Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Seite 190 von 194
neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
eröffnet am: 31.12.11 13:53 von: longodershor. Anzahl Beiträge: 4841
neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 von: Rene Dugal Leser gesamt: 496780
davon Heute: 67
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 194   

17.11.12 20:20
9

1122 Postings, 4411 Tage LadyZacDOW - Wende in der Abwärts-

 ... bewegung?

Seit der kleinen SKS Formation mit Bildung des Jahreshochs bei 13656 im September diesen Jahres ,  fingen die Kurse im DOW (analog S&P, NAS100 etc), nur einen Tag nach der Wiederwahl Barack Obamas, - an zu fallen.

Die Entwicklung der Kurse nach unten schritt rasch voran. Ein gleitender Durchschnitt nach dem anderen, GD20 bis GD 200, - wurden zügig durchbrochen. Ein markanter Pullback- Versuch nach Durchbruch der EMA (GD) 200 war bislang (!)  nicht zu verzeichnen.

Es wurden jedoch in den letzten beiden Handelstagen vergangener Woche der Versuch eines Reversals im DOW unternommen.

(Siehe hier auch im BB- Thread von MHurding: Doppelbottom (grosses "W") tagsüber - und eine "Bottom Ladder" im DOW am späteren Abend. Diese Chartformationen sind "bullisch" zu werten und sind Signale für eine etwaige weitere Erholung im DOW kommende Woche.)

Doch Vorsicht:  wie bereits von M. angedeutet wurde: Verbleibt der Kursverlauf nicht oberhalb des Tagestiefs (12475), und markiert peu à peu neue Tageshochs (TH) in denkommenden Sitzungen  und ginge es  dennoch wiederumabwärts - das hiesse: Bildung eines neuen Tagestiefs (TT) im DOW unter 12475 - wo wäre daraufhin das nächste Ziel?

Betrachtet man die durchaus üblichen Rücksetzer in Konsolidierungen zum 61,8er retracement, so würde seit Beginn der Entwicklung der 3PDH im DOW vom 01.07.2012 - "Startkurs 9608,77" - das 61.8er retr. bei 12.110,09  ( rot im Chart markiert) liegen. Dies deckt sich ungefähr mit dem Mindestziel der Berechnung nach Lindsay des Punkt 28 bei circa 12000.

Berechnet man jedoch das 61,8er retracement aus dem 2009er low , so liegt man bei circa 10911 Punkten im Dow.

So wird sich (wieder einmal) die kommende Woche (Wochen - Plural?) zeigen, wohin die weitere Reise  geht......

 

 
Angehängte Grafik:
dow_retracements_17.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
dow_retracements_17.png

17.11.12 20:22
5

12996 Postings, 5639 Tage daiphongmal schaun

 
Angehängte Grafik:
kk.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
kk.jpg

18.11.12 09:47
7

1122 Postings, 4411 Tage LadyZacUS- Wahljahre: DOW

 Guten Morgen,

Vor einigen Wochen hatte ich im QV  und im BB- Thread schon einmal einen Abgleich mit dem aktuellen Chart des DOW JONES INDUSTRIEL AVERAGE und dem Chart des langjährigen Durchschnitts des Kurses (blau) der US- Wahljahre im Dow seit 1928 hineingestellt.

Hier ist nun im Folgenden die Weiterführung abgebildet: Nicht zu übersehen ist die unübliche Entwicklung des Charts im Jahr 2012- hier ROT gezeichnet.

Der Beginn zu einer Weihnachtsrallye läßt bislang auf sich warten...

Interessant wäre hier zu diskutieren, WESHALB diese Entwicklung bislang in "nicht üblichen" Bahnen verlaufen.

Auch im AZ und QV u.a.  wird sehr interessant diskutiert, weshalb die Kurse weltweit (ausser Japan : diese bejubeln derzeit eine bestätigte Gesetzesändereung, die ihnen Neuwahlen einer Regierung gestatten und zudem eine Staatspleite - durch ein erweiteretes Programm, das japanische Staatsanleihen betrifft  - zu verhindern hilft,); also, weshalb die Kurse weltweit eine frappierende Tendenznach unten aufweisen...

Leichte, vielleicht nur kurzfristige Entwicklung in Richtung einer Bodenbildung waren erstmalig gegen Ende vergangener Woch im DOW zu beobachten... für eine Weihnachtsrallye müssten die US so langsam in die "Puschen kommen" ... da gäbe es was nachzuholen.......

