TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 429 von 945
neuester Beitrag: 26.03.24 23:19
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23613
neuester Beitrag: 26.03.24 23:19 von: Zappelphillip Leser gesamt: 5872698
davon Heute: 2248
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 945   

10.08.20 16:54

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Die Nachrichtenlage ist verheerend

Tja, wer die Börse kennt weiß, dass es oft diese Konstellationen sind, die große Gewinne bringen können.
Wenn der Kurs nach einem starken Einbruch trotz schlechter Nachrichten nicht mehr fällt, hat man das Tief vielleicht schon gesehen.
Eine Nachricht von einem funktionierenden Impfstoff und wir stehen Ruckzuck bei 7. Allerdings ist das Risiko natürlich immer noch hoch.

 

10.08.20 17:01

194 Postings, 1331 Tage CHS.Tradereine kleine Position kann man

kaufen bin jetzt mal mit nur 200 Aktien dabei nicht 500
Sind die Zahlen nicht ganz so schlecht könnte sich der Kurs verdoppeln.
Aber das Risiko ist sehr hoch darum mal eine kleine Position.  

10.08.20 17:27

1309 Postings, 2033 Tage SchrickiVW Zeichen als Avatar

super Firma....  

10.08.20 18:46
2

148 Postings, 1359 Tage KoenigMurmel@Vaioz

Das ist ja sehr schön technisch recherchiert, ändert aber nichts an meiner Einlassung.

Auf Lungenärzte im Netz findet man folgendes:

Der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte e.V. (VDBW) empfiehlt einfache Verhaltensregeln, um das Infektionsrisiko zu minimieren.
Für den Umgang vor Ort empfiehlt der VDBW grundsätzlich dieselben Verhaltensregeln, die auch bei einer gewöhnlichen Influenza gelten. Das Wichtigste ist die Hygiene: „Das Coronavirus erfordert mehr Hygienebewusstsein in der Bevölkerung – sowohl im öffentlichen als auch im persönlichen Raum“, betont Dr. Wolfgang Panter, Präsident des VDBW. Man sollte oft die Hände waschen und Desinfektionsmittel für den Fall einer Berührung mit infektiösem Material o.ä. bei sich haben. Geschäftspartner könne man treffen, auf das Händeschütteln sollte man aber verzichten.

Wenn man von einem Mitmenschen direkt angehustet oder angeniest wird, können Atemschutzmasken zwar einen Großteil der Tröpfchen abfangen, hundertprozentigen Schutz bieten sie aber nicht. Eine potenzielle Schmierinfektion können sie u.U. verhindern, indem sie unterbinden, dass man sich mit schmutzigen Händen an Mund und Nase greift. Das Berühren der Augen wird damit aber nicht verhindert.

Um die Infektionsketten zu durchbrechen, sollte am besten jeder beim Sprechen einen Mundschutz tragen – das könne auch ein selbstgenähter Mundschutz sein - Schnittmuster sind im Internet verfügbar. Laut Augenarzt Christian Gittner und Lungenarzt Dr. Andreas Kroll aus Einbeck sei es wichtig, die Viruslast zu minimieren, zumal viele Menschen nicht wissen, dass sie infiziert sind, da sie keine Beschwerden haben. Professionelle Atemschutzmasken sollten demgegenüber dem medizinischen Personal vorbehalten bleiben, da diese Menschen in engem Kontakt mit Infizierten arbeiten. Denn es ist sehr wichtig, Versorgungsengpässe während der Corona-Pandemie zu vermeiden und diese Masken dem Markt nicht zu entziehen. Durch Verwendung von einem selbstgenähten Mundschutz - und hier reicht es schon, diesen beim Sprechen vor den Mund hochzuziehen - kann jede/r ihr/sein Gegenüber sehr viel weniger gefährden, als wenn er/sie ohne Mundschutz spricht. Dies sei nach Ansicht von Dr. Gittner und Dr. Kroll eine sinnvolle Ergänzung zu den Hygiene-Maßnahmen.

Und allein darum gehts: Das was man machen kann sollte jeder auch hinkriegen.
Ein wenig hat dieses auch mit Respekt seinen Mitmenschen gegenüber zu tun.
Und gut ists


@Schricki
Finde es null verwerflich am Rande auch einmal über dass zu diskutieren, was "unser" mein Invest überhaupt in diese durchaus unkomfortable Lage versetzt hat.
Wenn Du ein aufmerksamer Beobachter dieses Forums bist, wird Dir aufgefallen sein, dass hier vieles, was für und gegen ein Invest in Tui durchaus schon diskutiert wurde und auch weiter wird.
Auch nervige und verstrahlte Typen wie der Regulator 40 und der VW Onkel tragen ein wenig zur Erheiterung oder wenigstens Abwechslung bei.
Das dort aber so nix produktives was Tui angeht oder ein Teilen neuester Nachrichten stattfindet ist dann einfach mal so.

