Renault langfristig

Seite 13 von 21
neuester Beitrag: 23.02.24 11:39
eröffnet am: 18.01.11 19:00 von: arno_aktie Anzahl Beiträge: 503
neuester Beitrag: 23.02.24 11:39 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 192536
davon Heute: 116
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 21   

24.02.20 16:54

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBronto

hoffe das ich auch wieder nach Hause komme........morgen gehts von BKK-HKT dann sehe ich was am FLughafen BKK los ist....

und hoffentlich am 29.02. von HKT-IST.......sieht nach neuesten Zahlen so aus als wenn wir Glück hatten dieses mal mit Trukish zu fliegen - Türkei ist "virusfrei". DIe letzten Jahre, sonst Oman, Kuwait, DOha ect  

24.02.20 23:31

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaDie Kehrseite...

Mittlerweile weist Renault wieder eine absprechende Dividendenrendite aus! - trotzdem den nächsten Nachkauf frühestens zum 1.3 ( also bei ca. 12 Euro).  

25.02.20 23:20

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaMarketing: Big X %in 3 Monaten - und xtra Chance

...vielleicht sollte es das Renault Investor Relations einfach mal so probieren:

‚Kaufen Sie Heute Renault zu ‚nur’ 28 Euro und kassieren Sie in wenigen Wochen fast 4(!) % Dividende- uuunnd haben Sie zusätzlich die Chance, dass  schon in 12 Monaten Ihre Aktie viel mehr bis viiiel weniger wert ist - unser ehrliches Fairness Statement: wir wissen es auch nicht.‘  

28.02.20 13:03

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerRonsomma

deine letzen 2 Artikel verstehe ich nicht.....bist du überhaupt investiert?

 

28.02.20 18:02

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@kbvler

Das kannst du auch nicht verstehen, ist nur gequirlte Schei.......
Scheint ein Komiker zu sein!
Gruß Bronto  

28.02.20 22:22

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaEher meine kuriose Art mit dem Unbill umzugehen...

Ja, bin investiert - und das Minus ist satt zweistellige Prozent...
Sch... -aber durch kleine Zwischenkäufe ist mein Average mittlerweile, hoffentlich in einem Bereich der bei einer Erholung auch wieder erreichbar ist.

Was denkt Ihr ? Wie weit wird es noch sinken?
Ausstehend ist ja noch der erste Corona  Cluster in USA - ich fürchte der bringt noch eine ganze Woche Baisse zu 3-5% pro Tag...  

29.02.20 11:23

628 Postings, 6097 Tage spekulant10Situation

Kurze Vergleich: 2018 gab es alleine in Deutschland ca. 20.000 Tote. Da sind wir noch Meilen weit entfernt. Lediglich der Unterschied liegt hier, dass die Leute keinen möglichen Impfstoff haben, um sich zu schützen. Welches aber ich zumindest eh nie in Anspruch genommen habe. Daher finde ich den medialen Umgang mit der corona und auch den politischen echt bekloppt und bewirkt genau eines: Panik mache.
Die Börse hat aus meiner Sicht genau auf so einen Grund gewartet und dieser wurde begünstigt durch den Lauf und diversen werksschliessungen weltweit.
Habe selber bei 30 angefangen zu kaufen und gestern bei 25,xx.
Könnte sicher noch runter gehen aber bezogen auf MK und einer etwaigen Entspannung (irgendwann) werden wir diese Kurse in der Retroperspektive positiv in Erinnerung haben.
Wenn die Börse eh mit dem schlimmsten rechnet (Stichwort USA), wird es wieder steigen, denn dann ist alles gesagt :-)
Aber schon Wahnsinn: Salzgitter, LH, und und und  

03.03.20 17:12

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerSpekulant und andere

Schaut im Teva Forum nach, was ich die letzten WOchen zu Corovid gepostet habe - zu ausführlich um das alles hier zu wiederholen.
War ab 08.01. in THailand und haben folgende Flüghäfen passiert ab letzter WOche:
BKK=Temperaturmessung JEDER Passagier
HKT= Dto
IST= 2x drch thermokamera laufen müssen JEDER Passagier
SOF= Stop bei der Boarderpolice - zum Gesundheitsamt airport gebracht - nette Unterhaltung - keine TESTS! Bulgarien hat 1000 TEST Kits für Corovid - also nur wo hoher Verdacht ist MIT Symptomen und Test Kit erhältlich.
VIE= ZERO Test und meine Frau hatte erhöhte Temperatur und rote Nase, weil in IST Erkältung eingefangen wegen 35 auf 5 GRad
FRA= ZERO!!

Su nun zum Vergleich mit Influenza und ZAHLEN Corovid.

