Ich habe die momentane Schwäche nun genutzt und meine Bestände bei REITs und BDCs ordentlich aufgestockt...so auch bei AGNC.
Gerade AGNC hat in vielen schwierigen Zeiten (u.a. während Corona Pandemie) bewiesen
das Sie in der Lage (und Willens) sind weiter (stabile) Dividenden auszuschütten.
Die letzten Zahlen zum abgelaufenem Quartal, mit einer Umsatzsteigerung für das letzte Jahr von über 376 % (!!!), untermauern dies eindrucksvoll.
"AGNC Investment stellte am 27.01.2025 die jüngste Quartalsbilanz zum am 31.12.2024 abgelaufenen Quartal vor.
Der Gewinn je Aktie lag bei 0,10 USD. Im Vorjahresviertel waren 0,570 USD je Aktie erzielt worden.
Gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat AGNC Investment im abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 267,97 Prozent erzielt. Der Umsatz lag bei 2,79 Milliarden USD. Im Vorjahresviertel waren -1.661,0 Millionen USD in den Büchern gestanden.
Das Ergebnis je Aktie für das vergangene Gesamtjahr wurde auf 0,930 USD beziffert, während im Vorjahr 0,050 USD je Aktie in den Büchern standen.
Der Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr wurde bei 4,79 Milliarden USD vermeldet – das entspricht einem Plus von 376,04 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem 1,01 Milliarden USD in den Büchern standen.
Redaktion finanzen.net"
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aufenen-quartal-14187879Und wie immer gilt: Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.