Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1380 von 1994
neuester Beitrag: 17.04.24 20:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49826
neuester Beitrag: 17.04.24 20:53 von: Balu4u Leser gesamt: 14419860
davon Heute: 2461
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1378 | 1379 |
| 1381 | 1382 | ... | 1994   

22.07.21 16:38

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstA.I.S. Gold-explorationsprogramm in Aussie-land:

https://www.juniorminingnetwork.com/...or-mining-brief-for-date-b-j-y

unter anderem:

Toolleen Fosterville

The Toolleen exploration licence located 10km from Fosterville, is the closest exploration property to Kirkland Lake's 7.58 Moz Au Fosterville Gold Mine in Victoria, Australia which reported record Q2 2021 production of 157,993 ounces @ 28.1 Au making it one of the most profitable gold mines in the world. AIS will continue drilling at Toolleen as soon as soil sampling is completed in the new area and hopes to identify quartz spurs branching out from the main Toolleen fault zone which we anticipate will be mineralized with gold. Soil sampling will start in August once the heavy seasonal rains abate, followed by RC drilling to hone in on these structures.
 

22.07.21 17:06
2

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunstNachfrage-forecast der int. Energie Agentur

2021 IEA forecast total demand increase for key clean energy metals from 2020 to 2040 (sustainable development scenario) -
42x for lithium,
25x for graphite,
21X for cobalt,
19x for nickel,
8x for manganese,
7x for rare earths,
3x for copper.  

22.07.21 19:19

10075 Postings, 6624 Tage BozkaschiIamgold -10%

niedrigerer Produktionsausblick , höhere AISC und Cote wird teurer … läuft

https://seekingalpha.com/news/...m=email&utm_source=seeking_alpha
-----------
Silversqueeze

22.07.21 20:58

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uTudor und Vanstar Jahrestief

Die Frage, die sich mir mittlerweile aufdrängt: Was kauf ich jetzt? Bei Tudor war man letztes Jahr ganz euphorisch. Davon merkt man jetzt gar nichts mehr. Amex ähnlich...


https://www.finanzen.net/aktien/...ning_resources-aktie@stBoerse_CDNX

https://www.finanzen.net/aktien/tudor_gold-aktie@stBoerse_CDNX  

22.07.21 20:59
1

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderBodenbildung?

könnte man auch bei Silber jetzt vermuten. Hab mich wieder etwas aus der Deckung getraut und ein wenig Pure Gold sowie Golden Minerals gekauft. Morgen vielleicht Americas Gold & Silver sowie Abrasilver.
Wie ist Euer "Sentiment"?  

22.07.21 21:14

824 Postings, 7476 Tage TothoWarum ist eigentlich Evolution Mining ausgesetzt?

 

22.07.21 21:18

2955 Postings, 5296 Tage bindabei34480 denke nicht

das war für mich noch nicht das Tief ,das ist ein Drecksteil hat mir viel Kohle gekostet nicht noch einmal :-)  

22.07.21 21:22

23538 Postings, 5124 Tage Balu4uDiscovery Silver - schon bekannt?

22.07.21 21:48
3

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Balu4u

Tudor hat flächenmäßig ein riesiges Vorkommen, aber mit ziemlich geringen Graden. Da braucht es einen Sack voll Genehmigungen und sehr viel Grundkapital, um da mal eine Mühle hinzupflanzen. Solange das Sentiment im EM-Markt so bescheiden ist, werden diese Art von Aktien nix reißen. Auf sehr lange Zeit vielleicht, aber nicht jeder ist bereit, 5 Jahre oder länger zu warten, zumal da ja nix sicher ist. Viele meinen ja, man muss nur Onkel Erich hinterherhecheln. Das Problem ist, dass der richtig viel Kohle hat, und gefühlt in jeden zweiten Explorer investiert ist. Wenn da 20% 10- Bagger dabei sind, hat er schon seinen Schnitt gemacht. Das können wir kleinen Würstchen halt nicht ( jedenfalls was mich betrifft )  

22.07.21 21:58

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55TOTHO

Wegen Evolution

(MT Newswires) -- Northern Star Resources (ASX:NST) agreed to sell the Kundana assets in Western Australia to Evolution Mining for AU$400 million ($295.4 million) in cash.

