K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 407 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6752545
davon Heute: 283
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1845   

09.07.13 14:06

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@dan

Ich liege nicht auf der Südseeinsel - in der Nähe von Afrika find ichs nämlich schöner. Achja Kurse vorhersagen kann ich aber auch nicht :).

09.07.13 14:08

15373 Postings, 6258 Tage king charles#10147

fang nicht schon wieder mit 13,50 etc an

nun lass mal Elli, Welli und was da sonst noch so gibt hier weg
-----------
Grüsse King-charles

09.07.13 14:21

7547 Postings, 5295 Tage Herculeasdas GapClose kommt sicher noch

ich hab mal eine Order für 27,40€ eingestellt;-)

09.07.13 14:24
1

2526 Postings, 4412 Tage bayern88@dr*rasen #10127

Tiefpunkt zu erreichen - auf Sicht von 5 Jahre - ist natürlich nur rückblickend 1/1300 ! Aktuelle Neueinsteiger haben beim momentanen Kurs eine bedeutent bessere Chance den Tiefpunkt zu erleben! Wer sich mit der Materie von K+S eingehend befasst hat, weis dass der Chart und die fundamentalen Daten des Unternehmens stark durch professionelle Kräfte diese Diskrepanz aufweist. Natürlich kann ein Kurs der von über 60 € auf unter 27 € gefallen ist, auch auf 5 € fallen. Siehe div. Bankaktien! Bei K+S ist das aber höchst unwarscheinlich. Hier würden sehr viel früher Übernahmeangebote kommen. Ob die Trendwende bei K+S bereits stattgefunden hat, wird man auch erst in den nächsten Monaten erkennen. Ich bin hier langfristig investiert und sehe gute Chancen, dass es in Kürze wieder über 30 € steigt. Die Masse wird wohl erst über 35 € "mutig" hier einzusteigen!

09.07.13 14:26
1

Wie willst du sowas für die Zukunft berechnen ? :). Das ist dann wie Münzen werfen. Entweder ich hab ihn oder es fällt weiter. Es macht doch sinn, dass auf die letzten 5 Jahre zu projizieren. Aber egal. Mathe ist nicht so meine Stärke.

09.07.13 14:29

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@herc

27,40 ? Wir sine bereits drüber :).

09.07.13 14:33

7547 Postings, 5295 Tage Herculeas@Doc

Mathe ist nicht deine Stärke*lol*

hast du auch Barrick gekauft?

ab 16h fallen wir nochmal auf 27,40€;-)

09.07.13 14:40
2

2526 Postings, 4412 Tage bayern88dr

Viele sind der Meinung, dass nach 10 mal Zahl, die Warscheinlichkeit für Kopf beim nächsten Wurf höher als 1 zu 2 sind. Die Münze hat aber kein Gedächtnis, wie oft vorher die Zahl geworfen wurde. Warscheinlichkeitsrechnungen für Tiefpunkte bei Kursen sind naturgegeben nicht möglich. Millionen Anleger haben ihre persönliche Motivation zu kaufen und verkaufen. Das kann man nie berechnen! Aber man kann Übertreibungsphasen einordnen und daraus seine Anlageentscheidung beschließen. Die Warscheinlichkeit das es von 28 auf 18 fällt, ist für mich viel geringer, als die zurückliegende von 38 auf 28 €. Natürlich kann man nichts ausschließen. K+S hat aber soviel Substanz, dass irgendwann die Phantasie der Leerverkäufer und Kursdrücker an seine Grenzen stößt. Mir persönlich ist es aber egal ob wir in dem Jahr nochmal 25 € sehen. Ohne extreme Verwerfungen wird K+S wieder in viel höhere Fahrwasser kommen. Geduld ist bei Sekundenhandel leider zum negativen Wort verkommen. 

09.07.13 14:42
1

Nein Barrick werd ich nicht kaufen. Man kann es aber. Gründe warum ich es nicht kauf:

1. Unsichere Größenangaben über Abschreibungen bis zu 10 Mrd.

2. Ist für mich Gold nicht so wichtig wie es hier und da hingestellt wird.

3. Barrick unterstützt massiv den Bush Clan :). Da ich die Bushs einfach total gern habe, werde ich einem dortigen Investment eher fern bleiben.