Also daher ein wenig Gelassenheit solange es nichts neues gibt.
Wenn über Du Neuigkeiten verfügst, immer gerne Posten.
Auch das der Kurs natürlich erfreulich Gen Norden geht.
Wer es denn noch nicht mitbekommen hat.
18:45 Uhr 3,84 💶  

10.08.20 18:59

1309 Postings, 2033 Tage Schricki@KoenigMurmel

klar, habe ich Forum verfolgt...selbst bevor ich nur einen Beitrag geschrieben habe...der Hang zum Bashing in einem Thread für die Aktie ist hier sehr ausgeprägt. Natürlich ist Corona für den Kurs verantwortlich, aber genau deshalb ist die Aktie ja jetzt interessant, auf diesem Niveau, versteht sich. Ich war schon mehrmals auf „mein Schiff“ und es ist ein Erlebnis...aber hier werden oftmals nur noch Katastrophen heraufbeschworen.

Wenn man über diese Situation schreibt, dann bitte in Bezug auf die Aktie und nicht, ob mich der Mundschutz beim S Bahn fahren stört...völlig überflüssig.

Corona ist schlimm oder auch nicht, aber die Menschen haben schon schlimmeres überstanden und daher finde ich diese Mainstreampanik...grausam...es ist doch nur eine Sache interessant...Wann ist Corona vorbei und schafft es Tui bis dahin durchzuhalten...der Rest ist Kaffeekranz  

10.08.20 19:44

148 Postings, 1359 Tage KoenigMurmelOb Tui es schafft

durchzuhalten ?
Die müssen und werden.
Sonst springen hier aber ne Menge Leute aus dem Fenster. Und ich mach's vorher auf und springe mit.
Bin sonst kein Hasadeur.
Aber der Kurs und die Ertragschance war einfach zu verlockend.
Da ja keine strukturellen Schwächen für den derzeitigen Kursstand
verantwortlich zeichnen kann man dass mal machen.
Also gehen wir doch "normal" mit Covid 19 um und freuen uns dann bei einem Impfstoff nochmal doppelt so doll.
Wenn es ihn denn wie in unserer Vorstellung gibt.
Wir wissen halt immer noch viel zu wenig.
Nur das die Menschen reisen wollen. Am besten gut und komfortabel mit der TUI😁
 

10.08.20 20:37

3057 Postings, 3069 Tage VaiozAch je

@Koenigmurmel Kann dir bei deinen Geschriebenen schon zustimmen. Nur streich das "viel" aus "viel weniger gefährden". Es bleibt ein sehr sehr seichter Schutz seiner Mitmenschen.
Ich würde nur einen noch freiheitlicheren Weg wählen: Jeden zu respektieren, auch wenn man keinen MS trägt. Warum? Schlicjh und einfach, weil es nicht sein muss und die Wirkung weiterhin nicht belegbar ist, vor allem weil es in anderen Ländern auch ohne geht und das mit gleichen "Erfolg".


@Schricki Schön, dass du dich trotzdem herablässt und in den Thread schreibst. Der Zusammenhang zu TUI und der Pandemie sollte zwar unübersehbar sein, aber wenn du über Zahlen reden willst ist jetzt der falsche Zeitpunkt, weil wir am 13. ohnehin versorgt werden...
Deswegen sind die Eindrücke der User durchaus wichtig, weil sie eine gewisse Stimmung wiedergeben. Nur weil du das nicht verstehst, brauchst du nicht Nutzer aufgrund ihres Profilbildes diffammieren, das ist lächerlich. Vor allem von jemanden der 0 zum Thread beigetragen hat...
 

10.08.20 21:15
1

1309 Postings, 2033 Tage Schricki@Vaioz

wenn 3 Leute eine Stimmung wiedergeben, genau, dass ist wichtig. Sehr repräsentativ! Deine Oberlehrerqualitäten kannst Du für dich behalten, prallt eh an mir ab.  

10.08.20 21:19

8678 Postings, 5087 Tage Resol_iHOHOHO

läuft  6-7 € sind hier zeitnah  zu sehen....  

10.08.20 21:19
2

962 Postings, 3190 Tage bugs1Jedes Forum hat seinen

Verschwörungstheoretiker. Ich bin stolz auf unsere Regierung , weil sie es geschafft hat den richtigen Ton zu treffen. Ich möchte mit keinem Land der Welt tauschen Es gibt nun mal Situationen in denen es um Schadensbegrenzung geht. Und das haben wir gut hingekriegt. Warum? Schaut euch auf der Welt um...  

10.08.20 21:37

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz@Bugs1

Wie groß die Schäden hierzulande sind, wird erst im Herbst richtig klar, wenn die Insolvenz Anmeldepflicht wieder greift. Vorher ist die Aussage zu den Schäden wage.
Meine Vermutung: Unmengen von Kleinbetrieben werden Insolvenz anmelden und das aufgrund von Maßnahmen, die übers Ziel hinausschossen.
Aber es bleibt abzuwarten, vielleicht liege ich ja falsch...  

10.08.20 21:48
1

1777 Postings, 5776 Tage famherzigVaioz

Du hättest sicher alles gaaaanz anders gemacht und somit alles richtig. Schlausch......  

10.08.20 22:20

46 Postings, 1397 Tage Rene Z.wird schon werden...

ich wollte erst um die 2,80€ wieder einsteigen... habe es aber mit 50% meines Kapitals (was nur für Aktienkäufe ist versteht sich..) bereits bei 3,19€ getan... andere Hälfte ist für Carnival bei 9,10€ drauf gegangen.
Es ist schwer zu agen, ob ich jetzt bei 6/15€ alles wieder abstossen werde..schwer zu sagen. Ich schaue in der Regel immer auf ähnliche Branchen und habe da auch 1-2 gefunden, die immer etwas eher reagieren wie Tui oder Carnival... und zwar genau in die Richtung, wo es dann auch tatsächlich hingeht.
Aber ich denke, ich werde diese beiden Aktien fest halten. Sollte die nochmals fallen...  muss das Sparbuch herhalten ;)  ich bin guter Dinge, das diese beiden Riesen überleben werden.

War jetzt 8 Tage auf Lanzarote beruflich... aber es ist deutlich zu sehen, es geht aufwärts.

---  

10.08.20 22:58

148 Postings, 1359 Tage KoenigMurmelGuck an meine

Lieblingsinsel😄👍 Costa Teguise
Mit beiden Positionen biste gut aufgestellt.
Carnival hätte ich auch genommen, leider den Kauf unter 10 verrratzt und dann ging's zu schnell nach oben, daher all in bei
Tui.

Sparbuch gibt's noch ? 😂😂😂  

11.08.20 00:13

1889 Postings, 6963 Tage langen1@Rene

"und zwar genau in die Richtung, wo es dann auch tatsächlich hingeht."

welche wären denn das ?? tongue out

 

11.08.20 07:15

5067 Postings, 4229 Tage exit58@Romeo237

bei lo-sh den DAX als "extrem schwach" geratet hier "Verdoppler" dann kommt es genau wie immer bei Dir nämlcih umgekehrt. Bin Gestern nach Deiner Aussage im DAX long gegangen weil es der Chart auch so angezeigt hatte und dann noch Du als Kontra. Besser geht nicht !!

Habe noch nie jemand gesehern der so oft falsch rät- Normalerweisle legen alle Leute so um die 50% aber Du bist mit ner Quote von rund 90% absolute Spitze !!  

11.08.20 10:27

16141 Postings, 6121 Tage Romeo237Der verdoppler ist hier

Tatsächlich drin


Exit verfolgt mich regelrecht

Scheint angetan von meinen Prognosen  

11.08.20 10:50

123 Postings, 3044 Tage Hanni2knaja

man kann auch negativ angetan sein.

du übertreibst jedesmal unnötig in alle Richtungen  

11.08.20 11:04

768 Postings, 7243 Tage Chico79Verdoppler?

Wieso sollte sich der Kurs verdoppeln und fast auf das Niveau vor Corona steigen?
Der gesunde Menschenverstand sagt schon das dies total unlogisch ist.
Wartet mal die kommenden Zahlen ab, denn der Anstieg mit diesen geringen Kursvolumen gibt mir zu denken.
Beim letzten Anstieg hatten wir ein Volumen von XX mio Aktien am Tag. In den letzten Tagen konnte man beobachten das nicht einmal 5 mio Aktien am Tag gehandelt wurden.
Das Kartenhaus kann ganz schnell einfallen.  

