REIT ist nicht gleich REIT. 2 Euro ins Frasenschwein und jetzt kommt auch noch Inhalt hinterher: Realty und Medical kann man absolut nicht vergleichen. Nicht nur wegen des Offensichtlichen, dass Medical eine andere Art von Immobilien im Portfolio hat, sondern vor allem wegen der Tatsache, dass Medical schon lange sehr stark von einem Kunden abhängig war. Es war klar, dass es da Probleme geben würde, wenn dieser Kunde mal schlechte Zeiten durchlebt.
Die jüngsten Meldungen bzgl. der Verflechtung zwischen Medical und dem Kunden sind da nur das (negative) Sahnehäubchen. Meiner Meinung nach überhaupt nicht vergleichbar mit Realty Income.
Soll nicht bedeuten, dass die Dividende von Realty für alle Ewigkeiten sicher sein wird. Aber zumindest Stand jetzt sehe ich sie nicht wackeln. Sollten die Zinsen noch stärker ansteigen und das für einen langen Zeitraum, könnte natürlich auch Realty die Dividende irgendwann nicht mehr halten, da das höhere Zinsniveau dann operativ durchschlagen wird. Aber in solch einem Szenario dürften auch Tech und Co. ziemliche Probleme bekommen.
Nur meine persönliche Meinung. |