 

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
wahljahre_us_s_p_seit_1900_iii.gif (verkleinert auf 50%) vergrößern
wahljahre_us_s_p_seit_1900_iii.gif

18.11.12 16:20
4

13787 Postings, 4733 Tage Maxxim54Ladyzack

Hinsichtlich des Three Peaks and Domed House...Models...

Soweit ich auch sehe, bildet sich seit September 2011 eine SKS Formation...

Ist das so richtig? :

Punkt 26 in dem Lindsay Model käme noch und wäre bei 12 000 -12 200...dann gebe es eine Rally auf die 27, was die Höhe von 15 entsprechen würde, dem S-Peak..bei 13 200-13 400...

Danach runter auf die 28...entsprechend 14...so um die 11 200-11-400..

Auf so ähnliche Ergebnisse komme ich auf ganz andere Weise...

 

 

18.11.12 16:58
6

1122 Postings, 4411 Tage LadyZacHi, Maxxim, ja -

 das ist so ca. richtig!

 Es ist für mich interessant, dass Du zu den selben Erkenntnissen aus ganz anderer Form einer Analyse kommst. Könntest Du Deine Annahmen mit einem kleinen Chart nochmals darlegen?

 Mein aktuelles Problem  bei der 3PDH sind wirklich die Punke 26 bis 27. Die "Schulter - Nackenlinie"  der mehrwöchigen SKS im Dow bildet häufig die Basis für Punkt 26. Danach hinauf zur 27 bis zum alten Jahreshoch aus 2012 bei 13656 circa.

Die rechte "Minischulter" ist dieses mal in der 3PDH so schwach ausgebildet, dass für mich weiterhin die Frage im Raum steht, ob es "das schon war".

Eventuell beginnen die Charts nämlich erst jetzt mit den jüngsten Ansätzen einer Bodenbildung im Dow den Punkt 26 auszubilden. Diese Vermutung würde sich erst in den kommenden Tagen bewahrheiten, oder auch nicht.

Bis später!

 

18.11.12 17:32
7

13787 Postings, 4733 Tage Maxxim54Ladyzack

Danke für die Info!

D.h. unabhängig voneinader...

1. SKS seit 2011 Model

2. Lindsay Model

kommen auf ähnliche Ergebnisse...

Ich hab noch andere Indizes näher angeschaut...z.B. den Dax ..bei dem die Verläufe CT-mässig etwas eindeutiger sind und die obigen Verläufe unterstützen. Auch ein Blick auf Einzelaktien scheint diesen Trend zu bestätigen.

(Etwas "astrologisch" gesehen: Angenommen, dass die US-Märkte eigentlich dur die Fed "getrieben" sind...immer wenn es zu düsterem Absacken kommen könnte, greift die FED entweder durch gezielte offizielle Aussagen oder durch die monetären Aktivitäten dem Markt unter die Arme. Daraus entwickelt sich auch so eine Art "Pattern"...und wenn ich die auf die auf den Dow projezierend richtig interpretiere, kommt in der Tat charttechnisch so etwas wie oben heraus...)

Mir wäre es lieb, wenn die Indizes ab Morgen direkt steigen würden...das wäre ja noch im Rahmen der Modelle...aber nüchtern betrachtet werden sie noch nächste Woche fallen (Donnerstag Thanksgivin in den USA, Freitag vorzeitiges Handelsende), sodass übernächste Woche, vielleicht Mittwoch, dann die Weihnachtsrally zum S-Scheitel beginnen könnte.

Auch von der Weihnachtssaison her spricht alles für die obigen Modelle...

Fazit: Es kann noch etwas runter gehen, es wird eine Rally geben, bevor es dann wirklich  neue Tiefs unter 12 000 testet.

Das reicht mir schon...

 

18.11.12 17:51
4

1122 Postings, 4411 Tage LadyZac@ Maxxim...

 .... habe schnell noch mal einen Chart "gebastelt".

Ich glaube, ich verstehe Dich richtig,  - so wie rot eingezeichnet nr.26, und Nr.27 ?

Die wrsten Indizien hierfür  (kursanstieg) sind vorhanden. Werden sie kommende Woche "weiter aufgebaut" - erhöhensich die wahrscheinlichkeiten ----

noch ist es jedoch nicht so weit...

 

 
Angehängte Grafik:
dow_3pdh_18.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dow_3pdh_18.png

18.11.12 19:00

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillLady, wie handelst Du denn dein Modell ?

Short seit '25' ?

