dann kam der Skandal von Herrn Laplanche. Da hatte die Aktie sich schon halbiert gehabt, ich dachte super Einstiegszeitpunkt. Nun meine bescheidene Meinung: ich habe nochmal leicht aufgestockt. Schaut euch OnDeck Capital an, fast gleicher Kursverlauf, nur scheinen die jetzt langsam in die Gewinnzone zu kommen, weshalb sich ihr Kurs stabilisiert bzw. steigt. Grosse Banken, Black Rock etc. sind hier investiert, glauben auch an das Geschäftsmodell.. Antizyklisches Investment, wer weiss, vielleicht korrigiert der Markt in 2018 mal stark. Wenn LC es in den nächsten 6 - 18 Monaten schaffen sollte, leichte Gewinne auszuweisen, kann diese Aktie der Gewinner in einem schwachen Marktumfeld sein. So wie ich es verstanden habe, fallen die Einnahmen von den hochrisikokrediten weg, macht es aber langfristig für Investoren sicherer, LC Geld zum Verleih anzuvertrauen, weil Ausfallraten minimiert, dann das Autokreditgeschäft, und weitere Innovationen, die ein gutes Management entwickeln könnte .Ferratum will seine Angebote, so wie ich es verstanden habe, auch an Banken gegen Gebühr vergeben. Ferratum und Lendingtree zeigen, dass das Geschäftsmodell funktioniert. Mich ärgert der ganze Kursverlauf auch. Insiderkäufe zu diesen Kursen wären halt auch mal vertrauensbildend. LC ist schuldenfrei, hat 700 Mio Cash bei einer Marktkapitalisierung von ca. 1,7 Mrd. Ich glaube die Aktie wird vom Markt noch unterschätzt. Ich könnte auch Celgene, welche ihre Medikamentenpreise jedes Jahr deutlich anheben antizyklisch kaufen oder eine Fitbit, auch viel Cash und ohne Schulden, beide auch abgestürtzt, oder Hugo Boss, oder...... Ich habe für mich entschieden, das Geschäftsmodell von LC ist skalierbarer und sollte doch wirklich in nächster Zukunft aufgehen. Goldman Sachs hat seine eigene Online Kreditplattform Marcus entwickelt (schiessen das Geld für die Kredite selber vor, nicht über Investoren), das zeigt dass die Online Kredite die Zukunft sind. Und wenn ich Vermögend wäre, wieso sollte ich LC nicht einen Teil meines Geldes leihen zu z.B. 6 % Zinsen um mein Anlageportfolio zu difersifizieren ? |