Schaut im Teva Forum nach, was ich die letzten WOchen zu Corovid gepostet habe - zu ausführlich um das alles hier zu wiederholen. War ab 08.01. in THailand und haben folgende Flüghäfen passiert ab letzter WOche: BKK=Temperaturmessung JEDER Passagier HKT= Dto IST= 2x drch thermokamera laufen müssen JEDER Passagier SOF= Stop bei der Boarderpolice - zum Gesundheitsamt airport gebracht - nette Unterhaltung - keine TESTS! Bulgarien hat 1000 TEST Kits für Corovid - also nur wo hoher Verdacht ist MIT Symptomen und Test Kit erhältlich. VIE= ZERO Test und meine Frau hatte erhöhte Temperatur und rote Nase, weil in IST Erkältung eingefangen wegen 35 auf 5 GRad FRA= ZERO!!
Su nun zum Vergleich mit Influenza und ZAHLEN Corovid.
Wenn Corovid nicht mindestens 5-10 mal gefährlicher wäre als eine Influenza dann
a) Schliesst man nicht 60 Mio in WUhan wo zu der Zeit angeblich 500 Tote und 25000 Infizierte - da wären bei 60 Mio noch nciht mal pro Mille b) werden keine Schiffe abgelehnt zum landen und in Quarantäne c) senden keine Staaten wie D FLieger nach China um Deutsche raus zu holen! 1. 28.02.19 Tageschart ab 16 UHR !!! GOld minus 4%, Platin minus 3%, Silber minus 8%........aha mit Sicherheit nicht wegen physischem ANgebot und Nachfrage, sondern durch Derivate - Hintergrund: price fixing ist 5 mal am Tag MIT DERIVATEN Also hat jemand (zu 99% Nationalbanken) Derivate nach 16 Uhr reingeschmissen das der Preis abstürzt. Warum? Weil Otto Normalverbraucher weltweit COrovid mitbekommt, aber meist keine bis wenig Aktien hat - ABER irgendein ETF oder FOnd Sieht er in den Nachrichten am WE wo er Zeit zum überlegen hat Gold PLUS viele Prozente - Aktien auch viele Porzente im Minus passiert was? Panik und "Otto" gibt Verkaufsorder für die nüchste Woche für seinen ETF oder Fond.
2. DOw am MOntag PLUS 5,1% aha Wer kann sich an einen TAGESGEWINN VON FÜNFPROZENT!!! erinnern? ich nicht. WUrde das Rad neu erfunden? Impfstoff für Corovid freigegeben? WUhan wieder eröffnet und frei zugänglich?
NEIN! Danke an Herrn Powell von der FED für die 5 Prozent. Anstelle den Kleinen zu helfen und Geld für Tests und Kontrollen auszugeben, wird an die Reichen gedacht, welche auch die Politiker im Wahlkampf unterstützen. Nachtrag - hatte Montag meeting privat mit einem Freund der für ein international risk managment company arbeitet. Bei denen ist die letzten 4 Wochen die Hölle los, weil FOnds und Banken ihre Portofolios nicht wie gewohnt maximal 1x im Quartal checken lassen, sondern teilweise wöchentlich - und die sollen am Montag Milliarden in Käufe DOW investiert haben? ich glaube es nicht.
3. Heute ist keine FED Sitzung und es kam die Nachricht das der Zins um 0,5% NICHT o,25% gesenkt wird.
Glaubt alle was ihr wollt - ich kaufe gar nichts die nächsten WOchen - behalte meine Pharmas (die auch im MInus sind) und meine PUTS
Dow bei 22500 und Dax bei 10.500 werde ich anfangen meine PUTS zu verkaufen. Stand heute Mein Zielkorridor für Dax um wieder in Aktien einzusteigen(mit 20% Cash Reserve) komplett DOW bei 20.000 und DAX 9000
Auch diese Aktienkäufe werde ich nur kurzfristig halten, weil mir USA ANgst macht. Tesla und Boeing könnten zum Schwarzen Schwan werden - die Wahlen im Nov mit Trump s Intrigen verzerren alles. |