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

18.11.12 19:04
5

13787 Postings, 4733 Tage Maxxim54Ladyzack

..Hab Deine Charts nochmal auf die schnelle aufgemalt...bin leider kein Künstler

Mit SKS meinte ich die eigentlich die über längeren Zeitraum gesehene ...wie im Bild..ansonsten Übereinstimmung...die 26 kommt...dann Anstieg 27 auf 15er Niveau und dann Abstieg auf 14er Niveau..hoffe das ist so richtig...

 
Angehängte Grafik:
dow_lindsay.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
dow_lindsay.png

18.11.12 19:56
2

13787 Postings, 4733 Tage Maxxim54Anmerkung Dow

MACD und Slow Stochastik sind beim Dow sowas von unten..in der Tat...vielleicht haben wir schon 26 erreicht...

 

18.11.12 20:07
12

2275 Postings, 5075 Tage longodershort@all

Hallo in die Runde!

Nach etwas Abstand halte ich jetzt die Zeit für gekommen nun doch noch einmal auf die Reaktionen  meiner Entscheidung einzugehen.


Für die netten Worte und Mails zahlreicher Mitleser, die mir geschrieben haben,möchte ich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.


Ich habe mit Interesse die rege Beteiligung hier im Thread zumindest  an den Wochenenden registriert. Aufgrund der besonderen Marktlage werde ich daher ein Paar Dinge  in den folgenden Postings zur Marktverfassung aus meiner Sicht kommentieren.


Allerdings möchte ich zunächst  doch ein Paar Dinge bezüglich der Gruppe kommentieren bzw. erwidern.

Ich kann da zanoni in seinem Post # 4529 ff. nur zustimmen. Das Einmaleins der Charttechnik ist gewiss kein Geheimnis. In der Tat halte ich es für verwunderlich, wenn Leute hier über Monate im Hintergrund ohne sich zu beteiligen  mitlesen, denn in der Tat setzt das Verstehen von Posts ja Grundkenntnisse voraus.

Im Gegensatz zu anderen Threads wird hier keiner gesperrt oder verunglimpft, solange die Postings zumindest einen charttechnischen Bezug haben und mehr sind als das Glaubensbekenntnis, ich glaube es geht heute runter oder rauf!


Was mir weiterhin schleierhaft ist – ein stiller Leser hatte vom „Haus und Hof gerettet“ geschrieben – ist die Tatsache, dass offenbar viele Leute mit Derivaten hantieren, ohne das charttechnische Handwerkszeug zu begreifen.

Leute, dass geht überhaupt nicht!!!
Ich kann doch gerade bei familiären Hintergrund  nicht einfach herumzocken!


Besser als zano es ausgedrückt hat, kann ich es auch nicht auf den Punkt bringen.

Ich zitiere aus #4537:


„.....Es ging hier aber vor allem auch darum, eine Gruppe von mehr oder minder fortgeschrittenen Tradern aufzubauen - Eine Community, die Dinge gemeinsam entwickelt und gegenseitig gibt und nimmt. Deswegen wurde das ganze ja u.A. auch als Gruppe organisiert.

An sich eine schöne Idee. Dieses Konzept setzt allerdings ein gewisses Mindestmaß an Aktivität wenigstens seitens der Mitglieder voraus. Das Bedürfnis, sich hier zu beteiligen läuft allerdings innerhalb der Gruppe mittlerweile im Ergebnis gegen Null.

Da vergeht einem nunmal irgendwann die Lust. Los steht es dabei selbstverständlich genau so frei wie allen anderen, sich hier sich zu beteiligen. Auch da besteht eben keinerlei Verpflichtung.

Es war nicht sein Konzept diese Threads,  ein 1-oder 2 mann Tradingjournal daraus zu machen.....“


@lady
Es ist sicherlich förderlich, wenn der Threadinhaber ein Dauerposter ist, der tagsüber oft „on“ ist.


Aus diesem Grund waren ja Mike - gerade in seiner 1.Zeit als flatfee  und Helmut mit an Bord.

Trotzdem bin ich davon ausgegangen, dass es auch ohne Dauerposter möglich sein sollte, sich zu bestimmten Zeiten quasi zu verabreden. Wenn 3-4 Leute „on“ sind, reicht das ja für einen guten Austausch völlig aus. Da wäre die Gruppenmail ein probates Mittel gewesen. Die Praxis sah leider anders aus.


@helmut zu #4532
Wenn Du das mal ließt.
Also dass Du hier nicht geschrieben hast, sogar als Co-Admin, weil ich angeblich alles abgedeckt hätte und Du nicht wusstest, über was Du posten solltest, ist an Komik geradezu nicht zu überbieten.

Ich schätze Dich fachlich, aber diese Aussage ist ein Witz!

Es gab glaube ich keinen einzigen Tag, an dem ich alle betrachteten Basiswerte hier eingestellt habe.

Es hätte also genug Themen gegeben, sich hier einzubringen. Auch wenn Du es immer abgestritten hast, dass es Dir um Prestige und Renommee nicht gehen würde, halte ich es für gelinde gesagt sehr auffällig, dass Du anfangs meist im alten QV, statt hier gepostet hast und Schwubs, als dieser irgendwann seine Bedeutung verlor, von einem Tag auf den anderen, in den neuen Qv Ultimate gewechselt bist.

Zufälle gibt es!


@fill
„mädchenhafte Empfindlichkeit“ Der war nicht schlecht.

Es ist ja schon auffällig, in welcher arroganten Weise im Antizykler ( hauptsächlich von zaphod alias metro) gepostet und über andere geurteilt wird.

Ich habe den Antizykler früher regelmäßig gelesen. Er verkommt immer mehr zu einer gespiegelten Anti Lemming Bärenthread - nur halt für Bullen -  in  dem sich theoretisch über Gott und die Welt ausgelassen wird, insbesondere über das nebulöse Sentiment.

Der praktische Nutzen für das Trading ist aus meiner Sicht bisher sehr bescheiden. Das hatr ja Mike schon öfters kritisiert.  Die Beiträge von Plantschquatsch sind dort meist die rühmliche Ausnahme.

Auch wird die Charttechnik dort meist belächelt. Wie will man den brauchbare Ausstiege für seine Longpositionen finden? Wenn das Sentiment richtig unten ist, befindet man sich in einer stärkeren Korrekturphase, wo es richtig runter krachen kann, Stichwort fallendes Messer!

Ach so, ich vergaß, man sitzt dann seine Positionen  mannenhaft aus, welch stimmiges Konzept.




LoS  

18.11.12 20:56
5

12996 Postings, 5639 Tage daiphong3PDH

 
Angehängte Grafik:
gg.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
gg.jpg

18.11.12 21:21
8

2275 Postings, 5075 Tage longodershortMarktverfassung

Der Thread sollte sich auch dadurch auszeichnen, dass sachliche Kritik durchaus erwünscht ist.

Insofern kann ich an EDDL´S Ausführungen zum Dax, die das Ziel 6600 haben, zwar nachvollziehen, der Bereich des 62iger bzw, des einjährigen Rallytrends.

Man sollte dazu aber den Bruch der EMA 200 Tageschart bei 6854 abwarten. Insofern würde ich diesen Zusatz hinzufügen.  Aus meiner Sicht dürften die US vor kurzfristigen Erholungen stehen. Insofern sollte die EMA 200 als kurzfristiges Tief reichen.


Marktverfassung:
Denn bisher ist das Verhalten das Dax im Vergleich zu den US als geradezu sensationell zu bezeichnen. Während dort 10 % Korrekturphase absolviert wurde, notiert des Dax gerade mal 400 „Pünktchen“ unter dem JH- Gewöhnlich marschiert der Dax im Hebel 1,5 bis 2 in beide Richtungen. Der NDX beispielweise notiert unter seinem 76iger. Hierzu müsste der Dax vergleichbar bei 6300 stehen.

Man sollte nicht vergessen, dass der Dax in 2011 wesentlich schlechter als die US abschlossen. Insofern könnte in 2012 eine Angleichung erfolgen.


Was ich immer „predige“, anstatt von den fundamentalen Rahmenbedingungen vom Fakten auszugehen, ist in den vergangenen Wochen eingetreten.

Trendbrüche des aufgefächerten Aufwärtstrends lagen vor. Ob Obama´s Wiederwahl nur der Auslöser war, ist völlig nebensächlich. Fakt ist, die Märkte konsolidierten bereits vor der Wahl.


Die kurzfristige Lage hat sich in den US dadurch stark eingetrübt. Während im DJ und SP nach vorangegangenen Trendbrüchen, die EMA 200 bisher nur temporär gebrochen wurde, liegt dieser Bruch im NDX 100 eindeutig vor. Auch das an den jeweiligen EMA 200 keine Erholung im Erstkontakt erfolgte, stimmt sehr bedenklich.

Es gibt aber auch Hoffnung, wenn man sich die Wochencharts anschaut. Die sind meine „Bibel“. Noch kann man die aktuelle Korrekturphase gelassen als Bulle sehen, auch wenn es kurzfristig schlimm aussieht.

@lady
Deine 3PDH Formation halte ich für interessant. Ob man sie aber in dieser Gleichartigkeit auf den aktuellen Fall übertragen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Man weiss ja bspw. wo die 26 endet ?
Interessante Sichtweise aber auf jeden Fall!


