K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1494 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6747791
davon Heute: 357
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 1845   

29.11.13 12:00

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Schon erlebt wie ein Blocktrade

zwischen Bank und HF zu vereinbarten Preis 5% der Aktien umgewuchtet hat?
Ich schon x-Mal.  

29.11.13 12:05

10346 Postings, 5459 Tage RS820Beispiel RPM? Aber stimmt schon MS hätte die Mgl.

somit wäre der Verkauf der Anleihe extrem einfach;)  

29.11.13 12:07

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investwas

für ne Bank ??
aber bestimmt keine deutsche, sonst wäre der vorstand im Knast,
wenn aktien verlieh, ohne auftrag des Aktien-eigentümers (Depot-Gesetz)
Die meissten kommen von Fond-Managern, und warum sollte dieser ein solches
Risiko eingehen und einen Fest-Rückpreis garantieren ??  

29.11.13 12:15

536 Postings, 5738 Tage mhb13Ein Blocktrade?

Hintenrum? Heimlich? Ohne mir Bescheid zu sagen?

Sauerei!

29.11.13 12:22

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investwie denn ??

die aktien muss letztendlich die Bank beschaffen auf dem Markt.
Es geht ja um thema rückkauf, heisst reale aktien.
damit der shorter jemand anderm die Aktien zuzrück geben kann.

Also eine Bank garantiert einem Shorter einen FESTPreis Monate vorher
im aktienmarkt ???  
Festpreis und Markt kann verdammt ins auge gehen
Welche Bank macht das denn ? Hoffentlich nicht meine BB-Bank ?
Würd sofort da weggehen, bei möglicher Pleite

29.11.13 12:26
1

285 Postings, 4550 Tage Sumpfschildkrötesieht so aus, als ob meine Glaskugel

......nicht so schlecht ist. LoL

es ist ja kurz vor Weihnachten
   #35989 17.11.13 10:24

und deshalb habe ich mal meine Glaskugel befragt, was ich denn zu Weihnachten zu erwarten habe.
...und das kam dabei heraus.

- der liebe Herr Baumgertner darf Weihnachten wieder zuhause im Kreise seiner Liebsten feiern
- da der liebe Herr Kerimov sich durch den Verkauf seiner Anteile an Uralkali etwas Geld für den      
 Weihnachtsurlaub besorgt hat. Da seine Frau gerne nach St. Moritz fährt hat der dem lieben Herrn
- Lukashenko noch kurz 100 Mio geschenkt und der war so gerührt, dass er den internationalen Haftbefehl
 gegen ihn hat aufheben lassen und somit die liebe Frau Kerimova glücklich gemacht hat.
- Der Vorstand von Uralkali hat mitgeteilt, dass man die Äusserungen der letzten Monate völlig
 missverstanden hat (böse Amerikaner) und man nie einer über eine Volumen vor Preisstrategie geredet
 hat ......
 und überhaupt die Weissrussen der beste Partner sind, die man sich vorstellen kann. Das macht
 die Aktionäre glücklich.
- das weissrussische Volk ist auch wieder glücklich, seit Herr Putin erklärt hat, die Wartungsarbeiten
 an den Pipelines seien erfolgreich zu Ende gebracht worden und es fliesse wieder genügend Oel Richtung
 Minsk. Auch dieses üble Gerücht wg. der Schweine hat sich nicht bewahrheitet.
- Der Herr Steiner ist auch zufrieden, weil es Herrn Lohr gelungen ist, die Anleihe zu marktüblichen
 Konditionen zu plazieren
- die Banken sind zufrieden, weil die Herabstufung von Moodies ihnen noch ein Upgrade auf die Zinsen
 beschert hat.
- Moodies ist zufrieden, weil die Herabstufung ordentlich Kohle eingebracht hat
- die Daytrader sind zufrieden, weil die Volatilität der Aktie ordentlich Geld in die Taschen gepült hat

ob wir als Langfristanleger auch zufrieden sind, konnte mir die Glaskugel nicht sagen. In die Gehirne der
HF konnten sie nicht blicken.......lassen wir uns überraschen.

frohe Weihnachten  

29.11.13 12:30

4666 Postings, 4959 Tage FD2012K & S - Warten auf den Nachmittag

inmotion: Wenns so liefe? Wie Du meintest, heute Nachmittag nach US-Börsenöffnung.  Ich bin bin äußerst gespannt, da ich bislang den Einstieg versäumt habe. mph mag's auch so sehen. Glaubs't Du denn, es geht noch fühlbar abwärts?  Müsste schon 0,75 Euro wenigstens sein - vll. in 2 Börsensitzungen. Sieht aber momentan nicht so aus. Heute inmotion nur kurzer Börsenhandel in den USA, also schaun wir mal. Bin ebenso, wie Du, der Meinung, dass die lb. Ausländer bei uns den Ton angeben, da unsere ja stets einer Entwicklung hinterher laufen. Erst wenn's in "BILD" steht, oder der DAX auf 10.000 Punkten. Bei mir war Kasse angesagt; gleichwohl dränge ich jetzt auf den Einstieg bei den diesjährigen Absteigern, wie der K & S . Die anderen Absteiger NN sind schon drin. ....  Hat vll. die Roadshow kurzfristig geholfen?  K & S muss sich ja auch noch mit seinen Anleihen beweisen. Das stellt ein weiteres Risiko an der Börse dar.

29.11.13 12:41

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investim

Moment läuft Börse verkehrt
Jede schlechte Nachricht (BIP, consumer, Arbeitslosen, einkaufsmanager)
emmitiert: Der Zins bleibt unten
Das einzige, was wir haben ist eine Geldblase, das ist das neue an der Sache.
Markt längst losgelöst von Realität.
Durch die inflationäre Geldmenge erhöht sich auch laufend Umsatz und Gewinn,
die KGV sind trotz DOW-Rekord dadurch niedrig
...Und wenn die Geldblase platzt, ist eben Geld nichts mehr wert, die Aktien schon
...eben andersrum wie 1929  

29.11.13 12:44
1

12 Postings, 4269 Tage sandra stinkstiefelIch traue den Frieden noch nicht so recht,

bei K+S kann es schnell nach oben gehen, aber auch genau so schnell wieder nach unten. Es wäre halt gar zu schön, wenn den HF und der Julia die Hosen bis unter die Knie herunterfallen würden.

Ich bin voll im Geschäft und heute (bislang) wechselt die Farbe rot bereits in die hellere Rotfärbung Rosa. Hoffentlich gelingt es der Zockerbande nicht, den Kurs wieder nach unten zu drücken.

Weshalb es heute so nach oben geht, erschließt sich für mich noch nicht so recht. Oder habe ich etwas übersehen?  

29.11.13 12:50

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Weil die Mine nach der Explosion

wieder anfährt könnte doch ein Grund sein.  

29.11.13 12:55
3

173 Postings, 4323 Tage ArgentOrangeDie Mine

wird da nur untergeordnete Bedeutung haben, auch wenn es natürlich für die Mitarbeiter sehr schön ist dass die Kurzarbeit beendet werden konnte.

Aber die Roadshow an deren Ende nun eine Anleihe zu attraktiven Zinssätzen stehen soll, nimmt allen die Angst vor / Hoffnung auf eine Kapitalerhöhung und dürfte damit der aktuelle Kurstreiber sein.

PS: Burn hedgies, burn!
PPS: Hallo Julia! :D  

29.11.13 12:56

2376 Postings, 4400 Tage Eskimoowarum geht der Kurs nach oben?

weil die Papiere größtenteils in den Händen der Hartgesottenen liegen.

Schlechte Nachrichten drücken den Kurs nicht mehr soooo stark.
Nur leicht positive Nachrichten beflügeln den Kurs überproportional.  

29.11.13 13:00
4

909 Postings, 4589 Tage Voyager19Ich vermute mal...

diese Meldung hat den heutigen Anstieg ausgelöst....

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...tell_BPC_Wiederaufnahme-5390655

-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

29.11.13 13:27
1

909 Postings, 4589 Tage Voyager19Das geht mir...

...viel zu hoch... Das ist nicht gut.

-----------

Gruß Voyager

29.11.13 13:27
1

672 Postings, 6096 Tage MM76Julia - Sandra

Das ist natürlich auch ne tolle Idee! Einmal als Schwarzmaler und einmal als Optimist posten.... Dann hat man wenigstens einmal am Tag recht. Wers braucht.....

