Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 7 von 362
neuester Beitrag: 28.03.24 18:43
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9043
neuester Beitrag: 28.03.24 18:43 von: Richard4516 Leser gesamt: 2140737
davon Heute: 1961
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 362   

17.11.11 15:33
1

567 Postings, 5084 Tage julyWenn es

im Bekanntenkreis um Aktien geht und ich gefragt werde ,was ich z.Z. im Depot habe,und ich sage u.a. MG und den Kurs ,dann treffen mich teilweise mitleidsvolle Blicke !Seit über 1Jahr kriecht eine Goldminenaktie dahin und Mini- Explorer,die bekannt geben ,dass sie eine Erzaufbereitungsanlage gekauft haben und demnächst produzieren wollen steigen beständig! Das glaubt dir normalerweise kein Mensch!
Ich ärgere mich weniger wegen den Kommentaren ,die man dann einstecken muss.
Aber es ärgert mich gewaltig dass nicht das geringste "Piep" von MG kommt !Was dann bei einigen Investierten hinzu kommt sind Zweifel. Auf 2 Mails von mir an MG ....keine Antwort! Auch Sch.....!  

17.11.11 15:41

567 Postings, 5084 Tage julyCompakt 01

Also eines kann ich dir mit Sicherheit sagen : Genehmigungen in China zu bekommen ,ist ganz anders als in der westlichen Welt! Da brauchts beste Kontakte nach ganz oben hin ,dann gehts vielleicht etwas zügiger.  

17.11.11 15:42
1

18 Postings, 4515 Tage Compakt01seht ihr...

genau das meine ich. Der Laden antwortet nicht auf Anfragen... und ich will nicht soweit gehen das Sie auf die Fragen eingehen, Sie antworten gar nicht!!!! Ist dann nicht ein wenig Grundskepsis angebracht?Und ich drücke nich ganz vorsichtig aus.....

 

17.11.11 15:45
1
man könnte es auch so sehen:

ich hab mir in letzter Zeit mal einige Papiere angeguckt im Minerbereich. Bei den meisten Depotleichen ist es so gewesen, daß das allerletzte worüber sich die Investoren beschweren konnten, die News und " guten Nachrichten" waren. Bei der überwiegenden Mehrzahl dieser Kapitalvernichter waren immer diverse Börsenbriefe am pushen, jeder Furz wurde veröffentlicht, es gab in den Traderforen heftige Pushversuche, etc..
All dies haben wir hier nicht, ich werte das als gutes Zeichen. Sorgen würde ich mir machen, wenn das Management uns ständig mit halbseidenen News zuspammen würde. Das ist nicht der Fall. Auch ein grund warum ich hier dabei bleibe.  

17.11.11 15:47

18 Postings, 4515 Tage Compakt01dann...

ok, dann können wir uns also ziemlich sicher sein das diese "besten" Kontakt zur Zeit nicht vorhanden sind,oder?

Das gibt der Markt MG scheinbar eine geringe Chance diese Genehmingung zu erhalten , sonst müsste der kurs doch schon viel höher stehen, oder?

 

17.11.11 15:51
1

18 Postings, 4515 Tage Compakt01Recht!

Ok Lieschen... grundsätzlich gebe ich da 100% recht, was die Pusherversuche und zahlreiche unnütze Info's zu vielen Mistwerten angeht.

Nur ist es doch bei MG so, das so gut wie nichts an Info's kommt. Also ist es doch nicht verkehrt anzunehmen, das es auch einfach keine positiven News gibt,oder?

 

17.11.11 15:57
denke ich auch. Ich bin auch mit der Gesamtsituation unzufrieden. Hab nur einen Aspekt geschildert der mich bewogen hat hier drinnen zu bleiben, vorerst. besonders scharf auf die Asche der Shareholder scheinen sie zumindest nicht zu sein.  

17.11.11 15:59

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfHP

immerhin ist die News vom 3.11. jetzt auf der HP http://www.majesticgold.net/news_current.php , aber lässt sich bei mir nicht öffnen.

 

ansonsten gebe ich meinen vorzweiflern recht; welchen sinn hat es, neuigkeiten nicht zu veröffentlichen? ist der firma an tiefen kursen gelegen?

