vitello: Obschon mein Vorlaufkapital arg geschrumpft ist, weil ich offenbar zuviel an Papieren eingesammelt habe, die allesamt "runner gingen", mag ich jetzt noch so recht glauben, dass 12,00 Euro - lt. der Bernstein-Schätzung - angesagt sind. Ich will Euch was sagen, denn, wenn's auf 15 - 17 Euro hinab gehen sollte, bin ich noch heuer dabei. Verkaufe notfalls anderweitige Papiere NN, die nur leichte Gewinne - bzw. mal kleinere Verluste erbracht haben. Die Gelegenheit in K & S würde ich mir aktuell nicht nehmen lassen. Die US- Einschätzer von Bernstein nannten zunächst 15,00 Euro und jetzt 12,00 Euro ( = geradezu unverschämt). Das kann doch nicht mit der Begebung der beiden neuen Anleihen im Zusammenhang stehen, oder sinniert man das jetzt da hinein? ... Im aktuellen "Focus Money" wird gerade die ältere Anleihe von K & S "mit Kursfantasie" empfohlen, die um 85 % notiert. Das geht aber nur, wenn die Aktie auch dezent auf ca. 22,00 Euro und etwas mehr steigt; finde diesen Ratschlag aus dem neuesten Journal von "Focus Money" / Tilgung in 2015 / gar nicht so schlecht! ... Bis bald. |