4. Für mich wäre FreeportMcMoran aussichtsreicher. Nicht jetzt aber evtl. irgendwann. Grund: Neben Gold auch noch Kupfer und eine sehr große Mine. Hinzu kommt noch eine fast 9 prozentige Beteiligung von BlackRock und große Fonds im Rücken. Jeder guckt immer auf Barrick und übersieht evtl andere Dümpler, die bedeutend aussichtsreicher sein könnten.

09.07.13 14:45

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@bayern

Geb dir ja Recht. Aber totale Übereinstimmung ist ja auch auffällig oder ? - zumal wir beide aus Bayern kommen und alle über die Amigo Verhältnisse nun Bescheid wissen :).

09.07.13 14:56

7547 Postings, 5295 Tage HerculeasBörse ist zum totalen Schwachsinn verkommen!

dank dieser blöden hässlichen Notenbanker!

09.07.13 14:59
3

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@herc

Eigentlich - und so müsst ihr denken (jedenfalls meiner Meinung nach), ist Börse zur absoluten Chance verkommen. Zumindest im value Bereich. Früher wär es nicht möglich gewesen eine K+S so unter Wert zu kaufen. Heute mit den ganzen Hedgefreunden und co ist das alles möglich. Langfristig kann sich aber kein künstlicher Eingriff gegen den Markt wehren. Handelt man danach kann man gutes Geld verdienen. Das Risiko, ist aufgrund der Unterbewertung auch minimiert. Aber man sollte schon davor warnen, dass man eine Unterbewertung nicht am KGV oder KBV erkennt, wie das einige so denken mögen. Man geht an die Sache lieber vorsichtiger und informiert sich Wochenland darüber. Wer eine andere Strategie verfolgt - auch gut.

09.07.13 15:28
1

154 Postings, 4416 Tage Investor DanSchwachsinn als Chance

Ich persönlich sehe das auch so wie der Dr.
Schwachsinn macht halt keinen Sinn - und wenn es dann irgendwann mal wieder zählt, was Sinn macht - ist man dankbar für diese niedrige Bewertung, die K+S jetzt hat.
So machen es doch die Buffets der Welt auch - ich schaue mir ein Unternehmen was nach allen mir zur Verfügung stehenden Daten unterbewertet ist, investiere und warte ab. Wenn ich dann noch Glück habe steigt der Kurs. :)
Im asiatischen Raum wird eine Krise auch gern als Chance gesehen - ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube es gibt da sogar eine Sprache in der das Schriftzeichen dafür gleich ist - jedenfalls würde es passen.
@ Dr. stimmt, es gibt auch noch andere schöne Gegenden - nicht nur die Südsee. :)

Gruß
Investor Dan  

09.07.13 15:36
1

2526 Postings, 4412 Tage bayern88Wende?

Gut möglich, dass es sich aktuell bei K+S nur um eine Korrektur in der übergeordneten Abwärtsbewegung handelt. Die Aktie wird aber - je tiefer der Kurs gefallen ist - wieder auf dem Radar größerer Institutionellen Anlegern auf der Käuferseite interessant. Das passiert viel häufiger ohne signifikanten Unternehmensmeldungen. Ich persönliche gehe leider häufig zu früh in unterbewerteten Aktien. Leider kann ich aktuell mein K+S nicht verbilligen. Jede Korrektur mit mehr als 5 % vom Tief (liegt vor!) ist die Warscheinlichkeit für einer Wende erhöhter Indikator!

09.07.13 15:37

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@Dan

Eigentlich müssten wir uns aufmachen um in China - auch wenn das einige abschreckt - fündig zu werden. Die Börsen liegen dort im Tal der Tränen. Man muss jedoch sehr gut aufpassen, nicht alles was nach Gold aussieht ist es auch.

09.07.13 15:53

7547 Postings, 5295 Tage Herculeasscheint echt die Wende zu sein;-)

zumindest wird meine Order heute bestimmt nicht mehr ausgelöst;-)

@Doc was sagst du zu Osram!?

totaler Wahnsinn was da schon wieder abgeht

09.07.13 15:58
1

Firmenabspaltungen sind für value Investoren sehr interessant. Allerdings liegen mir zu Osram keinerlei Zahlen vor. D.h. ich wäre sehr vorsichtig. Das kann sich alles schnell in Luft auflösen. Besonders nach Emissionen ist vorsicht geboten. Ich erinnere in dem Zusammenhang nur an Facebook. Da dachte man auch das 7. Weltwunder erscheint. Gekommen ist es dann ganz anders.