11.08.20 11:39
2

31 Postings, 1353 Tage Ballard2025stolz auf die Regierung? mit Sicherheit nicht

Fangen mir mal mit TUI als Wert an, ich bin nach Tranchen recht gut investiert, aktuell im Minus. Sehe den Wert aber nach wie vor außerordentlich positiv. TUI hat faktisch Monopolstellung in Europa. Worst-case Szenarien wurden durch gespielt was man am Kurs sehen konnte. Wir Deutschen werden auch wenn es zu finanziellen Einschnitten kommt, sobald wieder unserer Berufen dem Reisen entsprechend nachkommen,
Zum Impfstoff; es wird irgendwann einen Impfstoff geben der die ursprünglichen leichten Viren hätte bekämpfen können;-). Parallelen war der Impfstoff bei der Schweinegrippe, 16MRD kamen der Pharma Industrie zu Gute und wurden letztendlich entsorgt!
Was mich schockt ist die Naivität mancher Boardteilnehmer betreffs dieser Pandemie, den Umgang mit dieser und was dahinter steht.
Ich kann jedem nur das Sachbuch "Corona Fehlalarm" von 2 Epideomelogen, welche das RKI (Bundesbehörde) mit Wiehler (Veterinär) und Drosten (lediglich Virologe) sachlich analysieren. Viele Paniker können ja nicht mal "positiv mit Symptomen/ohne Symptome" (Es zählt hier nur eine willkürliche Zahl von positiv getesteten Personen) unterscheiden oder kapieren es auch nicht wie hoch der Anteil am Tod mit Covid19/an Covid 19 beträgt

Schließen möchte ich das Post mit dem Spruch;

»You can fool all the people some of the time, and
some of the people all the time, but you cannot
fool all the people all the time.« (Abraham Lincoln)

und einem Auszug aus dem Buch;

Wer sich da nicht an eine Diktatur erinnert fühlt, hat im Geschichtsunterricht
geschlafen. Es bleiben Bauchschmerzen, es bleiben ein Unbehagen und eine
tiefe Beunruhigung. Auch weil es so schnell ging, auch weil so viele durchaus
intelligente Menschen in so kurzer Zeit zu Lemmingen geworden sind.

Mit Verschwörungstheorie hat dies alles nichts zu tun, sondern nur seinen eigenen Verstand zu nutzen und generell in allem kritisch zu sein, gerade als Aktieninvestor!!!!

 

11.08.20 11:51
1

3057 Postings, 3069 Tage Vaioz.........,,,,,,,,,,

@Chico79 Warum sollte er nicht? Es wird offensichtlich wieder gereist und das nicht wenig. Warum sollte der Kurs also auf Coronaniveau verharren? Stupide Aussagen zum Handelsvolumen sind ebenso wenig angebracht. TUI ist kein Kartenhaus sondern ein gestandenes Unternehmen, welches Hauptbetroffener in der Krise ist. Der Kartenhausvergleich ist komplett fehl am Platz. Wie immer nur wage Bashingbeiträge deinerseits...

@Ballard2025 Nana, das Buch nicht überbewerten. Die Schlüsse die im Buch gezogen werden sind teilweise einfach falsch und bewusst reisserisch formuliert. Der Fachkräftemangel in der Politik ist ein Dauerthema seit Jahren und die Folgen davon in diversen Bereichen zu erkennen. Mit Diktatur hat das deswegen noch lange nichts zu tun. Jeder konnte in Deutschland zu jeder Zeit rausgehen, wann er wollte und auch seine Meinung in Demonstrationen, die zum Großteil auch genehmigt wurden, kund tun. Wenn du das Diktatur nennst, ist es per se eine Verschwörungstheorie. 1. Weil es eine Verschwörung im Form einer Diktatur impliziert und 2. Theorie weil die Praxis und Realität stark abweicht.  

11.08.20 12:10

1309 Postings, 2033 Tage Schrickidie Zahlen

der Neuinfektionen sind wieder leicht rückläufig, Russland hat einen Impfstoff zugelassen (über Sinn, Sicherheit kann man sicher diskutieren)....aber es ist eine weitere Entspannung erkennbar. Die Meldungen über Impfstoffe werden wohl zunehmen und auch der Umgang mit den Maßnahmen wird immer weiter routiniert.

Verdoppler..mhh, wäre vlt. etwas über das Ziel hinaus, aber bei 5-6 Euro sehe ich die Aktie, vlt. schon in 4 Wochen. Dann hat sie immer noch fast 100% Luft nach oben.

Jetzt wird im Vorfeld wieder auf die Zahlen spekuliert, da sind natürlich auch viele Trader am Werk...könnte weiter steigen, aber auch eine Falle sein  

11.08.20 12:31
1

4277 Postings, 6179 Tage maverick77Hallo Leute

Falls es jemand interessiert ich bin heute eingestiegen. Denke dass TUI die Krise meistern wird. Und mit viel Glück haben wir bald einen Impfstoff.

Durchaus ein verdoppler für die nächsten zwei Jahre
 

11.08.20 13:20

57908 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorMaverick

Grüß dich.  

11.08.20 13:21

57908 Postings, 3405 Tage EtelsenPredatorWieder anwesend..

..nach Verbüßung einer eintägigen Haftstrafe wegen „Unterstellung“ (ohne weitere Begründung) in einem anderen Forum. Habe da nur jemandem auf ein posting, in dem er einen weiteren Teilnehmer verunglimpft hat, Contra gegeben und sein Geschäftsmodell dargestellt. Das Früchtchen war auch hier auffällig hinsichtlich mangelnder Geschichtskenntnisse (der deutschen Geschichte und der eines vorderasiatischen Landes). Mancher wird sich erinnern…
In der Sache habe ich nichts zurück zu nehmen, bin also nicht geläutert. Die Haft hatte keine „erzieherische Wirkung“.
Den Rest meines Lebens werde ich die Moderatoren und ihr Handeln nicht kapieren. Habe jedenfalls Haftentschädigung gefordert…
Ich konnte daher nur „an der Seitenlinie“ mitverfolgen, was hier gestern nach 13:16 Uhr an durchaus interessanten Kommentaren eingestellt wurde.
Ich habe viel Sympathie für Koenigsmurmel #10693 und Vaioz #10694. Beide haben einen anderen Ansatz bzgl. des Tragens von Masken, ziehen aber letztlich beide an einem Strang. Die Abstrafung des Beitrags von Vaioz mit zwei schwarzen Sternen ist total daneben und wird gleich von mir teilweise korrigiert (falls das geht…). Einfach mal an die Regeln halten: bringt niemanden um…
Der Satz „Vielleicht ist der Durschnittsbürger gar nicht so blöd und kann Abstand halten, auch ohne Maske?“ von Vaioz wiederum gefällt mir so gar nicht. Es geht nicht um den Durchschnittsbürger, sondern um die von mir mehrfach erwähnten tumben ca. 20 %, die aus welchen Gründen (außer gesundheitlichen) auch immer sich zu fein sind, sich regelkonform zu verhalten. Genau diese Dussel gefährden möglicherweise die Anderen. Diesen Dusseln unterstelle (!) ich, dass sie sich auch an andere Regeln nur dann halten, wenn es ihnen gerade beliebt oder sie eben nicht anders können.
Das Vaioz dann später in #10707 argumentiert, dass „die Wirkung (..des Maskentragens..) weiterhin nicht belegbar ist, vor allem weil es in anderen Ländern auch ohne geht und das mit gleichen "Erfolg".“, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist wissenschaftlich belegt, dass das Tragen der Masken mit dafür gesorgt hat und noch weiter sorgt, dass die Anzahl Infizierter gesunken ist bzw. nicht übermäßig weiter steigt. Und darum geht’s.
Andererseits hat Vaioz aber recht: ein 100%iger Schutz ist die einzelne Maske nicht. Auch das ist wissenschaftlich erwiesen.
Die postings von Schricki und famherzig kommentiere ich besser nur indirekt. Ansonsten laufe ich ja Gefahr, dass ich erneut in Haft muss. Obwohl ich natürlich genau das meine (siehe oben). Mehr als ein persönliches Angehen vermag ich aus den „Kommentaren“ nicht zu lesen.
Zu Ballard2025 in #10720: ich kann der Replik von Vaioz #10721 einfach nur zustimmen. Wer seine „Erkenntnisse“ nur aus kleinen – natürlich zum Verkauf an eine bestimmte Zielgruppe gerichtete – Büchlein (alternativ: Youtube-Videos) zieht, statt einfach mal den Experten zu vertrauen, hat bei mir schon verloren. Ich schüttele da nur völlig verständnislos den Kopf…
Eine Diktatur liegt schon deshalb NICHT vor, weil die Macht der Regierenden eben NICHT unbegrenzt ist, sondern parlamentarischer Kontrolle (kann im Einzelfall auch im Nachhinein sein) oder gerichtlicher Kontrolle (kann im Einzelfall auch UNMITTELBAR durch Klageerhebung erfolgen) unterliegt.
So, jetzt genieße ich meine wiedergewonnene Freiheit….
 

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 945   
   Antwort einfügen - nach oben