Habe leider erst jetzt Zeit. Also : zu Post 129: Du hast ja sicherlich nicht umsonst die roten Striche in Deinem Chart.Ich nehme mal stark an, dass das relevante Marken sind.Werden diese relevanten Marken mit einer Kerze durchbrochen, spricht man von einer Erweiterten Übertreibung, hier auch EÜB genannt.Wie Dir sicherlich einleuchten wird, ist zum Überwinden solcher Marken ne Menge Kraft notwendig.Diese sorg dafür, dass noch, wie in Deinem Falle, genug Kaufkraft vorhanden ist. Hier hat es sich in der Praxis gezeigt, min eine Kerze im BB abzuwarten. Grün eingerahmt siehst Du welche ich meine.Man könnte mit Beginn der nächsten rein, oder aber wie eingezeichnet KK unter Lunter eben Jener Kerze rein. Daxi gab uns sogar 3 Mal die Gelegenheit an der 60er EMA auszusteigen.So ein Glück hat man nicht immer. Ich gehe dort immer sofort raus!!! Thema SL: Nautil weiss es eigentlich aus dem Vorgänger-Thread: Auch hier hat sich der Praixswert von Einstieg +/- 9 als SL bewährt. Es liegt eine ÜB am oBB vor, Rückkehr ins BB, SL über Docht der ÜB-Kerze +9 Punkte Das Nachziehen des SL...tja, auch für mich nen Thema für sich Wenn das Ziel das gegenüberliegende BB ist, würde ich auch an EMA 9 auf Einstand setzen.Liegen, wie in meinem Chart, andere wichtige Marken, wie EMAs oder RES bzw SUPs, muss man im Einzelfall entscheiden. Deshalb stelle ich hier Charts ein.Nur so kann ich aus meinen Fehlern lernen, indem ich diese zur Diskussion stelle. |