Also meine Vermutung, die sich jetzt auch im übrigen durch die Nachricht, dass Blackberry 40% Personal entlassen will bestätigt, dass BB nicht übernommen wird sondern eher an ein Sparplan/Sanierungsplan arbeitet. Personal wird gestrichen, Fillialen werden geschlossen, Produktionen werden heruntergefahren um wieder einigermaßen schwarze Zahlen zu bekommen. Eine Refinanzierung wird auch ein Thema sein um an frisches Geld zu kommen.. Aber eine Übernahme sehe ich in meinen Augen nicht als Thema, da im Internet schon Gerüchte kursieren, dass BB weiter Smartphones in Planung hat.. Es wird ein neues Geschäftsplan erstellt um sich auf geziehlte Bereiche zu konzentrieren.. Deswegen auch kein OS10 für Tablet, da die Sparte Tablet sehr wahrscheinlich gecancelt wird bzw schon gecancelt ist.
Diese ganzen Schritte deuten sehr wahrscheinlich negativ auf den Kurs, aber sollte man diese Schritte richtig machen, wird es wieder hoch gehen.. Die Frage ist nur, wie tief wird es fallen bzw wieviel muss BB opfern um wieder schwarze Zahlen zu bekommen..
Beispiel das Unternehmen Thomas Cook.. Nach einer Sanierung und zusammenarbeit mit Condor ist das Unternehmen/Aktie wieder auf dem guten Wege steil nach oben zu gehen bzw sie tut es schon.
Das Unternehmen Billabong hatte so ähnlich Probleme wie BB und steht gerade unter einer Refinanzierung und Sanierungsplan..
Nur meine Meinung |