"""""Hr. Steiner darf nicht lügen
Stichwort 15 WpHG - Gewinnwarnung """"""
um gottes willen, das unterstelle ich ihm nicht. aber eine gwinnwarnung, falls nötig (glaube ich nicht dass nötig), kommt gewöhnlich 2wochen vor zahlen. bis dahin wäre noch reichlich zeit.aber wie gesagt, ich erwarte keine.
auch wenn ich die Dame von der db nicht gerade für die am besten recherchierende Analystin halte, so dürfte sie mit ihrer prognose nicht sehr weit entfernt liegen.
man muss genau lesen, was sie schreibt. sie spricht nur!!!! vom kalisektor. und da werden die Ergebnisse nach meiner Erwartung auch unter den letztjährigen liegen(müssen). die absatzmenge dürfte am oberen ende (so wie auch letztjährig) der fördermöglichkeiten liegen, jedoch bei deutlich niedrigerem preis.
H.-steiner spricht von Gesamtergebnis, also einschließlich aller anderen sparten. die ergebnisbeiträge gerade vom salzbereich dürften wiederum für ein ordentliches(Wortlaut steiner) gesamtergebis in Quartal 2 sorgen.
das schlimme ist:
die doch so blöden Analysten haben in den köpfen der meisten Anleger ja recht bekommen, denn ihre kursprognosen stimmen doch. ob die richtige Deutung der faktenlage zu den niedrigen kursen, oder dummschwätzerrei dazu geführt hat, das interessiert die wenigsten --leider!
gruss umbrellagirl |