STEINHOFF Reinkarnation

Seite 680 von 832
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
eröffnet am: 28.03.23 14:22 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 20784
neuester Beitrag: 16.12.24 13:26 von: Bobo1979 Leser gesamt: 7105574
davon Heute: 1427
bewertet mit 40 Sternen

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 832   

11.07.23 12:53

70 Postings, 770 Tage BlueXYZvielleicht würde Pauli Van Wyk...

gerne ein paar Fragen zu unserem Fragenkatalog dazuschreiben?

Sie hat LDP ja telefonisch nicht erreicht. :)

Natürlich dürfen diese nicht unverschämt sein liebe Pauli ;)

11.07.23 12:58
3

621 Postings, 1707 Tage ManomannFrau Heather Sonn

ist damals als Aufsichtsratvorsitzende vor keine Ahnung 3 Jahren vielleicht, zurückgetreten und hatte immer gesagt dass die Aktie handelbar bleiben muss.

Kann sein das von Anfang an sowas geplant war und Sie nicht mitmachen wollte. Egal

Das was LDP mit den Aktionären gemacht hat ist schlimmer als der Skandal von Jooste selber.
Die Aktien waren noch was wert nach der Veröffentlichung des Skandals.
Das schlimme ist Jooste hat sich Strafbar gemacht und LDP und die HF alles Legal über die Bühne gebracht.
Man o man  

11.07.23 13:02

70 Postings, 770 Tage BlueXYZFragenkatalog

- Können die CVR später wieder in Aktien getauscht werden? Ist dies eine Variante die in Erwägung gezogen wird?

- Wie sieht die Strategie in nächster Zeit / nächsten 3 Jahren aus? Welche Positionen werden zuerst verkauft? Werden die Zinsen addiert oder laufend durch Umsatz oder Verkäufe bedient?

- Der Stichtag der CVR ist weiterhin nicht bekannt? Warum nicht?

Sonst noch Fragen?  

11.07.23 13:13

17855 Postings, 4677 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.23 11:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

11.07.23 13:14
1

17855 Postings, 4677 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.23 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

11.07.23 13:15

70 Postings, 770 Tage BlueXYZ#16995 H/31400

Hast du Quellen wo diese Frage konkret beantwortet ist?

11.07.23 13:45
1

3117 Postings, 4226 Tage NeXX222Also bisher ist hier der einzigste

„Dumme“ tatsächlich H7, da er verkauft hat und damit seine massiven Verluste realisiert hat und wohl nie wieder durch neue Gewinne im gleichen Ausmaß heben können wird.

Darüber hinaus ist er ja nicht mal in der Lage seid und seit zu unterscheiden. Und da wundern sich einige, dass Migranten ihnen den Job wegnehmen :-D ist ja auch kein Wunder, wenn die Migranten teilweise besser deutsch können als Leute, die sich lieber den ganzen Tag nur beschweren.

Ehrlich gesagt kann ich mich an kein Unternehmen erinnern, bei dem die große Masse gesiegt hat. Das ist hier nun auch definitiv nicht mehr so, da den Gläubiger nun 80% gehört und damit die Schar an Kleinanlegern nur noch mit 20% beteiligt ist und damit eine Minderheit darstellt.

Interessant auch, wie sehr man bei Steinhoff und den Gläubigern übrigens bemüht ist, die CVRs so unattraktiv wie möglich zu gestalten. Man betont auch immer wieder gerne dass es keine Garantie gibt, dass die CVRs Wert haben werden. Würde ich tatsächlich genauso machen, wenn ich wollen würde, dass so gut wie kein anderer mehr die kauft, damit mehr am Ende für einen selbst übrig bleibt.

11.07.23 13:53
3
Also ich sehe mich hier auch als einen Dummen an.

Die Verluste werden wohl nie mehr wettgemacht werden können.

Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Dumme, es gibt verdammt viele begeisterte Steinhoff-Aktionäre, auf die nicht Rücksicht genommen wurde.

Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.  

11.07.23 14:11

4572 Postings, 2755 Tage Der Paretoseit vs seid

ist in der Tat sehr wichtig.