Ich denke das der Spaß auf Fonds zurückfällt. Sie haben durch die hohen Siemensanteile, viele Osram Titel bekommen. Ein Titel davon bleibt im Depot. der andere fliegt. Würde zumindest auf die Siemens Schwäche passen. Aber alles nur Spekulation. Von Erklärungen für xy halte ich ja nichts :).

09.07.13 15:59

7547 Postings, 5295 Tage Herculeases will mir auch nicht in den Kopf,

warum man die Beste Aktie im Dax ohne Ende shortet;-(

da würd ich doch eher eine TK oder Adidas shorten

09.07.13 16:02
2

TK shorten:

1. Die Firma hat eine hohe Kapitalisierung. Vielleicht das Argument schlechthin. Je geringer diese ist umso effektiver bin ich als Fond und kann die Sache notfalls auch noch rumreissen.

2. TK hat einen großen Stiftungsanteil. Die verkaufen nie egal was passiert (zumindest nicht im normalen Marktumfeld).

Adidas:

schon überbewertet. Das allein reicht aber nicht. Der Trend war lange da und es sitzen viele auf Gewinnen. Bei K+S war das anders. Zudem hohe Marktkap. Die lachen über die Fonds nur. Ausserdem ist ein Viking Fond jenseits der 40 dabei. Nicht erst unten eingestiegen. Für mich haben sie hochgeschraubt, weil ihnen die Sache fast aus den Händen geglitten ist.

Aber egal. Ich rede auch noch von keiner Erholung. Warum ? Weil ich auch nicht von einem Untergang redete. Ich bin nüchtern und rational. Der Anstieg heute gefällt mir aber dennoch.

09.07.13 16:19
1

4488 Postings, 4565 Tage reitz@investor dan

""""""Denn wenn es einer könnte, würde er hier nicht schreiben, sondern auf einer Südseeinsel """""

es gibt leute , die liegen auf einer südseeinsel und schreiben doch hier:)

ich bin es aber nicht!

heute war es nicht nur beim radeln sonnig, sondern auch für alle k+s Aktionäre!

nachdem es nun am Siebenschläfer sonnig ist, gehen wir doch 7 sonigen Wochen entgegen:)

gruss umbrellagirl  

09.07.13 16:23

24076 Postings, 8666 Tage lehnaHeute ist Tag....

der gefallenen Engel.
Coba, Lanxess und KS drehen.
Irgendwann kommt beim Rudel halt Angst auf, den Zug gen Norden zu verpassen.
Einige Milliarde Menschen in Fernost wollen in Zukunft  nicht nur vom Drahtesel auf vier Reifen umsteigen, sondern auch einmal die Woche Fleisch in die Kauleiste stecken.
Ok, K+S hilft dabei.
Allerdings sind Rohstoffwerte aktuell nun mal total out. Da hilft kein Pudern und kein Schminken. Und der heutige Dreher kann sich zur Eintagsfliege entpuppen.
Ich bleib weiter aussen vor, denn ich lass stets andere den Wendepunkt ausjustieren. Auch wenn dann die ersten 20 Prozent nicht mir sondern den Mutigen gehören...  

09.07.13 17:13

15373 Postings, 6258 Tage king charles@reitz ...nicht nur beim radeln sonnig,

genau so

habe heute auch, wie immer bei schönem Wetter mit meinem Pedelac geradelt
-----------
Grüsse King-charles

09.07.13 17:17
2

15373 Postings, 6258 Tage king charles@lehna

na ja gegenüber dem Wettbewerb hat K+S noch was nachzuholen

Chart K+S vs Wettbewerb 3 Monate
-----------
Grüsse King-charles
Angehängte Grafik:
chart_quarter_ks.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_quarter_ks.png

09.07.13 17:23

548 Postings, 4753 Tage HamtaroOh, ein Wunder

Na sowas. Gucke ich zufällig auf den Radar und sehe K&S steigen?! Die haben sich doch nicht etwa verflogen, oder? <ggg>

Irgendwie irritierend das Ganze. Was ist heute anders als letzte Woche. Egal, Hauptsache die andere Richtung funktioniert bei Gelegenheit auch noch.

09.07.13 17:31

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@lehna

Man muss also mutig sein, eine grundsolide und am stärksten unterbewertete Aktie im Dax zu kaufen. Interessant. Das es hoch geht sag ich sicherlich nicht :). Aber die Feststellung ist schon sehr strange. Zumindest in meinen Augen. Rohstoff out bedeutet für mich Rohstoff in.

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben