http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...ur-eine-loesung.html
Chancen-Verschwendung: Favre sieht nur eine LösungDie Tabelle lügt nicht, sagt man. Aber können Ergebnisse lügen? In Gladbach war man sich nach dem 2:2 gegen Bayer Leverkusen jedenfalls sicher: "Wir hätten den Sieg verdient gehabt." Das sagte nicht nur Marco Reus - der am Samstag gleichzeitig sinnbildlich für das große Manko der "Fohlen" in dieser Saison stand: die verschwenderische Chancenverwertung. Letzter in Sachen Chancenverwertung: Borussia Mönchengladbach um Stürmer Mike Hanke. © Getty Images Am ratlosesten waren die Stürmer selbst: "Ich kann auch nicht sagen, warum wir die Möglichkeiten nicht reinmachen", meinte Mike Hanke nach einem Spiel, in dem die Gladbacher sieben von neun vielversprechenden Torchancen liegengelassen hatten. Wieder einmal: Schon in Freiburg (0:1), gegen Nürnberg (1:0) oder Kaiserslautern (1:0) zeigte sich die Offensivabteilung wenig gnadenlos. Die Gesamt-Chancenverwertung (19,3 Prozent) ist bei keinem anderen Bundesligisten schlechter. Eigentlich hätten wir nichts verdient gehabt.André Schürrle, Leverkusens Torschütze zum 2:2 Während der eine Torschütze, Patrick Herrmann, kein Drama daraus machen wollte ("So ist Fußball, das gehört auch dazu"), ärgerte sich der andere, Reus, über sich selbst: "Ein Tor mehr hätte ich machen müssen." Die Konsequenzen? "Wir müssen weiter den Torabschluss trainieren", sagt Trainer Lucien Favre: "Das ist die einzige Lösung." Seit Wochen schon zählt die Arbeit vor dem Tor zu den Kernelementen seiner Übungsstunden. Bayern-Jäger? "Zu Recht"Hanke fand anderenorts Trost: "Wenn man auf die Tabelle schaut, kann man trotzdem ein bisschen lächeln, obwohl wir nicht gewonnen haben", frohlockte er - die Borussia ist nach neun Spieltagen tatsächlich Bayern-Jäger Nummer eins. Und auch wenn das Ergebnis gegen Leverkusen nicht stimmte, der Gesamt-Auftritt, die Dominanz gegen einen Champions-League-Teilnehmer und einstigen Meisterschafts-Mitfavoriten ließ nur Reus' Schluss zu: "Wir stehen zurzeit zu Recht dort oben." Mit anderen Worten: Die Tabelle, in der Gladbach soeben selbst mit nur einem Punkt aus zwei Spielen kletterte, lügt nicht - Favre will ihr aber gar nicht zuh&o |