Wirecard 2014 - 2025

Seite 3825 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44915429
davon Heute: 14980
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3823 | 3824 |
| 3826 | 3827 | ... | 7233   

20.02.20 11:01
1
und jetzt noch der neue "RED BULL" - Mann, dann verleiht es dem Kurs wahre Flügel  ;-)

Sorry. Hör ja schon auf.  

20.02.20 11:05
2

1772 Postings, 1699 Tage GedankenkraftOh man

hat der einem an der Waffel !  

20.02.20 11:11

296 Postings, 1501 Tage ggman.wer ist den Herr Engelmann?

20.02.20 11:12
5

457 Postings, 1869 Tage teenbaggerDer Bruder von

Johannes Braun :)  

20.02.20 11:14

290 Postings, 1763 Tage Bikechimplino888

am besten Du eröffnest Dein eigenes elitäres Forum oder Facebookgruppe, dann wären Deine Probleme hier soweit gelöst :-)  

20.02.20 11:21
2

368 Postings, 2925 Tage perannumZeit läuft

Nur noch knapp einen Monat, bis der KPMG Bericht den Leerverkäufern und ungeduldigen Kleinanlegern (die zu diesen lächerlichen Kursen ihre Anteile verschenken) um die Ohren fliegt und die Konten der Investoren füllt.
Entspannt euch und blickt mal ein bisschen weiter in die Zukunft.
Ich habe vorhin nochmal ein paar Aktien ins Depot von meinem Neffen gelegt.
Euer perannum  

20.02.20 11:23
28

717 Postings, 2932 Tage alwayslong1@all abzüglich einiger Ausnahmen

Abverkauf geht wieder schnell und ähnliche Einzeiler, ich bin mal gespannt wann die Mehrzahl der Foristen endlich kapiert, dass wir mit der ganze Presse Hetze um nichts oder ziemlich sicher um fast nichts belastet sind, was die Pest des 21sten Jahrhunderts, genannte LV auf den Plan gerufen hat. Die haben sich verkalkuliert und versuchen derzeit Ihren Allerwertesten zu retten. Das ging lange Monate ideal im Gleichklang mit den Schmierfinken und ja, es ging auch die Tage noch so. Denn wenn ich mich recht erinnere war der Anhörungsaufschub schon Tage  vor dem anberaumten Termin bekannt.

Weiterhin ist Freitag kleiner Verfallstag, an dem die Banken mit Kursen zündeln. An jedem dieser Tage habe ich eine diebische Freude wenn ziemlich viele Spielscheinchen gekillt werden, da ist mir der Kurs noch egaler als sonst. Warum – nun weil diese Kurse nichts mit Markt und deren fundamentaler Realität zu tun haben.

Aber ich bin der Meinung, das schlimmste ist hinter uns, die Schreiberlinge, selbst die copy &  paste Fraktion scheint sich seit dem Statement der Wirecard Anwaltskanzlei zu überlegen was sie von sich geben. Es scheint Ihnen wohl zu dämmern was da zunächst auf die FT zurollt, nämlich das AUS und vielleicht geht es dann auch noch dem ein oder anderen Blättchen an den Kragen. Der Presserat versagt hier ja eh auf ganzer Linie ebenso wie die Politik (das meine ich nicht kurzfristig auf WC bezogen sonder generell und langfristig)
Schaut man sich die Anwaltskalieber mal auf deren HP, deren Vita und deren prominente Fälle an, dann kann man ermessen, wie heiß die Kiste ist. Da agieren wahrscheinlich Deutschlands beste Anwälte für diesen Fachbereich.

Zum Schluss nochmal 2 Tipps eines Alten

        1.§Hört auf jedem Cent im Aktienkurs hinterher zu schauen. Habt Mut zur kalkulierbaren Lücke wenn fundamental alles ok ist und zu einem langfristigen Anlagehorizont mit eigenem Geld das absehbar nicht gebraucht wird. Mit einer Anlage über 10-15 Jahre, macht man bisher immer einen besseren Schnitt als mit anderen Anlagen. Schaut euch eine der unzähligen Studien dazu an, Google hilft beim auffinden.

        2.§Angst und die Propheten hier im Netz egal wo, sind die schlechtesten Berater die Du wählen kannst. Es ist Dein Geld, also verlasse Dich auf Dich und nur auf Dich und Deine Recherche valider und seriöser Quellen. Das können sein HP der Firmen, Lebensläufe der Vorstände/Aufsichtsräte und deren Erfolge auf der Karriereleiter usw. Aber auch wie seriös diese Erfolge erzielt wurden ist wichtig ebenso die Langfristigkeit des Geschäftsmodells, die Innovationskraft, Mitarbeiter und Kundenzufriedenheit so sie denn gemessen wird und erfahrbar ist.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber uneigentlich hat mein Mitleid gewonnen. So Schluss jetz,t der Garten ruft.
 

20.02.20 11:24
2

680 Postings, 2376 Tage weißkopfman könnte glauben, dass wir in einer

Kaffeeklatschrunde sitzen und einfach nur reden wollen ;)  

20.02.20 11:24
5

83 Postings, 1799 Tage Foolproofy@Aktien_Neuling

Du hast ja auch gute Posts aber die uninteressanten Kommentare müllen das Forum zu und kosten andere einfach nur Zeit.
Ich mein's nicht böse, jedoch die Hälfte Deiner Posts tät's auch ;-)
LG  

20.02.20 11:34
5

445 Postings, 1842 Tage NumeratumSo mal zum Nachdenken als Ansatz für mehr

"Macht" zwecks Vertretung der Interessen der Kleinaktionäre bei und gegenüber Wirecard:

1) Gründung eines Vereins: Name Gemeinschaft der WDI Aktionäre
Gründung eines Vereins geht schnell und kostengünstig

2) Vereinsmitgliedschaft kostet für jeden WDI Klein- und mittelgrossen Aktionär als Beispiel 12 Euro im Jahr

3) Übertrag der Stimmrechte an den Verein (die Aktien bleiben in Eurem Besitz!) und mehr Macht bei der HV - Tagesordnungspunkte und Co.

4) Dann können wir (eher mittel- bis langfristig orientierte Anleger) auf der HV mehr Sprechzeit fordern, gegenüber den anderen Großaktionären "paraoli" auf der HV bieten und/oder im aktuellen Geschäftsjahr mehr Auskunft erlangen und je nach Anteilsgrösse (Stimmrechtbesitz des Vereins) sogar Sitz im AR beantragen.

Nur so eine Idee. Diese Blaupause gilt nicht nur für WDI.

Ich weiss, es gibt bereits die SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V., aber  - nach meiner meinung - gibt es dort bereits zu viele Eigeninteressen/Befindlichkeiten.

 

20.02.20 11:35

867 Postings, 1849 Tage BagheeraHoplit

Wieso zermürbend?
Bist du mit Derivaten so eng aufgestellt.

Wirecard ist nach einem Jahr permanenter Diffamierungen ein SCHERBENHAUFEN.

Da kann man nicht fundamental argumentieren, dass der Kurs höher stehen müsste.

Wdi liegt am Boden, wie ein verprügelter Boxer.

KPGM wird die passende Arznei sein.
Hoffen wir es.  

20.02.20 11:37
2

287 Postings, 1507 Tage stressfishDas mit dem Kaffeeklatsch ist fies.

Aber gerade weil es so schön zutrifft.
Gerade bei so einem - durch welche Gründe auch immer - so spekulativen Papier wie der WDI helfen weder Presse, noch Erfahrung, keine Wahrsagerei und kein Geheul. Das muss man einfach von Tag zu Tag, Woche zu Woche abwarten und nach eigener Einschätzung handeln.

Aber die Kaffeerunde macht es etwas unterhaltsamer.  

20.02.20 11:42
1

182 Postings, 1504 Tage behmke@alwayslong

Der Presserat ist komplett zahnlos. Der kann Rügen erteilen. Das war's dann auch. Hat keinerlei Folgen.  

20.02.20 11:42
1

24 Postings, 1572 Tage ErfurterPuffbohneWir gründen eine Interessenvertetung-

einen Verein. Wer übernimmt die Organisation- eine mail Adresse zum Anmelden....?  

20.02.20 11:44
3

630 Postings, 3728 Tage steluk@Alwayslong1

Wir alten Hasen wissen mittlerweile, dass Gier Hirn frisst. Ein Freund hat Ballard Power für 6 Euro gekauft und freut sich jetzt halbtot. Ich habe keine gekauft und gönne ihm den Erfolg. Neid und Missgunst sind schlechte Ratgeber. Wirecard ist ihm zu spekulativ, weil er Handelsblatt und Süddeutsche liest. Ich lese diese Blätter nur auszugsweise hier im Forum, was mich bestärkt hat antizyklisch Wirecard zu kaufen. Im Moment steht es 1:0 für ihn. Aber das Spiel hat gerade erst begonnen. Danke Alwayslong1 für deine Ausführungen  

20.02.20 11:47
1

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Morgen ist kleiner Verfallstag

der optimale Kurs liegt für die Stillhalter eher unter 135 als darüber. Deshalb nicht zuviel erwarten. Nächste Woche kanns dann wieder hoch gehen...  

20.02.20 11:56
habe heute nochmal nachgelegt und lass sie jetzt liegen.
Falls sie nochmal stärker fallen, kaufe ich ein letztes mal.
Mittelfristig kommt wirecard da bin ich sicher...  

20.02.20 11:57
1

1201 Postings, 8716 Tage Logomal ein Einzeiler:

ich habe 0 Verständnis für den heutigen Kurs
 

20.02.20 12:03
3

717 Postings, 2932 Tage alwayslong1@Behmke

behmke : @alwayslong
Der Presserat ist komplett zahnlos. Der kann Rügen erteilen. Das war's dann auch. Hat keinerlei Folgen.  

Das stimmt schon, aber könnte er diese Rüge nicht öffentlich machen und hätte das, wenn es ständige Übung wäre, nicht eine abschreckende Wirkung?

Anderes Thema - Du bist doch Journalist und/oder hast Freunde/Bekannte in diesem Metier. Warum schaut den keiner mal nach, was aus der Erpressung/Erpressungsversuch (Geld gegen keine negative Presse) von Wirecard in der frühen Phase der Story geworden ist. Stimmt die Story, wenn ja sind nicht vielleicht tatsächlich Gelder an bestimmte Blättchen/Journalisten geflossen. Wenn ja an welche? Das wäre doch mal ein lohnendes Betätigungsfeld um den Jagdtrieb wie Du es glaube ich nanntest, auszuleben. Kann lange dauern aber mit Panama hat es ja auch geklappt, - klar anderes Thema und allgemein interessanter
 

20.02.20 12:05
4

186 Postings, 1598 Tage Brutus_2Nach KPMG Bericht...

Gibt es für mich zwei Szenarien:

1. die LV manipulieren weiter wie bisher und am Kurs ändert sich nix substanzielles - solange bis die LV wesentlich covern

2. die Insis fassen vertrauen und kaufen massiv. Dann könnte es zum Sqeeze kommen, wenn die LV auch Covern ( müssen ).

Szenario 1 ist für mich wahrscheinlicher.

Deshalb warte ich einfach weiter ab und verfolge die Ihor Daten weiter mit großem Interesse - für mich der wichtigste Kurs-lndikator.
 

20.02.20 12:23

445 Postings, 1842 Tage Numeratum@ErfurterPuffbo.:

Vor 2 Monaten hätte ich es noch organisiert, bin aber gerade vollauf beschäftigt in dem Markt Energiesektor bzw. Echtzeit-Energiemanagement-Software, um dort im Unternehmen die Strukturen zu professionalisieren - Das Thema ist komplexer, als ich dachte (hätte ich mich mal nicht von einem Kumpel "überreden" lassen - das Leben war so schön :-) )  

20.02.20 12:34

389 Postings, 1569 Tage 1998yellowstoneBrutus_2 : Nach KPMG Bericht.

Kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass Du mit Szenario 1 Recht hast.

Empfinde ich aber auch nicht mehr als schlimm, da ich meine Aktien eh nicht so schnell verkaufen wollte.

Früher oder später, sofern Wirecard weiterhin so gute Zahlen liefert, wird der Kurs auch wieder auf alte Höhen steigen.

Ich kann warten.  

20.02.20 12:35
2

389 Postings, 1569 Tage 1998yellowstonenoch ein kurzer Einzeiler

Juhu, bin nicht mehr gesperrt.  

20.02.20 12:36

24 Postings, 1572 Tage ErfurterPuffbohneNumerantum:

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben...Die Idee mit dem Verein fand ich gut, bin aber auch zu sehr beschäftigt..
Dieses Forum ist auch so schon eine Gemeinschaft, die einem über manches informiert und hinweghilft.
Die Organisation von Gleichgesinnten hat schon seinen Reiz, besonders wegen der Möglichkeiten, die sich daraus ergeben würden.  

Seite: 1 | ... | 3823 | 3824 |
| 3826 | 3827 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben