Renten-Versprechen des Kanzlers

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.08.05 09:30
eröffnet am: 04.08.05 07:08 von: b@z1 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 05.08.05 09:30 von: danjelshake Leser gesamt: 1856
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

04.08.05 07:08
1

1547 Postings, 7644 Tage b@z1Renten-Versprechen des Kanzlers

Der erste Fall für den BILD-Wahlnotar

Von DIETER SCHLÜTER  


Achtung, ihr Politiker! Ab heute besiegelt der BILD-Wahlnotar eure Versprechen...

Dresden ? Keine Chance mehr für Wahllügen!


Bundeskanzler Gerhard Schröder

 

Ab sofort beglaubigt der BILD-Wahl-Notar Dr. Peter Horn de la Fontaine (61) in Dresden alle wichtigen Wahlversprechen der Spitzenpolitiker. Als erstes notierte er gestern das Rentenversprechen von Kanzler Gerhard Schröder (SPD)!


?Rentenkürzungen wird es mit mir als Kanzler nicht geben.?


So hat es Schröder in einem Interview der Mainzer ?Allgemeine Zeitung? versprochen.


Erfaßt, beglaubigt, besiegelt!


Bis zur Bundestagswahl wird der Notar täglich Wahlversprechen festhalten ? damit BILD nach der Wahl alle gebrochenen Zusagen schonungslos anprangern kann.


Die BILD-Aktion stieß gestern bei Politikern aller Parteien auf ein positives Echo.


Rechtsexperte Dieter Wiefelspütz (2003 SPD-Obmann im Wahllügen-Untersuchungsausschuß): ?Was BILD da macht, ist interessant. Worthalten ist für uns Politiker von entscheidender Bedeutung!?


CSU-Generalsekretär Markus Söder: ?Die Idee für einen BILD-Wahl-Notar ist gut, weil ein Lügen-Ausschuß wie bei Schröder nie mehr nötig sein darf.? Peter Altmaier, 2003 CDU-Obmann im Wahllügen-Untersuchungsausschuß: ?Alles, was zur Ehrlichkeit und Überprüfbarkeit beiträgt, ist zu begrüßen.? FDP-Generalsekretär Dirk Niebel: ?Der BILD-Wahl-Notar ist eine bildschöne Idee!?


Christian Ströbele (Grüne): ?Viele Politiker haben ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit. Die Initiative von BILD kann durchaus erzieherische Wirkung haben.?  



Typisch Blöd zeitung, als ob das was bringt


http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=18207

 

04.08.05 07:24
1

4048 Postings, 6391 Tage HeimatloserNoch BLÖDer

sind die Reaktionen unserer Betrüger.
Völlig den Bezug zur Realität verloren.  

04.08.05 08:00

50773 Postings, 6511 Tage SAKUOha...

Ein CDU-Mann sagt ?Alles, was zur Ehrlichkeit und Überprüfbarkeit beiträgt, ist zu begrüßen.? ...

Öhem... erst mal vor der eigenen Türe kehren...

An sonsten: Blablablabla... Am Ende haben sich doch "die Realitäten zu unseren Ungunsten verändert, so dass eine Anpassung der jeweiligen Maßnahmen im Sinne der ökonomischen Logik, zugrundeliegend übrigens auf der Ausarbeitung verschiedener führenden Experten, das einzig Richtige und Ehrliche war, was wir in dieser prekären Situation hätten tun können"

Oder so ähnlich - gequirlte Politikerkacke eben...  

05.08.05 09:30

13393 Postings, 6504 Tage danjelshakeBILD-Wahl-Notar besiegelt

Und wieder nimmt BILD Politiker beim Wort!

BILD-Wahl-Notar besiegelt
Renten-Garantie der CDU

 Archiv
? Sein erster Fall: Die Renten-Versprechen des Kanzlers

? Achtung, ihr Politiker! Ab heute besiegelt der BILD-Wahlnotar eure Versprechen...
Dresden ? BILD kämpft weiter gegen drohende Wahllügen!

Der BILD-Wahl-Notar Dr. Peter Horn de la Fontaine beglaubigte gestern gleich drei Wahlversprechen ? diesmal von der CDU.

Generalsekretär Volker Kauder in einem Interview mit der ?Rheinischen Post?: ?Wir sagen ganz klar: Es wird mit der CDU in der nächsten Legislaturperiode keine Rentenkürzung geben.?

Sein zweites Wahlversprechen: ?Schon in diesem Jahr werden wir das Gesetz zur Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung auf den Weg bringen.?

Volker Kauder

Und drittens: ?Zudem werden wir das Gesetz zur Erbschaftssteuer für den Mittelstand auf den Weg bringen: Wenn die Erbschaft im Betrieb bleibt, muß man im Verlauf von zehn Jahren keine Steuer darauf zahlen.?

Herr Kauder, Ihr Wort gilt!

Der Wahl-Notar hat bereits alles beurkundet und besiegelt.

BILD wird weiter Zusagen der Spitzenpolitiker sammeln ? und nach der Wahl schonungslos ihre Einhaltung einfordern.

Versprochen! 

 

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln