@11fred11 Die Lücke ist 11,330 bis 9,850 Tageschart. Normalerweise (aus Erfahrung eh!) diese mega Gaps dienen als Wiederstand. Aber es gibt eine noch größere Lücke bei 27,880 Eur, um die zu erreichen, muss die untere schliessen. : )
Ich erwarte jetzt ein bisschen Pause, Akkumulation (eine technische figure wie ein Pinnacle, oder eine Flagge oder noch besser wäre eine Tasse-mit-Griff .... letzendlich ist egal..) und wieder nach oben, richtung 11 Eur.
Hauptsache bleibt über die SMA100 und erriehct wieder die SMA200 ! Die sind die gute Zeichen, dass ich sehn möchte.
@oranje2008 Bin deiner Meinung. Allerdings sagen wir mal so: mit den Endergebnise 2018 war der Div. 2018 ok aber kaum abzudecken. Wenn die gesamte Zahlen nicht 100% stimmen, könnten die gezwungen sein etwas zu kürzen. Doch nicht aber wie jemand schreibt 0,7 bis 0,80.. das ist nach heutigem Stand völlig Quatsch. Was sollen die mit den Köhlen nun tun? Kasse machen? Die Gehälter der Postboten und Paketzusteller haben schön ein bisschen erhöht... Also her damit! LOL !
@Lalapo
Ich würde n Dividend und Kurs nicht mischen !
Man sollte ähnliche an Unternehmen schauen und vergleichen... das PER 2019 (Price/Ernings Verhältnis) ist für BPOST x8,61 .. für die Deu. POST ist x11,6 ! Stand Freitag.
Also EPS 2019 erwartet BPOST = 1,22
1,22 x8,61 = 10,50 Eur
1,22 x11,60 = 14,15 Eur
Daher kann BPOST LOCKER bei 14,15 Eur stehen und hätte nur die gleiche "Multiple" der Deutsche Post.
Royal Mail hat ein PER 2019 von x9,25 .. also genau dazwischen.
BPOST kann einen Wert zwsichen 10,50 und 14,15 erreichen und wäre einfach wie die Wettbewerber bewertet... weder teuer noch günstiger.
Ich möchte mal hoffen, dass BPOST ehr teuer wird ! und ein PER von x16 erreicht... was ein Kurs von 19,50 wäre. : ) Wo der Dividend liegt ist relativ... Übrigens bei 14 Eur mit auch mit 0,8 Eur Dividend wäre das Yield von BPOST noch besser als das Yield von DPost ! Wenn man alles zusammen betrachtet, ist/wäre der Bereich 12-13 Eur vollkommen richtig für diese Aktie. Gute Rendite und noch günstig im Vergleich zu den Wettbewerbern.. das heisst könnte noch gefragt und gekauft werden.
|