Was interessiert da noch der Kurs und die herben Verluste...

11.07.23 14:12
3

2483 Postings, 2258 Tage CoppiNexx?

Dir ist schon klar, dass alle shares von irgendwem gehalten werden und zwar zu ca. 0,2 Cent. Offenbar kauft das Zeug keiner (!) darüber. Bedien Dich also einfach, bist ja offenbar sicher, dass sich das vervieltausendfacht.  

11.07.23 14:23

2166 Postings, 2797 Tage BaerStierPantherSeitd

Ich sehe bei seitd oder seidt keine Probleme...die deutschen wieder hehe  

11.07.23 14:24
5

377 Postings, 2820 Tage BW-20-ASEndlich Gewinn-Nichtverlust

1.
Ich bin wirklich froh, dass es jetzt nach Genehmigung des Whoa-Plans die Aktie, die ohnehin keinen Wert mehr hat, aus dem Handel genommen wird. Ich hoffe sehr, dass sodann hier Ruhe und Sachlichkeit einkehren wird und sich sodann nur noch diejenigen, die CVRs halten werden, vernünftig und neidlos austauschen können.

2.
@Gewinn:

Aufgrund deiner Mitteilungen hast du mich echt neugierig gemacht. Obwohl dein EK bei gerade einmal 6,5 Cent lag, hast du einen sehr großen Verlust gemacht. Es tut mir im Herzen leid für deinen Verlust und überhaupt für alle, die unter dieser Sachlage leiden, und dennoch sag uns doch bitte, nur wenn es dir nichts ausmacht, wieviele Aktien hattest du und wie hoch ist dein Verlust ausgefallen? Du hast mich aufgrund deiner Angaben neugierig gemacht. Aber natürlich musst du dich diesbezüglich nicht äußern, wenn es dir nicht Recht ist.

@Dirty:

Ich freue mich sehr, dass du wieder bei uns bist. Ich werde den Weg mit den CVRs bis zum bitteren oder hoffentlich erfolgreichen Ende mitgehen und ich hoffe, dass du diesen Weg mit uns gehen wirst.

11.07.23 14:27
noch circa eine Woche Handelbar hmmm  

11.07.23 14:28

53 Postings, 769 Tage Amelie1603@ alle

wäre es möglich in Frankfurt zu delisten und in Südafrika, solange die SARB Schwierigkeiten macht an der Börse zu bleiben.  

11.07.23 14:28
8

5690 Postings, 2999 Tage gewinnnichtverlust@BW-20-AS

Insgesamt hatte ich am Ende fast 12 Millionen Steinis in den Depots liegen. Verlust hoher sechsstelliger Betrag.

Schon traurig, aber immerhin hatte ich bei Steini auch schon einen verdammt guten siebenstelligen Betrag im Depot stehen, aber leider viel zu wenige Aktien nach Step 2 verkauft.

Ein verdammt großer Fehler so viele Steinis zu halten und vor allem, dass man am Ende fast leer ausgeht.

Ich gehe davon aus, dass ich wohl einer der größeren Verlierer in Sachen Steinhoff bin. Auf das Management bin ich wirklich sehr schlecht zu sprechen, aber bringt ja alles nichts.  

11.07.23 14:30
5
Wenn die Gläubiger die Chance haben werden, die CVR wertlos zu gestalten (und die haben sie), dann werden sie das auch nutzen. Wer immer noch nicht kapiert hat, dass die uns nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel gönnen, ja dem kann man halt auch nicht mehr helfen. Ich bin auch raus weil ich weder dem Management (ich schreibe absichtlich nicht "unserem", denn es hat schon lange nur noch für die Gläubiger gearbeitet) und schon gar nicht den gierigen HF auch nur einen Millimeter über den Weg traue. Denjenigen die auf die CVR hoffen wünsche ich aber dennoch viel Glück.  