The assets include the Kundana operations, a 51% interest in the East Kundana joint venture, a 75% interest in the West Kundana joint venture, and the Carbine/Carnage gold project, according to a Thursday news release.

Sale proceeds will be invested in advancing Northern Star Resources’ pipeline of growth projects.

“The sale of these assets is consistent with our strategy to employ capital where we believe it will generate the greatest return,” said Managing Director Stuart Tonkin.

Deal completion is subject to ministerial consent to the transfer of six mining tenements. The deal is slated for completion in late August.  

22.07.21 22:15

10075 Postings, 6624 Tage Bozkaschi@Goldkinder

noch hängen wir in der Luft knapp unter dem Dreieck, wenn wir schnell die 26$ überschreiten dann glaube ich auch an einen Boden. Ansonsten wurschteln wir wieder rum bis die Bänkster sich einen guten Tag ausgesucht haben um uns noch eine Etage tiefer zu zeigen.Wenn die Minen SIL,SILJ stärke zeigen ist es vorbei. Wahrscheinlich frühestens im August….  fliege erstmal in den Urlaub , übe den Silbertanz um im August durchzustarten ;)
-----------
Silversqueeze

22.07.21 22:27
4

3115 Postings, 1646 Tage Goldkinder@Bozkaschi - Ja

ich hoffe auch auf die positive Wende im August. Na dann schönen Urlaub und übe am besten die Pirouette, dann kannst Du mit Katze um den Außenstab oszillieren.  

22.07.21 22:53

841 Postings, 1217 Tage goldtrustBozkaschi @ August

Bin auch für 3- 4 Wochen in den Steirischen  Bergen und bleibe voll dabei, es könnte sehr schnell gehen und  wir heben  in diesem  Sektoren ab. Also, wir haben den Mai, Juni und zum Teil den Juli überstanden und es kommen  bestimmt bessere Zeiten.  Finde, jetzt gilt es gut positioniert zu sein und für verkaufen ist es bestimmt zu spät- bei starkem Minus bin ich eher für verbilligten der Positionen.  

22.07.21 23:25
3

554 Postings, 1248 Tage GetGo#Trouba - VC

Ist ein Anfang. Die Results haben ein System nachgewiesen in dem kontinuierlich Mineralisierubg auftrat. Die Verbindung der Struktur, Gestein und den Magnetic lows konnte geknüpft werden. Mit Drilling im May, Results im July, System Nachweis, Gold Treffern und einem klaren Plan für den weiteren Fortschritt, haben die Schellenbergs auf Texas mehr erreicht als 90% der Explorer in 2 Jahren.

Ist aus Markttechnischer Sicht kein Superhit, da erstmal weiter exploriert werden muss. An sich sind das ein guter Anfang. Kein Kauf / Verkauf auf dem Level. Die machen erstmal genau die Arbeit, die sie sollen.

Konzentriere mich nebenbei auf VC - Volatus Captital. In meinen Augen ist die ganze Gegen, um TDG und Benchmark ein Brett.

Und NewFound führt natürlich weiter die Charts an.

Pura Vida aus CostaRica, Mucho Gusto Amigos
 

23.07.21 07:53
2

1959 Postings, 3262 Tage steve2007Blaschzok

Und wie der Zovk weiter gehen kann. Basel III für den Mülleimer, gilt bestenfalls für Kleinbanken die man damit entweder Übernahmereif oder gleich ganz abwickeln will. (Meine Interpretation der Ausnahmeregeln).
https://www.goldseiten.de/artikel/...orrigieren---CPI-explodiert.html  

23.07.21 08:38

375 Postings, 3955 Tage matko79mal ne technische frage

Guten Morgen zusammen!
Was ist für euch ein sinnvoller goldgehalt bei Heap leaching?
Die Meinungen dazu divergieren ja ein wenig.  

