Hallo Stephan,
erst mal ein großeß Kompliment für deine Arbeit. Auch ich bin langfristig investiert, insofern erscheinen die gegenwärtigen Kursbewegungen für mich nicht ganz so bedeutend. Allerdings wäre ich auch ganz froh, wenn die 40 Euro doch mal nachhaltig übersprungen werden könnten. Was den Kursmacher und "Betafaktor" betrifft, so nervt mich doch bei aller notwendigen Aufmerksamkeit, dass die Kursziele von diesen Börsendiensten schlicht und einfach aus der Luft gegriffen sind (warum 70 und nicht 60 oder 150?). Da bin ich ein klarer Freund ausführlicher Studien mit entsprechenden Argumenten, die das jeweilige Kursziel auch begründen können. Den letzten Satz der Empfehlung halte ich angeischts der Konsolidierung der vergangenen Tage sogar für völligen Blödsinn, es sei denn die haben das geschrieben als Activa bei 45 stand. Sollte die Erfolgsgeschichte von Activa genauso weitergehen, so bin ich mir auch relativ sicher, dass dreistellige Kurse nur eine Frage der Zeit sind - nicht zu vergessen, dass Neuakquisitionen hinzukommen werden und das Territorium in Barnett Shale auch erweitert werden soll. Auf der Investorenseite liefert Activa nach allem, was man lesen und hören kann, ebenfalls ein sehr überzeugendes Bild ab. Aus zuverlässiger interner Quelle weiß ich z.B., dass auch die KST mit Kurt Ochner schon seit geraumer Zeit investiert ist, andere Nebenwertefonds lassen sich auch über Google recherchieren.
Gruß,
Silberstuermer (der sich für den Stern bedankt und fragt, welche Bedeutung ein Stern hat?) |