Wenn Corovid nicht mindestens 5-10 mal gefährlicher wäre als eine Influenza dann

a) Schliesst man nicht 60 Mio in WUhan wo zu der Zeit angeblich 500 Tote und 25000 Infizierte - da wären bei 60 Mio noch nciht mal pro Mille
b) werden keine Schiffe abgelehnt zum landen und in Quarantäne
c) senden keine Staaten wie D FLieger nach China um Deutsche raus zu holen!
1.
28.02.19 Tageschart ab 16 UHR !!! GOld minus 4%, Platin minus 3%, Silber minus 8%........aha mit Sicherheit nicht wegen physischem ANgebot und Nachfrage, sondern durch Derivate - Hintergrund: price fixing ist 5 mal am Tag MIT DERIVATEN
Also hat jemand (zu 99% Nationalbanken) Derivate nach 16 Uhr reingeschmissen das der Preis abstürzt.
Warum?
Weil Otto Normalverbraucher weltweit COrovid mitbekommt, aber meist keine bis wenig Aktien hat - ABER irgendein ETF oder FOnd
Sieht er in den Nachrichten am WE wo er Zeit zum überlegen hat Gold PLUS viele Prozente - Aktien auch viele Porzente im Minus
passiert was?
Panik und "Otto" gibt Verkaufsorder für die nüchste Woche für seinen ETF  oder Fond.

2. DOw am MOntag PLUS 5,1% aha Wer kann sich an einen TAGESGEWINN VON FÜNFPROZENT!!! erinnern?
ich nicht.
WUrde das Rad neu erfunden? Impfstoff für Corovid freigegeben? WUhan wieder eröffnet und frei zugänglich?

NEIN!
Danke an Herrn Powell von der FED für die 5 Prozent. Anstelle den Kleinen zu helfen und Geld für Tests und Kontrollen auszugeben, wird an die Reichen gedacht, welche auch die Politiker im Wahlkampf unterstützen.
Nachtrag - hatte Montag meeting privat mit einem Freund der für ein international risk managment company arbeitet.
Bei denen ist die letzten 4 Wochen die Hölle los, weil FOnds und Banken ihre Portofolios nicht wie gewohnt maximal 1x im Quartal checken lassen, sondern teilweise wöchentlich - und die sollen am Montag Milliarden in Käufe DOW investiert haben? ich glaube es nicht.

3. Heute ist keine FED Sitzung und es kam die Nachricht das der Zins um 0,5% NICHT o,25% gesenkt wird.


Glaubt alle was ihr wollt - ich kaufe gar nichts die nächsten WOchen - behalte meine Pharmas (die auch im MInus sind) und meine PUTS

Dow bei 22500 und Dax bei 10.500 werde ich anfangen meine PUTS zu verkaufen. Stand heute
Mein Zielkorridor für Dax um wieder in Aktien einzusteigen(mit 20% Cash Reserve) komplett DOW bei 20.000 und DAX 9000

Auch diese Aktienkäufe werde ich nur kurzfristig halten, weil mir USA ANgst macht.
Tesla und Boeing könnten zum Schwarzen Schwan werden - die Wahlen im Nov mit Trump s Intrigen verzerren alles.  

03.03.20 17:51

628 Postings, 6097 Tage spekulant10Nein - sehe ich anders

Ich kenne die Vorgehensweise - auch die mediale.

Geh mal davon aus, dass die Dunkelziffer x mal höher ist aber die Todesrate in etwa stimmt. Dann wird hier medial die Kuh durch das Dorf getrieben.
Soll von mir ja nicht heißen, dass es ungefährlich ist aber für die Gruppen der älteren und kranken gibt es keinen Impfstoff, dass ist der gravierend unterschied. Aber die Angst hat erfolgreich gesiegt, gerade durch die de Kontrollen wie du beschreibst und Chinesen die durch die Straßen laufen mit Schutzanzügen.
Hauptsache in D rät man dazu, dass Haus im Falle einer Investition nicht zu verlassen.  

03.03.20 18:41

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerSpekulant

ich weiss es nicht und denke werde es nie erfahren , ob COrovid gewollt war  sprich eine Biochemische Waffe ist um der Altersarmut vorzubeugen oder ein Mutant von Mutter Natur ist.

Bin aber fest davon überzeugt, das die Sterblichkeitsrate 1-2% ist. ALso de facto ein "ausmisten" an menschlichen Material darstellen kann, wie ein Weltkrieg, nur mit dem Unterschied, das 20-45 jährigen am wenigsten betroffen sind.

Warum ich auf die Idee mit Biochemischer Waffe, also von Menschenhand inszeniert komme sind keine Verschwörungstheorien im Internet, sondern der Unterschied zu Influenza.............

Influenza trifft nicht geeimpfte ALte und Kleinkinder.

VOn Toten Kindern aufgrund von COrovid habe ich noch keine 1 Zeile gelesen.

Egal wierum - dieser "Reinigungsprozess" wird viel ökonomische Power anfangs kosten.

Kommt es wirklich so - wird es langfristig durch die Bereinigung wie nach einem Weltkrieg zum "Wiederaufbau" kommen.....mit "jungen" Menschen, was bedeutet, schneller als nach einem Weltkrieg, auch weil nichts zerstört wird , ausser "Arbeitskraft" wovon wir zuviel haben.
Wobei es hauptsächlich Menschen betrifft in Rente oder kurz davor, was Staatshaushalte entlastet - die alle zu wenig Rückstellungen für ihre "ALten" haben.

 

03.03.20 22:36

628 Postings, 6097 Tage spekulant10Kbvler

Hm. Spekulation. Kann sein - weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Dafür reicht meine Fantasie immer nicht.

Erklärbar ist für mich, dass es zumindest einen Dominoeffekt gab oder gibt in Bezug auf den Umgang.

Ich habe viele Mediziner in meinem Umfeld, hier ist der Umgang mit corona aus deren Sicht medizinisch nicht viel anders als mit einer Influenza. Jedoch ein politischer Umgang - man schaue sich nur mal die Regler im Einzelhandel an, da bekommt dann auch der letzte Zweifel ...

Aber wie auch immer, der Schaden ist angerichtet. Bis die nächste Kuh durch das Dorf getrieben wird.  

04.03.20 00:12

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaBoden

...so wie die Aktie weiter sinkt, halte ich auch 20 für denkbar. Aber hier geht es seit der 30 wohl eh nicht mehr um Renault sondern um eine Korrektur des Gesamtmarkts.  

04.03.20 12:39

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerChina AUtoabsatz

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...n-schutzkleidung.html

runterscrollen auf 10.30 Uhr.

Februar laut t-online MINUS ACHTZIG Prozent!!!!!!

FInde nichts auf englischen google Seiten.....noch nicht - USA ist es noch zu früh - finde nur minus 92 Prozent für Anfang Februar.


Habe nochmal VW puts mit Laufzeit Dez 2021 nachgelegt soeben und bei Renault zum Kauf warte ich auf unter 20,

erstmal die Q1/2020 Zahlen von VW , Nissan ect abwarten.......wie tief das Loch druch China absatz wird  

04.03.20 12:46

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerNachtrag

Die Begründung im T-online Artikel ist für mich geschönt.

Warum?

Chinese New Year war dieses Jahr 23-25. Januar und nicht im Februar - die verlängerten "Ferien" waren vor 15 Februar zu Ende.

Nehme ich die Mitteilungen das China ABsatz erste Hälfte Februar minus 92% war und nun der gesamte Februar 80% minus ausweist.....

Ergo war in der zweiten Hälfte Februar ein minus von 68% , obwohl die Ferien definitiv nach dem 15 Feb zu Ende waren und angeblich nur Hubai Provinz abgeriegelt ist mit 60 Mio von 1300 Mio s also weniger als 5%. Dann sollte doch in den anderen Provinzen das Leben normal weiter gehen - bei unter 100 Infizierten pro Provinz......oder die Zahlen stimmen nicht!

Man kann sich jetzt aussuchen, ob die Absatzzahlen Automarkt nicht stimmen oder die Corovidzahlen und das in CHina nur HUbai "out of order" ist.

Sollten andere Provinzen auch "out of order! sein - den Autoabsatzzahlen zur FOlge - betrifft das auch die Produktion!!!! nicht nur für AUtos  

04.03.20 12:48

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerNachtrag

das letzte mal das die FED die Zinsen AUSSERHALB einer geplanten Sitzung gesenkt hatte war wann?

2008!

den Rest kennen wir - ich zumindest - auch den März 2009 mit fetten Minus im Aktiendepot  

04.03.20 13:08

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaKBVLer Zwei Unterschiede

Bei den 20 halte ich es ähnlich.

Ich sehe zu 2008/09 zwei Unterschiede:

1)Das Traum 2008/9 ist der Politik noch präsent und weder Trump hat Lust die Wahl zu verlieren -noch will die EU eine neue Eurokrise
2) Liquidität ist da, Nachfrage ist grundsätzlich da - die Leute kommen nur nicht zum Einkaufen... (Nachhol-Effekte?)

Ich orientiere mich dato an der Grippesaison (Die Ende April ausläuft) und der Tatsache, dass global die Neuinfektionen seit Tagen zurückgehen und es seit einigen Tagen mehr Menschen gibt die Corona schon durchlebt haben als erleben.  

04.03.20 13:54

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerRonsomma

so kann man denken. Ich gehe von einem grösseren EInfluss aus. Auch weil deine Theroie nicht von der FED geteilt wird.
WÜrden Sie so denken wie Du - hätten Sie bei der nächsten geplanten Sitzung die Zinsen um ein Quarter gesenkt und nicht ausserplanmässig um half per cent.

Was natürlich in jedem Fall passieren kann und wovor ich Angst habe - Die Politiker helfen über FED und EZB ect wieder mal den Reichen, aber nicht dem Mittelstand.

De facto DOw und Dax stabil und irgendwann besitzt die FED 5% AKtien von Boeing ect und die EZb von VW und Renault.

Nur gesund ist das nicht und knallt dann irgendwann richtig  

04.03.20 13:58

3666 Postings, 1651 Tage RonsommaKBVler

'De facto DOw und Dax stabil und irgendwann besitzt die FED 5% AKtien von Boeing ect und die EZb von VW und Renault.'
> so etwas würde mich nicht erstaunen... vielleicht machen Sie es wenigstens subtiler durch Anleihen...  

04.03.20 13:59

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerZum Thema "gesund"

Der Dow ist 2015 bis September 2016 um die 17-18000 gependelt.

Ab Q4/16 bis jetzt sind keine 3 Jahre vergangen und der DOw hat über 50% zugelegt zum jetzigen Zeitpunkt also zum ATH im Februar sogar 60%.

Wie war die Wirtschaft in USA.....offizielles Wachstum 3%?

Merkt der normale Bürger in USA oder Deutschland die letzten 3,5 Jahre das er über 10% pro Jahr mehr zur Verfügung hat?

So was nennt man Blase.  

04.03.20 14:01

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerKorrektur

sind 3,5 Jahre vergangen muss es heissen und der Zusatz.

Sind die durchschnittlichen Unternehmensgewinne in den 3,5 Jahren auch um 50% gestiegen? - nein!  

04.03.20 14:05

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerRonsomma "subtiler"

DU bist nicht auf dem laufenden.

Kartellrecht in EU ...ja

aber manche sind gleicher als andere


Die EZB hat schon Unternehmensanleihen in MIlliardenhöhe gekauft!!!

Wettbewerbsverzerrung!!!

Siemens und Telekom sind durch AUfkauf der EZB die Anleihen hoch gegangen - somit der effektive Zinssatz runter

Effekt für Siemens und DT: Neue ANleihen der letzten 2 Jahre konnte mit weniger Zins am Markt abgesetzt werden.

Und was ist mit 1x1, Drillisch oder den kleineren Mitbewerbern von SIemens?

 

04.03.20 14:11

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerGoldminenaktien zur Absicherung

hatte ich jahrelang.....bis ich den Verdacht hatte, das der GOldpreis nichts mit physischen Angebot und Nachfrage zu tun hat.

Siehe Tagescharts Gold bei speziellen Brexit info s letztes Jahr oder letzten Freitag......

ab 16 Uhr Goldpreis runtergerauscht mit über 3 Porzent MINUS!!!

Das OTTO ja nicht am WE Nachrichten mit über 1700 Dollar liest und DOw und Dax down und auf dumme Gedanken kommt und seinen VWL küündigt...oder sonstige ETF oder FOnds am Montag eine Verkaufsorder gibt. Gegen diese "Masse" würde es nämlich zu sehr auffallen ...die EIngriffe der Nationalbanken.
Siehe DOW am Montag aus dem selben Grund....5,1% plus.....wann hatte der DOW so einen Tagesgewinn....recherchiere mal......viel SPass  

05.03.20 12:04

3666 Postings, 1651 Tage Ronsomma24er Preise

...was für Desaster: gut 66% Wertverlust in einem Jahr. De facto haben bereits alle Zentralbanken außer EZB geliefert. In 5 Wochen endet typischerweise die Grippesaison - bis dahin können wir noch ganz schön Federn lassen...  

05.03.20 13:38

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDie 2011er Tiefs bei 22-23€ könnten

Wir noch sehen.

Da würde ich dann auch mal einen Einstieg wagen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.03.20 14:37
1

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerdas dickste kommt noch

im Tesla Forum hat USer Börsianer eine Umweltkarte der Nasa von CHina hochgeladen - er ist nur auf "Virus gut für die Umwelt" darauf eingegangen.

Diese Karte war für mich hoch interessant, weil diese zeigt das

WUhan die polution nicht so hoch war vor Virus

Shanghai massiv die Luft besser ist

alle Distrikte RI Norden nach Peking massiv bessere Luft nun haben.

ERGO!

Nicht nur WUhan ist "out of order" halb China arbeitet und fährt auf halbe Kraft oder weniger.

Wir werden noch viel "Spass" haben die nächsten Wochen, wenn nach und nach Meldungen über Kurzarbeit kommen oder ganze Produktionsstillegungen, weil nicht alle Materialien für die Produktion vor Ort sind!

Bleibe dabei - wenn ich wieder einsteige, dann Telekom und Banken . Produktion mit Sicherheit die nächsten 4 Wochen nicht.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben