Schon lustig, wenn ich die Einträge vom letzten Monat passieren lasse. „Es gibt keinen vernünftigen Grund, aus einer steigenden Aktie auszusteigen.“
„0,30 werden wir nicht mehr sehen, die Aktie ist letzte Woche im DAF als Verdoppler mit fundamentalen Daten angepriesen worden“
Tja, ich kann nur wieder mal für mich sagen: Wieder einen dicken Gewinn in den Sand gesetzt! Bin ganz schön bescheuert gewesen, die Aktien nicht bei knapp 0,90 EUR zu verkaufen. Ich war immer kurz davor, dachte mir, diesmal mache ich es richtig und bin mal kein Zocker! Bis diese Aktie das Niveau von 1,10 EUR (oder sogar darüber hinaus) erreicht, können wir meiner Meinung nach lange warten. Da mögen die Daten der Firma top sein, an der Börse interessiert das niemand!
Wenn heute jemand 10.000 Stück zu 0,51 EUR kauft und die Aktie würde auf 0,60 EUR steigen, wären bei Berücksichtigung von Gebühren ein Gewinn von etwas weniger als 900 EUR drin. Angenommen, das passiert auch nur in den nächsten 3 Monaten, die Rendite wäre traumhaft. Ich kann jeden verstehen, der dann verkauft und damit beiträgt, dass der Kurs 1,10 EUR wohl erst am Sankt-Nimmerleins-Tag erreicht.
Irgendwie sind Einzelaktien immer Zockerpapiere! Aber gut, immerhin bin ich so für die nächsten Jahre an Dialog gebunden und sie haben mich als treuen Kleinstaktionär. Denn mit Verlust verkaufe ich nichts mehr, aber ohne Gewinn eben auch nicht gern. |