollen die ca. 3 Mrd. plus herkommen für einen CVR-Wert > 0? Das will ich wissen.

Ich will hier kein Niveau wie in den anderen Threads.  

12.07.23 09:48
4

ganz einfach dann lass "capice" weg dann steigert es das niveau ungemein!

"wozu uns diese "Fakten" geführt haben, sehe ich an meinem Verlusttop­f"

dh. dirty soll daran schuld sein? er hatte ja immer recht das sh über den berg ist ...woher soll er wissen das die hf uns ausbooten  

12.07.23 10:07

6712 Postings, 2187 Tage KK2019Jason85

Vielleicht mal wieder zum Thema des Threads zurückkommen? Ich habe keine Lust hier über User zu diskutieren, auch nicht über dich.

Wenn du etwas sachdienliches zum Wert der CVRs beitragen kannst, bitte.  

12.07.23 10:19
1

24074 Postings, 8662 Tage lehna#85 Steinhoff war nie über den Berg

Bis 2017 konnte das Geschäftsmodell nur mit Milliarden Betrug am Leben gehalten werden.
Danach nur mit Hilfe der Hedgis, da sich eine normale Bank niemals mehr an der Black Box vergriffen hätte....

12.07.23 10:20
2

2799 Postings, 5668 Tage bolinoIch bin sehr gespannt

Wie die Registrierung für die CVRs abläuft !?!

12.07.23 10:24

du wirfst mit anschuldigungen herum und jetz sind wieder die anderen schuld!

was sollich sachliches zum wert beitragen ? den wert weiss keiner ..alles spekulationen...der rest wurde gesagt und ist bekannt !

sehe hier keinen sinn darin den wert jetzt 24/7 zu diskutieren ...eine vermutung sind die ausschüttungen der rücklagen der premium shares usw ...auch interessant da möglich eine niederländische gesellschaft durch die topco wieder an die börse zu bringen um so dann wieder wert zu generieren  

12.07.23 10:26
1

53 Postings, 768 Tage Amelie1603Bin dann mal weg.....

lese ich hier fast jeden tag von Personen die keine Aktien halten, keine cvr's wollen und trotzdem tage später auftauchen und über alles mögliche schimpfen.
In die Schei...habe  ich mich selber geritten ,Jän. 22 der größte depotgewinn (habe nicht verkauft ich Ar....)  Juli 23 der größte Verlust,  habe auch nicht verkauft , will sehen was aus meiner Pensionsvorsorge wird(gehe in 7 Jahren bei Totalverlust ,etwas früher bei UNERWARTETEN Zuschuss 9  

12.07.23 10:28
16

8707 Postings, 2454 Tage Dirty JackOk, was zu den CVR

Ein aus meiner Sicht interessanter Gesichtspunkt, dass die Gläubiger allein schon aus Gewinnsucht auf die CVR Wertigkeit angewiesen sind, ist folgender:
2019, als die Hedgefonds die CVA Austrittskredite an SH vergaben, mit Spitzenzins der Lux Finco 2 A2 10,75 %, war der LIBOR, mit denen sie diese bei Banken zuvor aufgenommen haben, negativ, also 0 % in der Kreditaufnahme.
Somit betrug die Zinsgewinnspanne fast ca. 8 %, wenn man LIBOR plus z. B. 2 % als Bankzins zugrunde legt.
Dieses Jahr beträgt der durchschnittliche LIBOR 5,5 %, also schrumpft die Gewinnspanne aus dem Weiterverleih an SH erheblich.
Zum 30.06.2023 wurde außerdem der LIBOR abgeschafft:
"Changes relating to the phase-out of London Interbank Offer Rate (“LIBOR”) and the use of replacement rates for LIBOR may adversely affect the value of our portfolio securities."
Deshalb müssen sie ihre Bankkredite neu refinanzieren, mit einem anderen Zinssatz.
Also insgesamt schrumpft damit die Gewinnspanne aus der Zinsdifferenz.
Wo soll dann der Hedgefondgewinn bei sonst üblichen mehr als 10 % herkommen?

