Repower Systems- hohes Kurspotenzial

Seite 25 von 28
neuester Beitrag: 03.01.12 18:20
eröffnet am: 16.05.06 11:14 von: mike747 Anzahl Beiträge: 678
neuester Beitrag: 03.01.12 18:20 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 143409
davon Heute: 13
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28  

10.12.09 16:51

7019 Postings, 5591 Tage butzerleFür 140

würde ich meine Scheinchen hergeben.

Da müssen sich die Jungs von Suzlon aber beeilen mit dem Angebot. Sonst steigt der reguläre Kurs noch bis dahin. Und dann dürfen sie sich noch ein wenig weiter strecken :D  

10.12.09 22:27

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewerhansen

suzlon haut die letzten hansen-teile raus (obwohl sie doch 180 tage lock-up haben - oder ?)

http://www.ft.com/cms/s/0/cdda5e0c-e5b8-11de-b5d7-00144feab49a.html

naja - geld ist jedenfalls nach der refi da - sollen die sich wegen 100 mio usd (als sie bisher denken) für repower nicht ins hemd machen (letzten monat sagte bei denen noch jemand etwas von 100 mio ;) - steigt ja wöchentlich)- kaum mehr als die für die rotorblattschäden versenkt haben ...

und wenn suzlon in den usa noch was stemmen will - dann ist repower der türöffner imo - insofern ist suzlon auch was den rebound des marktes angeht auf den letzten drücker unterwegs - wenn sie zulange warten - dann holt sie die realität noch härter ein - als jetzt schon mit den azufträgen seit jahrrs anfang (rwe, vattenfall - offshore, hydro quebec, enxco - onshore ...)  

11.12.09 11:27

7019 Postings, 5591 Tage butzerlelangsam spricht sich rum

dass Suzlon den Squeeze Out plant - und Kurs nimmt weiter Fahrt auf :)

Hat sich das Warten ja gelohnt, Börse ging nach oben nur Repower nicht, nun sind unsere Re endlich an der Reihe  

13.12.09 23:08

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewerje länger es dauert

14.12.09 01:35
1

7019 Postings, 5591 Tage butzerleder link ist aber schon ein wenig älter....

14.12.09 18:57

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewertanti

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601080&sid=avQwXhDvGyls

will - letztlich auf basis von repower - usd 50 mrd umsatz in 2020 machen - mag ja sein - aber dann geht hier unter 100-200% aufschalg nix ...

ansonsten sollte man sagen : "stall it ..."

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass eine randbed. für die refinanzierung (hier steigen nach meinem empfinden die bisher den repower-deal fianzienden banken aus - und ein paar indische steigen ein) ist, dass suzlon repower komplett übernimmt - denn ich bin der unmassgebliche meinung, dass die nicklchkeiten, die ein b&g auf die vorgesehene konsolidierung von repower im rahmen von suzlon haben kann - so ein hohes risiko daarstellt - dass die refi ansonsten daran besser scheitern sollte ...

im moment ind die minderheitsaktionäre bei repower imo in der stärkere position - wenn das so stimmen würde - und dann hiesse es einfach - 2monate abwarten und tee trinken - mal sehen, was der inder wirklich bringt ...

am ende muss man sich klar machen - wenn er 300 euro pro aktie tahlt - dann sind das asolut betrahchtet kaum 100 mio euro mehr als bisher veranschlagt - bei dem was da in teilen in den letzten jahren abgegangen ist würde das den kohl nun auch nicht mehr fett machen - was ich mich allerdngs frage - wann kauft suzlon direkt / indirekt am markt und macht damit das marktumfed enger - wenn sie schon beim "endpreis" für die "letzten anteile" die schlechteren karten zu haben scheinen - dann könnten sie so zumindest den gesamtpreis etwas niedriger halten ...  

14.12.09 19:03

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewervon mir aus

kann tanti mit repower auch eine notierung in europa anstreben und meine anteile in suzlon-anteile eintauschen - solange das verhältnis stimmt - implizite kapitalerhöhungen (und verwässerung der alteigentümer) im rahmen der refi laufen bei suzlon ja ehedem ...

nur unter 1:300 (repower : suzlon) sollte man/sandell dann vielleicht besser nicht akzeptieren ...
schliesslich ist ein investment in suzlon (nicht zuletzt aufgrund des managements) nicht ganz risikofrei ...
- auch wenn die kombination aus suzlons produktion und repowers vorteile zweifelsohne eine sehr nette kombination im markt ist, die imo kaum ein mitbewerber derzeit erreicht - und die sowohl chinesischen "low-cost-"produzenten rechnung trägt als auch einer siemens/vestas im offshore-/us-bereich - oder gar einer nordex (kein wunder, dass gs versucht da land zu gewinnen ...)  

15.12.09 23:37

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewerzumindest eine

repower-mühle auf dem photo - http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,667145,00.html

wer will da sagen, dass offshore in den usa nichs gehen sollte ...  

16.12.09 12:33

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewerRepower soll mehr Gewicht im Verbund des Suzlon

Konzern bekommen

noch mehr gewicht - dann produziert man wohl bald nur noch repower-mühlen ...

http://www.open-report.de/artikel/...lon-Konzerns+bekommen/28429.html  

16.12.09 12:34
"repower" läuft hart gegen 5+ mrd umsatz ...  

08.01.10 15:32

5 Postings, 5928 Tage faroukhJetzt gehts los (?)

Also ich werde meine Scheine nicht unter 240 EUR verkaufen.

Damals bei der Uebernahmeschlacht mit Areva war das die Spitze und das hatte damals ja nicht ganz geklappt. Ich denke, dass die beteiligten Hedge Fonds da auch drauf schielen...

Bin mal gespannt und freue mich schon;-)

 

Hasta luego

 

08.01.10 17:22

1870 Postings, 6413 Tage dear240 EUR???

Wenn die beiden Hedge-Fonds wie in dem von sleupendriewer zitierten Artikel in der Welt nachzulesen ist wirklich nicht viel mehr als 150 EUR wollen, werden wir Kleinaktionäre wohl kaum an die 240 EUR kommen.  

08.01.10 21:00

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewernaja

sie haben wohl gesagt - nicht weniger als 150 euro - ma könnte es insofern auch so interpretieren, dass man sich bei den vorstellungen - die suzlon über kosten einesrepower squeeze out - icht unterhalte muss ...

erstmal haben jetzt eine ganze reihe firmen, die mit repower in verbindung zu bringen sind, rwe, sse, sea energy/edp, vattenfall in uk bei round 3 ordentlich bei den projekten abgeräumt - auch centrica und eon würde ich in den möglichen kundenkreis einbeziehen - wenn die nummer hier auch nur ählich wie desertec interpretiert wird - obwohl sie wesentlich realistischer und zeinäher ist - dann könnte das hier bei dem geringen verbliebenen freefloat auch ganz anders ausgehen ...

mal sehen wie weit die geschichte trägt - und inwieweit sandell suzlon pushen kann - am ende haben wir doch marktwirtschaft und effiziente märkte wo es um angebot und nachfrage geht, oder ;)  

09.01.10 11:44

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewerweitere 6.15mw-anlagen

http://www.finanznachrichten.de/...-baut-windpark-nordsee-ost-009.htm

das sind 48 weitere 48x6.15mw-anlagen = 295mw ...

wenn die bis 2013 einspeisen sollen müssen sie spätestens 2012/13 - vielleicht auch schon vorbereitend ab 2012 errichtet werden ...

jeder der rechnen kann - wird leicht nachvollziehen können, dass vollauslastung in bremerhaven bereits jetzt absehbar ist - und ein ausbau der produktion bei aufträgen von weiteren firmen notwendig sein wird ...  

09.01.10 11:46

1593 Postings, 5843 Tage sleupendriewerund in uk steppt der bär

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,670849,00.html

Zone ....................... Capacity[Developer*]

Dogger Bank Zone .............. 9GW
SSE Renewables, RWE Npower Renewables, Statoil and Statkraft

Norfolk Bank Zone ............ 7.2GW
Scottish Power Renewables and Vattenfall Vindkraft

Irish Sea Zone ............... 4.2GW
Centrica Renewable Energy, involving RES Group

Hornsea Zone ................. 4.2GW
Mainstream Renewable Power and Siemens Project Ventures, involving Hochtief Construction

Firth of Forth Zone .......... 3.5GW
SSE Renewables and Fluor

Bristol Channel Zone ......... 1.5GW
RWE Npower Renewables

Moray Firth Zone ............. 1.3GW
EDP Renovaveis (75%) and SeaEnergy Renewables (25%)

W. of Isle of Wight Zone ..... 0.9GW
Eneco New Energy

Hastings Zone ................ 0.6GW
Eon Climate and Renewables UK

http://online.wsj.com/article/...?mod=WSJ_World_MIDDLEHeadlinesEurope  

22.01.10 10:05

7019 Postings, 5591 Tage butzerlelangsam

kommen die wieder so weit zurück, dass es mich wieder in den Fingern juckt... Auch wenn die Einspeisevergütungen stärker gedrosselt werden als erhofft - Deutschland ist ja nur EIN Markt von vielen, auf denen Repower Kunden hält....  

02.02.10 00:55

5 Postings, 5928 Tage faroukhinteressant...

Repower setzt auf Offshore-Geschäft
Milliardenauftrag von RWE Innogy - Suzlon kommt bei Umschuldung voran - PNE Wind hofft auf Kanada

Börsen-Zeitung, 2.2.2010 m. Hamburg - 48 Großanlagen für das Offshore-Projekt "Nordsee Ost" bei Helgoland wird Repower Systems liefern. Ein entsprechender Vertrag wurde mit RWE Innogy unterzeichnet. Die zum weltweit drittgrößten indischen Windanlagenbauer Suzlon gehörende Repower verfügte Ende Dezember über einen Auftragsbestand von 2,3 Mrd. Euro.

Damit steht Repower deutlich besser da als der Mutterkonzern, der den Auftragsbestand im jetzt vorgelegten Neunmonatsbericht des Geschäftsjahres 2009/10 (31.3.) mit umgerechnet 1,3 Mrd. Euro zeigt. Suzlon setzte im dritten Quartal 55,9 Mrd. Rupien (870 Mill. Euro) um und erzielte einen Nachsteuergewinn von 2,2 Mill. Euro. Je Aktie entsprach dies 0,09 (i.V.- 0,43) Rupien.

Suzlon und Repower kommen zusammen derzeit auf einen Weltmarktanteil von 12,3 %. Das bedeutet nach Vestas und GE Wind Rang 3.

 

Quelle:  http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010021124

 

 

09.02.10 13:07

1140 Postings, 5951 Tage Mic68Offshore in Großbritannien gewinnt an Schwung

Offshore-Windenergie in Großbritannien gewinnt deutlich an Schwung – große Chancen für Zulieferer

- Auch deutsche Unternehmen gehören zu den Gewinnern der jüngsten Ausschreibung


  Düsseldorf/Rostock (iwr-pressedienst) - Am 8. Januar 2010 hat die Crown Estate, die britische königliche Liegenschaftsverwaltung, die erfolgreichen Bieter der dritten Ausschreibungsrunde für die neuen Windgebiete in den britischen Hoheitsgewässern bekannt gegeben. Die Offshore-Windenergie-Erzeugung aus dieser Runde  soll bis 2020 ein Viertel des britischen Gesamtstrombedarfs decken. Inzwischen haben sämtliche Partner mit der Crown Estate einen exklusiven Vertrag für ihre Entwicklungszonen abgeschlossen.

  Zu den Projektentwicklern, die einen Exklusivzonen-Vertrag abgeschlossen haben, gehören auch deutsche Unternehmen. Konsortien mit deutscher Beteiligung werden bis 2020 knapp die Hälfte der geplanten Offshore-Gesamtkapazität von 32 GW errichten. Allerdings ist die europäische Elektrizitätsinfrastruktur noch unzulänglich, hier besteht dringender Handlungsbedarf.

  Der britische Premierminister Gordon Brown erklärte zu den jüngsten
Entscheidungen: "Die Offshore-Windindustrie steht im Zentrum des Wandels hin zu einer emissionsarmen britischen Wirtschaft, die im Jahre 2020 einen Wert von 75 Mrd. GBP haben, und für die Entstehung von 70 000 Arbeitsplätze sorgen könnte." Die neun gigantischen Windparks vor der Küste des Vereinigten Königreichs, die ab 2013 gebaut werden sollen, werden bis 2020 eine installierte Gesamtkapazität von 32 GW liefern.

  Wie GTAI am 12. Januar 2010 meldete, dürften die deutschen und dänischen Technologiefirmen mit zu den Gewinnern zählen. Einem Bericht der Tageszeitung Times zufolge werden die Windparkentwickler das Gros der bis 2020 rund 6.400 benötigten Windkraftanlagen voraussichtlich aus diesen beiden Ländern beziehen.

  Die Entwicklungen in der britischen Offshore-Industrie stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Düsseldorfer Unternehmensberatung "windConsultant" am 9. März 2010 in Rostock (http://www.windConsultant.de). Es referieren u.a. David Still von Clipper Windpower UK, Mirelle Ball vom Department of Energy and Climate Change, Clare McDermott von One North East, einer britischen Offshore-Region und Paul Gibson von MPI Offshore UK sowie Richard Krasenberg von Mott MacDonald UK. Deutsche Offshore-Unternehmen, die sich in Großbritannien engagieren möchten, stellen sich ebenfalls vor.

  Zu den Partnern der Veranstaltung gehört neben dem Wind Energy Network Rostock e.V. auch die EnergieRegion.NRW. Das Bundesland Nordrhein-Westfalen repräsentiert traditionell eine besonders hohe Dichte von Zulieferern für die internationale Windbranche.

Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.energiekalender.de/anzeige/adresse.php?eintrag=1201364,
Bildmaterial kann jederzeit angefordert werden.


Düsseldorf/Rostock, den 9. Februar 2010


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an windConsultant / Annette Nüsslein wird freundlichst erbeten.

         
Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Frau Annette Nüsslein, windConsultant, gerne zur Verfügung.

Wiesdorfer Straße 5
40591 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 / 56695-104 (Büro direkt)
Fax: +49 (0) 211 / 56695-105
e-mail: mailto:info@windConsultant.de
Internet: http://www.windConsultant.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter http://www.iwrpressedienst.de und http://www.renewable-energy-industry.com sowie im Energiekalender unter http://www.energiekalender.de recherchierbar
--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
An-, Um-, oder Abmeldungen unter http://www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html  

09.02.10 14:34

1870 Postings, 6413 Tage dear#614, #615, die Amis haben wohl keine Stücke mehr

laut aktueller Meldung haben die beiden Ami-Hedge-Fonds keine Repower-Aktien mehr!!! Repo steht damit wohl unmittelbar vor dem Squeeze-Out. Jetzt wird´s spannend. Was bringt das dem Kurs?? Haben die Amis ihre Preisvorstellungen durchgesetzt? Ich hoffe es für uns Kleinaktionäre.  

09.02.10 14:39

1870 Postings, 6413 Tage dearSorry, glaube, ich war zu oberflächlich

warum bringen die jetzt eine Meldung von 2007? Kann doch kein Druckfehler sein, oder doch? Ratlosigkeit  

12.02.10 09:52

1 Posting, 5186 Tage surferoleSandell , Kursziel 200 Euro = Angebot 2008

Sandell hat es wohl vergessen, einfach nur vergessen  die Meldung abzugeben.     Jetzt wird es für Tanti eher schwerer, schließlich hat er nicht mehr nur einen Verhandlungspartner sondern viele.   Kursziel mindestens der Preis von 2008  >200Euro  (hat Tanti schließlich schon einmal gezahlt)!   Ob das Suzlon wußte, dass Sandell nicht mehr 5% hält?

 

26.02.10 17:45

210 Postings, 5182 Tage novashareZukunft Windenergie

Einen interessanten Artikel über die deutsche Offshore-Windpark-Initiative findet ihr auch in diesem Artikel. Für die deutschen Küstengewässer scheinen die Umweltauflagen vor allem höher angesetzt als beispielsweise in Großbritannien oder Dänemark. 

 

 

04.03.10 10:32

1455 Postings, 6925 Tage bullorbearwww.oekostrom.at

... hab in den letzten Wochen bisschen umgeschichtet und zwar in ein österreichisches Unternehmen. Durch die Steigerung der Vergütung für Windstrom, sehe ich Potential bei diesem Wert.

Das Unternehmen ist nicht börsennotiert, also nicht so tragischen Schwankungen unterworfen. Derzeit werden die Aktien für 60,- gehandelt, obwohl der letzt errechnete Firmenwert 107,- war! Mit einer geplanten Kapitalerhöhung zum Bau eines Windparks zum Nennwert von 100,-, sehe ich eben die Chance, mal eben 50% einzufahren. Die Hauptversammlung und Veröffentlichung des neuen Firmenwertes ist für die 2te Aprilhälfte angesagt, also schnell handeln.

Euer Bull  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28  
   Antwort einfügen - nach oben