KoP2014: Die "bunten Journale" lese ich nur gelegentlich, allenfalls als Kontraindikatoren - also nicht wirklich. Das mit der Jahresendrally habe ich schon ernst gemeint; siehs'te, wie gestern an der NYSE ... und heute im EuroStoxx, im DAX und MDAX. ... Da sind wir wieder bei K & S, die ich ja einbringen will, aber auch Aurubis. Bei K & S ist leider immer noch schlechte Stimmung, so durch das Bankhaus Baader, aber nicht nur durch die. Keine Frage, die K & S - Aktie gehört ins Depot - kein abgeleiteter Wert (Zertifikate), nur die Originalpapiere - und das dann äußerst langfristig: von wegen Dividende und wg. durchwachsenen Kursgewinnen. Ich gehe auch davon aus, dass sich der ganze Kalimarkt beruhigen wird, drüben auf der anderen Seite des Atlantik und auch bei uns in Mittel-, Nord- und Südeuropa (die Asiaten nehme ich mal aus, die können ja via Schweiz mit Uralkali handeln). Auch YARA ist da bei uns wohl eingebunden, wie K & S, denn unsere Landmänner fragen nach Qualität, weil Lebensmitteln bei uns eine höhere Bedeutung zukommt als im Osten Europas. So - und nun suche ich nach neuen Anlagealternativen, da es mit K & S wohl noch einige Wochen dauern wird (das Pausenzeichen JCP war's wohl auch!). Vorgehaltener - limitierter - Cash sodann für K & S, Aurubis, u.a. |