Also Silver Point klagt in seiner SEC Meldung vom 01.06.2023 mächtig über den Libor Wegfall:
"...after June 30, 2023, the overnight, 1-month, 3-month, 6-month and 12-month U.S. dollar LIBOR settings will cease to be published or will no longer be representative. "
Mitleid ?
Fehl am Platz, aber die 80% CVR dürften deshalb für ihr reduziertes Zinsgeschäft eine gewisse Rolle spielen.
Dazu noch ein paar interessante Definitionen aus dem Gesellschaftervertrag der Steinhoff Topco BV:
""CVR" bezeichnet ein von der Gesellschaft gewährtes vertragliches Schuldinstrument mit gewinnabhängiger Verzinsung, das seinem Inhaber einen Anspruch auf einen Teil der Gewinne und ausschüttungsfähigen Rücklagen der Gesellschaft, einschließlich der Ausschüttungen, einräumt, auch bezeichnet als contingent value night"
""Ausschüttungsfähiges Eigenkapital" ist der Teil des Eigenkapitals der Gesellschaft, der die gesetzlich vorgeschriebenen Rücklagen umfasst."
"Das Grundkapital der Gesellschaft ist eingeteilt in
(a) Stammaktien mit einem Nennbetrag von je einem Euro (EUR1,00), fortlaufend nummeriert ab01;und
(b) Vorzugsaktien mit einem Nennwert von je einem Eurocent (0,01 EUR), die ab dem Jahr P1 fortlaufend nummeriert sind."

Hat die Gesellschaft "Auschüttungsfähige Rücklagen"?
Wie groß sind die "gesetzlich geforderten Rücklagen"?
Wieso möchte man Vorzugsaktien mit Nennwert 1 Cent genehmigen, wenn man diese Kiste nur noch als Beerdigungsinstitut führen möchte, bis die Schulden beglichen sind?

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1646614/...d478931d1012ga.htm  

12.07.23 10:33

24074 Postings, 8662 Tage lehna#86 Die CVRs werden nmM nie im Geld laufen

Obwohl Liebscher orakelte, die Black Box läuft im Geld...lol...
Hedgis haben die südafrikanische Betrügerbude zwar über Wasser gehalten, aber wieso sollten sie Pennystock- Zockern dermaleinst Kohle über CRVs zuschustern?
So soziales Denken herscht bei den Geiern nicht- wobei Geier ja in der Natur und an der Börse nützliche Viecher (Aasfresser) sind...

12.07.23 10:47
7

277 Postings, 2326 Tage barneyvienna@lehna

vielleicht wollen die HF ja nicht unbedingt " Pennystock- Zockern dermaleinst Kohle über CRVs zuschustern ", wie Du schreibst, vielleicht wollen Sie lieber ihren eigenen 80 % ! CVRs dereinst Kohle " zuschustern ".
Ich weiss, es ist sinnlos, Dir zu scheiben, aber ich mag Deine negative Stimmungsmache hier nicht leiden. Die Stimmung ist ohnehin durch den Kurs, und die Situation, gedrückt.  

12.07.23 11:10
4

128 Postings, 1427 Tage DayTraderKeinZock."wozu uns diese "Fakten" geführt haben, sehe ich

... an meinem Verlusttop­f"

Die meisten der Informationen (Fakten??), die hier bereitgestellt werden, hätte ich mit meinem Möglichkeiten nicht gefunden. Deshal Danke an die Informationsbereitsteller.
Wenn man aber nicht in der Lage ist, diese Informationen zu bewerten und daraus für SICH Fakten zu machen, sollte man diese Informationen besser ignorieren.

Wenn ich mich für etwas entscheide, hatte es vorher gute und nachvollziehbare Gründe (für mich: Fakten) gegeben. Stellt sich NACHHER heraus, das die Entscheidung nicht gut war, dann ärgere ich mich nicht darüber (es gab ja nachvollziehbare Gründe) sondern versuche aus dieser Fehlentscheidung für die Zukunft zu lernen.
Aber andere für mein Tun verantwortlich zu machen??????  

12.07.23 11:15
4

650 Postings, 3581 Tage Nyul@Dirty

Sorry, Dirty, aber im Gesellschaftervertrag steht:

"Ausschüttungsfähiges Eigenkapital" ist der Teil des Eigenkapitals der Gesellschaft, der die gesetzlich vorgeschriebenen Rücklagen übersteigt.

Hallo Share Premium!!! 

12.07.23 11:26

8707 Postings, 2454 Tage Dirty JackDanke @ Nyul

""Uitkeerbare Eigen Vermogen" betekent et deel van het eig vermogen van de Vennootschap, dat de reserves die krachtens de wet moeten worden aangehouden, te boven gaat."
Hab es mit dieser Sprache nicht so, bin da auf Deepl angewiesen.  

12.07.23 11:35

24074 Postings, 8662 Tage lehna#87 Naja Barney

Wohin es führt, wenn in Bullenthreads fast  alle in eine Richtung laufen, Kritiker zugeschwärzt werden, hat Steinhoff doch nun jedem gezeigt.
Aber geb zu, mach gerne auf Kontra-- obwohl man mit Schleimerei im Leben und im Mainstream oft besser durchkommt...

Seite: 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben