Ich kann mich selten erinnern, so viel Bullshit zu lesen wie hier. Nicht einmal das Forum bei Spiegel Online schafft es, so viele Idioten anzuziehen, wie diese Diskussion hier. Wer von einem Kurs von 25 € von einer "Verteidigungslinie" redet, Chartdiagramme zusammenschustert und sich nicht zu schade ist, diese hier zu veröffentlichen, der hat doch wirklich einen Sockenschuss. K+S ist ein solides Unternehmen in einer äußerst soliden und konservativen Branche. Wer jetzt K+S-Aktien kauft, kann eine Dividendenrendite von über 5 % erwarten, Kali-Preise hin und her. Der Kali-Preis schwankt seit Jahrzehnten. Wo ist das Problem? Der Ölpreis schwankt doch auch und niemand hält das für ein Problem für die jeweiligen Öl-Multis. Von Kosto stammt der Spruch, dass man nirgendwo so viele Idioten pro Quadratmeter sieht wie an der Börse. Läse er hier diesen Blödsinn, den "Charttechniker" so verbreiten, müsste er seine Aussage revidieren. Was wir momentan beobachten: Die K+S-Aktien fallen aus den Händen der Zittrigen und landen in den Händen der Hartgesottenen. Ihr Zittrigen glaubt, dass euch die Stopp-Loss-Aufträge vor größeren Verlusten bewahren. Auf den Gedanken, dass eure Stopp-Loss-Aufträge diesen Kursverfall fabrizieren, kommt ihr nicht. Ich jedenfalls habe letzte Woche die Chance für einen Nachkauf genutzt und ich liebäugele schon mit dem nächsten Nachkauf. |