11.07.23 14:30
1

277 Postings, 2327 Tage barneyviennaRecord Day 19.7.23

11.07.23 14:38
5

1780 Postings, 2901 Tage timur87ich muss mich mal

genauer beschäftigen mit dem WHOA-Plan, komme nur leider kaum dazu.
Nicht dass am Ende das Ziel verfolgt wird statt alle Töchter zu veräußern, nur durch Verkäufe eher unbedeutender Töchter wie Greenlit, Conforama etc. die Schulden zu reduzieren während man parallel dazu die Expansion der Pepco + Pepkor vorantreibt, Pepco vor allem. Und dann am Ende eine Struktur bekommt mit 6-9 Mrd. Assets, von mir aus 4-5 Mrd. Schulden, die nach Ablauf des WHOA Zeitplans um 5 Jahre verlängert werden mit geringfügig abgesenktem Zinssatz, irgendwann wird ja das Zinsniveau auch mal sinken müssen. Und dann wird die NEW TOPCO an die Börse gebracht, um richtig Kohle zu generieren. Dann wäre durchaus denkbar, dass dann die CVR's unserer 20% des wirtschaftlichen Interesses in Aktien der NEW TOPCO umgewandelt werden. Ich konnte jedenfalls bis heute keine Hinweise zu einem angestrebten Verkaufstermin der Pepco finden. Ich werde natürlich den Plan erneut mal überfliegen. Aber was wenn nun doch am Ende Pepkor + Pepco als Töchter bleiben sollen und die neue TOPCO an die Börse geht mit einer Bewertung von mind. 1 EUR PRO CVR/Aktie.

Nur mal eine ganz einfache Rechnung: Pepco strebt 2023 einen Ebit von 2 Mrd. an. Jährliches Wachstum Pepco liegt bei 12-15% im Schnitt:

2 Mrd. x 1,12 (2024) x 1,12 (2025) x 1,12(2026) x 1,12 (2027) = 3,15 Mrd. Ebit. Sollte die Expansion beendet sein und kein Aufwand mehr für diese notwendig sein kann das Ebit durch den Wegfall dieser Kosten durchaus noch mehr betragen. Restschuld: 10,3 Mrd. - ca. 4 Mrd. aus Verkauf MF+Greenlit+Confo + rest = 6,3 Mrd.

Damit beträgt die Restschuld dass Zweifache des Ebits. Hier dürfte es wohl keine Zweifel mehr daran geben, dass die Restschuld bei Verlängerung der Laufzeit problemlos bedient werden kann. Wenn es sein muss innerhalb von 2 Jahren.

Und nun bringt man eine TOPCO an die Börse, die (Pepco + Pepkor) um die 3+ Mrd. EBIT generiert und rd. 6 Mrd. Schulden hat. Pepco + Pepkor zusammen dürften bei diesem operativen Ergebnis um die 8-9 Mrd. Assetwert haben (selbst das wäre lächerlich, da lediglich kaum das dreifache des Ebits). Da auch noch den 80% der CVR's die volle Kontrolle gehört, können die sich selbst überlegen auf welchen Zeitraum und zu welchem Zins sie am Ende des WHOA die Restschuld verlängern, je besser dann die Konditionen, um so mehr kann aus dem Börsengang eingesammelt werden.

Aber natürlich alles nur Spekulationen. Dennoch, wer weiß was da noch mit dem Konstrukt geplant ist, wovon wir nichts wissen sollen.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

11.07.23 14:48

24074 Postings, 8663 Tage lehnaDas holländische Gericht war sehr einsichtig

und hat mit seinem Urteil den überschuldeten unproduktiven Pennystock in die Tonne geklopft.
Damit werden nicht noch mehr Kleingeldler aufs Zocker-Glatteis gelockt.
Mehr als 5 Jahre nach dem gigantischen Betrug kommen die Seiltänzer nun am 26. Juli auf einer außerordentlichen Hauptversammlung endgültig zu Fall.
Hasta la Vista-- Laut Steinhoff wird auf die Auflösung automatisch ein Ende der Aktien-Notierung in Frankfurt folgen....

11.07.23 14:49
1

238 Postings, 1695 Tage Babu1Ich verstehe nicht

warum der Kurs nicht höher steht und die Nachfrage hoch ist, wenn die CVR doch so viel Chance auf Riesengewinn haben  

11.07.23 14:51
1

1803 Postings, 2585 Tage Ricky66@timur

Meinst nicht, dass sich dieses Szenario längst im Kurs durch Einsammeln der CVR abgebildet hätte? Wie überall an der Börse gibt es auch hier Insider, die so ein Szenario,  wenn es denn realistisches Potential hätte, dementsprechend nützen würden.  

11.07.23 14:56

1803 Postings, 2585 Tage Ricky66Also, ich würde das Szenario

eher als unwahrscheinlich einstufen. Natürlich nur eine persönliche Meinung ohne jegliche  fundamentale Nachweise und daher womöglich genauso wertlos.  

11.07.23 14:59
1

238 Postings, 1695 Tage Babu1Eigentlich

bin ich froh wenn ein Handel nicht mehr möglich ist. Habe zu 0,035 verkauft und überlege nun wieder zu Kaufen. Wenn der Handel beendet ist hört die Quälerei endlich auf  

11.07.23 15:04
3

1780 Postings, 2901 Tage timur87@ricky

die CVR's wurden äußerst unattraktiv gemacht. Es wurde immer wieder betont: "keine Garantie dass die mal was wert sein werden".
Dann auch noch die überdimensionale absichtliche Armrechnung mit kosmischer "Überschuldung" und keinen Asset-Werten (angeblich). Dann sind die CVR's nicht frei handelbar, das heißt wohl oder übel muss du dein Kapital 4-5 Jahre liegen lassen und hast keinen Einfluss darauf ebenso wie auch keine Ansprüche auf Dividenden oder ähnliche Entschädigungen. Wer wird bei dieser Ausgangslage denn bitte sich mit den CVR's auf Teufel komm raus eindecken???

Und werden Gläubiger - sollten sie tatsächlich diesen Plan verfolgen - interessiert sein, dass sich jemand mit CVR's eindeckt? Irgendjemand kauft ja aktuell auch unsere 20% Aktien auf, würde mich nicht wundern wenn es Gläubiger selbst oder "Verwanschaft" dieser sein sollte.

Denn einige Sachen machen mich eben äußerst stutzig bei der ganzen Sache:
1. Warum winkt das Gericht das so durch, auch noch bei den in der Anhörung deutlich geäußerten Zweifel
2. Warum sind die Trolle aus dem Forum nicht verschwunden? Diese sind keine Wohltäter, die ihre Arbeit kostenlos verrichten, heißt die sind weiterhin bezahlt
3. Ich finde keinen Veräußerungszeitrahmen für Pepco im WHOA Plan, ist es denn geplant diese zu veräußern?
4. Warum wollten Gläubiger 80% CVR's und damit immer die 3/4 Mehrheit aber auch 80% an eventuellen Überschüssen? Auch ohne dies hätten die, würden sie alles veräußern wollen, alles so hinbiegen können, dass sie alles kriegen ohne die letzten hartnäckigsten Überbleibsel der Aktionäre daran teilhaben zu lassen.
5. Warum tauchen plötzlich auch noch ganz viele ganz neue Teilnehmer im Forum auf, von denen man seit 2017 nie was im Forum las?

Es gibt noch viele weitere unbeantwortete Fragen, aber ich denke die Zielrichtung meiner Gedankengänge ist verständlich.

Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

11.07.23 15:17
2

5690 Postings, 2999 Tage gewinnnichtverlust@timur87 punkt2

Das wundert mich auch, dass die Typen noch nicht verschwunden sind.

Was wollen die noch? Der Großteil der Aktionäre hat doch schon nach dem 21.6. die Aktien verkauft.

Das Gerichtsurteil hat in Sachen Steinhoff alle Dämme gebrochen. Von unseren insgesamt 1,5 Milliarden Aktien bei den Kleinanlegern sind vermutlich die meisten Aktionäre durch Verkauf draußen.

Was wollen die Typen noch hier? Der Drops ist doch gelutscht.  

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 832   
   Antwort einfügen - nach oben