Kurzfristige Lage.

@Lady
Dein angesprochenes W  und Doppeltief im DJ vom vergangenen Freitag sollte man nicht überbewerten. Das war Intraday ein schöner Long, mehr erst einmal auch nicht. Ist aber eine Vorlage für morgen.

Entscheidender halte ich als Betrachter der US Future den Umstand, dass wir uns am vergangenen Freitag

a)  im DJ F in einem fallenden Keil bewegen, der durch den Anstieg in seiner Formation bestätigt wurde

b) mein Pacemaker der NDX F „endlich bei 2495 F die steile unterere Begrenzung seines mehrwöchigen ABTK´s UND seinen flacheren langfristigen Rallytrend punktgenau testete und anschließend 40 Pkt. hochzog-


Dies ist auch der Grund,warum im NDX Index das offene GAP bei 2487 offen blieb und der dortige Rallytrend bei 2480 vorerst nicht getestet wurde.


Insofern wird eine Erholung mit Auslösen des Futurekeils entweder bereits morgen starten, oder es gibt nochmals ein marginales tieferes Tief,was die Erholung verzögern würde.

Außerdem hat AAPL aus meiner Sicht am Freitag eine kurzfristige Umkehr gestartet, was eine baldige Erholung auslösen sollte. Das Volumen war das Zweithöchste des Jahres.


Erholungsziel für alle US Indizes wären zunächst die fallenden EMA 9 ´s sowie darüber die gebrochenen EMA 200.

Ob die aktuelle Korrekturphase nur eine Bärenfalle ist oder ein neuer Trend, wird sich an diesen Rückläufen entscheiden.


Anbei  mein NDX, da dieser sich derzeit  am Schwächsten verhält und  Dax und DJ hier bereits eingestellt wurden.

Stand: 2534,16

@daiphong

Wie kommst Du auf 2320 ?  2200 könnte ich wieder nachvollziehen!


Durch den ersten Trendbruch wurde der zweimonatige ABTK ausgelöst,wobei es bis zur EMA 200 völlig im Rahmen war.

Der dortige Trendbruch und Bruch der EMA 200 beschleunigte die Abwärtsbewegung -im Future auch durch fallendes Dreieck gut zu sehen.

Es folgte eine regelrechte GAP Parade. Ein offenes GAP nach dem anderen wurde geschlossen.

In der vergangenen Woche hangelte sich der NDX an seiner unteren ABTK-Begrenzung entlang.

Am Freitag folgte nun im Future der Test des langfristigen AUT,der im Index bei 2480 liegt.
Im besten Falle könnte morgen die Erholung starten. Ein Rücklauf an die gebrochene EMA 200 sollte dann drin sein, mindestens aber zur oberen ABTK-Begrenzung.

Übergeordnet halte ich das alte JH 2011 bei 2438 für sehr wichtig. Hier sollte es im Erstkontakt eine mehrtägige Erholung starten, Übertreibungen ausgenommen.


Bei einem erneuten Rücksetzer sollte im Erstkontakt  aber der Test des langfristigen AUT bei 2480 für eine mehrtägige Erholung gut. Oberhalb der stark fallenden EMA 9 wäre der Rücklauf an die EMA 200 bei 2629 das Erholungsziel.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20121116_2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20121116_2.png

18.11.12 21:28
4

1122 Postings, 4411 Tage LadyZac@ LoS, Hallo - super....

dass man  wieder von Dir lesen kann.

Sehr aufmerksam, die einzelnen Kommentare zu den doch sehr unterschiedlichen Postings letzthin.

 Die Idee, nur zu bestimmten Zeiten bevorzugt "online" und im Thread zu sein, wäre von meiner Seite aus gesehen, eine Ideallösung: gehöre zu denen, die drei Schulkinder, Haushalt, Garten und Freunde und vieles mehr unter "einen Hut" bekommen müssen - zum Posten, regelmässig, ist nicht die Zeit vorhanden..... das Interesse am Thema Börse natürlich ungebrochen....

Wie schon von anderen bemerkt, ist am Wochenende doch verstärkter Einsatz in diesem Thread zu beobachten. Möchte nachher selbst noch auf einige Bemerkungen,  Anregungen und Fragen eingehen!  

Mein  Vorschlag, nun, liegt somit klar auf der Hand: Das Wochenende. Um Rückschau zu halten, ein Resümee aus der Vergangenen Woche zu ziehen, aktuelle CT zu betreiben; hierbei etwas mehr in die Tiefe gehen als im "schnell, schnell" desDaytradings - und, mit Deiner Erlaubnis LoS, solche  "Sonderthemen wie 3PDH" oder  die "Gann- Theorie" und was es sonst noch am Exotenbörsenhimmel so gibt, ebenso zu streifen.

Ja, wäre toll, wenn es sich weiterhin so gut entwickeln sollte....

LG

 

Lady

 

 

 

 

18.11.12 22:28
8

2275 Postings, 5075 Tage longodershortSP Woche, Ende der Konsollidierung in Nähe

@lady
„Gut entwickelt ist ist Sache des Betrachters. Mir persönlich schwebt etwas anderes vor, als ein wöchentliches „Magazin“. Meinen heutigen Auftritt solltest Du daher nicht überbewerten.
Ich werde mir die Entwicklung in den kommenden Wochen aber anschauen. Vorerst sehe ich keinen Grund meinen Entschluss zu revidieren.

Du kannst Dir wichtige Themen hier gerne einstellen.


So jetzt zur Beruhigung der Nerven bzw. um auch Shortpostionen langfristig richtig einzuschätzen, meine Bibel, der SP Wochenchart.


Stand: 1359,88

So kritisch die Tagescharts kurzfristig auch aussehen. Dieser SP Chart ist bullisch. Ich hatte ihn zuletzt im September beim 10 jährigen Vergleich der September-Oktober Phase eingestellt.

Der mehrjährige AUTK seit Rallystart in 2009 ist noch intakt. Man erkennt allerdings eine Trendabschwächung,sprich die obere AUTK-Begrenzung konnte nicht mehr angelaufen werden.

Seit 2011 bewegt sich der SP innerhalb dieses stabilen AUTK´s in einem steigenden Dreieck. Der Bereich des JH´s 2011 1364/1370 ( grün gepunktet) stellt die obere Dreiecksbegrenzung dar. Im Sommer 2012 kam es zum Ausbruch und Fortsetzung der Rally, der zweite Teil des Measured Moves begann.

Die aktuelle Abwärtsbewegung ist zunächst einmal ein Ende des Measured Move, dessen Ziel die 1530 wären. Mehr nicht!

Sie stellt aber zugleich  bisher nur einen Pullback an das ausgelöste Dreieck dar. Das Ziel des ausgelösten Dreiecks mit Sage und Schreibe 1630/50

Verrückt oder? Kann man sich nach den vergangenen Wochen gar nicht vorstellen, dass dies bisher nur ein Pullback im Bullentrend war.

Die untere Begrenzung des mehrjährigen AUTK liegt aktuell bei 1328. TT waren Freitag die 1343, fast ein  Test des uBB bei 1341.

Aufgrund der Nähe zur 1328, dürfte das Ende der Konsolidierung Nahe sein.
Zugleich notieren wir im Bereich der EMA 50 bei aktuell 1365.

Geht man vom Fortbestand dieses mehrjährigen AUTK´s aus, sind wir fast  „unten“ angekommen. Nach zahlreichen erfolgreichen Test muss man von diesem „mächtigen“ AUTK zunächst ausgehen.
Alles andere wäre „Hoffen“.

Bei Bruch dieses AUTK´s läge die nächste zentrale Unterstützung aktuell aber  70 – 100 Punkte tiefer.

Der maßgebliche AUT der gesamten Rally ( allerdings bisher nur vermutet, da nur 2 Kontakte)  liegt bedingt durch das markante VT im Oktober 2011, der einjährigen Rally bei aktuell 1250 und damit im Bereich der EMA 200 bei 1260.
Bei 1280 käme es zum Pullback an den gebrochenen ABT vom AZH.


Fazit:
Sollte der mehrjährige AUTK bei 1328 ( +- 1 %) nicht reichen, ist der SP im Bereich 1250-1280 sehr gut abgesichert.

Aus Sicht des SP Wochencharts dürften wir uns aktuell am Ende der Konsolidierung bewegen. Erst der Bruch des AUTK würde Potential bis 1250/1280 freisetzen.


Erst unter 1250 brechen für einen längeren Zeitraum „alle Dämme“.


Ob aktuell eine Erholung in Richtung gebrochener EMA 200 Tageschart startet und dann der test der 1328 oder direkt, muss man über kurzfristige Zeitebenen ableiten. Für Montag sieht es wie erwähnt nicht schlecht aus. Die US Future werden die Richtung zeigen.