23.07.21 09:27

375 Postings, 3955 Tage matko79Für die charttechisch

Interessierten.
Hab mir heute morgen mal Charts, slow stochastic und Macd von hecla, first majestic und endeavour angeschaut und seh dreimal das gleiche.
Stochastic mächtig überverkauft aber langsam am drehen, Macd sieht auch wieder freundlicher aus. Man könnte also annehmen dass das Tal der Tränen möglicherweise erreicht ist oder es zumindest kurzfristig wieder hochgehen könnte.
Zum großen Ganzen hab ich leider keine Meinung.  

23.07.21 10:00

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Swiss Resource Capital AG

https://www.youtube.com/watch?v=6YbRv9evZN4

Bergbau-Nachrichten mit Canada Nickel, Fiore Gold, Discovery Silver und Mawson Gold  

23.07.21 11:03

3841 Postings, 6580 Tage knusprischon bekannt?

23.07.21 11:06
5

908 Postings, 1449 Tage Silversurfer76Blaschzok

schätzt vieles richtig ein und leider wird er auch dieses Mal bei einem nochmaligen Ausverkauf der EM richtig liegen. Zumindest fürchte ich, dass uns das nicht erspart bleibt. Ungeachtet der hohen physischen Silbernachfrage und der silversqueeze Bewegung werden die Manipulatoren  den Silberpreis nochmals 20-30 % runterdrücken. Die Austrocknung des physischen Marktes macht die EM Händler mit den enormen Aufschlägen reich, bringt aber kurzfristig für den Silberpreis nichts. Langfristig wird der Silberpreis deshalb höher steigen und wegen der hohen Nachfrage auch hoch bleiben , deshalb werden die commercials die shorts covern müssen, und zwar in großem Ausmaße, und das wissen sie natürlich auch.
Der Silberpreis dümpelt so rum und so kommt kein großer Anstieg! Große Anstiege kamen in der Vergangenheit immer nur nach mächtigen schnellen Abverkäufen. Wenn also jetzt nicht alsbald Dynamik nach oben kommt, sondern nur ein zögerliches Kriechen Richtung 26$ und somit das Testen des Ausbruchsniveaus aus dem Dreieck, dann wird nochmals eine große Abverkaufswelle kommen, fürchte ich. Man lässt sich halt doch immer von den zahlreichen bullischen Videos beeinflussen, Silber Stampede und Hyperinflation etc...die gibt es aber schon seit Jahren und immer von den gleichen Leuten. Ob man Silber physisch noch wesentlich billiger als jetzt bekommt, glaube ich nicht. Wenn der Spottpreis sinkt, steigt wieder die Nachfrage und somit auch der Aufpreis.
Meiner Einschätzung nach, sollten die Minen jetzt wieder langsam zu steigen beginnen. Vielleicht entwickelt sich auch alsbald wieder richtig Dynamik nach oben, weil die Minen die zweifelsohne großen kommenden Anstiege bei den EM vorwegnehmen. Ein kurzfristiger Silberausverkauf wird die Vola extrem erhöhen, wobei aber Rückschläge, zumindest bei den Produzenten, sofort wieder aufgekauft werden sollten. Schnäppchenjäger sollten aber Hochsaison haben!
Minen werde ich jetzt nicht mehr verkaufen, sondern stetig akkumulieren, aber nur mehr den GDX und GDXJ. Wenn sich beim Silberpreis jedoch im Bereich 25.8 - 26$ wieder Abverkäufe einstellen, dann werde ich aus meinem gehebelten Silber ETF größtenteils raus gehen, um wirklich nach dem Abverkauf so weit unten wie möglich massiv wieder reingrätschen zu können, das bringt die Kohle! Was dagegen spricht, sind eigentlich die fehlenden großen Silberabverkäufe in den letzten Monaten, also so -5 oder -7% Tage. Blaschzok meint ja auch, dass Manipulationen zuletzt weitgehend nicht stattgefunden haben, d.h. long Spekulanten haben verkauft und fallen sozusagen auf das vorübergehende Inflationsgerede der Kabalenhelfer rein. Wenn die Bullionbanken nochmals nach unten manipulieren, dann werden die täglichen Preisverluste viel deutlicher sein. An den unwahrscheinlichen Fall, dass trotz der immer noch für einen Anstieg viel zu schlechten COT Daten der Bullenmarkt weiter geht, da fehlt mir ganz einfach der Glaube...
Alles nur meine Einschätzung Leute. Womöglich schalten die Algos ab August auf grün und der Silberpreis verdoppelt sich bis Ende des Jahres. Ist aber alles kein Wunschkonzert, hoffen darf man das beste, aber erwarten das schlimmste und vorbereitet sein. Dieser, unser Sektor zwingt uns dazu!  

23.07.21 11:12

318 Postings, 4814 Tage magdichnichdas neue gold

braune bohnen...man von 150 auf 205 in stunden...wann ist mal sonnenschein für g+s  

23.07.21 11:32

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunst@silversurfer:

"Die Austrocknung des physischen Marktes macht die EM Händler mit den enormen Aufschlägen reich"

da muß ich Dir widersprechen. Sobald es um physisches Silber geht, stecken die Händler, die Prägeanstalten, die Scheider etc fest in derselben Kette, die da heißt: Knappheit.
Es gibt nur  bei der Comex-Auslieferung den Wandel von Papier-Silber in physische Ware.
Allerdings kaufen die Scheideanstalten schon zumindest teilweise bei den Minen direkt ein.
Und das Hedge-Aufkommen der Minen an der Comex ist im Vergleich zu Ihrem monatlichen Output eher gering.
Da Silber zudem zu 70% Beiprodukt in der Minenproduktion ist und alle Minen sehr gut inzwischen verdienen, können die durch Zurückhaltung eines Teils ihrer Fördermenge jeden Drop aussitzen.  

23.07.21 12:44

908 Postings, 1449 Tage Silversurfer76grafikkunst

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das Aufbrechen der Silberpreiskontrolle nur über die physische Knappheit passieren kann. Irgendwann muss sich der Papiersilber Spottpreis dem Angebot und der Nachfrage beugen, an ein langes paralleles Existieren glaube ich nicht. Wenn sich hier eine Parallelmarkt zur Comex entwickelt, dann kann das nur positiv sein. Auch dass der short hedge Anteil der Minen gering ist, ist positiv. Jeder erwartet höhere EM Preise. Trotzdem können sich die Minen dem Spottpreis beim Silber (noch) nicht entziehen, die Investoren müssen/sollten da bald aufwachen, hoffe ich!
Das zeigt aber auch das Dilemma, in dem sich die commercials sprich short Halter zur Zeit befinden und die Zeit spielt für uns. Jeder vergehende Monat offenbart die physische Knappheit deutlicher und auch die steigenden Defizite in den folgenden Jahren.
Trotzdem werden sie die Unterdrückung nicht kampflos aufgeben und ein letztes Mal zig Jahresproduktionen leerverkaufen, um sich günstiger einzudecken. Oder was denkst du?  

23.07.21 13:33
2

3037 Postings, 1376 Tage grafikkunst@silversurfer, ich denke

das werden sie irgendwann nicht mehr können. Die Bullionbanken sitzen schon auf viel zuviel shorts, die sie nicht verkauft bekommen. Schieben alleine verbessert langfristig nichts. Irgendwo müssen diese Verluste in den Bilanzen ausgewiesen werden ( auch wenn sie noch nicht cash-wirksam geworden sind! )  

23.07.21 13:59

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Silversurfer76

" Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass das Aufbrechen der Silberpreiskontrolle nur über die physische Knappheit passieren kann "

Ich wäre mir da nicht so sicher. Es wird ja weiter produziert, und der anfängliche Kaufhype wird automatisch nachlassen, weil die " Affen " oder die kleine Gemeinschaft der Silberkäufer nicht unendlich Geld zur Verfügung haben. Es braucht einen schwarzen Schwan, aber den sehe ich eher in Form von Margin Calls, was sicher wenig hilfreich wäre.  

Seite: 1 | ... | 1378 | 1379 |
| 1381 | 1382 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben