CRASH

Seite 12 von 66
neuester Beitrag: 17.02.20 15:05
eröffnet am: 14.10.09 13:52 von: Odeso Anzahl Beiträge: 1636
neuester Beitrag: 17.02.20 15:05 von: markpuntaim. Leser gesamt: 181507
davon Heute: 33
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 66   

20.12.09 21:55

981 Postings, 8362 Tage OdesoInterresant !Ackermann hat wieder nichts begriffen

Ackermann hat wieder nichts begriffen
Das Geschrei der Banker über die Besteuerung ihrer Boni ist groß. Nun entwickeln sie Strategien, wie sie die Steuer unterlaufen können.
Von FOCUS-MONEY-Redakteur Helmut Achatz
dpa Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann schoss mal wieder den Vogel ab. Er kündigte an, die Verluste, die seinen Investmentbankern in London durch die Einführung einer Sondersteuer auf Boni entstehen, ausgleichen zu wollen. Und zwar nicht aus der eigenen Tasche, sondern per „Boni-Umlage“ auf alle Mitarbeiter und Aktionäre – weltweit. Ackermann will den Mitarbeitern hierzulande zur Not weniger zahlen, damit die Kollegen im Königreich auf nichts verzichten müssen. Aktionäre müssen sich möglicherweise auf niedrigere Gewinne oder weniger Dividende einstellen. Die Labour-Regierung unter ihrem Chef Gordon Brown und seinem Finanzminister Alistair Darling hatte angekündigt, Sonderzahlungen von mehr als 25 000 Pfund (27 700 Euro) zu 50 Prozent zu besteuern. Deutsche Bank begeistert AnlegerEs ist nicht Mitleid mit seinen Masters of the Universe, das Ackermann zu seinen jüngsten Äußerungen verleitet. Eher schon die Angst, dass ihm seine hochprofitablen Finanzjongleure in London davonlaufen und bei der Konkurrenz anheuern. Nur dank der Investmentbanker auf der Insel konnte die Deutsche Bank in diesem Jahr schon wieder Milliardengewinne einfahren – von Januar bis September blieben unterm Strich mehr als 4,4 Milliarden Euro übrig. Die Banker wiederum profitierten von der Niedrigzinspolitik der Notenbanken, wodurch sie Geld fast zum Nulltarif bekamen. Gleichzeitig verdienen die Bankprofis an der Schuldenpolitik des Staats, der seine Anleihen mithilfe der Banken im Markt platzierte. Wenn sich die Deutsche Bank nur auf das Kreditgeschäfte konzentriert hätte, wäre der Gewinn sicher deutlich geringer ausgefallen.


Hätte er nur geschwiegen

Natürlich darf Ackermann das so nicht sagen. Er schwafelt etwas von Solidarität, und dass man die Belastung globalisieren werde. Die britische Belegschaft solle die Kosten nicht allein tragen müssen. Es gehört schon ein gerütteltes Maß an Chuzpe dazu, zu glauben, dass es sinnvoll ist, diesen Ausgleich öffentlich zu thematisieren. Ackermann hätte sich besser in Schweigen gehüllt und die Einbußen seiner Investmentbanker unter der Hand kompensiert.

Es ist nur schwer nachzuvollziehen, warum der Deutsche-Bank-Chef nun auch noch dieses Fass aufmacht. Vielleicht wollte er Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel ausüben, in Deutschland auf eine ähnliche Sondersteuer zu verzichten – anders als Merkels französischer Kollege Nicolas Sarkozy, der dem britischen Beispiel nacheifern will – aus populistischen Gründen. Vielleicht wollte er sich mal wieder als Branchenprimus profilieren, als der er sich unausgesprochen fühlt.  

20.12.09 22:02

981 Postings, 8362 Tage OdesoSpannungen zwischen Iran und Irak ???

Marktbericht
Irak-Sorgen drücken DAX ins Minus
[18:40, 18.12.09]


Von Doris Grass


Spannungen zwischen Iran und Irak verunsicherten im späten Handel die Anleger - die positive Wirkung des Ifo-Geschäftsklimaindex verflog. VW-Stammaktien leiden unter neuen Spekulationen über einen Rauswurf aus dem DAX.  

21.12.09 21:20
1

981 Postings, 8362 Tage OdesoWirtschaftskriese ?

Ich hasse die Börse ..ich bin aber gebunden obwohl ich nicht will !!!
Warum werden die Börsen so viel von Verschiedenen Instuten wie Fed ,EZB und ,,,, beeinflußt !!
Wann hört der Dopping endlich auf !! man kann nicht mehr vernünftig über die Börse investieren.

Gruß Odeso  

23.12.09 14:02
Seit 4.12 NICHTS PASSIERT

Nachkauflimits short weiter aktiv

s&p 1129, 1149, 1169

Kauft Leute und schenkt mir shorts

danke ...

möge der weihnachtsmann euch ein paar ostereier dafür bringen ...
----
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

23.12.09 16:42
1
warum zieren sich die käufer so, ist ihnen etwa das aktuelle kurspreis zu teuer,

geiz ist ganz ganz böse , kauft endlich unlimitiert auf kredit damit meine puts billiger bekomme

es ist schliesslich weihnachten - das fest der bärenliebe

---

-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

23.12.09 21:31
der markt hat einfach zurzeit keine power, weder nach oben noch nach unten

ich mach jetzt schon wochenende

schau montag wieder mal rein

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

23.12.09 21:32
frohe weihnacht, tischt gut auf, schenkt gut ein, beschenkt euch fein

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

23.12.09 21:32
1
und schenkt der omi ein paar shorts
und opa einen put

das kommt immer sehr gutt

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

29.12.09 02:20
Nachkauflimits short weiter aktiv

s&p  1149, 1169

1129 mittlerweise erreicht

nur weiter so ...

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

29.12.09 02:21
natürlich wäre es besser gewesen, nicht so früh mit dem shorten zu beginnen, aber wer erwischt schon das top, besser stückweise zu shorten als gar nicht

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 10:34
Nachkauflimits short weiter aktiv

s&p  1149, 1169

1129 mittlerweise erreicht

nur weiter so ...
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 10:35
stop loss : s&p 1499

bis dahin wird weitergeshortet OHNE RÜCKSICHT AUF VERLUSTE

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 10:40
1
dummerweise habe ich etwas angst, dass meine short nachkauflimits nicht mehr bedient werden

egal, ab jetzt bin ich reif

ich kaufe shorts egal ob märkte steigen oder fallen

ich shorte jeden tag

erst wenn dax unter 5000 fällt höre ich auf zu shorten

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 11:38
ist der crash in vollem gang
wird den shorties angst und bang

lässt der crash noch auf sich warten
kann man viele shorts nachladen

HAHAHA

-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 11:38
1
Korrektur :

ist der crash in vollem gang
wird den Longs gleich  angst und bang

lässt der crash noch auf sich warten
kann man viele shorts nachladen

HAHAHA
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 11:39
1
ich war in meinem ganzen leben noch niemals so bärisch für den aktienmarkt wie heute

vielleicht ein kontraindikator

aber ich kann mich an keinen zeitpunkt erinnern, wo ich bärischer war als heute

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 12:11
2
doch, als das römische reich zerfiel ein paar jahrhunderte nach christus hatte ich eine ähnlich hohe shortquote

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 12:12
2

693 Postings, 6309 Tage calvinkleinich rüste mich langsam fuer stark fallende Kurse

 
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax.jpg

30.12.09 12:32
1
risk management ist wichtig - ein enger stop loss ist wichtig

leider habe ich nix von beiden

mein mentaler stop loss liegt bei 1499 s&p

d.h. ich bin kamikaze

und ich shorte schon seit 3 monaten wie verrückt ...


---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 12:42
hopp oder top

das leben ist kurz

wenn man gewinnt super - wenn man verliert auch egal

dann hat man wenigstens den "kick" gehabt

das ganze leben ist ein spiel ...


---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 13:22
Das problem ist nur - ich kann nicht verlieren

das ist eine sichere sache

wie kann es sowas geben

wie kann sowas sein

???
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

30.12.09 13:22
da stimmt doch was nicht ???


---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

05.01.10 20:33

981 Postings, 8362 Tage OdesoFrohes neues an Alle Ariva Fans..Langweilige Börse

egal was für Daten auch immer ...Es geht nur aufwärts.
Der Dopping hält auch in neuem Jahr an.
Wohin soll das Ganze wohl mal Enden.

Gruß Odeso  

05.01.10 20:41

981 Postings, 8362 Tage OdesoBanken zittern vor neuen Milliardenausfällen

05.01.2010, 09:26  |     Finanzkrise
Banken zittern vor neuen Milliardenausfällen
Die Bundesbank malt schwarz: Deutschland drohe eine weitere Pleitewelle. Den Geldinstituten stehen möglicherweise massive Wertberichtigungen durch Kreditausfälle ins Haus.

dpa Noch ist die Krise nicht überwunden Neue Horrormeldungen aus der deutschen Finanzwelt: Die deutsche Zentralbank veranschlagt das Volumen möglicher Kreditausfälle derzeit auf 50 bis 75 Milliarden Euro. Das sagte die Präsidentin der Hauptverwaltung Hamburg der Bundesbank, Adelheid Sailer-Schuster, dem „Hamburger Abendblatt“ vom Dienstag. Während die Schwierigkeiten der Banken zunächst vorwiegend aus dem Eigenhandel mit sogenannten toxischen Papieren resultierten, werde sich die Krise im neuen Jahr auch in einem erhöhten Abschreibungsbedarf auf das Kreditportfolio niederschlagen. ZUM THEMA
Landesbank:
Neuer Akt im Drama um die BayernLB
Finanzkrise:
Die Deutsche Bank will das Zocken nicht lassen
BayernLB:
Desaster-Chef geht mit vollen Taschen

Welche Kreditkarten sind kostenlos?
Gefragt von Priori Selbst erfolgreiche Banken zittern

Im Gegensatz zu den USA und einigen anderen europäischen Ländern habe es in Deutschland keine Immobilienblase gegeben, sagte Sailer-Schuster dem Blatt. Kreditausfälle seien daher eher aus möglichen Unternehmensinsolvenzen zu erwarten. Die Ausfälle werden nach ihrer Einschätzung „auch Institute treffen, die kaum Eigenhandel betrieben haben und bisher noch gut durch die Krise gekommen sind“.



Die staatlichen Bürgschaften und Finanzhilfen für die Geldinstitute bewertete Sailer-Schuster rückblickend positiv: „Es war in der Krise der einzig richtige Weg. Wir standen am Abgrund, und da mussten außergewöhnliche Maßnahmen ergriffen werden." mbe/AFP  

05.01.10 20:47
ich habe viel zeit

nächste nachkauflimits s&p sind wie gesagt 1150 und 1169

ich warte ... gerne auf vergeblich ...

---

-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 66   
   Antwort einfügen - nach oben