K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1501 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6746780
davon Heute: 1048
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1499 | 1500 |
| 1502 | 1503 | ... | 1845   

29.11.13 22:15

2769 Postings, 4294 Tage backwardsaber zumindest sind 3,5% für die HF`s schlecht:):)

jow, ist wirklich eine interessante zahl. ich glaub' vor dem crash kam mal die nummer  im bereich 4% auf, nach dem crash und die herabstufung durch 2 ratingagenturen spekulierte man sogar mit 6%, die aufzubringen seien. daher, 3.5% ein sehr gutes ergebnis.  

29.11.13 22:27
1

6411 Postings, 5097 Tage Nightmare 666jow

datt iss doch ma wat nee wa ... wenn Daxi die 10.000 krazt da mue$$te doch fuer K+S
ooch noch n bisken wat drinne sein nee  ...  oda wat meenst backwards ?! ... viell. die 22
oda 23 -> ohne jetze wat zu uebertreiben  wa :)  

29.11.13 22:44
1

934 Postings, 5049 Tage top anfängerverstehe nicht

warum steht bei mir Meldung bei Finanzen.net:

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bernd238, Igitt, Melmacniac, top anfänger, Joghurtbecher1, Nightmare 666, Prince of Darkness, Trash, zion666  

29.11.13 23:10
2

6411 Postings, 5097 Tage Nightmare 666jow ... top anfänger

... Kritik kann ebent nich jeder ertragen :D  

30.11.13 00:22
3

6200 Postings, 6067 Tage bernd238Der will von uns keine kritischen Äußerungen lesen

Der (backwards:) will von uns nicht in seinem rosaroten Thread gestört werden!

Sie sind vom Verfasser (backwards) von der Diskussion ausgeschlossen!

30.11.13 09:05

1530 Postings, 4371 Tage vitello@king charles

""""#37528 ist eine AKTIENanleihe""""

Danke für deine Richtigstellung! Da hab ich leider nur mehr als oberflächlich drüber hinweggelesen :/ Sorry dafür!

Naja, wenigstens erscheint mir nun der gestrige Kursanstieg ebenso als einfach nur logisch.  

30.11.13 09:44
1

3530 Postings, 4349 Tage Doc2reitz

"Der neue ural-investor und chef von eurochem ist dafür bekannt wer soll denn das sein?"

Ich dachte wir kennen uns ....

Aber es wird schwer sein, dich zu besuchen, insofern dein Anwesen keine Wasseranbindung hat :).  

30.11.13 11:00
3

6200 Postings, 6067 Tage bernd238Bei welchemAktienkurs wird es kritisch für die HF?

Ich denke so bei 25 Euro dürften die Leerverkäufer ins schwitzen kommen!

Die können ja nicht alles in ein paar Tagen zurückkaufen, da 16% ein viel zu großer Klotz ist um Ihn in wenigen Tagen, mit nur geringen Kurssteigerungen, abzutragen!

Früher oder später werden auch die Leerverkäufer merken, dass eine Quote von 16% ungesund ist und das eigene Geschäft gefährden kann!

Somit dürfte der Kurs, wenn er sehr schnell die 25 erreicht, auch weiter ansteigen in Richtung der 30 !

Ich denke, so etwas kann sehr schnell gehen und bereits in zwei Wochen Realität sein, da das Pendel der 16% irgendwann in die andere Richtung ausschlägt.
Was in der Physik gilt, dass gilt auch an der Börse!  

30.11.13 11:12
1

2769 Postings, 4294 Tage backwardscovern ist abgeschlossen, es kann wieder runter

...hatten wir bereits ein paar mal. freitags wird gecovert und dann gehts wieder nach sueden. warum diesesmal nicht?...soll die aktie ruhig noch ein paar cent raufgehen, die fundamentalsituation hat sich nicht wesentlich geaendert. es wird spannend, wie die ratingagentueren ggfs auf die anleihekonditionen reagieren und auch die hfs. noch haben die hfs nicht das interesse verloren, noch ist die lage im osten unsicher, noch wartet man auf die kaliabschluesse in china und indien, noch wird ueberwiegend verkaufen anstelle von kaufen empfohlen...

augen auf am montag. +5 prozent sind genauso moeglich wie -5%  

30.11.13 11:20
1

2769 Postings, 4294 Tage backwards200.000 aktien zum shorten

mehr steht "mir" nicht mehr zur verfuegung. die hfs haben fast alles vom markt gesaugt. frueher oder spaeter muesste es zum showdown kommen, also runter << € 15 oder rauf >> € 30  

30.11.13 11:25

1530 Postings, 4371 Tage vitellokann backwards ..

nur zustimmen. In der Physik ist (fast) alles berechenbar ...und Physik ändert sich nicht ...Börse ist weder berechenbar, noch unabänderlich. Insofern bin ich sehr vorsichtig bei all zu viel Optimismus.

Immer dann wenn es sicher zu sein scheint, dass der ShortSqueeze am Montag kommt (und wenn er Montag ausfällt dann halt Dienstag), kommts meist anders als gedacht ;)
Hoffentlich hab ich am Montag ein glücklichereres Händchen als gestern.  

30.11.13 11:27
4

672 Postings, 6095 Tage MM76backwards = Widerspruch

Du meinst, das Covern ist zu Ende? So wie gestern früh um zehn? :-)

Dein Text enthällt mal wieder sehr viel Widersprüche. Du meinst, die HFs haben noch nicht das Interesse verloren. Dann frage ich mich aber, warum covern einige überhaupt schon? Um den Kurs ein wenig zu heben und weniger Gewinn zu machen??? Nein. Das Covern fängt gerade erst an. Jetzt versucht jeder so unauffällig und gut wie möglich aus der Sache zu kommen. Vereinzelte Shortattacken (um den Markt wieder in Panik zu setzen) werden kommen und scheitern. Wäre das Interesse nach wie vor da und der Glaube an sinkende Kurse ungebrochen, dann würde keiner covern.

Die Rechnung ist einfach nicht aufgegangen. Die HFs hofften mit Hilfe ihrer Kollegen von den Rating-Agenturen, dass die Anleihe zu sehr negativen Konditionen zu stande kommt oder überhaupt nicht. Dann hätte es vielleicht sogar eine KE geben müssen. Aber es hat nicht geklappt. Trotz Herabstufung ist die Anleihe sehr günstig geworden. Der Osten verbreitet auch wieder mehr Optimismus als Sorgen. Und das in Thüringen wieder normal gearbeitet wird kommt auch noch an positiven News innerhalb weniger Tage. Das positive an dieser Meldung ist ja nicht, dass die Luft da unten wieder gut ist.... Nein, die positive Nachricht dahinter ist doch, dass Kali nach wie vor verkauft wird. Sonnst hätte man die Kurzarbeit sicher noch ein paar Wochen hinaus gezögert und Geld gespart.

Ich bin auf die neuen Meldungen im Bundesanzeiger gespannt. Das schöne dabei; egal wie sie ausfallen - es ist positiv. Warum? Wurde schon recht viel gecovert, dann erhöht sich der Druck auf die bisher untätigen. War der Anstieg aber fast ohne covern, dann erhöht sich der Druck auf alle. Von daher: Freuen wir uns auf die nächste Woche und behalten die Ruhe.

Schönes WE!

30.11.13 11:33
1

2769 Postings, 4294 Tage backwardshfs covern aus vielen gruenden...

EIN grund kann sein, dass ein hf einfach eine lukrativere moeglichkeit mit einem anderen unternehmen gefunden hat. also wechseln sie die pferde. was bringt es, wenn ein hf mit sdf nur $ 1m machen kann, aber mit einem anderen unternehmen $ 5m?! fuer mich waere die entscheidung einfach, ich gehe dorthin, wo ich den meisten profit fuer mich sehe. da die sdf extrem mit shortpositionen "beglueckt" wurde (ca. 17% short), ist das risiko eines gewinnverlustes ungleich hoeher.

es gibt eine ungeschriebene regeln beim shorten, "meide die unternehmen, bei denen bereits >10% der aktien short sind."  

30.11.13 11:36

10346 Postings, 5458 Tage RS820lynas?

30.11.13 11:39

2769 Postings, 4294 Tage backwardslynas hat weniger als 10% shortquote

30.11.13 11:40
2

672 Postings, 6095 Tage MM76es gibt nur einen Grund!

Wenn sich ein HF(Shorter) zurück zieht, dann gibt es immer nur einen Grund. Er glaubt nicht mehr an einen nachhaltigen Kursverfall. Sonst saugen die immer weiter. Und selbst wenn ein anderes Unternehmen mehr "Rendite" beim Shorten verspricht: Dann hat man dafür auch noch genug Kohle übrig. Bei K+S sind sie sich schon lange nicht mehr sicher. Und das ist ein gutes Zeichen.

30.11.13 12:05

2769 Postings, 4294 Tage backwardsnur EINEN grund zu kennen/nennen...

...diese kuehnheit nehme ich fuer mich nicht in anspruch, daher benenne ich lieber einen grund von vielen moeglichen gruenden... nachwievor ist der artikel ueber hedgefondstrategien SEHR empfehlenswert.

30.11.13 12:10

2769 Postings, 4294 Tage backwardshedgefonds strategie

30.11.13 12:35
1
Hey MM76, verschwende nicht deinen schönen Samstag mit Backwards :) Seine Aussagen sind doch wie immer, ohne inhaltlichen Mehrwert für uns :)
Er sagt es kann raufgehen oder runter. So schlau sind wir auch von alleine :) Und es bringt dir nichts gegen ihn Recht haben zu wollen. Recht hat aus seiner Sicht eh immer nur er.
Also genieß den Samstag, wenn du mit Backwards duskutierst empfiehlt er dir höchstens noch deine Mutti zu fragen wenn du seiner Meinung nach etwas nicht verstanden hast.
Lasst ihr reden, soll er reich werden und das ganze Wochenende gespannt auf den Bundesanzeiger warten. Ich denke wir haben was besseres zu tun :)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe natürlich auf ein +X% für K+S am Montag.

Grüße

30.11.13 12:47
1

4488 Postings, 4561 Tage reitz@backwards

"""" die hfs haben fast alles vom markt gesaugt. """"

bist du da sicher?

der Pförtner sagte mir, das sehe er nicht als Problem, die hf`s bedienen sich überwiegend  mit derivaten, und die gibt es reichlich.

kann dies vllt. jemand aus der "Szene" bestätigen?

glück auf!
umbrellagirl

30.11.13 12:49
1

4488 Postings, 4561 Tage reitzdoc2

""Aber es wird schwer sein, dich zu besuchen, insofern dein Anwesen keine Wasseranbindung hat :). ""

soll ich dir James mit meiner Cessna schicken (notfalls mit schwimmkufen)?

gruss umnbrellagirl

30.11.13 12:55
1

2769 Postings, 4294 Tage backwards@reitz

"bist du da sicher?"

sicher ist sicherlich relativ. ich kann nur sagen (behaupten), das mein broker mir nicht mehr als 200.000 aktien zum shorten anbieten kann, da er nicht mehr bekommt. und "mein" broker gehoert zu den aeltesten/groessten der welt.  

30.11.13 12:58
2

4488 Postings, 4561 Tage reitzMM76

dein statement klingt für mich sehr logisch.

auch wenn keine überraschend pos. Nachrichten zu erwarten sind, so bleiben doch die von den hf´s dringend benötigten aus.

nun, nachdem der boden erreicht scheint, dreht der markt in die entgegengesetzte Richtung.
keine Nachrichten sind schon gute Nachrichten, verhalten pos. Ereignisse ergeben schon ein explosives potential
-und nochmals schlechtere Nachrichten, als schon gehabt, sind derzeit wirklich nicht zu erwarten.

die nachrichtenlose zeit wird den hf`s den boden unter den füßen wegziehen, und sie werden sich verabschieden.
für mich ist nur die frage wie?
-geordnet, oder panisch?

glück auf!
umbrellagirl

30.11.13 13:02
1

4488 Postings, 4561 Tage reitz@backwards

"""""das mein broker mir nicht mehr als 200.000 aktien zum shorten anbieten kann, da er nicht """""

du solltest ihm mal eine höhere prämie anbieten, steigert die beschaffungswilligkeit:)

glück auf!
umbrellagirl  

30.11.13 13:06
5

12 Postings, 4268 Tage sandra stinkstiefel@backwards

Kann es sein, dass du ein wenig sehr viel schreibst, wenn der Tag lang ist? Deine Beiträge sind manchmal informativ   --  aber auch manchmal nicht. 2,3 oder auch 5 Beiträge, wenn es etwas zu berichten gibt, sind ja OK. Ab 10 Beiträge wird es eng. Wenn sich aber jemand 20 Mal oder mehr zu Wort meldet, dann ist das schon heftig.

Wie gesagt - du schreibst durchaus manchmal interessante Neuigkeiten und bist offenbar bei K+S immer am Ball. Ich hole mir meine Infos gerne aus solchen Foren aber das kann schon sehr zeitaufwändig werden und wenn jeder so oft schreibt, dann hat man ganz schön zu tun. Ich habe zudem noch ein paar andere Werte, die ich beobachten will.  

Seite: 1 | ... | 1499 | 1500 |
| 1502 | 1503 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben