und was habt Ihr heute so gehandelt ??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.08.06 08:31
eröffnet am: 17.07.06 23:37 von: stefan64 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 07.08.06 08:31 von: Kleopatra Leser gesamt: 1938
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

17.07.06 23:37
1

871 Postings, 6831 Tage stefan64und was habt Ihr heute so gehandelt ??

ich habe Anadarko Petroleum verkauft, weil ich glaube, durch die völlig überteuerten Kaufangebot für Kerr-McGee und Western Gas hat Andarko sich erstmal einen ziemlichen Klotz ans Bein gebunden, so daß ich mir erst in ein paar Wochen oder gar Monaten wieder welche hinlege, denn eigentlich gefällt mit Anadarko ganz gut, am 28.Juli gibts Quartalsergebnisse von Anadarko, hoffentlich ärgere ich dann nicht schon - aber egal, habe ich jetzt so entschieden. Gekauft habe ich Ultra Petroleum für knapp über 50 USD, die habe ich Ende 2004 schon mal gekauft und ganz gut Kohle mitgemacht und vor 2 Monaten für 65 USD verkauft, sind jetzt über 20% zurückgekommen, damit haben sie m.E wieder genug Luft nach oben.  - Ich bin gespannt ob der Tausch richtig war

Stefan64

 

18.07.06 09:41
1

8 Postings, 6609 Tage KleopatraNiagara Mining WKN 892 703

Habe Niagara Mining gekauft. Denke, da geht noch was. Sollen sich ein interessantes Nickelvorkommen gesichert haben. War ein Bericht im "Aktionär".
Sieht auch heute wieder gut aus.
Mal sehen, wies wird.
gruß kleo
 

01.08.06 11:05

3 Postings, 6584 Tage numzieNiagara Mining WKN 892 703

5-Jahreschart Nickel:


Innerhalb der letzten 5 Jahre konnte der Nickelpreis von 2 USD pro Pfund auf aktuell über 12,25 USD ansteigen. Doch der Anstieg ist nicht nur auf die allgemeine Stärke der Metalle zurückzuführen, sondern auf die fundamentale Situation am Nickelmarkt. Die Hauptverwendung des Metalls liegt mit circa 70% in der Veredelung von Stahl. Der Edelstahl V4A zum Beispiel enthält bis zu 10% Nickel. Im Zuge der steigenden Stahlnachfrage zieht auch die Nachfrage nach Nickel weiter kontinuierlich an. Gerade die asiatischen Boomländer wie China sind neben den etablierten Industrienationen Hauptaufkäufer am Nickelmarkt.

Wie sich ein solcher BOOM im Nickelmarkt auf die Nickelexplorer bzw. Nickelproduzenten auswirken kann, wurde Ende der 70er Jahre eindrucksvoll in Australien vorgeführt. Einige der lokalen Nickelaktien brachten für Investoren atemberaubende Wertentwicklungen von mehreren 1000% innerhalb weniger Monate.

Durch den aktuellen Aufschwung der weltweiten Konjunktur und im Besonderen die erhöhte Nachfrage der aufstrebenden Länder mit einem steigenden Hunger nach Rohstoffen gepaart mit der Knappheit im Nickelmarkt bieten dem Anleger eine einmalige Chance an der weiteren Outperformance von Nickel zu partizipieren.


NIAGARA MINING Ltd.
NICKEL im HOT-SPOT AUSTRALIEN

Ein Unternehmen, das wir unter den Nickelwerten als absoluten Top-Tipp sehen, ist die australische NIAGARA MINING LTD. (Frankfurt, WKN 892703). Der Nickel-Explorer besitzt aktuell zu 100% das WINDARRA-Nickelprojekt im Südwesten Australiens und ein weiteres Manganese-Gold-Gebiet in Ghana. Die Hauptphantasie liegt in der australischen Nickel-Liegenschaft WINDARRA, die NIAGARA MINING LTD. Ende 2005 von WMC Resources erworben hat.



WINDARRA könnte von NIAGARA MINING LTD. zu einer weltklasse Nickel-Liegenschaft entwickelt werden. Historisch wurden knapp 85.000 Tonnen Nickel auf dem Gebiet gefördert und die Produktion wurde dann Anfang der 90er Jahre aufgrund der niedrigen Nickelpreise eingestellt.

Eines der Highlights sind die bisher vorliegenden Resultate aus dem aktuell laufenden Bohrprogramm auf dem Projekt. Als die Mine noch in Produktion war, zeigten die historischen Daten einen Nickelgehalt von 1,59% pro Tonne Gestein auf. Die zuletzt veröffentlichten Bohrergebnisse zeigen allerdings einige spektakuläre Abschnitte mit bis zu 15,4 Meter mit 8,5% Nickel auf! Sollte es NIAGARA MINING LTD. gelingen, weitere solche Spitzen-Resultate zu generieren, deutet alles darauf hin, das im WINDARRA Projekt ein Milliardenwert im Boden liegt!


Eingang zur POSEIDON MINE – Wie lange bleibt dieser noch verschlossen?

ZUSATZSPEKULATION durch GOLDHALDEN

Neben den phantastischen Bohrergebnissen auf dem Nickelprojekt fand NIAGARA MINING LTD. zusätzliche kleinere Golderzkörper auf dem WINDARRA Gebiet. Laut Auskunft des Managements soll es sich bisher um circa 120.000 Unzen Feingold handeln. Sollte dieses Goldvorkommen wirtschaftlich abgebaut werden können, soll über den dadurch generierten Cash-Flow die Nickelproduktion finanziert werden!
Interessant ist aber die Tatsache, dass das Goldvorkommen aktuell weiter untersucht wird und die Ressourcen neu bewertet werden sollen. Wir vermuten, dass in Verbindung mit dieser zusätzlichen Gold-Story der Markt eine Höherbewertung vornehmen wird und rechnen ebenfalls mit weiteren sehr guten News in den kommenden Monaten!



FAZIT und BEWERTUNG: Die bislang wenig bekannte NIAGARA MINING LTD. scheint vor dem großen Durchbruch zu stehen. Zum einen deuten die bisherigen Bohrresultate auf ein WELTKLASSE-NICKEL-VORKOMMEN hin, zum weiteren könnte durch eine neue Ressourcenschätzung der Goldvorkommen eine Neubewertung des Unternehmens anstehen. Auch die aktuelle Aktionärsstruktur von NIAGARA MINING LTD. ist äußerst positiv zu werten. Laut einer Studie vom Februar dieses Jahres liegen über 30% der Aktien bei australischen Banken oder dem Unternehmen nahe stehenden langfristig orientierten Aktionären. Zudem haben die Großaktionäre von NIAGARA MINING LDT. in den letzten Tagen ihre Positionen aufgestockt und auch der CEO Christopher Daws hat bei 0,39 AUD Aktien zugekauft- eines wirklich gutes ZEICHEN !

Die aktuelle Marktkapitalisierung mit rund 50 Millionen Euro ist aufgrund der bisherigen Unternehmensentwicklung und der enormen Phantasie des WINDARRA Projektes als sehr günstig einzuschätzen, zudem bietet die Liegenschaft in Ghana weitere Spinoff-Phantasie !

Aufgrund der hervorragenden Zukunftsaussichten von NIAGARA MINING LTD. sehen wir ein deutliches Kurspotential von mindestens 200% und setzen unser erstes Kursziel bei 0,70 Euro!  

01.08.06 11:14

13648 Postings, 6746 Tage BoMaInteressant,

wird aber bei uns (noch? nicht gehandelt ?  

01.08.06 11:17

3 Postings, 6584 Tage numzieHandel in Deutschland

Handel über

Xetra
Frankfurt
München
Berlin-Bremen  

03.08.06 09:35

8 Postings, 6609 Tage Kleopatra+15 % in Frankfurt, +14 % in Australien

Niagara Mining ist heute gut im Plus. Gibt es News ??  

03.08.06 13:57

3 Postings, 6584 Tage numzieRekordumsätze in Australien

Letzte Nacht gab es in Australien ein Rekordvolumen von 6 Mio .
Wahrscheinlich stehen News kurz bevor und der Kurs wird dadurch beflügelt.  

04.08.06 10:51
1

8 Postings, 6609 Tage Kleopatraüber + 7% in Frankfurt 0,28 €

in Australien wieder über 6 Mio, aber im Minus.
in Frankfurt über 7% im Plus
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !!
Die Aktie klettert langsam nach oben.
Treppsche voor Treppsche
:-))      Kleo  

07.08.06 08:31

8 Postings, 6609 Tage KleopatraNiagara Mining 892 703 +9% in Australien

Guten Morgen,
ich finde Niagara Mining sehr interessant. Es geht langsam nach oben seit vorigen Donnerstag. In Australien heute über 9% im plus bei einem Gesamtumsatz von 7,5 Mio.
Hoffe es geht auch hier gut los !!
Bis denne, Kleo  

   Antwort einfügen - nach oben