29.11.13 13:30
1

672 Postings, 6096 Tage MM76@Voyager:

Mir gefällt das so :-)

Klar ist ein zu schneller Anstieg nicht unbedingt gesund, aber der Absturz war ja auch nicht normal.... Das gibt in den nächsten Tagen/Wochen heftige Schwankungen.

29.11.13 13:31
1

909 Postings, 4589 Tage Voyager19@MM76...

...klar habe auch ich ein fettes Grinsen im Gesicht...

o.k. am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt  ;-)

-----------

Gruß Voyager

29.11.13 13:40
1

317 Postings, 5129 Tage TiKalist....

Die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S ist am Freitagmorgen mit einem Plus von 3,40 Prozent stärkster Wert im DAX.

Einem Händler zufolge erhielt K+S positives Feedback von einer Investorenveranstaltung. Einem anderen Analysten zufolge fängt der Kalimarkt wohl an, sich zu stabilisieren. Die Preise könnten im kommenden Jahr wieder steigen. Zudem werte er Aussagen zum Legacy-Projekt als weitere Stütze für den Kurs./fat/rum

FRANKFURT (dpa-AFX)

finanzen.net

29.11.13 13:43

482 Postings, 4548 Tage snug_hoodieAnschnallen

Wenn jetzt sogar Analysten das gleiche sagen, was in diesem Thread schon vor Wochen erzählt wird (Kalimarkt up 2014), dann scheint es so, als werden die Plätze der ersten Klasse bald besetzt und der Zug kann abfahren.  

29.11.13 13:50

317 Postings, 5129 Tage TiKalist...

Gute Nachrichten erweisen sich heute als Kurstreiber für die Aktie des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers K+S (WKN KSAG88). Trotz des schwachen Umfelds kann der Titel in der DAX-Spitze deutlich zulegen. Gründe sind die nahende Wiederinbetriebnahme der Kaliproduktion in Unterbreizbach sowie der beginnende Winter in Deutschland.

börsenblogger.com  

29.11.13 13:50
1

342 Postings, 4329 Tage Joghurtbecher1Börse

Ist eh alle bisschen läherlich finde ich.
Der Winter und die in Betrieg gehende Grube?

Aha......die Autowerkstatt um die Ecke ist am Freitag auch weniger wert obwohl schon klar ist dass am Montag wieder aufgemacht wird?
AUf den Winter müsste der Kurs gar nicht groß reagieren finde ich. Der sollte immer, auch im Sommer, mit im Kurs drin stecken. Der Winter kommt und die Firma produziert Salz. Das gilt das ganze Jahr. WEnn der Winter besonders mild oder hart wird ok.......aber das ist noch gar nicht absehbar.
Naja.....freut mich trotztdem heute.  Vielleicht bleibst ja mal über 20.
Grüße  

29.11.13 13:51

342 Postings, 4329 Tage Joghurtbecher1Das wäre wie

Am Freitag DAX runter weil am Wochenende ist dicht. Am Montag hoch am Freitag runter am Montag hoch. Man kann echt für alles ne Begründung finden.

Ab 12 Uhr runter Mittagspause, ab 13 Uhr wieder hoch. Ab 15.30 Uhr wieder runter die ersten gehen in Feierarbend, um 16 Uhr Absturz, die kundigsten Arbeiter stempeln aus...........pffffffffffffff  

29.11.13 14:01

909 Postings, 4589 Tage Voyager19Nostradamus...

...lässt grüßen...

Nach eintreffen des Ereignisses, kann man die entsprechende Meldung zuordnen...

;-)  
-----------

Gruß Voyager

29.11.13 14:02

15373 Postings, 6255 Tage king charlesund

da heute Freitag ist, wird es u.U. zum Feierabend noch zu Gewinnmitnahmen kommen
-----------
Grüsse King-charles

29.11.13 14:04

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Börsenblogger sacht

Gute Nachrichten erweisen sich heute als Kurstreiber für die Aktie des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers K+S (WKN KSAG88). Trotz des schwachen Umfelds kann der Titel in der DAX-Spitze deutlich zulegen. Gründe sind die nahende Wiederinbetriebnahme der Kaliproduktion in Unterbreizbach sowie der beginnende Winter in Deutschland.

Seite: 1 | ... | 1492 | 1493 |
| 1495 | 1496 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben