Wirecard 2014 - 2025

Seite 3061 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45632406
davon Heute: 28954
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3059 | 3060 |
| 3062 | 3063 | ... | 7239   

12.12.19 16:33

812 Postings, 1776 Tage investBIG@sixtwo

Google mal Tesla...  

12.12.19 16:35
1

812 Postings, 1776 Tage investBIG@sixtwo

Und dann googelst du Fahmi Quadir.....  

12.12.19 16:50
2

1732 Postings, 2886 Tage Absahner16@fbo229184877

Grundsätzlich hast du ja Recht, wo ein Käufer ist, muss auch ein Verkäufer sein, oder auch umgekehrt. Beim LV läuft dies aber etwas anders, oder wie erklärst du dir, dass Millionen von Aktien geschmissen und sofort aufgesaugt werden, inklusive ausgelöster SL? Nach meiner Überzeugung arbeiten da fast immer  mehrere Schweinchen zusammen. Kaufs du meine, kauf ich deine. Das ganze noch mit entsprechenden Scheinchen begleitet bringt dann richtig Geld. Ist aber nicht verboten, sondern legal, sagt man.  

12.12.19 16:56

410 Postings, 2493 Tage Daniel1102@sixtwo

Der Leerverkäufer kann genau so falsch liegen, wie jeder andere auch, denn auch der Leerverkauf ist eine Spekulation. Natürlich ist der Leerverkäufer kein Normalo wie wir und verkauft sich Informationen, an die wir Kleinanleger nie oder erst dann erlangen, wenn es zu spät ist. Auch können die Leerverkäufer in Verbindung mit der Menge des eingesetzten Kapitals viel mehr als kleine Fische bewegen. Aber trotzdem können sich auch LVs die Finger verbrennen und das passiert auch immer wieder.  

12.12.19 16:57
4

895 Postings, 5759 Tage VolkswirtKommentar an das HB geschrieben und Antwort

bekommen:

Felix Holtermann:

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dass wir auch die FT selbstverständlich immer hinterfragen, ersehen Sie an unserer vergangenen Berichterstattung hierzu. Vgl. bspw.:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...inancial-times/24681644.html
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...iellosen-krimi/24687366.html
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...-ueberpruefen-/24691268.html
Auch aktuell recherchieren wir zu den Hintergründen und Quellen der FT-Vorwürfe und sind hierzu mit verschiedenen Seiten in Kontakt.

Den Zatarra-Bericht haben wir nicht als seriöse Quelle zitiert. Prof. Volker Brühl ist als Chef des Center for Financial Studies der Goethe-Universität ein wichtiger Beobachter, den wir wiederholt als Experten zitiert haben. Gleiches geschieht mit anderen Analysten, die sich mit Wirecard beschäftigen.

Die gerade laufende KPMG-Sonderprüfung bietet sicherlich die Chance, gerade auch im Interesse der vielen (Klein-)Anleger von Wirecard, viele der offenen Fragen zu klären. Wir werden über ihren Abschluss mit der gebotenen Ausführlichkeit berichten.

Freundliche Grüße
Felix Holtermann

Finanzkorrespondent / Financial Correspondent

Handelsblatt
Deutschlands Wirtschafts- und Finanzzeitung

Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG
Eschersheimer Landstraße 50
60322 Frankfurt am Main
E-Mail: holtermann@handelsblatt.com
Twitter: @FelixHoltermann
 

12.12.19 17:01
3

44 Postings, 1838 Tage Alto1971Der letzte Satz sagt ALLES...

Börsen-Oma Sander zu Wirecard wallstreet:online bat Frau Beate Sander, besser bekannt als die „Börsen-Oma“, um eine Einschätzung zum Fall Wirecard. Exklusiv erklärte Sie: „Ist der Ruf erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert! Ich kann nicht überprüfen, ob die Finanzkennzahlen, die in den Wirtschafts- und Börsen-Magazinen, im Internet und in der Fachpresse veröffentlicht werden, alle wahrheitsgemäß sind. Dies wäre nur bei einer kostspieligen Fundamentalanalyse möglich. Die Eigenkapitalquote, die mit einem Drittel gegenüber einem Schuldenstand von zwei Dritteln genannt wird, ist für ein stark expandierendes Growth-Wachstumsunternehmen keineswegs ungewöhnlich. Da von einer knapp über Ramschniveau liegenden Kreditwürdigkeit zu sprechen, ist starker Tobak. Sicherlich ist Wirecard kein Unschuldslamm, sondern wird hier und dort aus Nachlässigkeit und mangelnder Sorgfalt, die eine oder andere Unregelmäßigkeit begangen haben. Aber es wäre gut, sich mit beleidigenden Anschuldigungen wenigstens solange zurückzuhalten, bis die beantragte Sonderprüfung abgeschlossen ist. Ich kaufe Wirecard jetzt nicht nach, halte aber meinen gesamten Bestand.“

Wirtschaftskrimi Wirecard ohne Ende: Beate Sander: "Ich kaufe Wirecard jetzt nicht nach, halte aber meinen gesamten Bestand" | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-halte-gesamten-bestand  

12.12.19 17:01

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingJetzt

nochmal Daumen drücken.
Jetzt sind die Amis erst richtig wach:  11 Uhr  

12.12.19 17:03
1

175 Postings, 1863 Tage fbo|229184877@Absahner16

Richtig, für abgeschlossene Verkäufe ist natürlich immer auch ein Käufer da.
Aber es kann ja keiner gezwungen werden, jede Menge an Aktien der Verkäufer
als Kauf aufzunehmen. Dafür braucht es halt ein Volumen.

Das war ja auch immer das Problem wenn man Penny-Stocks gekauft hat
und die dann wieder loswerden wollte. Das hat auch nicht immer geklappt.
Erst als sie wieder auf dem Weg nach unten waren, gelang es dann ggf.
zu verkaufen.

Aber das was Du schreibst, ist ja auch das, was ich sage. Bei Wirecard wird
aufgesaugt und bei Adyen würde ich ich als LV nicht darauf verlassen.

Außerdem gibt es bei WC mehr Derivate, die das ganze vermutlich noch
interessanter für LV's machen, aber da bin ich kein Experte mehr.

 

12.12.19 17:05

1976 Postings, 2856 Tage MyDAX@Daniel220

" Natürlich ist der Leerverkäufer kein Normalo wie wir und verkauft sich Informationen, an die wir Kleinanleger nie oder erst dann erlangen, wenn es zu spät ist. Auch können die Leerverkäufer in Verbindung mit der Menge des eingesetzten Kapitals viel mehr als kleine Fische bewegen. Aber trotzdem können sich auch LVs die Finger verbrennen und das passiert auch immer wieder.  "

LV treten gerade dort gehäuft auf wo der Markt, und das tut er immer wieder einmal, stark übertreibt.
So mancher kleiner Anleger hält in seiner Verliebtheit in das getätigte Investment ein KGV von 70,80 und mehr für das Selbstverständlichste der Welt. Das ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil.
An diese "Information", also an das KGV, kann jeder Kleinanleger innerhalb von Sekunden herankommen, so er es denn überhaupt will.  

12.12.19 17:12
1

1976 Postings, 2856 Tage MyDAX@Cheftrader

"Der Leerverkauf als Konstrukt ist eigentlich als Absicherungsgeschäft gedacht.
Als Termingeschäft spekulierst du zur Fälligkeit günstiger die Aktien zurückkaufen und zurückgeben zu können. Der umgekehrte Aktienkauf quasi. Bei beiden weißt du nie wie sich Käufer und Verkäufer gegenüberstehen und wie sich der Kurs entwickelt. Viele Hedge Fonds gingen dadurch auch schon pleite deshalb.  "

Nur teilweise Zustimmung. Zur Absicherung genügt es entsprechende Optionen zu erwerben.
Dazu muss man wirklich nicht ein LVer sein. LV versuchen mittels den geliehenen Aktien Druck im Markt zu erzeugen. Und bei genügender Masse gelingt das auch häufig. Insbesondere dann  wenn, siehe vorhergehenden Beitrag, ein Wert deutlich überbewertet ist.
Ein LV ist eigentlich kein Absicherungsgeschäft. Das kann man wirklich einfacher haben.
 

12.12.19 17:21

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12Dax

sieht auch gut aus zur Zeit, könnte morgen noch etwas nach oben gehen.  

12.12.19 17:22
1

2621 Postings, 6085 Tage rotsAktie bleibt so was von schwach

Schade.  

12.12.19 17:25
1

549 Postings, 2309 Tage Ghost0012Aus meiner Sicht.

Nur eine schwache technische Gegenreaktion. Ich werde mich hüten, nachzulegen.  

12.12.19 17:33
1

73 Postings, 2824 Tage levuAktienverleihen

Antwort von meinem Broker (Lynx):
"Grundsätzlich ist der ausführende Broker dazu berechtigt Aktien, welche auf Kundendepots verwahrt werden, zu verleihen. Der Aktienverleih ist eine durchaus gängige Praxis im angelsächsischem Raum. Dies stellt sicher, dass andere Kunden des ausführenden Brokers bei Bedarf Aktien für einen Leerverkauf leihen können. Der Verleih von Aktien erfolgt hierbei automatisch, eine gesonderte Zustimmung des Depotinhabers ist hierzu nicht erforderlich. "

D.h. nur innerhalb des Brokers!  

12.12.19 17:36
1

197 Postings, 1899 Tage Amalil@BlackBlue hoch und runter handeln

Wenn man es kann... ich zumindest habe es im Demo versucht und stand immer wieder virtuell mit einem Minus da. Der letzte KnockOut hat mir fast die Sprache verschlagen XD. Bei allen anderen Aktien laufe ich im Gewinn.

Bei WDI kann ich nur kaufen und halten. Alles andere wäre tödlich für meine Finanzen.

LG  

12.12.19 17:42

210 Postings, 4614 Tage audio67Wirecard

Deutsche Bank Aktie steigt stark , ist die Vorfreude für die Übernahme von
Wirecard .  

12.12.19 17:42

71 Postings, 1596 Tage 4everlong@levu

Lynx ist aber kein deutsches Institut. Genauso wenig wie Degiro...  

12.12.19 17:45

2427 Postings, 3765 Tage Volker2014Börse online 23.09.19

Auszug:
Was die Kurse weiterhin unterstützen sollte: Das US-Analysehaus Bernstein hat den Markt für digitale Zahlungsabwickler in einer Studie genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Der deutsche Zahlungsabwickler Wirecard könnte schon bald Ziel einer Übernahme werden. 

Ich hoffe nicht aber...?  

12.12.19 18:02

497 Postings, 1675 Tage WC202XWirecard braucht DB nicht,

eher andersrum  

12.12.19 18:05
2

2620 Postings, 3695 Tage kohlelangAktien der Dt. Bank

würde ich nicht mal mit der Kneifzange anpacken.
 

12.12.19 18:19

1704 Postings, 1898 Tage Alterbar12Ja

Die Dt. Bank mit Kneifzange ist richtig. Die Frage ist wie man Wirecard anpackt? Ich denke mal in 3 - 4 Monaten hat der Spuck ein ENDE. Ob hier nochmals die 100 getestet werden oder nicht. Die Zukunftsaussichten bei Wirecard sind sicher besser als bei der Dt,Bank. Ein "blub" und der Wirecardpreis verdoppelt sich. Kann schneller gehen als man glaubt. Wie z.B. bei Tesla, VW, usw.  

12.12.19 18:23

249 Postings, 1629 Tage kisster78@ levu

Die Antwort von unserem Broker Lynx wundert mich nun doch?
Wir müssen doch extra einen Haken setzen ob wir unsere Aktien verleihen wollen (und dafür an der Ausleihgebühr beteiligt werden), oder nicht.

Ich als Kunde gehe doch dann davon aus, das wenn der Haken auf "nicht verleihen" gesetzt ist, das Interactiv Brokers dann auch keine Bestände von mir verleiht?  

12.12.19 18:24

71 Postings, 1596 Tage 4everlongWDI

Ich denke auch, kurzfristig hilft bei WDI nur die Glaskugel. Langfristig gilt "the sky is the limit" :D  

12.12.19 18:25
3

210 Postings, 4614 Tage audio67Deutsche-Bank-Tochter

Führende Fondsmanager der DWS sind über die zurückliegenden Monate eine gigantische Wette auf die Wirecard-Aktie eingegangen. Das zeigen Recherchen von Finanz-Szene.de. So hatte allein der von Tim Albrecht gemanagte Flaggschiff-Fonds „DWS Deutschland“ per Ende Oktober spektakuläre 9,2% seiner Anlegergelder in den Zahlungsdienstleister investiert. Zur Einordnung: Angesichts einer regulatorisch maximal zulässigen Obergrenze von 10% je Einzelwert war der 5,1 Mrd. Euro schwere Fonds bei Wirecard annähernd „all in“.



Der „DWS Deutschland“ ist allerdings nicht das einzige DWS-Vehikel mit einer riesigen Wirecard-Position. Ein weiterer von Albrecht geführter Fonds, nämlich der „DWS Investment German Equities“, konzentrierte per 31. Oktober 9,0% seiner Mittel auf den Aschheimer Konzern. In beiden Fällen entspricht das ungefähr einer knapp siebenfachen Übergewichtung gegenüber dem Indexanteil von Wirecard im Vergleichsindex CDax.

Im „DWS Investa“ (Manager: Christoph Ohme) ist Wirecard wiederum mit  7,2% vertreten, im „DWS Aktienstrategie Deutschland (Manager: Hansjörg Pack) mit 3,8% und im „DWS German Equities Typ 0“ (Manager: Andreas Wendelken) mit 2,9%. Auch dabei handelt es sich jeweils um deutliche Übergewichtungen. Alles in allem summierte sich der Wert der Wirecard-Aktien in DWS-Beständen zum 31. Oktober auf rund 1 Mrd. Euro. Damit war die Deutsche-Bank-Tochter einer der größten Anteilseigner des Zahlungsdienstleisters überhaupt – deutlich etwa vor Blackrock (zuletzt: 5,53%)

https://finanz-szene.de/payments/...anager-tim-albrecht-auf-wirecard/  

12.12.19 18:26

71 Postings, 1596 Tage 4everlong@kisster78 Lynx

Selber Schuld, wenn man seine Aktien einer niederländischen Institution anvertraut!

Ich bin bei einem deutschen Borker, da gibts sowas nicht. Da kann ich meine Aktien nur selbst verleihen.  

Seite: 1 | ... | 3059 | 3060 |
| 3062 | 3063 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben