Schlechte Aussichten für Nokia

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.05.04 11:49
eröffnet am: 22.05.04 14:01 von: lancerevo7 Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 24.05.04 11:49 von: Depotneuling Leser gesamt: 5099
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.05.04 14:01

3186 Postings, 7366 Tage lancerevo7Schlechte Aussichten für Nokia

Nachdem bereits mehrere Fachleute Nokias Aussichten mittelfristig schlecht einschätzten, hat nun auch Morgan Stanley einen negativen Kommentar zum finnischen Handy-Hersteller abgegeben: Sie empfehlen den Verkauf der Aktien.  
Hintergrund für den rapiden Absturz des einstigen Branchenführers wird in einer falschen Produktlinie gesehen: Bei den Kamerahandy-Produkten kam man zu spät und das Design vieler Geräte geht am Marktgeschmack vorbei.  
Nokias Marktanteil schrumpfte um beachtliche 5,8 Prozent und kännte bis 2008 um acht Prozent unter dem angestrebten Ziel liegen.
 

22.05.04 15:37

7521 Postings, 7799 Tage 310367ana ja , dass heisst dann also rein in die longs

bevor es zu spät ist.

im nachhinein sehen auf einmal alle was bei nokia , vor 2 mon. haben die noch nichts gesehen.

da brauch ich keine analysten , dass sie mir das sagen was jeder schon vor 6 wo. gewusst hat, das hat man in der zeitung lesen können.

ich hol den thread anfang nächsten jahres noch mal rauf , wenn die von ms dann die aktie wieder auf 15-17€ raufeinstufen und dann heisst es schnell wieder raus.


grus


310367a  

23.05.04 15:15

7885 Postings, 8886 Tage ReinyboyAlso ich meine,

bei solchen Riesen wie Nokia geht ein Umschwung nicht in einem oder zwei Quartalen,wie dies bei kleineren Unternehmen möglich sein kann.

Möglicherweise sehen wir Kurse um die 5-6 Euro noch dieses Jahr.



Grüße         Reiny  

23.05.04 17:05

7521 Postings, 7799 Tage 310367adie ist doch schon lange

im visier der shorties.

schau dir die pakete an , die auf den markt geschmissen werden.

nur ist nokia als angeschlagene immer noch zu stark für die shorties.
wenn sie diese aktie auf 5-6 runterbringen , beim derzeitigen stand des daxes natürlich , lass ich mir die birne scheren und stell ein foto ins forum.

nokia schreibt immer noch gewinne und nicht mal wenig. da brauchts schon was anderes als ein paar läppische prozent marktanteilverlust.

genau so schnell wie die sie verloren haben , genauso schnell haben die die paar prozent wieder aufgeholt. nächste jahr wird diese aktie schon wieder von allen hinaufgestuft.

natürlich gilt dies nicht , wenn der dax auf 3200 fällt.


gruss


310367a  

23.05.04 18:17

324 Postings, 8852 Tage Suzie WongBei soviel negativer Stimmung wird es jetzt

tatsaeachlich Zeit einzusteigen .

Brgds  

23.05.04 18:40

7885 Postings, 8886 Tage ReinyboyJede Kurserholung sollte

in der nächsten Zeit zum Verkauf von Aktien genutzt werden.

Die Ralley ist ko und ....

der große Bärenmarkt Teil II ist im Anmarsch.





































































































































































































































Grüße           Reiny  

24.05.04 11:09

451 Postings, 8059 Tage AxelayReinyboy:

Da bieten sich heute ja mal wieder ganz vorzügliche Möglichkeiten. Und morgen und nächste Woche, und...
 

24.05.04 11:21

451 Postings, 8059 Tage AxelaySorry,

gerade gesehen, dass es hier um Nokia und nicht um den DAX geht. Für den gilt mein Posting natürlich.  

24.05.04 11:49

180 Postings, 7557 Tage DepotneulingDie shorter legen wieder los

Laßt Nokia in Ruhe??? :->  

   Antwort einfügen - nach oben