Wie immer nur meine Meinung und allen erfolgreiche Wochen



LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
sp_auf_wochenbasis_20121116_2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp_auf_wochenbasis_20121116_2.png

18.11.12 23:26
2

1122 Postings, 4411 Tage LadyZac@ filorkill -

Hi, guten Abend,

 

Prima , dass du danach fragst. Ich werde jetzt etwas ausführlicher auf deine Frage eingehen - sie ist wichtig, und sie hat ihre Berechtigung, denn sind wir nicht alle Trader hier? Wollen der Börse nicht doch etwas abringen, ein Stückchen vom großen Kuchen abbekommen?...schmunzeln...

Zum Thema. Wie trade ich eine 3PDH?

Ich hole dazu etwas aus. Im Sommer diesen Jahres postete Mike im BBT eine winzige "3PDH"  im 5 - Minuten - Chart ...Das interessante daran war, dass mir damals der Begriff "3PDH" - "Three Peaks and a Domed House" vollkommen unbekannt war . DIESE FORMATION  3PDH  SELBST jedoch, vom BILD,  ungewöhnlich vertraut... DAS hatte ich doch schon öfters gesehen?

Und ging auf die Suche.

Und fand sie überall: Im Jahreschart (Das Original im DOW mit dem kleineren Fraktal), im Daily - bis hinunter zum 5 Minuten- Chart bei MHurding - Mike, jedoch nicht nur dort. Crash- Kurs bei Bulkovsky folgte; 

Googelte und suchte im Net; stolperte über diverse Reportagen, über C. Futia, dessen Prognosen der 3PDh nicht passten; von "Vodoo" war im Net die Rede, von Verschwörungstheorien und anderem...

Unterstützung und Lehrmeister waren hier Mike - und allen voran - Zanoni - der mein Interesse  und die daraus zögerlichen Interpretationen an aktuellen Charts erkannte, und mir eine Rezension per mail schenkte: genau DAS, was ich suchte. Nochmals verbindlichsten Dank , Zanoni.

Den Rest der Geschichte kann sich jeder selbst ausdenken .

Ich postete bereits im Spätsommer, August/ September, dass der "Dome" anscheinend noch mit neuem Jahreshoch vor uns liegen müsste: die Kombination 21, 23 und 25. Ich kaufte im "Selbstversuch" 500 TBX.../ Calls (Risiko < 0,5R  )   und ließ sie einfach laufen. Ohne StopLoss. Aber kleinste Posi. K.O  xxx Punkte tiefer... (Nenne ich hier nicht, sonst kann  man noch mein Traderdepot ausrechnen -  schmunzeln. War am Anfang manchmal ziemlich unter "Wasser" , da ich jedoch keinen SL setzte, lief sie weiter...Als Positionstrading.

Ging zu früh raus, und als es noch  höher ging, wieder rein. Verkaufte allerdings schon beim ersten Hoch, Nr. 21....( Reich geworden bin ich hierdurch nicht,... lachen!)   Entdeckte in dieser Phase parallelen zu EW, der Elliott- Wellen- Theorie; MKZ - Thread spiegelte auf eigene Weise im Prinzip die 3PDH wider, wenn auch aus anderer Zählweise, anderer Theorie .

Jedoch eines Elliott und Lindsay kannten sich gut, hatten regsten Austausch miteinander und beeinflussten sich gegenseitig. Ein Enkel Elliotts besitzt Briefe und publizierte Artikel von Lindsay, die bei Ed Carlsons Buch über Lindsay Verwendung fanden.

Diese Kombination jedoch aus EW und 3PDH vermittelte mir ein  verstärktes Vertrauen; verleitete zu größerem Einsatz... jep, den Rest soll Euch MKZ selbst berichten..., sofern er mag. MKZ kam unabhängig von mir zur ähnlichen Schlussfolgerungen, den Kurs von Dow /Dax betreffend.

Habe im Augenblick eine aufgestockte Postion Puts "übergeordnet" zu laufen, ( k. o. über Jahreshoch, denn nach 3PDH ist nach der kleinen SKS 21-25 vor der 28 kein höheres Hoch mehr zu erwarten,) seit dem 2. November allerdings erst wieder;  nachdem ich mir relativ "sicher" war ( wenn man überhaupt von "sicher" reden kann; ganz passt das Wort nicht), dass ein "Dome" tatsächlich Formen annahm..., dass 3PDH den   Abschluss eines längeren Zyklus darstellt etc. (Siehe oben: " Long Cycles - Three Periods" nach G.L., das hier allerdings "unfertig" ist in der Darstellung.)

Jetzt ist der StopLossder Puts im Plus (; keine riesige Posi.... 2K TBX und lass sie laufen...) kann sein, sie werden kommende Woche bei hohem Reversal ausgestoppt. Dann heisst es ganz genau zu beobachten, ob diese Formation nicht  "bullisch" überrannt, ihr vorzeitiges Ende gefunden hat. DIESES RISIKO besteht nämlich jederzeit....Also: All-in ist wie immer kein Thema...

Jetzt ist der DOW schon über 1000 Punkte gefallen. Das 61,8er retracement spiegelt circa das Minimal- Ziel von G.L. in Form der Nr. 28 wieder . bei ca. 121xx wäre sozusagen das  Ende unten erreicht.

Es gibt keine Garantie, dass man dort so bald ankommt.

Tägliche CT, Indikatoren beobachten  usw.   bleibt trotz 3PDH unerlässlich; es gab jedoch Phasen bei mir, in denen ich mich vom Bauchgefühl her richtungsweisend, von der 3PDH- Formation leiten liess; BISLANG  ging es gut; es gibt jedoch keine Versicherung für den kommenden Tag...

Literaturhinweis:  (Zanonis Empfehlung: von Ed Carlson: "George Lindsay and the Art of Technical Analysis" - eine Rezension.

Gute Nacht , Fil,

Lady

P.S.: Sehr interessant fand ich Euren Austausch im AZ, in dem es um die Suche nach Ursachen für die momentane Schwäche im Dow etc. ging. Auch ich kann es nicht erklären. Weshalb es diesmal zum wiederholten Male nach 21-25 in die Tiefe ging, kann ich ebenfalls nicht begründen. Das Phänomen jedoch gibt es .....

 

 

 

 

18.11.12 23:34

14 Postings, 4192 Tage Akbilo@LOS na endlich

wieder da !!!  

19.11.12 06:28

1122 Postings, 4411 Tage LadyZac@ Maxxim,

 Guten Morgen!

 Hatte mir gestern Deinen Chart genauer angeschaut: So wie deine SKS könnte sich eine 3PDH ebenfalls entwickeln.  Die Figur, die Du hier komplett in die Zeichnung Deiner SKS mit einbezogen hast, ist der Teil des "Domed House" der gesamten Figur eines "Three Peaks and a domed House". Th. Bulkovsky empfahl sogar, auf grund der Komplexität einer 3PDH nur Fragmante daraus zu traden - sozusagen in Einzelteile zerlegt.

Jedoch wie immer: vorsicht - Risiken bestehen immer, auch wenn es bislang gut ging,...

Viel Erfolg weiterhin!

 

LG

Lady

 

 

 

19.11.12 07:02
1

31248 Postings, 4534 Tage MHurdingmoin

@los: wenn du hier wieder postest - ist damit das yahoo-projekt gestorben ?  

19.11.12 10:09
8

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillLos,

ich find's prima, dass Du hier wieder postest. 'Mädchenhafte Empfindlichkeit' war vielleicht überzogen. Aber zu starre Erwartungen an den Habitus der Poster führen ziemliich notwendig zur Enttäuschung, war der Gedanke...

Im AZ herrscht seit Monaten Konsens, dass kein legitimes CRV für long mehr vorliegt. Darüber, ob für short, gab es geteilte Meinung. Zap und Armi sind oder waren seit 2 Wochen short, ich nicht. Von 'Bullen' kann also kaum die Rede sein. ...

Fill

-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 10:17
1

69342 Postings, 5800 Tage FillorkillLady,

Danke für Deine interessante Ausführung. Gibt es ein Muster, mit welchem dein Modell falszifiziert werden könnte ?  
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 10:47

1122 Postings, 4411 Tage LadyZac@ Fil : Um Dir präzise antworten zu...

können, brauche ich eine genaue Definition dessen, was du unter "Muster"  verstehst...

Ach, übrigens: nochmals Guten Morgen!

LG

 

Lady

 

 

 

 

 

19.11.12 12:28
4

1122 Postings, 4411 Tage LadyZacSteigender Keil im DAX?

 Chart

 
Angehängte Grafik:
dax_19.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
dax_19.png

19.11.12 12:41
5

1122 Postings, 4411 Tage LadyZacAusbruch Keil -

 und durch.

 Halten die 705x, dann weiterer Anstieg möglich, 1. Ziel. 7100

 
Angehängte Grafik:
dax_19.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
dax_19.png

19.11.12 14:30
3

1122 Postings, 4411 Tage LadyZacRetest ca. 7050 bestanden..

 Daxstand aktuell: 7071...

 
Angehängte Grafik:
dax_19.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
dax_19.png

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 194   
   Antwort einfügen - nach oben