für das Ausstatten eines Einfamilienhauses bis Verfügbarkeit gegeben ist schon mal direkt selbst zum Aktionäre geworden. Wenn man sieht wie sich China gegenüber Russland verhält und man sich ja auch selbst mit der Wartung der Module in 20Jahren befassen können muss, dann gibt es meiner Meinung nach gar keine Alternative. Ich rechne mit einer sehr baldigen Amortisation. Nicht wegen der Leistung der Zelle, sondern wegen dem Aktienpaket. Der Markt ist die nächsten 30-40Jahre einfach unendlich und danach gehts an das Austauschen der Zellen gegen die Folgegeneration. In meinen Augen entsteht hier gerade ein Wertschöpfungspotential, wie es die Automobilindustrie die vergangenen 50 Jahre erlebt hat und wir wissen alle was aus den Kursen geworden ist. Dabei stehen wir mit Meyer Burger gerade erst in Jahr zwei und damit ganz am Anfang. Das werden bald noch viele merken, wenn verstanden ist, dass die Kurshistorie Ergebnis eines anderen Geschäftsmodells war. Ein Wert, einfach zum liegen lassen und freuen, selbst falls er zwischendrin nochmal etwas nach unten dippen sollte - der steigende Output an Modulen wirds schon richten. Dazu ein Herr Dr. Erfurt dem man schon aus Sympathie wohl vieles abkaufen würde und ein überaus engagierter David Rühl auf youtube der für ordentliche Publicity und leicht verfügbare Informationen sorgt, machen die Sache einfach Rund. Und gegenüber seinen Kindern hat man noch das Gefühl auch in ihre Zukunft zu investieren, was will man mehr? |