mein Beitrag von heute Vormittag, 10:51 Uhr, für den ich übrigens auch Zustimmung von DEOL bekommen habe, ist vom Moderator wegen „unzureichender Quellenangabe“ gelöscht worden. Ich war in der Formulierung wohl etwas zu „unvorsichtig“ ?
Ich hatte sinngemäß darauf hingewiesen, daß es ohne Manipulation nicht sein kann, daß z.B. am Börsenplatz Stuttgart um etwa 10:30 Uhr der Kurs um fast 8 % nach unten taxiert wird – bei gerademal läppischen rd. 700.000 € Umsatz (war das der Sperrungsgrund ?). Und dass man dazu ja Kursmakler braucht, bezüglich denen ich nicht mal behauptet, aber die Frage gestellt habe, ob man denn ausschließen könne, daß sie Teil des Plans der „Finanzstrolche“ sind, seit Monaten die Kurse zu manipulieren oder zu deckeln (oder war das der Sperrungsgrund ?)
Natürlich kann ich das nicht beweisen, was ich da in Frage stelle. Wie denn auch? Aber der Verdacht besteht. Und den kann mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Shareholdern von SH niemand ausreden. Wie anders als durch manipulierte Absprachen soll es denn bitteschön möglich gewesen sein, den Kurs der SH-Aktie von vormals 0,32 € in der Spitze trotz bester Unternehmensnachrichten der Tochterfirmen über eine lange Zeit permanent immer weiter zu drücken und – an manchen Börsentagen klar erkennbar – bei Aufwärtstendenzen auf einem bestimmten Kursniveau zu deckeln ? (neuer Sperrungsgrund ?). Ich hatte in dem einen oder anderen Beitrag stets darauf hingewiesen, daß meiner Meinung nach dazu nur das Großkapital in der Lage ist – ggf. mit Zuhilfenahme von Computerprogrammen -. Und da wären wir doch wieder bei der Adresse der Hedgefonds. Die sind zweifellos mit allen Wassern gewaschen und wissen mit Sicherheit jeden Trick, was die Anwendung der bestehenden Börsenregeln anbelangt. Ich behaupte es nicht: aber ich habe schon lange Zweifel daran, daß diese Regeln auf heutigem Stand sind bzw. dass sie effektiv überwacht werden.
Liebe Moderatoren: Ihr macht unbestritten einen schweren Job, um den Euch wahrscheinlich niemand beneidet. Ich möchte Euch nur sehr bitten, gerade in Sachen SH – wo für sehr viele Kleinanleger viel - für manche sehr viel – auf dem Spiel steht, wenn´s irgendwie geht, möglichst nachsichtig zu agieren, was Ihr sicher auch schon tut. Danke schön. |