 

17.11.11 16:03

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfCa

uuuuuu Kanada mal mit Volumen gestartet. Gibt´s ja gar nicht.  :D

 

17.11.11 16:04

902 Postings, 4812 Tage Fred_Feuerstein30Der Kurs hat immer Recht

Kanada steigt mit 184000 + 5,6% auf 0,19 während wir hier rumzetern. Noch mal ganz deutlich: Majestic ist kein Daytrading Kandidat, das letzte Quartal haben sie zum ersten mal 100% Steigerung lt. Factsheet erwirtschaftet. Die Produktion wird nun von Quartal zu Quartal gesteigert bis zur Vollproduktion im Q2/2012. Da habe ich absolut keine Zweifel. Sie haben sich jetzt nach unten gegraben zu den höhergradigen Bereichen und können die kostenintensive Untertagebaumine dann schließen. Das Management von Majestic und Dahedong halten ca. 50% der Aktien, wären sie nur auf kurzfristige Pusheraktionen aus um den Wert kurz hochzujubeln, hätten sie das schon längst getan. Haben sie aber nicht, seit über einem Jahr verkauft kein Insider seine Aktien, obwohl manche zu 0,05$ ausgegeben wurden. Die wissen alle ganz genau, schaffen sie es mit Majestic an die Hongkong Exchange geht hier die Post ab. Eine weitere Möglichkeit ist immer noch, daß doch ein Major ein Übernahmeangebot an  Majestic macht.Solange die so saubillig sind, ist das jederzeit möglich. Das sind nur so meine Gedanken dazu.Ich hätte natürlich auch lieber wenn Majestic jede Woche eine News raushaut, daß z.B. eine neue Putzfrau eingestellt wurde, oder so :-), ist halt bei Majestic nicht so, aber eben auch mit ein Grund warum sie immer noch viel zu billig sind. Ich bin 100% überzeugt, sollte der Goldpreis nicht ganz zusammenfallen werden wir in 6 - 12 Monaten nur milde lächeln über diese derzeitigen Kaufkurse. ABER: Alles nur meine Meinung. Grüße Freddy  

17.11.11 16:06
1

567 Postings, 5084 Tage julyso würde ich das nicht sehen

Ich vermute eher : MG könnte produzieren das es kracht ! Nur...die Chinesen kaufenz.Z. Gold was nur geht . Gehen wir mal davon aus ,dass MG viel mehr davon im Boden hat als bisher angenommen. Wohlgemerkt im Chinesischen Boden! Was mach ich denn dann als Grundbesitzer ,wenn ich das das Zeug gerade suche ,wie die Stecknadel im Heuhaufen.Kauf ich das dann im Ausland teuer ein ,wenns in meinem Boden liegt??Ich versuche dann doch das Beste für mich dabei rauszuschlagen,bei dem ,der das aus dem Boden holt.( Nach dem Motto : Du bekommst....., wenn .....) Hatte MG nicht in MÜ verlauten lassen,dass es noch Gespräche nach allen Seiten gibt?
Tja ,alles nur meine Meinung!!  

17.11.11 16:07

70 Postings, 6587 Tage crystalsonicDie Wahrheit liegt in der Mitte

Habe denen eben mal eine Mail mit 7 Fragen geschrieben und bin mal gespannt ob und wann Sie antworten.

Die richtige Balance zu finden zwischen Newsüberflutung und gar keiner Kommunikation. Sie berichten wirklich nur wichtige Dinge die lanciert werden müssen wie die Loansumwandlung, die Besetzung von dem Rechnungswesen/IFRS Experten zwecks Vorbereitung HK-Ipo, usw. wir würden uns aber etwas über Statusreports oder Updates freuen, dass wir sehen es geht vorwärts - auch Zeitfenster wären hilfreich, wobei Q2 2012 ja bereits genannt wurde aber Schritte bis dorthin würden Aktionäre gerne verfolgen und würde es auch transparenter machen. Ich bin erst seit zwei Tagen dabei und werde auch lange bleiben und sehe es positiv, dass Sie mehr operativ um die Ohren haben als uns mit Zwischenschrittchen zu versorgen die eh nicht kursrelevant sind ... alles wird gut :)

Grüße sonic  

17.11.11 16:10

567 Postings, 5084 Tage julyAnhang mein Posting 161 galt compakt01

17.11.11 16:32

1353 Postings, 5090 Tage Bullenknallerköstlich...,

Garfield..,das was Du geschrieben hast, solltest Du mal an MG schicken . Echt klasse..aber stimmt ja auch..!..leider..! Ich versuch mich ja immer in so einen " Chefkopf " von Majestic Gold zu versetzen um herauszufinden wie ich das so mit den ganzen Informationen handhaben würde. Ich komme da zu keinem klaren Ergebnis aber Werbung für mein Unternehmen würde ich schon machen. Übernehmen kann MG ja keiner,..jedenfalls nicht feindlich..,ergo.. why not..! Mit steigendem Börsenwert würde ich ja auch für Investoren interessanter werden; Kenngröße ist glaube ich 200 Mill Börsenwert ( ca. 0,35 cent ). Von da ab wird es für die interessant sich an einem Unternehmen zu beteiligen. Das Umfeld ist natürlich im Moment alles andere als positiv, denn MG ist ja nicht die einzige Goldaktie die z.Zt. stagniert. Im Gegenteil..,viele sind sogar heftig gefallen. Ich hätte als Majetic evtl. Angst, dass in einem solchen Umfeld die guten Nachrichten relativ schnell verpuffen. Dazu kommt noch das " China Aktien " momentan auch unter gewissen Vertrauensverlust leiden. 

Ich weiß nur eines.., wenn Majestic Gold den Zeitplan einhalten kann, die ganzen Mühlen klappern, der Goldpreis stabil bleibt oder weiter steigt wird MG mit dann 150.000 Uz nicht mehr bei 0,125 stehen bleiben. Da kommt dann bestimmt der Alfred Maydorn vom Aktionär und nimmt unser Teil in sein Musterdepot auf. Das Heft bringt dann noch eine Titelstory heraus oder verlegt eine kostenpflichtige Newsletter mit dem Titel.." Das heisseste Goldmärchen welches es je gegeben hat..,jetzt zuschlagen oder für immer weinen..! "

Wichtig ist natürlich Hongkong.., dass sollte wirklich so schnell wie möglich gemacht werden. 

LG vom Majestic Bullen

 

17.11.11 16:41

18 Postings, 4515 Tage Compakt01alles richtig....

alles richtig was hier geschrieben wird, aber steht nicht vor der Vollproduktion Q2/2012 noch eine glitzkleine Genehmigung, die zumindest bisher bisher noch nicht publiziert wurde??????

Und falls schon wieder einige die Sache kleinreden wollen...... wäre der erhöhte Abbau nicht längst genehmigt , wenn das alles nur eine Formalität wäre????

Nur zum Nachdenken, bevor hier 22 Ferrarie's bestellt werden....

 

17.11.11 16:46

18 Postings, 4515 Tage Compakt01...und

...der Kurs ist um ein Cent gestiegen bisher, dass ist richtig. Sollte heute Abend der Kurs bei wesentlich erhöhten Umsätzen bei 20 Cent stehen, würde ja meine Theorie aufgehen....Erst steigt der Kurs, dann kommen die positiven News. Nicht falsch verstehen, da ich selber investiert bin würde ich es uns allen wünschen,aber ich glaube es auch erst dann wenn es soweit ist........

 

17.11.11 16:46

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerSehr gut finde ich aber auch..,

dass hier in unserem Forum jetzt richtig was los ist. Viele neue MG Käufer sind dazu gekommen und ich freue mich jedes mal wenn ich hier bei " uns " vorbei schaue..!

Ich wollte mal die "Neuen" fragen, wie Ihr auf MG aufmerksam geworden seit ..würde mich mal interessieren..!

LG vom Bullen

 

17.11.11 17:00

18 Postings, 4515 Tage Compakt01zuerst....

zuerst über Mining& Exploration stocks inside! Bin per Zufall darauf gestossen, da ich auch zugegebenermaßen nicht der ganz grosse Aktienexperte bin.Jedenfalls behaupte ich das nicht von mir.

Hab dann ein bisschen genau nachgeschaut und es dann einfach mal riskiert und in zwei Schritten im Schnitt zu 0,123 € eingekauft.

Bleibe aber trotzdem skeptisch, da hier die Sachlage meiner Meinung nach nicht einwandfrei ist...bis jetzt zumindest!

 

17.11.11 18:26

6174 Postings, 4921 Tage Italymasterehrlich gesagt

weiß ich gar nicht mehr wie ich auf MG gekommen bin... merwürdig...  

17.11.11 20:12
1

6 Postings, 4603 Tage HändscheReiner Zufall

Im Januar öffnete ich Wallstreet-online.de und auf der Titelseite war ein Empfehlungsschreiben für Majestic Gold zu sehen mit vielen Versprechungen. Ich klickte es an und begann daraufhin Majestic genauer zu betrachten. Schließlich war ich überzeugt und stieg ein.  

17.11.11 20:53

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfresumee des tages

positiv: steigendes volumen in Ca

negativ: münchen wieder bei 0.012

 

^^

 

17.11.11 21:04

348 Postings, 4525 Tage karstenmeiersalle

alle die sich mit dem thema beschäftigen sind pro majestics (gold/silber)!
(das hat wohl gründe) gibt wenig risiken und fundamental gute daten.
übrigens genauso wie bei majestic silver, slw, avion oder aurcana

aber vorsicht: die beiden majestics sind stark von den gold/silberpreise abhängig und ziehen stark nach oben und unten. (im gegensatz zu newmont oder barrick)

da muss man einfach langfristig denken, irgendwann muss der preis hoch mit dem EM und wenn die leute kein geld mehr haben um ne unze zu kaufen (das ist ja fast schon der fall) dann kaufen die eben die minenaktien! ihr müsst nur abwarten und geduld haben

und für alle die meine quellen noch nicht kennen hier noch nen interessanter link über gold/silber und fx, da kommt immer neues rein. gruß
( http://www.wirtschaftstrends.net/gold )  

17.11.11 22:23

35 Postings, 4731 Tage alex3021Majestic

Bin jetzt seit heute auch dabei mit einem schönen Päckchen, die Recherchen und dieses Forum waren sehr aufschlussreich!

Habe hier ein recht feines Gefühl.

 

17.11.11 23:02
1

1724 Postings, 5167 Tage Arriba1Majest Gold Production

Hallo zusammen,
bitte folgendes  bedenken,  auf der neuesten Präsentation die folgenden Angaben

Gold Production of approx. 145,000 oz per year for first eight years
Continue to further our mine drill plan and
anticipate being at full production in Q2 2012
Exploring possibility to build an
additional mill (3rd production year) to
increase gold production (>200,000 ounces)
http://www.majesticgold.net/pdf/fact-sheets/MGC-11-01-2011-HIRES.pdf


Also sie wollen in 2012 Q2 die volle Prod erreichen, dann eine Jahresproduktion von
145.000 oz x Goldpreis angenommen 1.700 = ca 246 mio $  bei  650 mio shares
macht einen Kurs von ca.  0,38$ (ohne Abzug der Kosten )
wenn denn die Prod. auch erreicht wird.

Danach kann man dann noch mal sehen ob es Aufschläge per  KGV  gibt.
MG  stellt auch in 3 Jahren eine Erhöhung der Fördermenge in Aussicht.
Insofern sie bis dahin die entsprechenden Resourcen vorweisen .

Also Geduld Geduld ist hier gefragt
mfg
Arriba1  

18.11.11 08:37
1

1353 Postings, 5090 Tage BullenknallerArriba 1

Ich habe mal kurz überschlagen und komme basierend auf Deiner Berechnung auf ein aktuelles KGV von  ca.0,5 ! Ich habe so gerechnet..: Gewinn pro Uz.ca. 1200,- bei 145.000 Uz pro Jahr macht 174 Mill Gewinn ! Geteilt durch die Aktienzahl 650.000 Shares macht ca. 0,27. Ein Aktienkurs bei Majestic Gold von 0,27 ( aktuell ca.0,13 ) Entspräche dann einem KGV von " 1 " !  Quanto gerechnet !  ( Dollar/Euro 1 zu 1 ) 

Das würde bedeuten, dass ein KGV von nur 10 ein Aktienkurs von 2,70 entspräche. ZWEIEUROSIEBZIG !

Sollte ich mich verechnet oder einen Denkfehler haben, bitte ich um schnelle Korrektur ..!

LG vom Bullen

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 362   
   Antwort einfügen - nach oben